1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. SysProfile 2.0 - Hilf mit

    Hallo Gast,

    die Entwicklung von SysProfile 2.0 hat begonnen. Sei von Beginn an dabei und unterstütze uns durch Vorschläge und Kritik.
    Mehr Informationen findest Du im Diskussionsthread: Zum Thread
    Information ausblenden

Neuer PC fährt nicht hoch

Dieses Thema im Forum "Probleme mit Hardware" wurde erstellt von vegeta, 10. Januar 2015.

  1. vegeta

    vegeta Hardware-Insider
    Themenstarter

    Registriert seit:
    13. Juli 2008
    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    169493

    Ja eine SSHD Seagate.

    Habe die M2 jetzt zum Test herausgenommen. Nix gebracht.

    Mit Bios zurücksetzen meinst du "Load Optimized Settings"?


    Egal was ich mache. Der "bootet" und bleibt immer bei dem Screen stehen.
     
  2. bulletpr00f

    bulletpr00f Lebende CPU

    Registriert seit:
    17. September 2007
    Beiträge:
    1.718
    Zustimmungen:
    175
    Name:
    Chris
    1. SysProfile:
    68368

    Mit zurücksetzen meine ich "Load Defaults" (früher war's mal einfach ein Entfernen der BIOS Batterie, kurz warten, wieder rein... heute gibt's auf vielen Boards einen Reset - Button).

    Werden die Datenträger denn im UEFI alle sauber angezeigt, als das, was sie sind?
     
    #17 bulletpr00f, 10. Januar 2015
  3. vegeta

    vegeta Hardware-Insider
    Themenstarter

    Registriert seit:
    13. Juli 2008
    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    169493
    Jop alle Laufwerke wie auch RAM werden richtig im Bios erkannt und angezeigt.
     
  4. bulletpr00f

    bulletpr00f Lebende CPU

    Registriert seit:
    17. September 2007
    Beiträge:
    1.718
    Zustimmungen:
    175
    Name:
    Chris
    1. SysProfile:
    68368
    Du hast im UEFI die Möglichkeit, einmal die Bootreihenfolge der Schnittstellen / allgemeinen Medien zu definieren - und auch (sollten mehrere von einem Typ vorhanden sein) eine Reihenfolge unter den selben Medien festzulegen. Hast du dir das schon mal angeschaut? Wie genau ist die Bootreihenfolge / Priorität festgelegt?
     
    #19 bulletpr00f, 10. Januar 2015
  5. vegeta

    vegeta Hardware-Insider
    Themenstarter

    Registriert seit:
    13. Juli 2008
    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    169493
    Bios - Imgur

    Hoffe du meintest das!

    Sonst weiß ich nicht genau was du meinst.

    Hab grad nochmal probiert.
    Der bleibt immer bei dem Screen stehen. Als ob es nie vorgesehen war dass es weiter gehen soll.
    Sowas habe ich noch nie gesehen.
     
  6. bulletpr00f

    bulletpr00f Lebende CPU

    Registriert seit:
    17. September 2007
    Beiträge:
    1.718
    Zustimmungen:
    175
    Name:
    Chris
    1. SysProfile:
    68368
    Tu mir mal einen Gefallen, steck alle internen Laufwerke / Datenträger ab, entferne alle DIMMs bis auf einen und starte den Rechner dann noch mal (ich weiß, ohne Datenträger wird auch nich viel "passieren", ich wüsste nur gern, ob sich an Bild beim Booten etwas tut)
     
    #21 bulletpr00f, 10. Januar 2015
  7. vegeta

    vegeta Hardware-Insider
    Themenstarter

    Registriert seit:
    13. Juli 2008
    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    169493
    Hatte ich auch schon gemacht.

    Mir ist auch gerade aufgefallen, warum wird mir laut Bios sofort der Max. Turbotakt von der CPU angezeigt?
    http://i.imgur.com/xQGi8dos.jpg

    Sollte da nicht der Standard Takt von 3,5GHz laufen und nur bei größerer Belastung in den Turbo gehen?
     
  8. XT240

    XT240 Computer-Experte

    Registriert seit:
    25. Januar 2011
    Beiträge:
    1.006
    Zustimmungen:
    97
    1. SysProfile:
    146305
    2. SysProfile:
    182494
    Das ist bei einigen Boards normal, macht mein P8P67 auch so.
     
  9. vegeta

    vegeta Hardware-Insider
    Themenstarter

    Registriert seit:
    13. Juli 2008
    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    169493
    Habe gerade noch den RAM durch ein 4GB DDR3 1333MHz Kit getauscht --> Kein Erfolg.


    Mein 1600MHz RAM wird im Bios auch als nur 1333MHz angezeigt. Normal?

    http://i.imgur.com/xQGi8dos.jpg


    Es kommt mir auch irgendwie so vor, als ob der von nix wirklich booten kann.
    Gerade noch einen Bootbaren USB Stick erstellt.
    Der bleibt dann auch beim dem Screen hängen.
     
    #24 vegeta, 11. Januar 2015
    Zuletzt bearbeitet: 11. Januar 2015
  10. XT240

    XT240 Computer-Experte

    Registriert seit:
    25. Januar 2011
    Beiträge:
    1.006
    Zustimmungen:
    97
    1. SysProfile:
    146305
    2. SysProfile:
    182494
    Die SPD wird vom Board vermutlich falsch interpretiert. Kannst du einstellen, aber laufen sollte es trozdem.
     
  11. vegeta

    vegeta Hardware-Insider
    Themenstarter

    Registriert seit:
    13. Juli 2008
    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    169493
    Naja egal was ich mache es geht nicht weiter.

    Werde ich wohl zurückschicken müssen.
     
  12. XT240

    XT240 Computer-Experte

    Registriert seit:
    25. Januar 2011
    Beiträge:
    1.006
    Zustimmungen:
    97
    1. SysProfile:
    146305
    2. SysProfile:
    182494
    Gigabyte ist in letzter Zeit häufiger in der Hinsicht aufgefallen, wie bulletpr00f schon durchblicken lassen hat.
    Daher werden hier auch keine GB-Boards empfohlen.

    Die einzigen beiden Marken, die sich derzeit wirklich empfehlen lassen, sind Asus und Asrock. Insofern rate ich dir, dein Board gegen eines dieser Marken zu tauschen, wenn du die Möglichkeit hast.
     
  13. Snuffy

    Snuffy Capt'n Strohhut

    Registriert seit:
    20. November 2007
    Beiträge:
    5.864
    Zustimmungen:
    321
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve
    Ich glaube, also... ich könnte mich irren... aber ich glaube er hat mehr deinen Tenor "Ieh Gigabyte" aufgegriffen mit leicht sarkastischer Intention.

    Gigabyte, ASRock, Asus tut sich alles nicht viel. Man entscheidet da nach Chipsatz, Anspruch ans OC (sprich Qualität der verbauten Kondensatoren u. Menge der Phasen), sowie, für mich am interessantesten - immer das Layout der Slots.
     
  14. XT240

    XT240 Computer-Experte

    Registriert seit:
    25. Januar 2011
    Beiträge:
    1.006
    Zustimmungen:
    97
    1. SysProfile:
    146305
    2. SysProfile:
    182494
    Ich würde auch anhand der Aktualität/Funktion des SATA(AHCI)-BIOS und generell der bugfreien BIOS-Programmierung entscheiden. Das hat GB momentan einfach nicht drauf -> resultiert aus eigener Erfahrung und dem, was ich in letzter Zeit so darüber lese.
     
Die Seite wird geladen...

Neuer PC fährt nicht hoch - Weitere Themen

Forum Datum

Neue Grafikkarte und pc fährt nicht mehr hoch .

Neue Grafikkarte und pc fährt nicht mehr hoch .: Neue Grafikkarte und pc fährt nicht mehr hoch . Hast du den Anschluss gewechselt oder eine andere zuvor drin gehabt, Oder warst du auf der onboard Grafikkarte ???
Computerfragen 28. Februar 2013

Pc stürzt ab und fährt neu hoch

Pc stürzt ab und fährt neu hoch: Pc stürzt ab und fährt neu hoch Hey, Ich habe ein Problem mit meinem neuen Pc. Er stürzt nach einiger zeit ab und fährt dann von alleine wieder hoch. Manchmal passiert es nach 2 Minuten und...
Computerfragen 26. September 2012

Neuer Ram Riegel geht nicht? Pc fährt nicht hoch

Neuer Ram Riegel geht nicht? Pc fährt nicht hoch: Neuer Ram Riegel geht nicht? Pc fährt nicht hoch Hab mir einen neuen Ram Riegel gekauft, einen GeiL 2GB 800Mhz PC 6400 Ram. Hatte vorher 2 andere Ram Riegel einer anderen Marke drin, die...
Computerfragen 10. Juni 2012

Pc fährt nach Einbau neuer GraKa immer wieder hoch

Pc fährt nach Einbau neuer GraKa immer wieder hoch: Pc fährt nach Einbau neuer GraKa immer wieder hoch Hallo ich hoffe hier kann mir jemand helfen.Ich habe folgendes Problem.Mein Pc wollte am Freitag beim Hochfahren den Bildschirm nicht...
Computerfragen 25. April 2012

Pc will Updates machen und fährt dauernd neu hoch

Pc will Updates machen und fährt dauernd neu hoch: Pc will Updates machen und fährt dauernd neu hoch Mein PC (Windows Vista) fährt ganz normal hoch, dann kommt das Windows Symbol und danach steht nur Stage 3 of 3: 0 % complete Und dann fährt...
Computerfragen 12. Februar 2012

Neue Grafikkarte und der Pc fährt nichtmehr hoch.

Neue Grafikkarte und der Pc fährt nichtmehr hoch.: Neue Grafikkarte und der Pc fährt nichtmehr hoch. Hallo zusammen, meine Grafikkarte ist mir die Tage verstorben und habe mir heute als notlösung eine Geforce 210 ( 512 MB DDR2, PCI) gekauft....
Computerfragen 4. Januar 2012

neuer PC fährt sehr langsam hoch

neuer PC fährt sehr langsam hoch: neuer PC fährt sehr langsam hoch Hallo, ich besitze seit ca. 3 Monaten einen neuen Sony Vaio Laptop, der 800 Euro gekostet hat. Seit kurzem ist er aber beim Hochfahren sehr langsam (braucht...
Computerfragen 13. August 2011

Pc fährt dauernd neu hoch

Pc fährt dauernd neu hoch: Pc fährt dauernd neu hoch Ich habe grad ein spiel gespielt , dann fährt sich der pc neu hoch , und jetzt fährt er sich nicht mehr hoch . was kann ich machen ?
Computerfragen 21. Januar 2010

Diese Seite empfehlen