Kaufberatung Neuer PC für die Frau [Gelöst]

Diskutiere und helfe bei Neuer PC für die Frau [Gelöst] im Bereich System-Zusammenstellungen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo Gemeinde, meine Frau hat das Zocken für sich entdeckt, nun stehe ich vor dem Problem was hole ich, warum lest ihr gleich... Folgendes ist... Dieses Thema im Forum "System-Zusammenstellungen" wurde erstellt von Kruppy, 3. März 2016.

  1. Kruppy
    Kruppy BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    25. November 2010
    Beiträge:
    682
    Zustimmungen:
    38
    Name:
    Andy
    1. SysProfile:
    117495
    2. SysProfile:
    181318
    Steam-ID:
    Reidarty

    Hallo Gemeinde,

    meine Frau hat das Zocken für sich entdeckt, nun stehe ich vor dem Problem was hole ich, warum lest ihr gleich...

    Folgendes ist vorhanden und sollte auch mit eingebunden werden:
    • R9 270X 4GB Windforce
    • 8Gb DDR3 1600 HyperXSavage
    • 1TB HDD
    Da Frau es auch hübsch haben will hatte sie sich schon ein Gehäuse ausgesucht, ich hatte an nen schicken MidiTower gedacht, ihr Ergebnis: AeroCool Strike-X Cube Red Edition mit Sichtfenster (EN52780) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
    Ist mir Persönlich ein wenig klein, aber die 270X passt schon mal rein und jetzt kommt ihr ins Spiel.

    Budget liegt bei 300€ da noch Monitor und Peripherie geholt werden müssen.

    Gebraucht wird:
    • CPU
    • Motherboard
    • Netzteil
    • was ich vergessen habe

    Und ist dieser Monitor zu gebrauchen: ASUS VS229NA, 21.5" (90LME9001Q02211C) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
    Wenn nicht bitte eine Alternative angeben die dem Preis entspricht.

    Vielen Dank schon mal von mir und meiner Frau :)
     
  2. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    #2 Shadowchaser, 3. März 2016
    Zuletzt bearbeitet: 3. März 2016
  3. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Achso ein DVD-Laufwerk ist da jetzt nicht bei. Habt ihr oder benötigt ihr eins?
     
    #3 Shadowchaser, 3. März 2016
  4. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.416
    Zustimmungen:
    443
    Da fehlt noch ein Kühler. In dem kleinen und durch das Mesh recht offenes Case sollte nicht der Stock CPU Kühler verbaut werden. :)
     
  5. Kruppy
    Kruppy BIOS-Schreiber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    25. November 2010
    Beiträge:
    682
    Zustimmungen:
    38
    Name:
    Andy
    1. SysProfile:
    117495
    2. SysProfile:
    181318
    Steam-ID:
    Reidarty
    Nein DVD wird nicht gebraucht. Da sind genug da.

    Dann bitte noch einen Kühler dazu :)
     
  6. Kruppy
    Kruppy BIOS-Schreiber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    25. November 2010
    Beiträge:
    682
    Zustimmungen:
    38
    Name:
    Andy
    1. SysProfile:
    117495
    2. SysProfile:
    181318
    Steam-ID:
    Reidarty
    Mal kurz was zwischendurch, kann nen Core i5 Dell optiplex 390 für 180€ bekommen, hat nen i5 2400 drin.

    Lohnt sich das?
     
  7. Black Biturbo
    Black Biturbo Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    24. September 2009
    Beiträge:
    5.333
    Zustimmungen:
    301
    Name:
    (er)
    1. SysProfile:
    112956
    Nicht mehr wirklich - ist die erste Sandy Generation und zwar im grunde nicht schlecht, aber heute doch nicht mehr up to date. würde da eher auf shadows vorschlag zurückgreifen. Zum case - klar ist alles geschmackssache, aber grade Hübschen Frauen steht oft ein kleines schwarzes sehr gut. Von der Qualität wohl recht gut und ich finde optisch überragend ist z.B. das Fractal Design Core 1100 - da kann man auch gut den boxed Kühler verwenden.
     
    #7 Black Biturbo, 3. März 2016
  8. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    #8 Shadowchaser, 3. März 2016
  9. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.416
    Zustimmungen:
    443
    Für die Grafikkarte die du verbauen willst würde die CPU Theoretisch gehen. Nicht die beste Wahl, aber gerade noch in Ordnung.
    Problem ist nur, das sobald du eine neue Grafikkarte verbauen möchtest, kannst du auch gleich CPU und Mainboard neu kaufen. Jede größere Karte würde von der CPU ausgebremst werden.
    Und das macht es dann wieder teuer.
    Mit einer halbwegs aktuellen CPU wie Shadows Vorschlag wirst du wohl auch die nächste Grafikkartengeneration problemlos verbauen können ohne wieder aufrüsten zu wollen. :)
     
  10. Kruppy
    Kruppy BIOS-Schreiber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    25. November 2010
    Beiträge:
    682
    Zustimmungen:
    38
    Name:
    Andy
    1. SysProfile:
    117495
    2. SysProfile:
    181318
    Steam-ID:
    Reidarty
    Ich denke für sie wird die 270X locker reichen, hatte diese ja zuletzt bei mir verbaut und für die Spiele die meine Frau spielen will braucht die nächsten 4 Jahre keine neue GPU her.

    Muss dazu sagen wird ihr erster Rechner den sie bekommt, bisher zockt sie mit nem Lenovo G710 und naja die FPS sind nicht gerade ein traum, nur auf niedrigsten Einstellungen vieles spielbar, aber für Office und FHD ist der recht i.O. gewesen bisher.
     
  11. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.416
    Zustimmungen:
    443
    Du zeigst ihr gerade die Spielewelt... Was passiert wenn sie auf einmal Star Citizen oder Crysis 5 geil findet und es nächstes Jahr kommt? :)
    In wenigen Monaten kommen die ersten neuen Grafikkarten auf den Markt. Entsprechend wird es nach und nach wieder schön viele gebrauchte Karten in den Foren geben die relatv günstig ab zu geben sind.
    Wir empfehlen ehr Shadows Vorschlag. Dein Angebot ist mehr für den Sparfuchs der exakt weis was er auf lange sicht braucht und wenn er sich täuscht kauft er doppelt und damit recht teuer. :)
     
  12. Kruppy
    Kruppy BIOS-Schreiber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    25. November 2010
    Beiträge:
    682
    Zustimmungen:
    38
    Name:
    Andy
    1. SysProfile:
    117495
    2. SysProfile:
    181318
    Steam-ID:
    Reidarty
    Vorgeschlagene Sachen sind zusammengebaut und alles läuft.

    Schon richtig, aber ich kenne den Geschmack meiner Frau zu gut, sie zockt nur das was ich auch zocken würde, da sie eine leidenschaftliche Zuschauerin ist.

    Thema kann geschlossen werden.
     
  13. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624

    Viel Spaß mit dem neuen Rechner! :)
     
    #13 Shadowchaser, 15. März 2016
Thema:

Neuer PC für die Frau [Gelöst]

Die Seite wird geladen...

Neuer PC für die Frau [Gelöst] - Similar Threads - Gelöst

Forum Datum

[GELÖST]Windows bootet nicht auf SSD?

[GELÖST]Windows bootet nicht auf SSD?: Hallo Leute, Hab ein Problem mit der SSD... Sie wird ich BIOS erkannt bootet aber nicht in Windows. Fehlermeldung: "Reboot and Select proper Boot device or ..." Siehe auch angehängtes Foto...
Mainboards 21. Oktober 2023

Postbank: Probleme sollen schnell gelöst werden

Postbank: Probleme sollen schnell gelöst werden: Postbank: Probleme sollen schnell gelöst werden Vorstandschef Christian Sewing äußerte auf einer Konferenz des Handelsblatts in Frankfurt sein Bedauern über die enttäuschten Kunden.. . Postbank:...
User-Neuigkeiten 20. September 2023

Glubt ihr somit müssten seien Problme gelöst sein und sein PC endlicih normal laufen?

Glubt ihr somit müssten seien Problme gelöst sein und sein PC endlicih normal laufen?: Er hat die Teile Hier, die was ich halt gefuden hab, den PC hat er gebraucht gekauf https://geizhals.at/msi-a520m-a-pro-7c96-001r-a2354421.html CPU Ryzen 3 2200G RAM 8 GB 2666 mhz welche...
Prozessoren 19. April 2023

Hat Windows schon mal euren AMD Treiber überschrieben und habt ihr das gelöst?

Hat Windows schon mal euren AMD Treiber überschrieben und habt ihr das gelöst?: [ATTACH] [ATTACH] https://www.gutefrage.net/frage/hat-windows-schon-mal-euren-amd-treiber-ueberschrieben-und-habt-ihr-das-geloest
Grafikkarten 12. April 2023

Ring: Klingel-Problem soll gelöst sein

Ring: Klingel-Problem soll gelöst sein: Ring: Klingel-Problem soll gelöst sein Jemand steht vor der Tür und klingelt, die Klingel selbst klingelt, nur im Innenraum und der App bleibt es still. Keine Benachrichtigung. Ring:...
User-Neuigkeiten 23. März 2023

(GELÖST) Funktioniert eine PCIE 4.0 Grafikkarte auf einem PCIE 3.0 Mainboard?

(GELÖST) Funktioniert eine PCIE 4.0 Grafikkarte auf einem PCIE 3.0 Mainboard?: Hallo, habe vor kurzem von einem Bekannten seine RTX 3080 abgekauft da er sie nicht mehr brauchte. Ich hatte sowieso vor mal wieder zu upgraden, da meine GTX 1070 bei neueren Titeln noch nichtmal...
Mainboards 16. Januar 2023

[GELÖST] WLAN/Bluetooth-Karte wird auf einmal nicht mehr erkannt?

[GELÖST] WLAN/Bluetooth-Karte wird auf einmal nicht mehr erkannt?: Hallo! Ich startete heute meinen Computer und auf einmal: Meine WLAN/Bluetooth-Karte (Intel Wi-Fi 6 AX200 160Mhz) wird von einem auf den anderen Tag nicht mehr erkannt. Sie wird im...
Mainboards 8. Januar 2021

Gelöst: Windows 7, Aero Problem

Gelöst: Windows 7, Aero Problem: Hallo, Aero funktioniert plötzlich nicht mehr. Gigabyte EP43-DS3 Intel(R) Core(TM)2 Duo CPU E7400 @ 2.80GHz 2x Micron 16HTF25664AY-1GAE1 AMD Sapphire Radeon HD 4670 Ultimate Guided Help:...
Windows 7 22. Januar 2019

Windows 10: Bilddateien werden nicht angezeigt - Gelöst

Windows 10: Bilddateien werden nicht angezeigt - Gelöst: Hallo, Kürzlich kaufte ich einen Windows 10 Laptop. Da habe ich folgendes Problem. In einem Spiele-Forum, möchte ich einen Screenshot eines Problems hochladen. Ich klicke also auf Datei...
Windows 10 3. Januar 2019

Windows 10: USB-Stick kann nicht formatiert werden (Gelöst)

Windows 10: USB-Stick kann nicht formatiert werden (Gelöst): Ich habe neben Win10 noch ein paar Linux-Distros installiert und wollte mal XBoot testen. Damit kann man mehrere Isos auf einen USB-Stick platzieren und als live-Systeme testen. Xboot...
Windows 10 20. August 2018

Windows 10: Edge-Favoritenleiste Probleme beim Einrichten(gelöst)

Windows 10: Edge-Favoritenleiste Probleme beim Einrichten(gelöst): Hallo, ich versuche gerade einen PCneu einzurichten. PCalt ist fast gleich aber seit win7 immer nur abgedatet. Beide haben win10 Home 32 bit Build 17134. Dass sich beide sehen und gegenseitig...
Windows 10 11. Juni 2018

Windows 10: Gelöst: VirtualBox - diverse Probleme wegen (nicht vorhandenem) Hyper-V...

Windows 10: Gelöst: VirtualBox - diverse Probleme wegen (nicht vorhandenem) Hyper-V...: Hallo, Auf meinem frisch aufgesetzten System habe ich VirtualBox installiert, um u.a. ein XP in einer VM laufen zu lassen. Zuerst mal lassen sich keine 64Bit-Systeme einrichten, es werden...
Windows 10 17. Mai 2018

Firefox 64:Altes mailto-Problem gelöst

Firefox 64:Altes mailto-Problem gelöst: Firefox 64:Altes mailto-Problem gelöst So wird beispielsweise die native Feed-Integration rausgeworfen. Dafür testet man aber gerade schon die Integration in das Windows Action Center. Firefox...
User-Neuigkeiten 16. Oktober 2018
Neuer PC für die Frau [Gelöst] solved

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. pc kaufberatung forum

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden