CPU Drops beim zocken?

Diskutiere und helfe bei CPU Drops beim zocken? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; hallo, ich hab seit heute während ich ins game gehe und dann im game dauerhafte cpu drops bilder anbei [ATTACH] [ATTACH] beide Bilder kurz nach... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von LolerJunge576, 5. Mai 2021.

  1. LolerJunge576
    LolerJunge576 Gast

    hallo, ich hab seit heute während ich ins game gehe und dann im game dauerhafte cpu drops

    bilder anbei


    0_big.jpg



    1_big.png


    beide Bilder kurz nach Game-Schließung aufgenommen (Wärme der CPU beim spielen bei ca. 65° - 75°

    Kann mir jemand helfen wie ich das fixen kann?

    :)
     
    #1 LolerJunge576, 5. Mai 2021
  2. HisN
    HisN Gast

    Wirklich CPU Bottleneck?

    Nimm den Limiter raus.
    Wenn Du dann immer noch Drops auf 50 FPS hast, und die Graka sich dabei langweilt dann ist entweder Deine CPU zu lahm oder Dein RAM zu mehr als 80% gefüllt oder das VRAM voll. Wenn Du dann keine Drops mehr hast, dann ist Dein Limiter sehr CPU-Intensiv (was auch vorkommt).
     
    #3 HisN
  3. alalcoolj
    alalcoolj Gast

    Lohnt sich ein neuer Prozessor?

    Ben212005 schrieb: Also ich habe gerade eben nochmal Rainbow Six Siege und GTA 5 getestet. In Gta 5 sind CPU und GPU ca zu 60% ausgelastet. Bekomme aber beim schnellem Umsehen (beim Auto fahren) FPS Drops auf 30 FPS. Zum Vergrößern anklicken....
    Hast du vielleicht V-Sync eingeschaltet?
     
    #3 alalcoolj
  4. fuma.san
    fuma.san Gast

    Prozessor Upgrade

    Da kann man wirklich nur immer predigen selber nachzumessen was in dem Fall für die Drops sorgt .

    Am besten mit dem MSI Aftrrburner in-game die anschauen . Ist die GPU während der Drops zu 100% ausgelastet, dann ist die GPU zu "langsam".

    Sinkt die Auslastung der GPU und einer/mehrere CPU Kerne sind nahe 100% Auslastung, sorgt die CPU für die Drops .

    Es kann auch sein, dass der Arbeitsspeicher komplett voll ist (bei 16GB eher unwahrscheinlich, aber je nach Anwendung auch möglich). Das würdest du dann an der RAM Auslastung sehen. Da hilft dann nur mehr RAM.

    Alternativ kannst du auch die Grafikdetails runter schrauben, dann kannst du die GPU auch ausschließen, falls du die Drops immer noch hast .
     
    #3 fuma.san
  5. Schori
    Schori Gast

    Grafikkarte wird nicht ausgelastet und Potenzial wird nicht ausgeschöpft

    AW: Grafikkarte wird nicht ausgelastet und Potenzial wird nicht ausgeschöpft

    Sämtliche Daten welche die GPU bearbeiten muss werden von der CPU bereitgestellt.

    Ist diese, wie in deinem Fall zu schwach, gibts FPS Drops.

    Ich selbst hatte das mit meinem alten FX6350 und einer R9 390. In GTA V hatte ich alle paar Sekunden Drops, als ich dann Mainboard, CPU und RAM getuscht habe waren diese Probleme weg.

    Es liegt also eindeutig an der CPU.
     
    #3 Schori
  6. Incredible Alk
    Incredible Alk Gast

    100% GPU Auslastung bei jedem Spiel

    100% GPU-Last zu haben ist der gewünschte Zielzustand - wäre es weniger (was beispielsweise passiert wenn die CPU zu langsam wäre) würdest du Leistung verschenken. *Augenrollen :rollen:

    Mit irgendwelchen Drops hat die Zahl zunächst mal rein gar nichts zu tun. Das kann an allem Möglichen liegen aber nicht daran, dass die Grafikkarte bei 100% ist (wenn die Drops von der GPU kämen würde die Auslastung während der Drops auf 20 oder sowas fallen...).
     
    #3 Incredible Alk
Thema:

CPU Drops beim zocken?

Die Seite wird geladen...

CPU Drops beim zocken? - Similar Threads - CPU Drops zocken

Forum Datum

Möchte Cpu Upgraden welches könnt ihr mir empfehlen was kein bottleneck verursacht zocke...

Möchte Cpu Upgraden welches könnt ihr mir empfehlen was kein bottleneck verursacht zocke...: Ryzen 7 3700x 3060 12gb 4133mhz 2x8 16gb https://www.gutefrage.net/frage/moechte-cpu-upgraden-welches-koennt-ihr-mir-empfehlen-was-kein-bottleneck-verursacht-zocke-cs2-valorant-und-warzone
Prozessoren 19. März 2024

Welche Cpu für eine 4060ti 8gb?

Welche Cpu für eine 4060ti 8gb?: Hallo Ich spiele nur auf Full HD und 240 Hz. Meine Hauptspiele sind Fortnite, CS:GO, Valorant und gelegentlich Forza, nur in Forza habe ich alles auf Ultra und kriege auch 80fps was reicht. Ich...
Prozessoren 19. März 2024

Ez Debug Cpu rot und ram gelb?

Ez Debug Cpu rot und ram gelb?: Hallo, die ez debug cpu leuchtet rot und ram gelb. Nur beim an machen vom pc, das dauert dann so 5 Sekunden danach klappt alles normal. mein ram ist von Vengance Crosair rgb. Wenn ich mein pc...
Prozessoren 18. März 2024

Empfehlungen für Mainboard, RAM, CPU-Kühler, Gehäuse, NVME-SSD und Netzteil zusammen bis...

Empfehlungen für Mainboard, RAM, CPU-Kühler, Gehäuse, NVME-SSD und Netzteil zusammen bis...: Hallöchen, bezugnehmend auf meine vorherige Frage (https://www.gutefrage.net/frage/cpu-ram-mainboard-bundle-welche-empfehlungen) habe ich jetzt doch nochmal mein Budget durch Verkäufe nicht mehr...
Mainboards 18. März 2024

Pc-probleme nachdem Cpu gewechselt wurde?

Pc-probleme nachdem Cpu gewechselt wurde?: Hallo allerseits. Ich hatte mich vorhin entschlossen an meinem Pc die Cpu zu wechseln. Als ich dies tat, ging mein Pc zwar an, jedoch hat es nur 4 mal gepiept und sonst passierte nichts. Was...
Prozessoren 18. März 2024

Welchen CPU Kühler?

Welchen CPU Kühler?: Hallo, ich suche einen CPU Kühler für einen Intel Core I9 11900F. Reichen Da 230 W TDP? MfG https://www.gutefrage.net/frage/welchen-cpu-kuehler-20
Prozessoren 17. März 2024

FPS drops aufgrund von drosselung durch CPU?

FPS drops aufgrund von drosselung durch CPU?: Ich habe vor kurzem meine CPU reparieren lassen und es stellte sich heraus dass ein kleiner PIN, was man nicht sehen konnte, verbogen war. Der PC lief aber die ganze Zeit mit diesem verbogenen PIN...
Prozessoren 7. Dezember 2023

GPU und CPU führen zu FPS Drops?

GPU und CPU führen zu FPS Drops?: Hallo Leute, ich habe regelmäßige und anhaltende Einbrüche bei GPU und CPU, die zu FPS-Drops führen. Ich habe diese mit dem Task-Manager aufgezeichnet. Die Einbrüche treten immer gleichzeitig auf...
Prozessoren 23. September 2023

Windows 10 CPU Performance Drops?

Windows 10 CPU Performance Drops?: Hi, Seit heute fängt bei meinem Windows 10 Laptop alle paar Minuten oder so es kurz an enorm zu Laggen und die Soundqualität Geht auch imens runter. Nach ca. 20 - 30 Sekunden ist es meisten wieder...
Prozessoren 21. August 2023

CPU Watt Drops beim zocken und selbst schon in Windows?

CPU Watt Drops beim zocken und selbst schon in Windows?: Moin moin, ich habe mir vor gut einem Monat einen neuen PC zusammen gebaut mit folgenden Komponenten.: CPU: Intel Core i5 13400f Mainboard: Gigabyte B760 Gaming x DDR4 RAM: 16GB Kingston fury...
Prozessoren 23. Juli 2023

Fps Drops seit neuer CPU, Wasserkühlung & Ram?

Fps Drops seit neuer CPU, Wasserkühlung & Ram?: Heyy, Ich habe seit einigen Tage das Problem, dass sobald meine Cpu während dem Spielen nach einer gewissen Zeit auf 70 grad steigt und das Spiel auf 1 Fps fällt und mehrere Sekunden komplett...
Prozessoren 18. Juli 2023

FPS Drops obwohl CPU/GPU nicht ausgelastet ist?

FPS Drops obwohl CPU/GPU nicht ausgelastet ist?: Hallo, ich weiß nicht woran es liegt aber ich habe bei games mit 30-40% gpu,cpu auslastung ständig Fps drops bzw. mini ruckler und ich hab keine ahnung woran es liegt. Ich habe meine Nvdia...
Prozessoren 21. Mai 2023

Fps drops wegen cpu?

Fps drops wegen cpu?: Hallo, ich habe eine Frage bezüglich meiner GPU und CPU. Ich habe eine Gainward Phantom RTX 2070 Super (GPU) und einen AMD Ryzen 5 2600X Six-Core Prozessor (CPU). [ATTACH] Fps in Fortnite...
Prozessoren 7. Januar 2023
CPU Drops beim zocken? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden