Neuer PC fährt nicht hoch

Diskutiere und helfe bei Neuer PC fährt nicht hoch im Bereich Probleme mit Hardware im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi, ich habe mir einen neuen PC zusammengebaut. I5 4690K Kraken X31 Gigabyte GA-Z97X-SLI M2 SSD Crucial SSHD Seagate GTX 750 TI... Dieses Thema im Forum "Probleme mit Hardware" wurde erstellt von blaxxz, 10. Januar 2015.

  1. blaxxz
    blaxxz Hardware-Insider
    Registriert seit:
    13. Juli 2008
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    169493

    Hi,

    ich habe mir einen neuen PC zusammengebaut.

    I5 4690K
    Kraken X31
    Gigabyte GA-Z97X-SLI
    M2 SSD Crucial
    SSHD Seagate
    GTX 750 TI


    Problem:

    Ich mache den PC an es kommt der Post Screen und dann das:
    [​IMG]

    Mehr nicht.
    Drücke ich beim Starten "ENTF" komme ich ohne Probleme ins Bios.
    Drücke ich beim Starten "F12" komme ich ins Bootmenü.

    Dort wähle ich UEFI: DVD Brenner aus und danach kommt dann wieder siehe Bild.


    Ich bin im Moment Ratlos.

    Was könnte es sein?
    Bios zurückgesetzt habe ich schon.
     
  2. XT240
    XT240 Computer-Experte
    Registriert seit:
    25. Januar 2011
    Beiträge:
    1.002
    Zustimmungen:
    97
    1. SysProfile:
    146305
    2. SysProfile:
    182494

    Was möchtest du denn von DVD booten?
    Funktioniert es ohne UEFI?
    Wie sieht es mit einem USB-Stick aus?
     
  3. blaxxz
    blaxxz Hardware-Insider
    Themenstarter
    Registriert seit:
    13. Juli 2008
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    169493
    Alles gleich. Es kommt immer der Screen.

    Windows installieren wollte ich von DVD.

    Mir ist auch grad aufgefallen das auf dem MB nix leuchtet.
    Normalerweise leuchten doch hier und da paar Lämpchen oder nicht?

    Also so kenne ich es.
     
  4. XT240
    XT240 Computer-Experte
    Registriert seit:
    25. Januar 2011
    Beiträge:
    1.002
    Zustimmungen:
    97
    1. SysProfile:
    146305
    2. SysProfile:
    182494
    Gigabyte kocht bei Status-LED's sein eigenes Süppchen, da habe ich schon länger keine mehr gesehen, bzw. welche, die anderen Nutzen haben.

    Jetzt lass dir doch nicht alles aus der Nase ziehen ;)
    Welches Win? Welche Edition? 32/64Bit?

    Edit: Bitte mal mit USB-Stick probieren, evtl. ist der Brenner defekt.
     
  5. blaxxz
    blaxxz Hardware-Insider
    Themenstarter
    Registriert seit:
    13. Juli 2008
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    169493
    Windows 8.1 Pro 64bit.

    Normal wenn ich einen PC zusammengebaut und hochgefahren habe, kam die Meldung das kein OS installiert ist oder legen Sie bitte eine CD rein.

    Der bleibt immer bei dem Screen hängen.
    Kann es sein, dass die M2 SSD was blockt?

    Brenner ist in Ordnung 100%.
     
  6. XT240
    XT240 Computer-Experte
    Registriert seit:
    25. Januar 2011
    Beiträge:
    1.002
    Zustimmungen:
    97
    1. SysProfile:
    146305
    2. SysProfile:
    182494
    Bau sie aus und teste es ;)

    Ansonsten entweder ein anderes Medium oder mal einen bootfähigen USB-Stick probieren.

    Edit: Was mir gerade so in den Sinn kommt: Gigabyte schafft es hin und wieder mal, veraltete SATA-AHCI-BIOS'e auf ihren Boards zu implementieren. Also mal testweise AHCI abschalten.
    Wenn es dann funktioniert, mache mal ein BIOS-Upgrade, sofern es eins gibt. Sonst den GB-Support anschreiben.
     
    #6 XT240, 10. Januar 2015
    Zuletzt bearbeitet: 10. Januar 2015
  7. blaxxz
    blaxxz Hardware-Insider
    Themenstarter
    Registriert seit:
    13. Juli 2008
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    169493
    Hier mal ein kleines Video.

    Egal welchen Eintrag ich nehme. Es kommt immer der gleiche Screen.

    Oder muss man was für eine M2 SSD irgendwas im Bios einstellen?

    EDIT: Habe Bootreihenfolge UEFI: Brenner auf 1.
    Jetzt hat der beim Start angefangen davon zu laden aber geht nach einer kurzen Zeit von alleine ins Bios rein.
     
  8. XT240
    XT240 Computer-Experte
    Registriert seit:
    25. Januar 2011
    Beiträge:
    1.002
    Zustimmungen:
    97
    1. SysProfile:
    146305
    2. SysProfile:
    182494
    In diesem Fall schätze ich, dass Gigabyte gleich das ganze BIOS verhunzt hat... Upgrade probiert?
     
  9. blaxxz
    blaxxz Hardware-Insider
    Themenstarter
    Registriert seit:
    13. Juli 2008
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    169493
    Jop auf F7. Leider ohne Erfolg.
     
  10. XT240
    XT240 Computer-Experte
    Registriert seit:
    25. Januar 2011
    Beiträge:
    1.002
    Zustimmungen:
    97
    1. SysProfile:
    146305
    2. SysProfile:
    182494
    Hm.. Also wenn du kein total bescheidenes Netzteil eingebaut hast, dann wird's wohl das Board sein.

    E: Hast du denn mal probiert, AHCI auszuschalten? Oder ist der IDE-Modus schon aktiv?
     
    #10 XT240, 10. Januar 2015
    Zuletzt bearbeitet: 10. Januar 2015
  11. blaxxz
    blaxxz Hardware-Insider
    Themenstarter
    Registriert seit:
    13. Juli 2008
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    169493
    Ja........... Dann habe ich einen dauerhaften Bootloop.
     
  12. XT240
    XT240 Computer-Experte
    Registriert seit:
    25. Januar 2011
    Beiträge:
    1.002
    Zustimmungen:
    97
    1. SysProfile:
    146305
    2. SysProfile:
    182494
    Die extra Platte mal abgeklemmt und nur mit Brenner und SSD gebootet?

    Wenn das auch nichts bringt, bleibe ich dabei, dass das Board/BIOS 'ne Macke hat.
     
  13. blaxxz
    blaxxz Hardware-Insider
    Themenstarter
    Registriert seit:
    13. Juli 2008
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    169493
    Tjoaa....... Der Bootet jetzt die ganze Zeit neu............
    Komme nicht mal ins Bios um wieder umzustellen.

    Was mache ich jetzt?! :eek:
     
  14. XT240
    XT240 Computer-Experte
    Registriert seit:
    25. Januar 2011
    Beiträge:
    1.002
    Zustimmungen:
    97
    1. SysProfile:
    146305
    2. SysProfile:
    182494
    Wenn nicht zufällig noch jemand Anderes eine Idee hat, würde ich sagen: Board einschicken.
     
  15. bulletpr00f
    bulletpr00f Lebende CPU
    Registriert seit:
    17. September 2007
    Beiträge:
    1.793
    Zustimmungen:
    211
    Name:
    Chris
    1. SysProfile:
    68368
    "Mal wieder ein Gigabyte Board mit Macken"... :/

    Setz' das Bios mal zurück, ggf. gibt es dazu sogar eine Taste auf dem Board.

    Hast du außer den M2 noch andere Datenträger verbaut?
     
    #15 bulletpr00f, 10. Januar 2015
Thema:

Neuer PC fährt nicht hoch

Die Seite wird geladen...

Neuer PC fährt nicht hoch - Similar Threads - fährt

Forum Datum

Warum Fährt mein Pc plötzlich herunter?

Warum Fährt mein Pc plötzlich herunter?: Beim Verwenden (nicht nur spielen) fährt mein Pc plötzlich herunter es versucht sich wieder anzuschalten aber schaltet sich dann schneller aus als es einen Screen gibt , dieser Vorgang wiederholt...
Stromversorgung 25. Februar 2024

Pc fährt nicht hoch?

Pc fährt nicht hoch?: Hallo, hab mir soeben ein Pc fertig gebaut. beim starten jedoch ist nichts passiert außer dass beim display der Wasserkühlung eine rotes ! aufpoppte. was soll das heißen und wieso fährt mein pc...
Prozessoren 8. Februar 2024

PC fährt hoch und direkt wieder runter bzw. LEDS gehen aus, Lüfter drehen aber noch?

PC fährt hoch und direkt wieder runter bzw. LEDS gehen aus, Lüfter drehen aber noch?: Hallo Ryzen 5 5600x RX 6700 XT Gigabyte B550 DS3H Ich habe meine PC innerhalb meines Zimmer wo anders hin gestellt vorhin. Davor habe ich den PC auf den Bett gelegt und eine WLAN Karte direkt...
Prozessoren 5. Februar 2024

Laptop fährt nicht hoch?

Laptop fährt nicht hoch?: Wenn ich auf den Start Knopf drücke dann höre ich wie der Lüfter in der HDD und der Größe Lüfter anfangen sich zu drehen aber nach ca. 2 Sekunden geht es aus. Woran könnte es liegen?...
Stromversorgung 5. Februar 2024

PC fährt einfach runter nach CPU upgrade?

PC fährt einfach runter nach CPU upgrade?: Ich hab folgendes Problem, seit ich mein CPU upgraded habe fährt mein PC random einfach runter. Keine Windows Screens oder ähnliches einfach direkt aus und schwarzer Bildschirm. Ich kann das...
Prozessoren 23. Januar 2024

Warum fährt die zweite Festplatte ständig hoch?

Warum fährt die zweite Festplatte ständig hoch?: Hallo, ich habe C: Platte SSD und die D: Platte herkömmliche Festplatte (HDD Samsung HD753LJ). Das Problem ist, dass alle 10 Minuten der Rechner kurz für 2-3 Sekunden stehen bleibt und die D:...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 14. Januar 2024

System fährt nach DDU nicht vollständig hoch?

System fährt nach DDU nicht vollständig hoch?: Hallo zusammen. Habe den PC meiner Frau gerade umgebaut auf anderes Netzteil und andere GK, von GTX1050 auf RTX3060ti und von 550W beQuiet auf ein Corsair 850W. Hier einmal die Teile: ASUS...
Software & Treiber 8. Januar 2024

Notebook fährt seit Kurzem nicht in den Ruhezustand oder Energiesparmodus Windows 7 Home...

Notebook fährt seit Kurzem nicht in den Ruhezustand oder Energiesparmodus Windows 7 Home...: Seit kurzem fährt mein Notebook nicht mehr in den Ruhezustand bzw. Energiesparmodus. Wünsche ich eines von beidem, wird der Bildschirm zwar schwarz, aber der Rechner bleibt aktiv. Zurückzukommen...
Windows 7 25. Dezember 2023

PC zusammengebaut aber er fährt nicht hoch, wie löse ich das Problem?

PC zusammengebaut aber er fährt nicht hoch, wie löse ich das Problem?: Hallo, Ich habe eben meinen ersten PC gebaut. Nun bin ich vor wenigen Minuten fertig geworden, habe alle Kabel angesteckt aber er fährt nicht hoch. Die RGB des Mainboard leuchtet auf jeden...
Prozessoren 23. Dezember 2023

Mein Pc geht einfach aus und fährt dann wieder hoch. Temperaturen sind bei gpu und cpu...

Mein Pc geht einfach aus und fährt dann wieder hoch. Temperaturen sind bei gpu und cpu...: Mein Pc geht einfach aus und fährt dann wieder hoch. Temperaturen sind bei gpu und cpu nicht höher als 60 grad. ich weiß nicht was los ist. hat wer eine idee? specs: ryzen 5 5600x radeon...
Mainboards 8. Dezember 2023

pc geht aus und fährt dann wieder hoch?

pc geht aus und fährt dann wieder hoch?: mein Problem ist, dass mein pc ab und zu, aber das recht selten, einfach aus geht und danach wieder hochfährt. ich habe keine ahnung was ich machen soll. hat wer eine idee? danke im voraus...
Prozessoren 5. Dezember 2023

PC fährt nicht nach Einbau neuer Komponenten runter?

PC fährt nicht nach Einbau neuer Komponenten runter?: Ich habe in meinem PC ein eues Mainboard, neuen Prozessor und RAM eingebaut, hab auch die Festplatten formatiert, doch, nach dem ich ihn herunterfahre, schaltet sich mein Monitor ab, doch Lüfter...
Prozessoren 22. November 2023

Pc fährt nicht hoch - was tun?

Pc fährt nicht hoch - was tun?: Guten Tag, ich wollte letztens meine neue Grafikkarte in meinen PC bauen - dabei hat es kurz wirklich minimal geblitzt, weil meine Hand beim starten dran gekommen ist Danach ging mein Pc nicht...
Prozessoren 24. Oktober 2023
Neuer PC fährt nicht hoch solved

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. pc fährt nicht hoch stage 3 von 3

    ,
  2. neuer pc fährt nicht hoch

    ,
  3. z97x sli fährt nicht hoch

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden