Kaufberatung Neuer Pc für ~ 1800€

Diskutiere und helfe bei Neuer Pc für ~ 1800€ im Bereich System-Zusammenstellungen im SysProfile Forum bei einer Lösung; AW: Neuer Pc für ~ 1800€ beim Monitor wart da mal lieber noch bis hier die Montior Gurus was schreiben die haben da mehr ahnung die können die da gute... Dieses Thema im Forum "System-Zusammenstellungen" wurde erstellt von @night@, 20. März 2010.

  1. La2
    La2 Dr. Watson
    Registriert seit:
    9. Mai 2009
    Beiträge:
    3.436
    Zustimmungen:
    72
    1. SysProfile:
    105257

    AW: Neuer Pc für ~ 1800€

    beim Monitor wart da mal lieber noch bis hier die Montior Gurus was schreiben die haben da mehr ahnung die können die da gute empfehlen :)
     
  2. Gruba
    Gruba Computer-Versteher
    Registriert seit:
    13. Januar 2010
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    3
    1. SysProfile:
    75529

    AW: Neuer Pc für ~ 1800€

    Also im Bereich um die 22" kann ich dir den LG Flatron W2261VP nur empfehlen.
    Ich besitze ihn selber und bin durchweg zufrieden damit.
    Komisch mag zwar die Auflösung von 1920x1080 auf 21,5" sein, aber wenn man sich einmal an den recht länglichen Monitor(im Vergleich zu 22"lern mit 1680x1050) ist er echt empfehlenswert.
    Ist derzeit einer der besten Monitore in dem Preisbereich und ist durchweg Spieletauglich, zudem sehr günstig(na toll ich hab noch 170€ vor wenigen Monaten bezahlt-.-).

    Gruß
    Gruba
     
  3. @night@
    @night@ PC-User
    Themenstarter
    Registriert seit:
    19. März 2010
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    AW: Neuer Pc für ~ 1800€

    @Gruba
    Der sieht ja schon mal sehr gut aus:)
    Allerdings dürfen es auch kleinere Bildschirme sein... Ich denke mal ab 19|20 Zoll würde ich Bildschirme kaufen...
    Wichtig ist auch dass Preis/leistung-Verhältnis...
    mfg
    @night@
     
  4. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    #34 Mr_Lachgas, 21. März 2010
  5. Gruba
    Gruba Computer-Versteher
    Registriert seit:
    13. Januar 2010
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    3
    1. SysProfile:
    75529
    AW: Neuer Pc für ~ 1800€

    Die Idee finde ich gut, so kannst du aus Programmen/Spielen, die PhysiX nutzen einiges an Mehrleistung rausholen und da dein Budget ja mit der bisherigen Konfiguration noch weit unter deinem Budget liegt, dürften die 100€ für die 9800GT kein Problem sein. Somit kannst du sowohl Besonderheiten der ATi-, als auch der nVidia-Karte nutzen, die HD5850 dient dann immernoch als Hauptkarte, die nVidia-Karte, in diesem Falle die 9800GT, übernimmt lediglich die PhysiX-Berechnungen, falls benötigt.

    Gruß
    Gruba
     
  6. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    AW: Neuer Pc für ~ 1800€

    Ich würde an deiner Stelle mindestens einen 22" Zoll Monitor nehmen. Dann wird die Grafikkarte auch richtig gefordert. Eigentlich kannste du mit der Hd 5870 sogar in Full HD Auflösungen auf max Details zoggen.

    Kriegste für 150 Euro. Geld für ne PhysX Karte bleibt dann auch noch über. Dann macht vielleicht das überdimensionierte Netzteil mehr Sinn.;)
     
    #36 Shadowchaser, 22. März 2010
  7. @night@
    @night@ PC-User
    Themenstarter
    Registriert seit:
    19. März 2010
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    AW: Neuer Pc für ~ 1800€

    Naja, mittlerweile lieg ich schon wieder fast im Budget...
    Der Bildschirm und Windows 7 Ultimate 64-Bit hauen nochmal richtig rein...
    Wozu wird denn ein Grafikchip benötigt??? Was verändert/verbessert er?
     
  8. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    AW: Neuer Pc für ~ 1800€

    Die zusätzliche PhysX-Karte würde bestimmte Physik-GRafikeffekte welche man im Spiel aktivieren kann dann übernehmen und berechnen. Z.B. Blätter die umherfliegen, mehr Splitter bei zerstörten Glas usw. So weit ich weiß funktioniert das sowieso nur mit Nvidia. So könnte jedenfalls die ATi Karte die Hauptberechnungen machen und die 9800Gt nur die PhysX-Effekte.

    Ich persönlich muß PhysX nicht unbedingt haben. Sind auch nur ein paar zusätzliche Grafikdetails. Man kann da eh schon so viel einstellen in den Games. Eigentlich nur das I-Tüpfelchen für Grafik-Freaks.

    Kannste dir auch sparen. Eigentlich.;)

    Nur dann wäre das Netzteil annähernd mal ausgelastet. Weil du 650W bei dem System auf gar keinen Fall brauchst. Normal würde es auch ein 550 W tun. Und die kriegt man teilweise schon für 60-70 Euro.

    Hier hast du wohl das beste Netzteil bin drin. Aber es gibt auch genug andere gute welche billiger sind.
     
    #38 Shadowchaser, 23. März 2010
  9. @night@
    @night@ PC-User
    Themenstarter
    Registriert seit:
    19. März 2010
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    AW: Neuer Pc für ~ 1800€

    @Shadowchaser
    Danke für die gute Erklärung...
    Aber eigentlich brauch ich das nicht^^ Ich find die Zusammenstellung so schon sehr gut...
    Mehr Grafik-Details brauch ich nicht... Das investier ich dann lieber in Boxen;)
    Ich glaube heute Abend werd ich ihn mir bei Hardwareversand bestellen... Danke für die gute Beratung! Und wer noch was dazu zu sagen hat, soll es tun oder für ewig schweigen...
    Und zu dem Netzteil: Ich halte mir leiber noch die Möglichkeit offen, den PC weiter aufzurüsten...
    mfg
    @night@
     
  10. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    AW: Neuer Pc für ~ 1800€

    Wow wow wow...:o


    Ok, deine Wahl. Da hätte man wirklich noch 40-50 Euro sparen können und trotzdem ein gleichstarkes oder stärkeres Netzteil kriegen können. Aber wie du willst. So hast eben das beste vom besten.;)
     
    #40 Shadowchaser, 23. März 2010
  11. @night@
    @night@ PC-User
    Themenstarter
    Registriert seit:
    19. März 2010
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    AW: Neuer Pc für ~ 1800€

    So, PC,Monitor und Eingabegeräte sind jetzt bestellt:)
    Mal gucken ob sich die Zusammenstellung bewährt... Schon mal im voraus THX für die beste Beratung:great:
    mfg
    @night@
     
  12. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    AW: Neuer Pc für ~ 1800€

    Jo viel Spaß mit den neuen PC dann!:great:
     
    #42 Shadowchaser, 23. März 2010
  13. Gruba
    Gruba Computer-Versteher
    Registriert seit:
    13. Januar 2010
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    3
    1. SysProfile:
    75529
    AW: Neuer Pc für ~ 1800€

    Jap, wünsch ich ebenfalls!
    Hätte ich mal die Kohle dafür, dann für ich mir vermutlich in etwa den gleichen PC holen, ist ein schönes Stück was du da haben wirst.

    Gruß
    Gruba
     
Thema:

Neuer Pc für ~ 1800€

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden