1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. SysProfile 2.0 - Hilf mit

    Hallo Gast,

    die Entwicklung von SysProfile 2.0 hat begonnen. Sei von Beginn an dabei und unterstütze uns durch Vorschläge und Kritik.
    Mehr Informationen findest Du im Diskussionsthread: Zum Thread
    Information ausblenden

Neuer PC bottet für 5 sec. dann restart! Was jetzt?

Dieses Thema im Forum "Probleme mit Hardware" wurde erstellt von CCJzero, 31. Juli 2009.

  1. CCJzero

    CCJzero Lebende CPU

    Registriert seit:
    17. September 2008
    Beiträge:
    1.651
    Zustimmungen:
    60
    Name:
    Hias
    1. SysProfile:
    72717

    Soo,

    Nach dem ersten Problem (erledigt), kommt das zweite,
    ich schalte den PC hinten am Netzteil ein,
    er startet automatisch (?) für 5 sec.,
    dann gehen die Lüfter wieder aus und nach 2-3 sec. startet er wieder neu!
    Ich vermute einen kurzschluss da ich ein kleines metallteil im gehäuse
    gefunden hab dass dazu dient das seitenteil zu halten!
    Die Lüfter bleiben am laufen wenn ich den 8-pin stecker vom CPU abstecke,
    der CPU ist aber nicht schuld weil der PC auch nicht mit dem Pentium 4
    bootet, also was ist jetzt schrott? Board oder Netzteil?
    Auch mit dem 4-pin stecker keine besserung!

    BITTE UM HILFE!!!

    PS: Und der alte Thread kann geclosed werden, den scheint niemand mehr anzurühren...
     
  2. robert_t_offline

    robert_t_offline Cerca Trova
    S-Mod

    Registriert seit:
    9. Januar 2007
    Beiträge:
    8.290
    Zustimmungen:
    202
    Name:
    Markus
    1. SysProfile:
    24913
    2. SysProfile:
    1998668139
    Steam-ID:
    robert_t_offline

    aber wenn du dann vorne aufn powerkopf drückst geht alles?
     
    #2 robert_t_offline, 31. Juli 2009
  3. CCJzero

    CCJzero Lebende CPU
    Themenstarter

    Registriert seit:
    17. September 2008
    Beiträge:
    1.651
    Zustimmungen:
    60
    Name:
    Hias
    1. SysProfile:
    72717
    Ne, eben nicht, das ist ja das Problem
     
  4. robert_t_offline

    robert_t_offline Cerca Trova
    S-Mod

    Registriert seit:
    9. Januar 2007
    Beiträge:
    8.290
    Zustimmungen:
    202
    Name:
    Markus
    1. SysProfile:
    24913
    2. SysProfile:
    1998668139
    Steam-ID:
    robert_t_offline
    aso dachte dann läuft alle normal..weil ich hatte das auch mal bei nem alten NT das der beim einschalten hiunten anlief dann wieder ausging und man vorne normal einschalten konnte..war so ne art "testlauf" um zu gucken obs geht ;)

    obs NT am sack is kannste einfach rausfinden..einfach mal in nen anderen PC hängen..
     
    #4 robert_t_offline, 31. Juli 2009
  5. CCJzero

    CCJzero Lebende CPU
    Themenstarter

    Registriert seit:
    17. September 2008
    Beiträge:
    1.651
    Zustimmungen:
    60
    Name:
    Hias
    1. SysProfile:
    72717
    Wenn ichs schaff dass der alte PC wieder geht, dann wäre es möglich

    Falls was hin ist, hoffe ich das es das NT ist, weil beim board hab ich auf der Kühlung ein paar CPU Kühler einbauspuren hinterlassen^^
     
  6. computer11

    computer11 Computer-Experte

    Registriert seit:
    14. Februar 2008
    Beiträge:
    1.233
    Zustimmungen:
    21
    Name:
    Kevin
    1. SysProfile:
    55923
    2. SysProfile:
    63719
    153711
    Steam-ID:
    dtg_player
    Wenn es einen Kurzschluss gab, wird das Mainboard hin sein. Die Boards sind da relativ empfindlich. Netzteil würde ich persönlich erstmal ausschliessen.

    Ansosnten gehst in Media markt / Saturn rein holst dir da ein neues Netzteil. Liegt es nicht am netzteil bringst es einfach wieder zurück und holst dir dein Geld wieder, das kannst innerhalb von 14 tagen machen ansonsten wenn es funzt, dann behalt es und freu dich, dass dein CP wieder funzt. ;)
     
    #6 computer11, 31. Juli 2009
  7. _schulle_

    _schulle_ It's classified.

    Registriert seit:
    29. Oktober 2007
    Beiträge:
    7.304
    Zustimmungen:
    310
    1. SysProfile:
    44191
    das stimmt nicht, im laden sind die 14 tage reine kulanz und nicht gesetzlich gebunden! das ist nur bei online-geschäften im versandhandel der fall.
    würde einfach mal das NT in nen anderen PC hängen, is das einfachste.
     
    #7 _schulle_, 1. August 2009
  8. CCJzero

    CCJzero Lebende CPU
    Themenstarter

    Registriert seit:
    17. September 2008
    Beiträge:
    1.651
    Zustimmungen:
    60
    Name:
    Hias
    1. SysProfile:
    72717
    ich werds gleich mal probieren^^, aber ich denk es ist das Board

    und ich hätte auch noch ein NoName 500W NT zuhause liegen dass 100% funzt
     
  9. K_Germany

    K_Germany Lebende CPU

    Registriert seit:
    6. Dezember 2008
    Beiträge:
    1.464
    Zustimmungen:
    28
    Name:
    Kevin
    1. SysProfile:
    61128
    ja bau das doch mal ein
     
    #9 K_Germany, 1. August 2009
  10. thermion

    thermion BIOS-Schreiber

    Registriert seit:
    24. Februar 2008
    Beiträge:
    560
    Zustimmungen:
    19
    1. SysProfile:
    56021
    das mit dem automatisch einschalten kann aber auch am BIOS liegen.
    gibt nähmlich die option "Power ON on AC loss" oder so ähnlich, je nach hersteller halt anders.
     
  11. CCJzero

    CCJzero Lebende CPU
    Themenstarter

    Registriert seit:
    17. September 2008
    Beiträge:
    1.651
    Zustimmungen:
    60
    Name:
    Hias
    1. SysProfile:
    72717
    CMOS restet hab ich, und ins bios komm ich nicht
     
  12. Der_dunkle_Lord

    Der_dunkle_Lord Praktikant

    Registriert seit:
    20. Juli 2009
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    110295
    Klingt für mich auch nach mainboard. Sind denn da noch Metallteile drin? Und geht das NoName NT denn oder auch nicht?
     
    #12 Der_dunkle_Lord, 4. August 2009
    Zuletzt bearbeitet: 4. August 2009
  13. CCJzero

    CCJzero Lebende CPU
    Themenstarter

    Registriert seit:
    17. September 2008
    Beiträge:
    1.651
    Zustimmungen:
    60
    Name:
    Hias
    1. SysProfile:
    72717
    OK, heut war der zufällig Computerfachmann da (nö nicht wegen mir, wegen einem neuen Office-PC), mit ihm hab ich alles nochmal durchprobiert, und er hat auch gesagt dass es das Board ist! Wird wohl die Tage zu Alternate zurückwandern, kann mir jemand sagen wie das mit dem Umtauschen ist?! Ich hab sowas noch nie gemacht^^

    Aber iwie bin ich froh das ich jetzt weiß dass das Board im Ar*** ist, endlich gewissheit WASS putt is!
     
  14. GreyFoxX

    GreyFoxX Mental Upgrade 2.0 Beta

    Registriert seit:
    26. Januar 2007
    Beiträge:
    3.951
    Zustimmungen:
    288
    1. SysProfile:
    47050
    Klick!
    Steht alles ausführlich bei Alternate selbst;)
     
  15. CCJzero

    CCJzero Lebende CPU
    Themenstarter

    Registriert seit:
    17. September 2008
    Beiträge:
    1.651
    Zustimmungen:
    60
    Name:
    Hias
    1. SysProfile:
    72717
    Bei Alternate Österreich steht ich kann auch "zeit sparen" wenn ich direkt beim hersteller umtausche! Stimm das oder wollen sich die nur arbeit sparen:o?
     
Die Seite wird geladen...

Neuer PC bottet für 5 sec. dann restart! Was jetzt? - Weitere Themen

Forum Datum

Übertragung vom PC zu NAS nur 3mb/sec !

Übertragung vom PC zu NAS nur 3mb/sec !: Hallo vielleicht kann mir auch jemand helfen ! Ich habe folgende komponenten. NAS: ASUSTOR AS5104T ASUS: Wireless Router RT-AC87U Bei mir ist das so verkabelt A1 Modem ---> Asus Router--->...
Probleme mit Hardware 25. Februar 2016

PC hängt kurz für 2-3 sec warum ???

PC hängt kurz für 2-3 sec warum ???: PC hängt kurz für 2-3 sec warum ???
Computerfragen 30. März 2014

pc probleme mit boot und restart?!

pc probleme mit boot und restart?!: pc probleme mit boot und restart?!
Computerfragen 28. Juli 2013

fps drops nach pc restart

fps drops nach pc restart: fps drops nach pc restart
Computerfragen 4. Juni 2013

mein Bildschirm vom PC wird immer wieder für paar sec. schwarz und manchmal stürzt der ganz ab

mein Bildschirm vom PC wird immer wieder für paar sec. schwarz und manchmal stürzt der ganz ab: mein Bildschirm vom PC wird immer wieder für paar sec. schwarz und manchmal stürzt der ganz ab Hallo Leute, also wie ich es oben schon beschrieben hab wird mein PC Bildschirm immer...
Computerfragen 30. März 2013

Pc Icons Immer nach restart Sortiert

Pc Icons Immer nach restart Sortiert: Pc Icons Immer nach restart Sortiert Wenn ich meinem Pc starte Sind die icons auf dem Destop so Siehe foto Aber es sollte so sein: siehe foto Nicht so aufgeräumt. Lg B77777
Computerfragen 19. November 2012

kaspersky 2012 internet sec. vs. eset nod32 av.5?

kaspersky 2012 internet sec. vs. eset nod32 av.5?: kaspersky 2012 internet sec. vs. eset nod32 av.5? tag. also: im moment hab ich kaspersky 2012 inet-security auf meinem pc. aber ich find das proggi total SCHEI*E! wenns nicht son guten...
Computerfragen 26. Dezember 2011

Pc Friert Hin Und Wieder Ein Für Paar Sec.

Pc Friert Hin Und Wieder Ein Für Paar Sec.: Hallo Ich Brauche Hilfe Bei Meinem Pc Ja er Friert Hin Und Wieder Aus Langweile Ein Ich Weiss Nicht Warum Es Regt Mich halt auf also Ich Hörre Dann Den Sound also er wiederholt sich so jede...
Probleme mit Hardware 11. Dezember 2009

Diese Seite empfehlen