Kaufberatung Gaming-PC bis 1200€

Diskutiere und helfe bei Gaming-PC bis 1200€ im Bereich System-Zusammenstellungen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo Leute, ich habe vor, bald einen neuen PC anzuschaffen da mein derzeitiges Notebook ( Medion Akoya P6612) totaler Schrott ist und ich damit... Dieses Thema im Forum "System-Zusammenstellungen" wurde erstellt von Jaernis, 5. März 2011.

  1. Jaernis
    Jaernis Grünschnabel
    Registriert seit:
    5. März 2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0

    Hallo Leute,

    ich habe vor, bald einen neuen PC anzuschaffen da mein derzeitiges Notebook ( Medion Akoya P6612) totaler Schrott ist und ich damit nicht mit meinen Freunden z.B. CoD 6 spielen kann.
    Also plane ich alles Geld zusammenzukratzen und in einen Gaming-PC mit schlichter Optik zu investieren.
    Ich denke da an:

    Intel Quadcore Prozessor
    Nvidia Grafikkarte ( Richtung GTX570, muss 32" FullHD knacken !)
    6-8 GB RAM
    1 TB Platte
    Mainboard mit USB 3.0
    Großes Netzteil, um später noch aufrüsten zu können

    Alles für 1200€

    Insgesamt habe ich mir schon etwas Wissen angeeignet, aber von z.B. den neuen 'Sandy Bridge'-Prozessorn habe ich keine Ahnung !

    Vielen Dank im Vorraus,

    Jaernis
     
  2. SeGGi
    SeGGi Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    29. Februar 2008
    Beiträge:
    487
    Zustimmungen:
    20
    1. SysProfile:
    40803
    2. SysProfile:
    175655

    Also 1200€ sind schon eine menge Geld da geht so einiges!

    mal ein paar Fragen.

    Brauchst du noch einen Monitor? du schreibst zwar er soll 32" FullHD schaffen (schaffen eig alle die größe ist ja nicht entscheidend sondern die auflösung)

    Wie siehts aus mit Tastatur und Maus? da ja vorher Notebook verwendet wurde, muss dies nicht unbedingt schon vorhanden sein.

    Ansonsten Werde ich gleich mal einen zusammenstellen auf Intel basis, da ja wies aussieht kein AMD erwünscht ist.

    [​IMG]

    mal mein Vorschlag mit nem Intel. 200€ sind noch über für evtl. Maus Tastatur oder andere Sachen wie z.B eine SSD. hab keine mit rein genommen weil sie vielen vom preis/GB Verhältnis zu teuer ist aber jeder der eine hat will sie nicht mehr missen.. ^^

    Das Gehäuse ist auch nur gewählt um ca. den Durchschnittspreis für ein Gehäuse mit zu berechnen. die Entscheidung welches du möchtest ist ganz klar dir überlassen. sollte aber wegen des CPU Kühlers schon auf jeden Fall über 200mm in der breite haben.

    auf AMD X6 basis würde das ganze ca. 100€ günstiger sein, der AMD ist aber auch von der Leistung in Spielen dem Intel unterlegen auch wenn er 2 Kerne mehr besitzt.
     
    #2 SeGGi, 6. März 2011
    Zuletzt bearbeitet: 6. März 2011
  3. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Die Zusammenstellung sieht doch ganz gut aus. Aber kannst ruhig ne 1TB Platte reinnehmen wenn er das wünscht. Und SSD muß er gucken. Wäre auch noch ne Möglichkeit. Ob Peripherie jetzt shcon vorhanden ist weiß ich auch nicht.

    Man könnte auch nen i5-2500 nehmen oder i5-2400 wenn noch SSD und Peripherie dazukommen.
     
    #3 Shadowchaser, 6. März 2011
    Zuletzt bearbeitet: 6. März 2011
  4. SeGGi
    SeGGi Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    29. Februar 2008
    Beiträge:
    487
    Zustimmungen:
    20
    1. SysProfile:
    40803
    2. SysProfile:
    175655
    Okay das mit der 1TB Platte hab ich nun übersehen, das macht da aber ja nun auch nicht soviel unterschied sind nochmal ~20€ drauf.
     
  5. Bushido27
    Bushido27 Möchtegern-Schrauber
    Registriert seit:
    25. Juni 2010
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    1
    Name:
    Michael
    1. SysProfile:
    134677
    Würde dir entweder einen i7 920 oder eine Cpu aus den Sandy Bridge Prozessoren empfehlen! Netzteil sollte man auf keinen Fall sparen mit enermaxx und Be Quiet ist man immer vorne dabei! & GB Arbeitsspeicher reichen auf jeden Fall! Motherboard vl ein Asus Rampage III Extreme? Glaube mit einer Gtx 570 wärst du gut bedient! Mfg
     
    #5 Bushido27, 6. März 2011
  6. RaZeR
    RaZeR Lebende CPU
    Registriert seit:
    17. Dezember 2010
    Beiträge:
    1.696
    Zustimmungen:
    71
    1. SysProfile:
    117632
    2. SysProfile:
    19028
    Die Config gefällt mir sehr gut.

    Würde selber aber einen 920 nicht mehr in betracht ziehen.
    Zu langsam und zu teuer.

    CPU ist leider auch nicht mehr all zu potent für die neuen Grafikkarten.
    Wenn man wirklich einen 1366 noch vor schlägt sollte es wohl minimum ein i950 sein.

    Obwohl ich den Sockel nicht mehr fahren wollen würde.
    Im Freundeskreis habe ich haufenweise i7s 1366 und 1155 und sagen wir so,
    ich bin froh auf das release gewartet zu haben und mir nen 1156 geholt zu haben.
    Ist schon nochmal ne ganze hausnummer höher.

    Somal 4Threads schon reichen um die älteren 8Thread CPUs etwas davon zu ziehen.
     
  7. cracker
    cracker Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. April 2010
    Beiträge:
    4.990
    Zustimmungen:
    145
    Name:
    Dave
    1. SysProfile:
    121829
    Steam-ID:
    cracker789
    @Bushido: Die 920 ist von Intel schon EOL gesetzt und wird daher viel zu teuer verkauft...
     
  8. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Habe auch selten so nen dämlichen Vorschlag gehört. :D
     
    #8 Shadowchaser, 6. März 2011
  9. im-plode
    im-plode PC-User
    Registriert seit:
    15. August 2010
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Ich würde zwar eher zu AMD bestehen und Geld sparen für anderes Zeug aber an sich sieht das doch nicht schlecht aus.

    Aber auf jeden fall wichtiger als eine 1TB platte ist eine SSD
    Ich kann meine Kollegen und Verwandten damit immer wieder beeindrucken wie rasend schnell das System dadurch wird wenn du windoof drauf installierts
    Das müsste bei 1200 euro eigentlich locker drin sein

    Oder du baust dir ein billigeres AMD system (auch high end klasse jedoch 300-400 euro billiger) und setzt in dem dann komplett auf SSD also mit großeren speicher und kaufst dir dann noch eine 250-750 GB platte für zb musik etc.
    Auf jeden fall würd ich soviel SSD reinpacken das du dein System und programme mit spiele auf eine SSD kriegst
    Reduziert enorm die Ladezeiten vorallem kannst du sofort nach dem booten loslegen
    Ich möchte meine nicht mehr vermissen
     
  10. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    300-400 Euro billiger ist übertrieben. Der Core i5-2400 z.B. kostet übrigens genauso viel wie nen 1055T. Also mal nicht so tun als wenn AMD so viel billiger ist. Bei den x2 Prozessoren vielleicht.;)

    Naja, soll der TS erstmal was zu Seggis Config sagen und ob Peripherie vorhanden ist. Und ob eine SSD erwünscht ist. Müßte ja auch so noch für ne kleine SSD reichen.
     
    #10 Shadowchaser, 6. März 2011
  11. im-plode
    im-plode PC-User
    Registriert seit:
    15. August 2010
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    ja im vergleich war halt jetzt wenn er nen extreme i7 haben will xD
    der im vergleich zu high end am da spart man sich schonmal 400 euro :D

    Jo aber die peripherie ist eigentlich bei jeden mainboard ausreichend vorhanden
    min 6-8 Sata port müssten drin sein da reicht der platz für SSD und co
     
  12. SeGGi
    SeGGi Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    29. Februar 2008
    Beiträge:
    487
    Zustimmungen:
    20
    1. SysProfile:
    40803
    2. SysProfile:
    175655
    Also du kannst einen X6 und einen extreme i7 nicht vergleichen. AMD hat wenn man es genau nehmen will keine Highend CPU wie es bei Intel gibt in der Produktfamilie

    und wenn du bei der Zusammenstellung mit einem extreme i7 arbeiten würdest dann wärst du weit über 1200€ mit allen Komponenten.

    Die 100€ unterschied von denen ich rede sind zwischen X6 1090 und 2600k mit Mobo's
     
  13. RaZeR
    RaZeR Lebende CPU
    Registriert seit:
    17. Dezember 2010
    Beiträge:
    1.696
    Zustimmungen:
    71
    1. SysProfile:
    117632
    2. SysProfile:
    19028

    Richtig preislich liegt Intel mitlerweile fast 1zu1 gleich auf mit AMD.

    Was ich außerordentlich begrüße da Intel sonst immer extrem teuer war.
    Der 2600K ist nur minimal langsamer als der i7 Extreme auch im OC.
    Stellenweise liegt in manchen Tests im extrem OC der 2600K sogar vorne.


    Bei AMD finde ich es gut das sie für den schmalen Taler eine 6Kern CPU anbieten.
    Für manche Anwendungen durchaus schmackhaft.
    In der Regel steht aber eine 4kern CPU (Sandys) dem x6 in nichts nach.
    In sachen Spieleperformence ist sogar die Sandy schneller.

    Da würde ich preislich gesehen lieber einen 955BE vorziehen.
    Der auch Potent genug für Spiele ist.

    Das soll der TE entscheiden.
     
Thema:

Gaming-PC bis 1200€

Die Seite wird geladen...

Gaming-PC bis 1200€ - Similar Threads - Gaming 1200€

Forum Datum

Gaming PC unter 1200€?

Gaming PC unter 1200€?: Hallo! Habt ihr eine Empfehlung für einen neuen Gaming PC unter 1200€? Ich möchte in Zukunft GTA6 spielen können und das trotz relativ guter Grafik Einstellungen auf guten FPS. Auch die Spiele...
Prozessoren 13. Dezember 2023

Bester Gaming PC für 1000€-1200€? Welcher Monitor?

Bester Gaming PC für 1000€-1200€? Welcher Monitor?: Hey :) , Vorab: Ich habe keine Ahnung wie man einen PC zusammenbaut und mir fehlt hier eindeutig die Erfahrung. Ich würde mir trotzdem gerne einen Gaming PC zulegen mit einem Rahmen von...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 14. November 2023

1200€ Gaming PC?

1200€ Gaming PC?: Kann mir bitte jemand so eine Geizhals Liste schicken? Bedingungen: AMD (AM5) 16gb Arbeitsspeicher DDR5 RGB Gehäuse mindestens 6gb Grafikspeicher https://www.gutefrage.net/frage/1200-gaming-pc-3
Prozessoren 8. November 2023

Gaming pc für 1200€?

Gaming pc für 1200€?: Kann mir jemand ein guten gaming pc zusammen stellen oder raussuchen für 1200€ der auch hübsch mit rgb aussieht,rgb RAM,rgb CPU Kühler... weil ich davon echt keine ahnung hab und will natürlich...
Mainboards 25. Oktober 2023

Gaming-PC Konfigurationen für 100€-1200€?

Gaming-PC Konfigurationen für 100€-1200€?: Hey Leute, aktuell suche ich ein paar Konfigurationen für einen 1000€ bis 1200€ Gaming-PC im ATX Format. Am liebsten wäre mir ein Ryzen Setup mit NVIDIA Grafikkarte, bin im Zweifel aber auch für...
Prozessoren 14. September 2023

Was sollte in einem 1200-1500€ Gaming PC enthalten sein?

Was sollte in einem 1200-1500€ Gaming PC enthalten sein?: Hallo ich bin aktuell auf der Suche nach einem Gaming PC,weil ich mir den PC zu meinem http://tel:14. Geburtstag wünsche,möchte ich bei dem Kauf alles richtig machen. Ich habe mir überlegt...
Grafikkarten 21. April 2023

Gaming 1100 bis 1200 selbst bauen?

Gaming 1100 bis 1200 selbst bauen?: Ich brauche Eure helfe bei Bau einer PC also selbst bauen und wäre nett wenn guter Grafik mit gutem Wasser kühlung und was genau ich brauche welche sachen und so...
Grafikkarten 15. Februar 2023

Gaming PC 1200-1500 Euro?

Gaming PC 1200-1500 Euro?: Hallo, ich habe meinen alten Gaming PC verkauft und würde mir jetzt einen neuen zusammenbauen. Die Hauptfrage ist ob ich noch abwarten soll für die neuen 4000er RTX Grafikkarten oder ist es nicht...
Grafikkarten 31. August 2022

Kann mir jemand einen guten Gaming PC für bis zu 1200€ empfehlen?

Kann mir jemand einen guten Gaming PC für bis zu 1200€ empfehlen?: Bevorzugt mit Intel CPU, keinen boxed Lüfter und Nvidia GPU und RGB Beleuchtung ist nicht nötig (Leistung ist mir wichtiger als Aussehen)...
Prozessoren 25. Mai 2022

Max. 1200 Euro Gaming PC?

Max. 1200 Euro Gaming PC?: Hallo, Ich möchte schon seit einem halben Jahr einen Gaming Pc mit dem oben genannten budget kaufen. Bevor jmd. sagt, dass ich wegen den hohen GraKa Preisen nicht kaufen soll: Ich möchte nicht...
Grafikkarten 12. Januar 2022

Gaming PC für 1200€?

Gaming PC für 1200€?: Hallo zusammen, ich würde mir gern einen Gaming PC zulegen, auf dem ich in erster Linie Call of Duty: Warzone spielen werde. Leider grenzt mein Wissen, was Hardware angeht, an Ahnungslosigkeit....
Grafikkarten 24. Mai 2021

Bester Gaming-PC für bis zu 1200€?

Bester Gaming-PC für bis zu 1200€?: Hi Leute, könnte mir jemand den aktuell besten Gaming-PC für bis zu 1200 € zusammenstellen? https://www.gutefrage.net/frage/bester-gaming-pc-fuer-bis-zu-1200
Prozessoren 14. Januar 2021

1200 Euro Gaming PC zusammenstellung gut?

1200 Euro Gaming PC zusammenstellung gut?: Hallo ich habe für einen Freund einen Computer zusammen gestellt. Was würdet ihr an der Konfiguration ändern. PS : ich weiss man kann die Graka nicht bekommen...
Grafikkarten 2. Januar 2021
Gaming-PC bis 1200€ solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden