Neuer PC fährt nicht hoch

Diskutiere und helfe bei Neuer PC fährt nicht hoch im Bereich Probleme mit Hardware im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi, ich habe mir einen neuen PC zusammengebaut. I5 4690K Kraken X31 Gigabyte GA-Z97X-SLI M2 SSD Crucial SSHD Seagate GTX 750 TI... Dieses Thema im Forum "Probleme mit Hardware" wurde erstellt von blaxxz, 10. Januar 2015.

  1. blaxxz
    blaxxz Hardware-Insider
    Registriert seit:
    13. Juli 2008
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    169493

    Hi,

    ich habe mir einen neuen PC zusammengebaut.

    I5 4690K
    Kraken X31
    Gigabyte GA-Z97X-SLI
    M2 SSD Crucial
    SSHD Seagate
    GTX 750 TI


    Problem:

    Ich mache den PC an es kommt der Post Screen und dann das:
    [​IMG]

    Mehr nicht.
    Drücke ich beim Starten "ENTF" komme ich ohne Probleme ins Bios.
    Drücke ich beim Starten "F12" komme ich ins Bootmenü.

    Dort wähle ich UEFI: DVD Brenner aus und danach kommt dann wieder siehe Bild.


    Ich bin im Moment Ratlos.

    Was könnte es sein?
    Bios zurückgesetzt habe ich schon.
     
  2. User Advert

  3. XT240
    XT240 Computer-Experte
    Registriert seit:
    25. Januar 2011
    Beiträge:
    1.007
    Zustimmungen:
    97
    1. SysProfile:
    146305
    2. SysProfile:
    182494

    Was möchtest du denn von DVD booten?
    Funktioniert es ohne UEFI?
    Wie sieht es mit einem USB-Stick aus?
     
  4. blaxxz
    blaxxz Hardware-Insider
    Themenstarter
    Registriert seit:
    13. Juli 2008
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    169493
    Alles gleich. Es kommt immer der Screen.

    Windows installieren wollte ich von DVD.

    Mir ist auch grad aufgefallen das auf dem MB nix leuchtet.
    Normalerweise leuchten doch hier und da paar Lämpchen oder nicht?

    Also so kenne ich es.
     
  5. XT240
    XT240 Computer-Experte
    Registriert seit:
    25. Januar 2011
    Beiträge:
    1.007
    Zustimmungen:
    97
    1. SysProfile:
    146305
    2. SysProfile:
    182494
    Gigabyte kocht bei Status-LED's sein eigenes Süppchen, da habe ich schon länger keine mehr gesehen, bzw. welche, die anderen Nutzen haben.

    Jetzt lass dir doch nicht alles aus der Nase ziehen ;)
    Welches Win? Welche Edition? 32/64Bit?

    Edit: Bitte mal mit USB-Stick probieren, evtl. ist der Brenner defekt.
     
  6. blaxxz
    blaxxz Hardware-Insider
    Themenstarter
    Registriert seit:
    13. Juli 2008
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    169493
    Windows 8.1 Pro 64bit.

    Normal wenn ich einen PC zusammengebaut und hochgefahren habe, kam die Meldung das kein OS installiert ist oder legen Sie bitte eine CD rein.

    Der bleibt immer bei dem Screen hängen.
    Kann es sein, dass die M2 SSD was blockt?

    Brenner ist in Ordnung 100%.
     
  7. XT240
    XT240 Computer-Experte
    Registriert seit:
    25. Januar 2011
    Beiträge:
    1.007
    Zustimmungen:
    97
    1. SysProfile:
    146305
    2. SysProfile:
    182494
    Bau sie aus und teste es ;)

    Ansonsten entweder ein anderes Medium oder mal einen bootfähigen USB-Stick probieren.

    Edit: Was mir gerade so in den Sinn kommt: Gigabyte schafft es hin und wieder mal, veraltete SATA-AHCI-BIOS'e auf ihren Boards zu implementieren. Also mal testweise AHCI abschalten.
    Wenn es dann funktioniert, mache mal ein BIOS-Upgrade, sofern es eins gibt. Sonst den GB-Support anschreiben.
     
    #6 XT240, 10. Januar 2015
    Zuletzt bearbeitet: 10. Januar 2015
  8. blaxxz
    blaxxz Hardware-Insider
    Themenstarter
    Registriert seit:
    13. Juli 2008
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    169493
    Hier mal ein kleines Video.

    Egal welchen Eintrag ich nehme. Es kommt immer der gleiche Screen.

    Oder muss man was für eine M2 SSD irgendwas im Bios einstellen?

