neue Gaming-Hardware für Kollegen

Diskutiere und helfe bei neue Gaming-Hardware für Kollegen im Bereich System-Zusammenstellungen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Moin Jungs, wir brauchen zum Aufrüsten eines Rechners folgende Komponenten MainboardCPUKühlerGrakaRAM Budget: ca. 450€ hier mal mein... Dieses Thema im Forum "System-Zusammenstellungen" wurde erstellt von Vorarbeiter, 12. September 2012.

1. Vorarbeiter
    Vorarbeiter Computer-Experte
    1. SysProfile:
    109054
    Steam-ID:
    Vorarbeiter

Moin Jungs,

wir brauchen zum Aufrüsten eines Rechners folgende Komponenten
    • Mainboard
    • CPU
    • Kühler
    • Graka
    • RAM

Budget: ca. 450€

hier mal mein Vorschlag: Warenkorb - klick!
    edit: wie im Titel beschrieben, soll es ein Gamingrechner werden: er möchte aktuelle und möglichst auch zukünftige Games mit hohen Grafikeinstellungen spielen

#1 Vorarbeiter, 12. September 2012
    Zuletzt bearbeitet: 12. September 2012
  2. ZEUS
    ZEUS Wandelnde HDD
    1. SysProfile:
    97827
  3. viper
    viper Wandelnde HDD
    ich finde bei configs sind sehr gut gelungen und bieten sowohl vor als auch nachteile.

auf welcher auflösung wird denn gespielt?

ich meine, dass sich eine 560 Ti aktuell nicht mehr lohnt. ->entweder eine 6870 oder 7850 nehmen.

4. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Finde die Gtx 560 Ti auch ein wenig teuer für die Leistung.

#4 Shadowchaser, 12. September 2012
  5. ZEUS
    ZEUS Wandelnde HDD
    1. SysProfile:
    97827
    Bin in Sachen Grafikkarte nicht mehr auf dem neusten Stand, dann nimmt man da ne andere, kann ja preislich noch bis knapp 200€ gehen! ;)

6. Vorarbeiter
    Themenstarter
    1. SysProfile:
    109054
    Steam-ID:
    Vorarbeiter
    wtf irgendwie kann ich das mit dem i3 garnich recht glauben... o_O aber ich werde ihm schlecht verkaufen können, dass er wieder nen 2kerner nutzen soll.

ich werde ihm mal meine config schicken und auch nochmal mit ihm quatschen

7. viper
    viper Wandelnde HDD
    der i3 hat halt 2 zusaetzliche virtuelle kerne bzw ist auf hyperthreading ausgelegt. er ist genauso schnell wie die phenoms.

8. Vorarbeiter
    Themenstarter
    1. SysProfile:
    109054
    Steam-ID:
    Vorarbeiter

er hatte sich nun für die amd-variante (wie im ersten post) entschieden.

bin grad am zusammenbauen und bin ja begeistert vom mugen3 - das letzte mal habe ich einen kühler von be quiet! verbaut und da musste man mit 2mann rumfummeln... beim scythe kriegt man die montage gemütlich alleine hin :great:

erstmal am käffchen nippen dann gehts weiter

EDIT: jetzt bin ich vom Board verblüfft - da gibts adapter für Powerknopf, LED usw. also kein blindes Gefriemel mehr:yipi::yipi: lol ich brauch auch dringend neue hardware

EDITEDIT:

#8 Vorarbeiter, 21. September 2012
    Zuletzt bearbeitet: 21. September 2012
Thema:

neue Gaming-Hardware für Kollegen

Die Seite wird geladen...

neue Gaming-Hardware für Kollegen - Similar Threads - Gaming Hardware Kollegen

Forum Datum

Umfrage Oktober 2025: Gaming für die Hosentasche: Geht der Trend zu PC-Handhelds?

Umfrage Oktober 2025: Gaming für die Hosentasche: Geht der Trend zu PC-Handhelds?: Umfrage Oktober 2025: Gaming für die Hosentasche: Geht der Trend zu PC-Handhelds? Während Gaming-Laptops schon lange etabliert sind, macht sich seit längerem eine neue Kategorie von Geräten auf...
User-Neuigkeiten Gestern um 12:02 Uhr

Microsoft testet werbefinanziertes Xbox Cloud Gaming

Microsoft testet werbefinanziertes Xbox Cloud Gaming: Microsoft testet werbefinanziertes Xbox Cloud Gaming Wie The Verge berichtet, läuft aktuell ein interner Test einer werbefinanzierten Version von Xbox Cloud Gaming. Microsoft-Mitarbeiter können...
User-Neuigkeiten Freitag um 20:42 Uhr

Prime Gaming: Massenhaft kostenlose Spiele im Oktober

Prime Gaming: Massenhaft kostenlose Spiele im Oktober: Prime Gaming: Massenhaft kostenlose Spiele im Oktober Damit einher kommen auch mal wieder neue Gratis-Spiele, die ihr euch sichern könnt, sofern ihr Kunde von Amazon Prime seid. Wie immer gilt:...
User-Neuigkeiten Freitag um 12:52 Uhr

GeForce NOW: Gaming-Herbst mit 17 neuen Cloud-Titeln

GeForce NOW: Gaming-Herbst mit 17 neuen Cloud-Titeln: GeForce NOW: Gaming-Herbst mit 17 neuen Cloud-Titeln . . GeForce NOW: Gaming-Herbst mit 17 neuen Cloud-Titeln
User-Neuigkeiten Donnerstag um 16:12 Uhr

SteelSeries Arctic Nova Elite: Luxus-Gaming-Headset protzt mit Hi-Res Audio Wireless – und...

SteelSeries Arctic Nova Elite: Luxus-Gaming-Headset protzt mit Hi-Res Audio Wireless – und...: SteelSeries Arctic Nova Elite: Luxus-Gaming-Headset protzt mit Hi-Res Audio Wireless – und kostet 650 Euro Der dänische Hersteller gehört zum GN-Konzern, genau wie Jabra. Heute hat man mit dem...
User-Neuigkeiten Mittwoch um 10:23 Uhr

Cherry Xtrfy MX 10.1 Wireless: Gaming-Tastatur mit Abtastrate von 8.000 Hz startet

Cherry Xtrfy MX 10.1 Wireless: Gaming-Tastatur mit Abtastrate von 8.000 Hz startet: Cherry Xtrfy MX 10.1 Wireless: Gaming-Tastatur mit Abtastrate von 8.000 Hz startet Das neue Modell soll unter anderem auch mit einer Akkulaufzeit von bis zu 9.000 Stunden sowie einer Abtastrate...
User-Neuigkeiten 28. September 2025

Xbox Ally: Vorbestellung der Gaming-Handhelds möglich

Xbox Ally: Vorbestellung der Gaming-Handhelds möglich: Xbox Ally: Vorbestellung der Gaming-Handhelds möglich Die Preise für die deutschen Kunden liegen bei 599 € für das Basismodell und 899 € für die X-Variante, die Auslieferung soll am 16. Oktober...
User-Neuigkeiten 26. September 2025

Google Play Games Sidekick: Gemini Live als Gaming-Assistent für Android

Google Play Games Sidekick: Gemini Live als Gaming-Assistent für Android: Google Play Games Sidekick: Gemini Live als Gaming-Assistent für Android Die Integration von Gemini Live als Gaming-Coach erfolgt direkt als Overlay während des Spielens, theoretisch für alle...
User-Neuigkeiten 23. September 2025

Philips Evnia 27M2N5901A: Gaming-Monitor mit Dual-Mode und bis zu 360 Hz

Philips Evnia 27M2N5901A: Gaming-Monitor mit Dual-Mode und bis zu 360 Hz: Philips Evnia 27M2N5901A: Gaming-Monitor mit Dual-Mode und bis zu 360 Hz Im Bereich Beleuchtung steckt Signify dahinter, bei den Smart-TVs ist es TP Vision. Und die Monitore stammen wiederum von...
User-Neuigkeiten 22. September 2025

Gaming Copilot: Der digitale Spielebegleiter kommt auf Windows-PCs und Xbox Mobile

Gaming Copilot: Der digitale Spielebegleiter kommt auf Windows-PCs und Xbox Mobile: Gaming Copilot: Der digitale Spielebegleiter kommt auf Windows-PCs und Xbox Mobile Der KI-gestützte Assistent wird ab heute schrittweise für Windows-Nutzer über die Game Bar ausgerollt. Mobile...
User-Neuigkeiten 18. September 2025

Logitech G präsentiert neue Gaming-Peripherie der Pro-Serie nun ganz offiziell

Logitech G präsentiert neue Gaming-Peripherie der Pro-Serie nun ganz offiziell: Logitech G präsentiert neue Gaming-Peripherie der Pro-Serie nun ganz offiziell Im Mittelpunkt stehen zwei Gaming-Mäuse und eine Tastatur: die Pro X Superlight 2 DEX, die PRO 2 Lightspeed und die...

Logitech G ASTRO A20 X: Neues Gaming-Headset mit vielseitigen Features

Logitech G ASTRO A20 X: Neues Gaming-Headset mit vielseitigen Features: Logitech G ASTRO A20 X: Neues Gaming-Headset mit vielseitigen Features Mit Playsync Audio soll das Wechseln zwischen verschiedenen Konsolen problemlos möglich sein. Ein Knopfdruck genügt, und...

Acer zeigt auf der IFA 2025 neue Gaming-Hardware

Acer zeigt auf der IFA 2025 neue Gaming-Hardware: Acer zeigt auf der IFA 2025 neue Gaming-Hardware Im Mittelpunkt steht das Predator Helios 18P AI Notebook, das mit einem 18-Zoll (45,7 cm) Mini-LED Display und moderner Hardware ausgestattet ist....
User-Neuigkeiten 3. September 2025
neue Gaming-Hardware für Kollegen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden