Kaufberatung Neuer Pc für ~ 1800€

Diskutiere und helfe bei Neuer Pc für ~ 1800€ im Bereich System-Zusammenstellungen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Guten Tag. Ich habe mir letztens mit nem Freund zusammen nen neuen festen PC zusammen gestellt. Nachdem ich jetzt 7 (1/2) Jahre nen Leptop mit ~500MB... Dieses Thema im Forum "System-Zusammenstellungen" wurde erstellt von @night@, 20. März 2010.

  1. @night@
    @night@ PC-User
    Registriert seit:
    19. März 2010
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0

    Guten Tag.
    Ich habe mir letztens mit nem Freund zusammen nen neuen festen PC zusammen gestellt. Nachdem ich jetzt 7 (1/2) Jahre nen Leptop mit ~500MB Arbeitsspeicher benutzt habe, sollte es jetzt ein "Gamer" Pc werden.
    Dafür wollte ich schon ne Menge Geld investieren.
    Zusammengestellt habe ich ihn mir bei Atelco
    Hier wäre die kopierte Systemzusammelstellung. Was ich noch brauchen würde wäre eine neue Kühlung (Wasserkühlung zum Übertakten?). Und beim Mainboard war ich mir wirklich nich sicher...
    Aufrüstabr sollte der Pc schon sein (SLI, mehr Arbeitsspeicher, etc...)
    mfg
    @night@
     
  2. Gruba
    Gruba Computer-Versteher
    Registriert seit:
    13. Januar 2010
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    3
    1. SysProfile:
    75529

    AW: Neuer Pc für ~ 1800€

    Sieht nett aus, aber tausche die Grafikkarte bitte gegen eine HD5870 oder warte bis die neuen nVidia-Karten kommen, denn derzeit noch eine maßlos überteuerte 200er-Karte von nVidia zu kaufen ist vollkommen sinnlos.
    Außerdem werden die die wohl nie mehr reinbekommen, da sie nicht mehr produziert werden und nur noch Restbestände zu kaufen sind.

    Naja meine allgemeine Meinung zu so teuren PCs ist ja eher, dass das Ganze eigentlich nur Geldverschwendung ist, aber das muss ja jeder selber wissen...

    Gruß
    Gruba

    edit: Atelco ist nicht gerade der günstigste Shop im Netz, schau mal bei Hardwareversand, VV-Computer oder Mindfactory vorbei die dürften um einiges günstiger sein.
     
  3. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    AW: Neuer Pc für ~ 1800€

    Ist ja nicht mal ne SSD mit bei.^^

    Also die CPu laß lieber sein und kauf dir nen i7-920 und übertakte den. Damit sparste gutes Geld.

    Ansonsten würde ich auch keine Gtx 285 mehr kaufen. Wenn dann Hd 5850 oder Hd 5870. Oder auf Fermi warten.
    Das Netzteil ist auch überdimensioniert. Oder willste SLI machen?
     
    #3 Shadowchaser, 20. März 2010
  4. La2
    La2 Dr. Watson
    Registriert seit:
    9. Mai 2009
    Beiträge:
    3.436
    Zustimmungen:
    72
    1. SysProfile:
    105257
    AW: Neuer Pc für ~ 1800€

    Also bei der Zusammenstellung kann man noch einiges verbessern und einiges muss auch geändert werden .

    Und dann würd ich nicht bei atelco bestellen da du es bei mindfactory oder hardwareversand günstiger bekommst und die basteln dir den PC auch zusammen.

    Ich hab mal die zusammenstellung überarbeitet , [​IMG] und ist um einiges günstiger , ich hab dir den I7 920 reingemacht da denn leicht auf nivou des I7 960 bringen kannst und hast damit einiges an geld gespart :)
    Dann günstigeren RAM aber gleich guten , ein hoch effizientes NT mit GOLD auszeichnung was locker auch später noch ausreicht für SLI oder CF .
    Dann HDD ne WD Blue graka hab ich ne 5850 reingemacht hatten leider keine 5870 da aber die 5850 ist schon ziemlich potent .

    Sonst was man nun noch reinmachen könnte wäre eine SSD des würde das system noch stark beschleunigen und dann hätten wir nun auch platz für ne ordentliche Wakü :)
     
  5. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    AW: Neuer Pc für ~ 1800€

    Lol WAKÜ...:o
    Würde mir die Wakü sparen und dafür nen richtig guten CPU-Lüfter nehmen. Und Gehäuse auch mit 2-3 guten Lüfter ausstatten.

    Das NEtzteil ist aber verdammt teuer. Wäre da nicht ein Cougar besser vom P/L?

    Cougar Power 700Watt

    Wenn er denn überhaupt SLI oder CF machen will. Das Mobo ist auch noch nen bisl teuer finde ich. Würde dieses hier nicht reichen

    ASUS P6T, Sockel 1366, ATX, DDR3 ?
     
    #5 Shadowchaser, 20. März 2010
  6. Gruba
    Gruba Computer-Versteher
    Registriert seit:
    13. Januar 2010
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    3
    1. SysProfile:
    75529
    AW: Neuer Pc für ~ 1800€

    Das Cougar hat aber kein 80+ Gold Zertifizierung. Außerdem sind bei dem Seasonic alle, wirklich alle Stecker abnehmbar.
    Zudem ist es sehr leise und extrem zuverlässig ich denke bei dem Budget kann man gerne mal zu so einem guten Stück Technik greifen.
    Aber Bei dem Board muss ich Shadowchaser zustimmen.

    Gruß
    Gruba
     
  7. La2
    La2 Dr. Watson
    Registriert seit:
    9. Mai 2009
    Beiträge:
    3.436
    Zustimmungen:
    72
    1. SysProfile:
    105257
    AW: Neuer Pc für ~ 1800€

    am preis kann man klar noch weiter was runter drehen hab nur mal so ein grundgerüst gemacht , damit er sehen kann das es einiges günstiger geht :)

    Wakü wäre so ne sache sowas baut kein online shop ein deswegen , müsste er es dann selber machen wenn er es möchte sonst würd ich nen richtig guten CPU Kühler nehmen so in richtung Prolimatech oder Noctua NH D14 das wäre richtig gute Kühler.

    Beim MB könnte man defintiv noch runter gehen das Premium braucht man net wirklich wenn man kein starkes OC betreibt und auch kein SLI mit 3 GPU's machen möchte .
    Da würd ich zu nem günstigeren modell raten was nicht wirklich schlechter ist gegenüber dem Premium

    So noch die überarbeitete variante [​IMG]

    NT da würd ich auch noch beim Seasonic bleiben ist einfach das beste was man bekommen kann :)
     
  8. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    AW: Neuer Pc für ~ 1800€

    Ja ok bei so nen System kann man ruhig nen richtig gutes NEtzteil nehmen.


    Welche SSD würdest du empfehlen LA2?:)
     
    #8 Shadowchaser, 20. März 2010
  9. 0Ahnung
    0Ahnung Aufsteiger
    Registriert seit:
    5. Februar 2010
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    AW: Neuer Pc für ~ 1800€

    Sieht gut aus, aber was haltet ihr von einer HDD mit 32mb Cache?
    z.B. http://geizhals.at/deutschland/a447820.html

    Ich stimme Gruba zu, bei dem Budget würde ich auch das beste NT haben wollen! :D

    Graka würde ich evtl. sogar noch eine "bessere" nehmen. Die 5870er müsste doch auch noch ins Budget passen.

    OFF Topic: Wisst ihr, ob Mindfactory noch bei Geizhals dabei ist? Ich habe bei meiner Wunschliste sonst immer Mindfactory mit dabei gehabt, aber nun finde ich die bei gar keinem Teil mehr. Wisst ihr genaueres?

    Liebe Grüße
     
  10. La2
    La2 Dr. Watson
    Registriert seit:
    9. Mai 2009
    Beiträge:
    3.436
    Zustimmungen:
    72
    1. SysProfile:
    105257
    AW: Neuer Pc für ~ 1800€

    ich würd bei der WD Blue bleiben die ist ziemlich gut und hat auch in einigen tests gut abgeschnitten mehr cache bringt net arg viel des spürst du in der praxis nicht sonst aber ist die Samsung F3 ziemlich gut da kann man nix sagen .
    Aber ich würd es so machen ne HDD für alle möglichen Daten und ne SSD für das betriebsystem und da würde ich vorschlagen http://preisvergleich.hardwareluxx.de/a502224.html mein klarer favorit momentan die hat alles was man braucht Trim und GC und hohe read/write Werte top teil :)


    Bei der Graka könntest auch die 5870 nehmen wäre nochmal nen sprung höher von der 5850 Leistungstechnisch .


    Off Topic.

    Nein Mindfactory ist da irgendwie net mit dabei ka warum :(
     
  11. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    AW: Neuer Pc für ~ 1800€

    @0Ahnung: Die F3 1Gb soll sehr laut sein. Doppelt so laut wie die 500´er. Weil die irgendwie zwei Platter hat und die 500´er eine.

    Das mit Mindfactory weiß ich nicht.

    @La2: Ok. Mit SSD´s bin ich nicht mehr auf dem Laufenden. Muß mich da mal einlesen.
    Edit: Lol, unsere Posts zur selben Zeit.:o
     
    #11 Shadowchaser, 20. März 2010
  12. Gruba
    Gruba Computer-Versteher
    Registriert seit:
    13. Januar 2010
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    3
    1. SysProfile:
    75529
    AW: Neuer Pc für ~ 1800€

    Naja ich würde bei dem Budget zu einer Intel Postville SSD (80GB reichen da dicke)+ 1TB Caviar Green von WD greifen und auf die SSD Windows und ein paar Programme mit großen Ladezeiten tun, die Caviar Green dann als Datenspeicher für Musik, Spiele, Filme etc. nehmen.
    Wäre wohl die geräuschärmste Lösung.

    Gruß
    Gruba
     
  13. La2
    La2 Dr. Watson
    Registriert seit:
    9. Mai 2009
    Beiträge:
    3.436
    Zustimmungen:
    72
    1. SysProfile:
    105257
    AW: Neuer Pc für ~ 1800€

    Die Intel Postville G2 taugt nichts , viel zu hoher preis und die leistung ist auch nicht mehr zeitgemäß und kann unter Windows nur Trim , für GC brauchst ein firmware update und dann kann se auch nur GC und nicht wie die von mir vorgeschlagene Corsair die kann GC und Trim gleichzeitig .

    Ne WD green wäre aber auch ne gute idee da stimm ich dir zu :)

    edit: Sonst könnt ich noch vorschlagen wenn es ne noch leistungstärkere SSD sein soll von Solidata die K8 baureihe oder K5 schaffen beide verdammt gute können beide Trim und GC unter windows und haben richtig gute read/write werte :) Wobei die K5 sogar noch über ihre spezifikation geht mit 250read und 230write , kann das sogar selbst bestätigen besitze das gute stück ^^ , aber ich denk mit der Corsair Reactor bist am besten drann gute p/l
     
  14. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    AW: Neuer Pc für ~ 1800€

    Jo ne Green als Datenplatte ist sicherlich ganz sinnvoll.
     
    #14 Shadowchaser, 20. März 2010
  15. Gruba
    Gruba Computer-Versteher
    Registriert seit:
    13. Januar 2010
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    3
    1. SysProfile:
    75529
    AW: Neuer Pc für ~ 1800€

    Sry La2 ich ahb deinen Post vollkommen übersehen *unschuldig pfeif*
    Joah stimmt schon, dass die Intel Postville G2 nur Trim kann, bzw. GC nur nach einem Firmwareupdate, aber sie ist halt sehr solide und zuverlässig.

    Ansonsten kann ich noch die Ultradrive GX MLC von Super Talent empfehlen, die habe ich letztens bei einem Freund verbaut und die hat sehr gute Lese-/Schreibgeschwindigkeiten und läuft jetzt bei ihm seit über 1 Monat ohne Probleme. Link

    Gruß
    Gruba
     
Thema:

Neuer Pc für ~ 1800€

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden