Neuer PC fährt nicht hoch

Diskutiere und helfe bei Neuer PC fährt nicht hoch im Bereich Probleme mit Hardware im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ja eine SSHD Seagate. Habe die M2 jetzt zum Test herausgenommen. Nix gebracht. Mit Bios zurücksetzen meinst du "Load Optimized Settings"?... Dieses Thema im Forum "Probleme mit Hardware" wurde erstellt von blaxxz, 10. Januar 2015.

  1. blaxxz
    blaxxz Hardware-Insider
    Themenstarter
    Registriert seit:
    13. Juli 2008
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    169493

    Ja eine SSHD Seagate.

    Habe die M2 jetzt zum Test herausgenommen. Nix gebracht.

    Mit Bios zurücksetzen meinst du "Load Optimized Settings"?


    Egal was ich mache. Der "bootet" und bleibt immer bei dem Screen stehen.
     
  2. bulletpr00f
    bulletpr00f Lebende CPU
    Registriert seit:
    17. September 2007
    Beiträge:
    1.793
    Zustimmungen:
    211
    Name:
    Chris
    1. SysProfile:
    68368

    Mit zurücksetzen meine ich "Load Defaults" (früher war's mal einfach ein Entfernen der BIOS Batterie, kurz warten, wieder rein... heute gibt's auf vielen Boards einen Reset - Button).

    Werden die Datenträger denn im UEFI alle sauber angezeigt, als das, was sie sind?
     
    #17 bulletpr00f, 10. Januar 2015
  3. blaxxz
    blaxxz Hardware-Insider
    Themenstarter
    Registriert seit:
    13. Juli 2008
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    169493
    Jop alle Laufwerke wie auch RAM werden richtig im Bios erkannt und angezeigt.
     
  4. bulletpr00f
    bulletpr00f Lebende CPU
    Registriert seit:
    17. September 2007
    Beiträge:
    1.793
    Zustimmungen:
    211
    Name:
    Chris
    1. SysProfile:
    68368
    Du hast im UEFI die Möglichkeit, einmal die Bootreihenfolge der Schnittstellen / allgemeinen Medien zu definieren - und auch (sollten mehrere von einem Typ vorhanden sein) eine Reihenfolge unter den selben Medien festzulegen. Hast du dir das schon mal angeschaut? Wie genau ist die Bootreihenfolge / Priorität festgelegt?
     
    #19 bulletpr00f, 10. Januar 2015
  5. blaxxz
    blaxxz Hardware-Insider
    Themenstarter
    Registriert seit:
    13. Juli 2008
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    169493
    Bios - Imgur

    Hoffe du meintest das!

    Sonst weiß ich nicht genau was du meinst.

    Hab grad nochmal probiert.
    Der bleibt immer bei dem Screen stehen. Als ob es nie vorgesehen war dass es weiter gehen soll.
    Sowas habe ich noch nie gesehen.
     
  6. bulletpr00f
    bulletpr00f Lebende CPU
    Registriert seit:
    17. September 2007
    Beiträge:
    1.793
    Zustimmungen:
    211
    Name:
    Chris
    1. SysProfile:
    68368
    Tu mir mal einen Gefallen, steck alle internen Laufwerke / Datenträger ab, entferne alle DIMMs bis auf einen und starte den Rechner dann noch mal (ich weiß, ohne Datenträger wird auch nich viel "passieren", ich wüsste nur gern, ob sich an Bild beim Booten etwas tut)
     
    #21 bulletpr00f, 10. Januar 2015
  7. blaxxz
    blaxxz Hardware-Insider
    Themenstarter
    Registriert seit:
    13. Juli 2008
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    169493
    Hatte ich auch schon gemacht.

    Mir ist auch gerade aufgefallen, warum wird mir laut Bios sofort der Max. Turbotakt von der CPU angezeigt?
    [​IMG]

    Sollte da nicht der Standard Takt von 3,5GHz laufen und nur bei größerer Belastung in den Turbo gehen?
     
  8. XT240
    XT240 Computer-Experte
    Registriert seit:
    25. Januar 2011
    Beiträge:
    1.002
    Zustimmungen:
    97
    1. SysProfile:
    146305
    2. SysProfile:
    182494
    Das ist bei einigen Boards normal, macht mein P8P67 auch so.
     
  9. blaxxz
    blaxxz Hardware-Insider
    Themenstarter
    Registriert seit:
    13. Juli 2008
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    169493
    Habe gerade noch den RAM durch ein 4GB DDR3 1333MHz Kit getauscht --> Kein Erfolg.


    Mein 1600MHz RAM wird im Bios auch als nur 1333MHz angezeigt. Normal?

    [​IMG]


    Es kommt mir auch irgendwie so vor, als ob der von nix wirklich booten kann.
    Gerade noch einen Bootbaren USB Stick erstellt.
    Der bleibt dann auch beim dem Screen hängen.
     
    #24 blaxxz, 11. Januar 2015
    Zuletzt bearbeitet: 11. Januar 2015
  10. XT240
    XT240 Computer-Experte
    Registriert seit:
    25. Januar 2011
    Beiträge:
    1.002
    Zustimmungen:
    97
    1. SysProfile:
    146305
    2. SysProfile:
    182494
    Die SPD wird vom Board vermutlich falsch interpretiert. Kannst du einstellen, aber laufen sollte es trozdem.
     
  11. blaxxz
    blaxxz Hardware-Insider
    Themenstarter
    Registriert seit:
    13. Juli 2008
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    169493
    Naja egal was ich mache es geht nicht weiter.

    Werde ich wohl zurückschicken müssen.
     
  12. XT240
    XT240 Computer-Experte
    Registriert seit:
    25. Januar 2011
    Beiträge:
    1.002
    Zustimmungen:
    97
    1. SysProfile:
    146305
    2. SysProfile:
    182494
    Gigabyte ist in letzter Zeit häufiger in der Hinsicht aufgefallen, wie bulletpr00f schon durchblicken lassen hat.
    Daher werden hier auch keine GB-Boards empfohlen.

    Die einzigen beiden Marken, die sich derzeit wirklich empfehlen lassen, sind Asus und Asrock. Insofern rate ich dir, dein Board gegen eines dieser Marken zu tauschen, wenn du die Möglichkeit hast.
     
  13. Snuffy
    Snuffy Capt'n Strohhut
    Registriert seit:
    20. November 2007
    Beiträge:
    5.548
    Zustimmungen:
    315
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve
    Ich glaube, also... ich könnte mich irren... aber ich glaube er hat mehr deinen Tenor "Ieh Gigabyte" aufgegriffen mit leicht sarkastischer Intention.

    Gigabyte, ASRock, Asus tut sich alles nicht viel. Man entscheidet da nach Chipsatz, Anspruch ans OC (sprich Qualität der verbauten Kondensatoren u. Menge der Phasen), sowie, für mich am interessantesten - immer das Layout der Slots.
     
  14. XT240
    XT240 Computer-Experte
    Registriert seit:
    25. Januar 2011
    Beiträge:
    1.002
    Zustimmungen:
    97
    1. SysProfile:
    146305
    2. SysProfile:
    182494
    Ich würde auch anhand der Aktualität/Funktion des SATA(AHCI)-BIOS und generell der bugfreien BIOS-Programmierung entscheiden. Das hat GB momentan einfach nicht drauf -> resultiert aus eigener Erfahrung und dem, was ich in letzter Zeit so darüber lese.
     
Thema:

Neuer PC fährt nicht hoch

Die Seite wird geladen...

Neuer PC fährt nicht hoch - Similar Threads - fährt

Forum Datum

Warum Fährt mein Pc plötzlich herunter?

Warum Fährt mein Pc plötzlich herunter?: Beim Verwenden (nicht nur spielen) fährt mein Pc plötzlich herunter es versucht sich wieder anzuschalten aber schaltet sich dann schneller aus als es einen Screen gibt , dieser Vorgang wiederholt...
Stromversorgung 25. Februar 2024

Pc fährt nicht hoch?

Pc fährt nicht hoch?: Hallo, hab mir soeben ein Pc fertig gebaut. beim starten jedoch ist nichts passiert außer dass beim display der Wasserkühlung eine rotes ! aufpoppte. was soll das heißen und wieso fährt mein pc...
Prozessoren 8. Februar 2024

PC fährt hoch und direkt wieder runter bzw. LEDS gehen aus, Lüfter drehen aber noch?

PC fährt hoch und direkt wieder runter bzw. LEDS gehen aus, Lüfter drehen aber noch?: Hallo Ryzen 5 5600x RX 6700 XT Gigabyte B550 DS3H Ich habe meine PC innerhalb meines Zimmer wo anders hin gestellt vorhin. Davor habe ich den PC auf den Bett gelegt und eine WLAN Karte direkt...
Prozessoren 5. Februar 2024

Laptop fährt nicht hoch?

Laptop fährt nicht hoch?: Wenn ich auf den Start Knopf drücke dann höre ich wie der Lüfter in der HDD und der Größe Lüfter anfangen sich zu drehen aber nach ca. 2 Sekunden geht es aus. Woran könnte es liegen?...
Stromversorgung 5. Februar 2024

PC fährt einfach runter nach CPU upgrade?

PC fährt einfach runter nach CPU upgrade?: Ich hab folgendes Problem, seit ich mein CPU upgraded habe fährt mein PC random einfach runter. Keine Windows Screens oder ähnliches einfach direkt aus und schwarzer Bildschirm. Ich kann das...
Prozessoren 23. Januar 2024

Warum fährt die zweite Festplatte ständig hoch?

Warum fährt die zweite Festplatte ständig hoch?: Hallo, ich habe C: Platte SSD und die D: Platte herkömmliche Festplatte (HDD Samsung HD753LJ). Das Problem ist, dass alle 10 Minuten der Rechner kurz für 2-3 Sekunden stehen bleibt und die D:...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 14. Januar 2024

System fährt nach DDU nicht vollständig hoch?

System fährt nach DDU nicht vollständig hoch?: Hallo zusammen. Habe den PC meiner Frau gerade umgebaut auf anderes Netzteil und andere GK, von GTX1050 auf RTX3060ti und von 550W beQuiet auf ein Corsair 850W. Hier einmal die Teile: ASUS...
Software & Treiber 8. Januar 2024

Notebook fährt seit Kurzem nicht in den Ruhezustand oder Energiesparmodus Windows 7 Home...

Notebook fährt seit Kurzem nicht in den Ruhezustand oder Energiesparmodus Windows 7 Home...: Seit kurzem fährt mein Notebook nicht mehr in den Ruhezustand bzw. Energiesparmodus. Wünsche ich eines von beidem, wird der Bildschirm zwar schwarz, aber der Rechner bleibt aktiv. Zurückzukommen...
Windows 7 25. Dezember 2023

PC zusammengebaut aber er fährt nicht hoch, wie löse ich das Problem?

PC zusammengebaut aber er fährt nicht hoch, wie löse ich das Problem?: Hallo, Ich habe eben meinen ersten PC gebaut. Nun bin ich vor wenigen Minuten fertig geworden, habe alle Kabel angesteckt aber er fährt nicht hoch. Die RGB des Mainboard leuchtet auf jeden...
Prozessoren 23. Dezember 2023

Mein Pc geht einfach aus und fährt dann wieder hoch. Temperaturen sind bei gpu und cpu...

Mein Pc geht einfach aus und fährt dann wieder hoch. Temperaturen sind bei gpu und cpu...: Mein Pc geht einfach aus und fährt dann wieder hoch. Temperaturen sind bei gpu und cpu nicht höher als 60 grad. ich weiß nicht was los ist. hat wer eine idee? specs: ryzen 5 5600x radeon...
Mainboards 8. Dezember 2023

pc geht aus und fährt dann wieder hoch?

pc geht aus und fährt dann wieder hoch?: mein Problem ist, dass mein pc ab und zu, aber das recht selten, einfach aus geht und danach wieder hochfährt. ich habe keine ahnung was ich machen soll. hat wer eine idee? danke im voraus...
Prozessoren 5. Dezember 2023

PC fährt nicht nach Einbau neuer Komponenten runter?

PC fährt nicht nach Einbau neuer Komponenten runter?: Ich habe in meinem PC ein eues Mainboard, neuen Prozessor und RAM eingebaut, hab auch die Festplatten formatiert, doch, nach dem ich ihn herunterfahre, schaltet sich mein Monitor ab, doch Lüfter...
Prozessoren 22. November 2023

Pc fährt nicht hoch - was tun?

Pc fährt nicht hoch - was tun?: Guten Tag, ich wollte letztens meine neue Grafikkarte in meinen PC bauen - dabei hat es kurz wirklich minimal geblitzt, weil meine Hand beim starten dran gekommen ist Danach ging mein Pc nicht...
Prozessoren 24. Oktober 2023
Neuer PC fährt nicht hoch solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden