Neuer PC bootet nicht (ASRock B550M Steel Legend)?

Diskutiere und helfe bei Neuer PC bootet nicht (ASRock B550M Steel Legend)? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo zusammen, ich habe mir einen PC mit folgenden Komponenten zusammengestellt: Mainboard: ASRock B550M Steel Legend AMD B550 So.AM4 Dual Channel... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von Blupex, 16. Januar 2023.

  1. Blupex
    Blupex Gast

    Hallo zusammen,

    ich habe mir einen PC mit folgenden Komponenten zusammengestellt:

    • Mainboard: ASRock B550M Steel Legend AMD B550 So.AM4 Dual Channel DDR mATX Retail
    • CPU: AMD Ryzen 5 3600 6x 3.60GHz So.AM4 WOF
    • CPU Kühler: be quiet! Dark Rock Slim Tower Kühler
    • Grafikkarte: 4GB MSI Radeon RX 6400 Aero ITX retail
    • RAM: 16GB (2x 8GB) G.Skill Aegis DDR4-2666 DIMM CL19-19-19-43 Dual Kit
    • Netzteil: 600 Watt be quiet! System Power 9 CM Modular 80+ Bronze
    • SSD: 1TB Crucial P2 M.2 PCIe 3.0 x4 3D-NAND QLC (CT1000P2SSD8)
    • WLAN: Gigabyte PCIe GC-WB1733D-I WLAN AC
    • Gehäuse: Zalman M3 Micro-ATX ohne Netzteil schwarz
    Leider funktioniert bootet mein PC nicht wenn ich ihn starte PC. Sprich auf meinem Monitor kommt kein Signal an. Folgende Punkte sind mir aufgefallen:

    • CPU und DRAM Leuchte auf dem Mainboard ist an. VGA und Boot nicht.
    • Der Lüfter der Grafikkarte ist bisher nicht gestartet.
    • Sobald ich den Netzschalter anschalte gehen die LEDs des Mainboards an. Erst nach drücken auf den Startknopf gehen auch die Lüfter an.
    0_big.jpg


    Ich habe die Grafikkarte auch bereits einmal ausgetauscht und immer in den PCIe 4.0 Slot des Mainboards gesteckt. Die Kabel habe ich alle überprüft da sollte alles passen. Zur Info die Grafikkarte soll ihren Strom aus dem Mainboard bekommen.

    Ist evtl. eine Komponente aus der Liste nicht kompatibel miteinander? Ich hatte eventuell an den RAM oder die SSD gedacht? Oder hat jemand eine andere Idee warum es nicht funktionieren könnte?

    Danke im Vorraus und ein frohes Neues Jahr :)

    LG Blupex

    :)
     
  2. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Neuer PC bootet nicht (ASRock B550M Steel Legend)?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden