1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. SysProfile 2.0 - Hilf mit

    Hallo Gast,

    die Entwicklung von SysProfile 2.0 hat begonnen. Sei von Beginn an dabei und unterstütze uns durch Vorschläge und Kritik.
    Mehr Informationen findest Du im Diskussionsthread: Zum Thread
    Information ausblenden

Neuer PC fährt nicht hoch

Dieses Thema im Forum "Probleme mit Hardware" wurde erstellt von vegeta, 10. Januar 2015.

  1. vegeta

    vegeta Hardware-Insider

    Registriert seit:
    13. Juli 2008
    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    169493

    Hi,

    ich habe mir einen neuen PC zusammengebaut.

    I5 4690K
    Kraken X31
    Gigabyte GA-Z97X-SLI
    M2 SSD Crucial
    SSHD Seagate
    GTX 750 TI


    Problem:

    Ich mache den PC an es kommt der Post Screen und dann das:
    http://i.imgur.com/WCqI7Lxs.jpg

    Mehr nicht.
    Drücke ich beim Starten "ENTF" komme ich ohne Probleme ins Bios.
    Drücke ich beim Starten "F12" komme ich ins Bootmenü.

    Dort wähle ich UEFI: DVD Brenner aus und danach kommt dann wieder siehe Bild.


    Ich bin im Moment Ratlos.

    Was könnte es sein?
    Bios zurückgesetzt habe ich schon.
     
  2. XT240

    XT240 Computer-Experte

    Registriert seit:
    25. Januar 2011
    Beiträge:
    1.006
    Zustimmungen:
    97
    1. SysProfile:
    146305
    2. SysProfile:
    182494

    Was möchtest du denn von DVD booten?
    Funktioniert es ohne UEFI?
    Wie sieht es mit einem USB-Stick aus?
     
  3. vegeta

    vegeta Hardware-Insider
    Themenstarter

    Registriert seit:
    13. Juli 2008
    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    169493
    Alles gleich. Es kommt immer der Screen.

    Windows installieren wollte ich von DVD.

    Mir ist auch grad aufgefallen das auf dem MB nix leuchtet.
    Normalerweise leuchten doch hier und da paar Lämpchen oder nicht?

    Also so kenne ich es.
     
  4. XT240

    XT240 Computer-Experte

    Registriert seit:
    25. Januar 2011
    Beiträge:
    1.006
    Zustimmungen:
    97
    1. SysProfile:
    146305
    2. SysProfile:
    182494
    Gigabyte kocht bei Status-LED's sein eigenes Süppchen, da habe ich schon länger keine mehr gesehen, bzw. welche, die anderen Nutzen haben.

    Jetzt lass dir doch nicht alles aus der Nase ziehen ;)
    Welches Win? Welche Edition? 32/64Bit?

    Edit: Bitte mal mit USB-Stick probieren, evtl. ist der Brenner defekt.
     
  5. vegeta

    vegeta Hardware-Insider
    Themenstarter

    Registriert seit:
    13. Juli 2008
    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    169493
    Windows 8.1 Pro 64bit.

    Normal wenn ich einen PC zusammengebaut und hochgefahren habe, kam die Meldung das kein OS installiert ist oder legen Sie bitte eine CD rein.

    Der bleibt immer bei dem Screen hängen.
    Kann es sein, dass die M2 SSD was blockt?

    Brenner ist in Ordnung 100%.
     
  6. XT240

    XT240 Computer-Experte

    Registriert seit:
    25. Januar 2011
    Beiträge:
    1.006
    Zustimmungen:
    97
    1. SysProfile:
    146305
    2. SysProfile:
    182494
    Bau sie aus und teste es ;)

    Ansonsten entweder ein anderes Medium oder mal einen bootfähigen USB-Stick probieren.

    Edit: Was mir gerade so in den Sinn kommt: Gigabyte schafft es hin und wieder mal, veraltete SATA-AHCI-BIOS'e auf ihren Boards zu implementieren. Also mal testweise AHCI abschalten.
    Wenn es dann funktioniert, mache mal ein BIOS-Upgrade, sofern es eins gibt. Sonst den GB-Support anschreiben.
     
    #6 XT240, 10. Januar 2015
    Zuletzt bearbeitet: 10. Januar 2015
  7. vegeta

    vegeta Hardware-Insider
    Themenstarter

    Registriert seit:
    13. Juli 2008
    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    169493
    Hier mal ein kleines Video.

    Egal welchen Eintrag ich nehme. Es kommt immer der gleiche Screen.

    Oder muss man was für eine M2 SSD irgendwas im Bios einstellen?

    EDIT: Habe Bootreihenfolge UEFI: Brenner auf 1.
    Jetzt hat der beim Start angefangen davon zu laden aber geht nach einer kurzen Zeit von alleine ins Bios rein.
     
  8. XT240

    XT240 Computer-Experte

    Registriert seit:
    25. Januar 2011
    Beiträge:
    1.006
    Zustimmungen:
    97
    1. SysProfile:
    146305
    2. SysProfile:
    182494
    In diesem Fall schätze ich, dass Gigabyte gleich das ganze BIOS verhunzt hat... Upgrade probiert?
     
  9. vegeta

    vegeta Hardware-Insider
    Themenstarter

    Registriert seit:
    13. Juli 2008
    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    169493
    Jop auf F7. Leider ohne Erfolg.
     
  10. XT240

    XT240 Computer-Experte

    Registriert seit:
    25. Januar 2011
    Beiträge:
    1.006
    Zustimmungen:
    97
    1. SysProfile:
    146305
    2. SysProfile:
    182494
    Hm.. Also wenn du kein total bescheidenes Netzteil eingebaut hast, dann wird's wohl das Board sein.

    E: Hast du denn mal probiert, AHCI auszuschalten? Oder ist der IDE-Modus schon aktiv?
     
    #10 XT240, 10. Januar 2015
    Zuletzt bearbeitet: 10. Januar 2015
  11. vegeta

    vegeta Hardware-Insider
    Themenstarter

    Registriert seit:
    13. Juli 2008
    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    169493
    Ja........... Dann habe ich einen dauerhaften Bootloop.
     
  12. XT240

    XT240 Computer-Experte

    Registriert seit:
    25. Januar 2011
    Beiträge:
    1.006
    Zustimmungen:
    97
    1. SysProfile:
    146305
    2. SysProfile:
    182494
    Die extra Platte mal abgeklemmt und nur mit Brenner und SSD gebootet?

    Wenn das auch nichts bringt, bleibe ich dabei, dass das Board/BIOS 'ne Macke hat.
     
  13. vegeta

    vegeta Hardware-Insider
    Themenstarter

    Registriert seit:
    13. Juli 2008
    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    169493
    Tjoaa....... Der Bootet jetzt die ganze Zeit neu............
    Komme nicht mal ins Bios um wieder umzustellen.

    Was mache ich jetzt?! :eek:
     
  14. XT240

    XT240 Computer-Experte

    Registriert seit:
    25. Januar 2011
    Beiträge:
    1.006
    Zustimmungen:
    97
    1. SysProfile:
    146305
    2. SysProfile:
    182494
    Wenn nicht zufällig noch jemand Anderes eine Idee hat, würde ich sagen: Board einschicken.
     
  15. bulletpr00f

    bulletpr00f Lebende CPU

    Registriert seit:
    17. September 2007
    Beiträge:
    1.718
    Zustimmungen:
    175
    Name:
    Chris
    1. SysProfile:
    68368
    "Mal wieder ein Gigabyte Board mit Macken"... :/

    Setz' das Bios mal zurück, ggf. gibt es dazu sogar eine Taste auf dem Board.

    Hast du außer den M2 noch andere Datenträger verbaut?
     
    #15 bulletpr00f, 10. Januar 2015
Die Seite wird geladen...

Neuer PC fährt nicht hoch - Weitere Themen

Forum Datum

Neue Grafikkarte und pc fährt nicht mehr hoch .

Neue Grafikkarte und pc fährt nicht mehr hoch .: Neue Grafikkarte und pc fährt nicht mehr hoch . Hast du den Anschluss gewechselt oder eine andere zuvor drin gehabt, Oder warst du auf der onboard Grafikkarte ???
Computerfragen 28. Februar 2013

Pc stürzt ab und fährt neu hoch

Pc stürzt ab und fährt neu hoch: Pc stürzt ab und fährt neu hoch Hey, Ich habe ein Problem mit meinem neuen Pc. Er stürzt nach einiger zeit ab und fährt dann von alleine wieder hoch. Manchmal passiert es nach 2 Minuten und...
Computerfragen 26. September 2012

Neuer Ram Riegel geht nicht? Pc fährt nicht hoch

Neuer Ram Riegel geht nicht? Pc fährt nicht hoch: Neuer Ram Riegel geht nicht? Pc fährt nicht hoch Hab mir einen neuen Ram Riegel gekauft, einen GeiL 2GB 800Mhz PC 6400 Ram. Hatte vorher 2 andere Ram Riegel einer anderen Marke drin, die...
Computerfragen 10. Juni 2012

Pc fährt nach Einbau neuer GraKa immer wieder hoch

Pc fährt nach Einbau neuer GraKa immer wieder hoch: Pc fährt nach Einbau neuer GraKa immer wieder hoch Hallo ich hoffe hier kann mir jemand helfen.Ich habe folgendes Problem.Mein Pc wollte am Freitag beim Hochfahren den Bildschirm nicht...
Computerfragen 25. April 2012

Pc will Updates machen und fährt dauernd neu hoch

Pc will Updates machen und fährt dauernd neu hoch: Pc will Updates machen und fährt dauernd neu hoch Mein PC (Windows Vista) fährt ganz normal hoch, dann kommt das Windows Symbol und danach steht nur Stage 3 of 3: 0 % complete Und dann fährt...
Computerfragen 12. Februar 2012

Neue Grafikkarte und der Pc fährt nichtmehr hoch.

Neue Grafikkarte und der Pc fährt nichtmehr hoch.: Neue Grafikkarte und der Pc fährt nichtmehr hoch. Hallo zusammen, meine Grafikkarte ist mir die Tage verstorben und habe mir heute als notlösung eine Geforce 210 ( 512 MB DDR2, PCI) gekauft....
Computerfragen 4. Januar 2012

neuer PC fährt sehr langsam hoch

neuer PC fährt sehr langsam hoch: neuer PC fährt sehr langsam hoch Hallo, ich besitze seit ca. 3 Monaten einen neuen Sony Vaio Laptop, der 800 Euro gekostet hat. Seit kurzem ist er aber beim Hochfahren sehr langsam (braucht...
Computerfragen 13. August 2011

Pc fährt dauernd neu hoch

Pc fährt dauernd neu hoch: Pc fährt dauernd neu hoch Ich habe grad ein spiel gespielt , dann fährt sich der pc neu hoch , und jetzt fährt er sich nicht mehr hoch . was kann ich machen ?
Computerfragen 21. Januar 2010

Diese Seite empfehlen