    EDIT: Habe Bootreihenfolge UEFI: Brenner auf 1.
    Jetzt hat der beim Start angefangen davon zu laden aber geht nach einer kurzen Zeit von alleine ins Bios rein.
     
  9. XT240
    XT240 Computer-Experte
    Registriert seit:
    25. Januar 2011
    Beiträge:
    1.007
    Zustimmungen:
    97
    1. SysProfile:
    146305
    2. SysProfile:
    182494
    In diesem Fall schätze ich, dass Gigabyte gleich das ganze BIOS verhunzt hat... Upgrade probiert?
     
  10. blaxxz
    blaxxz Hardware-Insider
    Themenstarter
    Registriert seit:
    13. Juli 2008
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    169493
    Jop auf F7. Leider ohne Erfolg.
     
  11. XT240
    XT240 Computer-Experte
    Registriert seit:
    25. Januar 2011
    Beiträge:
    1.007
    Zustimmungen:
    97
    1. SysProfile:
    146305
    2. SysProfile:
    182494
    Hm.. Also wenn du kein total bescheidenes Netzteil eingebaut hast, dann wird's wohl das Board sein.

    E: Hast du denn mal probiert, AHCI auszuschalten? Oder ist der IDE-Modus schon aktiv?
     
    #10 XT240, 10. Januar 2015
    Zuletzt bearbeitet: 10. Januar 2015
  12. blaxxz
    blaxxz Hardware-Insider
    Themenstarter
    Registriert seit:
    13. Juli 2008
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    169493
    Ja........... Dann habe ich einen dauerhaften Bootloop.
     
  13. XT240
    XT240 Computer-Experte
    Registriert seit:
    25. Januar 2011
    Beiträge:
    1.007
    Zustimmungen:
    97
    1. SysProfile:
    146305
    2. SysProfile:
    182494
    Die extra Platte mal abgeklemmt und nur mit Brenner und SSD gebootet?

    Wenn das auch nichts bringt, bleibe ich dabei, dass das Board/BIOS 'ne Macke hat.
     
  14. blaxxz
    blaxxz Hardware-Insider
    Themenstarter
    Registriert seit:
    13. Juli 2008
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    169493
    Tjoaa....... Der Bootet jetzt die ganze Zeit neu............
    Komme nicht mal ins Bios um wieder umzustellen.

    Was mache ich jetzt?! :eek:
     
  15. XT240
    XT240 Computer-Experte
    Registriert seit:
    25. Januar 2011
    Beiträge:
    1.007
    Zustimmungen:
    97
    1. SysProfile:
    146305
    2. SysProfile:
    182494
    Wenn nicht zufällig noch jemand Anderes eine Idee hat, würde ich sagen: Board einschicken.
     
  16. bulletpr00f
    bulletpr00f Lebende CPU
    Registriert seit:
    17. September 2007
    Beiträge:
    1.797
    Zustimmungen:
    214
    Name:
    Chris
    1. SysProfile:
    68368
    "Mal wieder ein Gigabyte Board mit Macken"... :/

    Setz' das Bios mal zurück, ggf. gibt es dazu sogar eine Taste auf dem Board.

    Hast du außer den M2 noch andere Datenträger verbaut?
     
    #15 bulletpr00f, 10. Januar 2015
Thema:

Neuer PC fährt nicht hoch

Die Seite wird geladen...

Neuer PC fährt nicht hoch - Similar Threads - fährt

Forum Datum

James Bond würde einsteigen: Aston Martin Rapid E fährt elektrisch

James Bond würde einsteigen: Aston Martin Rapid E fährt elektrisch: James Bond würde einsteigen: Aston Martin Rapid E fährt elektrisch Gezeigt hat man das gute Stück auf der Shanghai Auto Show. Vor rund vier Jahren kündigte der britische Sportwagenhersteller sein...
User-Neuigkeiten 16. April 2019

Weil sie Euch lieben: BVG und Mastercard schenken Euch Fahrten bei mobiler Zahlung

Weil sie Euch lieben: BVG und Mastercard schenken Euch Fahrten bei mobiler Zahlung: Weil sie Euch lieben: BVG und Mastercard schenken Euch Fahrten bei mobiler Zahlung Februar eine nette Aktion für alle, die in Berlin unterwegs sind. Kauft man an einem der über 7000 Automaten ein...
User-Neuigkeiten 7. Februar 2019

Win 7, fährt manchmalig unerwartet herunter

Win 7, fährt manchmalig unerwartet herunter: Hallo COM, das o.g. würde ich gerne abstellen. Wie??? Mfg HOP
Windows 7 16. Januar 2019

Apple App Store fährt zwischen den Feiertagen Rekordsumme ein

Apple App Store fährt zwischen den Feiertagen Rekordsumme ein: Apple App Store fährt zwischen den Feiertagen Rekordsumme ein Kein guter Nachrichten-Tag für Apple. Wobei: Im App Store lief es an den Feiertagen wohl ganz rund, so eine Pressemitteilung.. Apple...
User-Neuigkeiten 3. Januar 2019

FP fährt viel zu langsam hoch und lässt sich nicht klonen

FP fährt viel zu langsam hoch und lässt sich nicht klonen: PC mit Windows 7; kann gleichzeitige Datensicherung - einmal Stick und gleichzeitig ext. FP - die interne FP schrotten? braucht seitdem 3 h um Startbild anzuzeigen und lässt sich auch nicht auf...
Windows 7 30. Dezember 2018

Windows 10: Laptop fährt sich selbst in den Schlafmodus.

Windows 10: Laptop fährt sich selbst in den Schlafmodus.: Hallo zusammen, habe einen Laptop ASUS X541U und seit geraumer Zeit geht er von selbst nach wenigen Minuten ohne Mausbewegung oder andere Tätigkeiten am Laptop in den Schlafmodus. Alle...
Windows 10 18. Dezember 2018

ACER fährt runter

ACER fährt runter: Hallo, habe seit einigen Tagen ein lästiges Problem Der PC lässt sich mit Firefox problemlos runterfahren. Nach einem Intervall von 1-2 Sekunden fährt er unaufgefordert wieder hoch und lässt sich...
Windows 7 29. November 2018

Windows 10: Ausgeschaltetes Laptop fährt mit der Entertaste hoch.

Windows 10: Ausgeschaltetes Laptop fährt mit der Entertaste hoch.: Hallo, nachdem mein Laptop ordnungsgemäß heruntergefahren ist fährt es wieder hoch wenn man die Entertaste drückt. Wie kann ich das ändern das es nur mit der Ein/Aus- Taste hochfährt? Ich habe...
Windows 10 1. November 2018

Windows 10: Windows braucht lange zum booten und fährt nicht mehr herunter

Windows 10: Windows braucht lange zum booten und fährt nicht mehr herunter: Hallo zusammen, Gefühlt habe ich diese Problem nun seit Dezember 2017. (Denke nach dem Windows Update). Nun steht die Problematik im Raum, dass mein Laptop sehr lange zum booten braucht...
Windows 10 27. September 2018

Windows 10: Windows fährt hoch und hängt sich auf

Windows 10: Windows fährt hoch und hängt sich auf: Hallo, Habe folgendes Problem: Habe gestern über Windows wiederherstellen meinen Laptop ( Acer Aspire V17 Nitro ) neu aufgesetzt. Nach der ganzen Prozedur fahre ich Windows nun hoch und...
Windows 10 19. August 2018

Windows 10: Windows fährt herunter aber PC bleibt an

Windows 10: Windows fährt herunter aber PC bleibt an: Guten Tag, was muss ich einstellen damit mein Pc wieder richtig runterfährt. Beim letzten herunterfahren stand bei Start Aktualisieren und herunterfahren. Seitdem stellt sich der Pc nicht mehr aus...
Windows 10 11. Juli 2018

Freie Fahrt für Mac-App-Bundles im Apple App Store

Freie Fahrt für Mac-App-Bundles im Apple App Store: Freie Fahrt für Mac-App-Bundles im Apple App Store spezielle Anwendungen für Mac-Apps ein. Letztere können durch Entwickler ab sofort auch als Bundles verkauft werden. Freie Fahrt für...
User-Neuigkeiten 17. Oktober 2018

MyTaxi: 50 Prozent auf eine Fahrt (jeweils in 9 Ländern)

MyTaxi: 50 Prozent auf eine Fahrt (jeweils in 9 Ländern): MyTaxi: 50 Prozent auf eine Fahrt (jeweils in 9 Ländern) MyTaxi hat gerade eine Sommeraktion am Start, bei der man bei einer Fahrt 50 Prozent sparen kann. Da sich der Spaß aber Sommerüberraschung...
User-Neuigkeiten 17. Juli 2018
Neuer PC fährt nicht hoch solved

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. pc fährt nicht hoch stage 3 von 3

    ,
  2. neuer pc fährt nicht hoch

    ,
  3. z97x sli fährt nicht hoch

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden