1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. SysProfile 2.0 - Hilf mit

    Hallo Gast,

    die Entwicklung von SysProfile 2.0 hat begonnen. Sei von Beginn an dabei und unterstütze uns durch Vorschläge und Kritik.
    Mehr Informationen findest Du im Diskussionsthread: Zum Thread
    Information ausblenden

neuer PC gebaut , gibt auf dem Fernsehr kein Bild aus

Dieses Thema im Forum "Probleme mit Hardware" wurde erstellt von feuerbiber, 2. Mai 2015.

  1. feuerbiber

    feuerbiber Grünschnabel

    Registriert seit:
    2. Mai 2015
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0

    Hallo,
    ich bräuchte mal eure Hilfe, hab mir viele tolle Sachen gekauft und richtig Geld ausgegeben, aber ich bekomm einfach kein Bild, da ich keine Betriebssoftware drauf hab weiss ich auch nicht wie ich das machen soll wenn ich kein Bild hab, hab mein PC an meinem Plasmafernseher angeschlossen bekomm aber immer die Meldung kein Signal, woran kann das liegen, alle ssd-Festplatten sind neu und unbeschrieben, normalerweise müsste ich ein Bild haben damit ich wenigstens das Bios sehen kann um einstellungen vornehmen zu können notfalls, hat jemand eine Idee ???
     
    #1 feuerbiber, 2. Mai 2015
  2. Poulton

    Poulton MMX detected

    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    5.410
    Zustimmungen:
    333
    1. SysProfile:
    46152
    2. SysProfile:
    131780

    Bitte eine genaue Auflistung der verbauten Komponenten.

    Geht der PC überhaupt an? Sprich leuchtet irgendeine LED, läuft ein Lüfter?
    Zum Bildproblem: Anderes Kabel probiert? Alle Stromkabel an Grafikkarte und Mainboard richtig angeschlossen? Notfalls alle nochmals händisch nachprüfen. Falls du einen Prozessor mit IGP oder ein Mainboard mit einer solchen hast, das Monitorkabel am entsprechenden Anschluss des Mainboards anschließen.
     
    #2 Poulton, 2. Mai 2015
  3. feuerbiber

    feuerbiber Grünschnabel
    Themenstarter

    Registriert seit:
    2. Mai 2015
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Corsair Obsidian CC-9011035-WW E-ATX PC-Gehäuse (USB 3.0) schwarz
    MSI 7885-002R Mainboard Sockel LGA 2011-13 (ATX, Intel X99, 8x DDR4-Speicher, 10x SATA III, 8x USB 3.0)
    INTEL Core i7-5820K 3,3GHz LGA2011 15MB Cache Boxe
    Corsair Hydro Series H110 280mm Extreme Performance CPU Wasserkühler (CW-9060014-WW)
    Samsung MZ-75E1T0B/EU EVO 850 interne SSD 1TB (6,4 cm (2,5 Zoll), SATA III) schwarz
    Seagate Enterprise NAS HDD 5 TB
    Corsair RM Series 850Watt Voll Modular 80 PLUS Gold ATX/EPS Netzteil (CP-9020056-EU)
    Windows 8.1 Vollversion 32/64 Bit
    Corsair CMD16GX4M4A2666C16 Arbeitsspeicher 16GB (2666MHz, 288-polig) DDR4-RAM
    Corsair CMD16GX4M4A2666C16 Arbeitsspeicher 16GB (2666MHz, 288-polig) DDR4-RAM
    LG BH16NS40 interner Blu-ray Brenner 16x, Serial ATA (Serial ATA 1.1a), schwarz
    XFX R9-270X-CDJC GRA PCX DD R9 270X NVIDIA Grafikkarte 500watt

    alle LED leuchten, auch die 5 verbauten Lüfter und die Wassserkühlung läuft...

    alle Kabel im Innern mehrmals überprüft auch mit der Beschreibung vom Handbuch Mainboard
    Da ich noch ein älteres Modell habe mit dem ich zur Zeit arbeite, konnte ich die Grafikkarte und externe Kabel schon ausschliessen. kann es vielleicht an den Treibern liegen die noch nicht installiert sind, da der PC neu ist, auf der anderen Seite weiss ich auch nicht ob bei einem neuen PC , also auf dem Mainboard schon etwas vorinstalliert ist seitens vom Hersteller ???

    kann es mit dem HDMI zu tun haben, hab gelesen das hier ein Treiber installiert sein sollte...?
     
    #3 feuerbiber, 2. Mai 2015
    Zuletzt bearbeitet: 3. Mai 2015
  4. Gorsi

    Gorsi Schwarzes Pferd
    S-Mod

    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.681
    Zustimmungen:
    476
    Name:
    Bastian
    1. SysProfile:
    15
    2. SysProfile:
    5987452849
    Hast du einen normalen Monitor oder einen Nachbar/Freund woran du es mal testen könntest?
    Normal sollte HDMI da auch keine Probleme machen und ja, ein Bios sollte genauso immer kommen. Bei fehlenden Stromanschluss an der Grafikkarte müsste normal auch ein Bild ausgespuckt werden mit dem entsprechenden Hinweis.

    Ich habe den Thread ein mal verschoben da dies hier ein Forenbereich ist für SysProfile selber, nicht für Probleme mit dem eigenen Rechner. Sowie den Threadtitel angepasst damit es aussagekräftiger ist. :)
     
  5. feuerbiber

    feuerbiber Grünschnabel
    Themenstarter

    Registriert seit:
    2. Mai 2015
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ja habs schon mit einem anderen Bildschirm versucht, der bringt auch kein Signal her, werde jetzt folgendes mal versuchen, alle Lüfter ausschalten und nur die Wasserkühlung anlassen um zu hören was er tut.

    Sollte der Fehler am Prozessor oder Mainboard vorliegen, wie kriegt man das raus ?

    So nach dem ich jetzt den Großteil meiner Lüfter und die Wasserkühlung (CPUFAN1 + CPUFAN2) Stecker gezogen habe, ist der Prozessor warm geworden, von daher für mich ein Zeichen das er funktioniert, ausde m Bereich unterhalb der Grafikkarte hab ich immer wieder ein Geräusch gehört das sich alle paar Sekunden wiederholt hat, konnte aber nicht lokalisieren kommt es nun von der Festplatte oder vom Mainboard selber.

    Auch wäre die Frage da ich 8 x 4GB Arbeitsspeicher verbaut habe, ob es nicht sinnvoll wäre mal 6 Stk. herauszunehmen und im 2 Kanalton zu verfahren...
     
    #5 feuerbiber, 3. Mai 2015
    Zuletzt bearbeitet: 3. Mai 2015
  6. Snuffy

    Snuffy Capt'n Strohhut

    Registriert seit:
    20. November 2007
    Beiträge:
    5.864
    Zustimmungen:
    321
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve
    Raus kriegen kannst des, in dem du Step by Step vorgehst:

    0) überprüfe bitte das Handbuch zum Mainboard, ob du alle "speziellen Sachen" beachtet hast (z.B. RAM Slot Belegung!)
    0.1) überprüfe ALLE Steckverbindungen (Mainboard, Grafikkarte).
    0.2) Monitor / TV ist aber an der Grafikkarte angeschl. statt dem Mainboard, ja?

    a) BIOS reseten (CMOS Batterie entfernen)
    b) PC Start testen (Kein Erfolg, dann weiter)
    c) Grafikkarte entfernen u. in anderem Slot probieren (empfohlenen Slot im Handbuch nachlesen - Kein Erfolg, dann weiter)
    d) HDD u. SSD entfernen (Kein Erfolg, dann weiter)

    ... usw.
     
  7. feuerbiber

    feuerbiber Grünschnabel
    Themenstarter

    Registriert seit:
    2. Mai 2015
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hab nun alle SATA verbindungen gelöst, auch 6 meiner DIMM's rausgenommen,
    dann hab ich BIOS A umgeschaltet auf BIOS B,
    aber nichts ist passiert
    Hab dann wieder auf BIOS A geschaltet und alle meine DIMM's wieder gesteckt, dann wieder eingeschaltet und gewartet, plötzlich ist er ausgegangen und von selber wieder eingeschaltet und was soll ich sagen plötzlich hab ich einen Text auf dem Fernseher gehabt, zwar in Englisch, soll irgend etwas einlegen und enter drücken, hab dann die BIOS cd eingelegt, kam aber immernoch der gleiche Hinweis, hab dann die CD mit den Treibern eingelegt, das gleiche wieder...

    Hab dann meine Win 8.1 eingelegt und das wars dann was er wollte wie es aussah, jetzt läuft und läuft er, hab inzwischen die BIOS CD mit den Treibern installiert, jetzt kann ich in endlich mal einrichten , ins internet komm ich auch schon, was mich noch etwas wundert das er meine 5TB HDD-Festplatte nicht aufführt, meine 1TB SSD hat er sofort akzeptiert, auch meine alte 2 TB HDD,
    eigentlich wollte ich alles Daten von der 2 auf die 5 überspielen und die 2 dann Formatieren, muss wohl doch mal ins BIOS rein schauen...
     
    #7 feuerbiber, 3. Mai 2015
  8. XT240

    XT240 Computer-Experte

    Registriert seit:
    25. Januar 2011
    Beiträge:
    1.006
    Zustimmungen:
    97
    1. SysProfile:
    146305
    2. SysProfile:
    182494
    Neue Festplatten haben üblicherweise keine Partitionstabelle und werden somit natürlich nicht im Explorer aufgeführt.
    Du musst jetzt in der Datenträgerverwaltung die Platte initialisieren, am besten mit einer Partitionstabelle im GPT-Stil. Anschließend Partitionen einrichten und die Platte wird dir auch im Explorer angezeigt.
     
  9. The-Silencer

    The-Silencer Lebende CPU

    Registriert seit:
    15. September 2011
    Beiträge:
    1.719
    Zustimmungen:
    81
    1. SysProfile:
    144897
    2. SysProfile:
    164325

    Genau, über die Datenträgerverwaltung sollte sie zu finden sein, Part. erstellen und gut.
    Schau mal ob sie im BIOS aufgeführt wird, zudem solltest bei der RAM Vollbelegung schauen, dass das BIOS aktuell ist, da gabs seit Release bei dem Board ein paar Kompatibilitäts- und Spannungsprobleme. Bios 1.8 sollte das aktuellste sein
     
    #9 The-Silencer, 5. Mai 2015
Die Seite wird geladen...

neuer PC gebaut , gibt auf dem Fernsehr kein Bild aus - Weitere Themen

Forum Datum

Neu gebauter PC kein Videosignal?!

Neu gebauter PC kein Videosignal?!: Neu gebauter PC kein Videosignal?!
Computerfragen 8. Oktober 2013

Neuer PC zusammen gebaut, aber was nun?

Neuer PC zusammen gebaut, aber was nun?: Neuer PC zusammen gebaut, aber was nun?
Computerfragen 26. Juni 2013

pc selbst gebaut

pc selbst gebaut: pc selbst gebaut
Computerfragen 7. Mai 2013

selbst-neu-gebauter pc zeit kein bld an

selbst-neu-gebauter pc zeit kein bld an: selbst-neu-gebauter pc zeit kein bld an ich habe mir einen pc bestellt, er wurde von einem kumpel der sich in dem bereich gut auskennt zusammen gebaut, da der prozessor (intel i7 ) noch net...
Computerfragen 20. April 2012

Selbst gebauter PC

Selbst gebauter PC: Selbst gebauter PC Ich habe mir per Hardwareversand einen PC zusammenbauen lassen. So und es sieht wie folgt aus: -8GB Arbeitsspeicher -ASRock H67M (Mainboard) -Intel Core i7 2600k...
Computerfragen 11. Oktober 2011

Neuer Pc zusammen gebaut - Komponenten laufen aber kein Bild

Neuer Pc zusammen gebaut - Komponenten laufen aber kein Bild: Habe jetzt meinen neuen Rechner und heute alles zusammengebaut. Als alles fertig war ... angemacht ... kein Bild :( Gehäuse Lüfter laufen, CPU Lüfter läuft, GraKa Lüfter lauft, Netzteil...
Probleme mit Hardware 14. Januar 2011

PC gibt kein Bild mehr aus

PC gibt kein Bild mehr aus: Hallo ihr Experten .. ;) seit neustem gibt mein PC kein Bild mehr aus. Wenn ich ihn starte, dann fährt er hoch (denke ich mir mal) aber auf den Bildschirmen steht "No Signal detected". Ich habe...
Probleme mit Hardware 8. August 2009

Diese Seite empfehlen