Neuer PC, aber SSD mit Betriebssystem wird nicht anerkannt?

Diskutiere und helfe bei Neuer PC, aber SSD mit Betriebssystem wird nicht anerkannt? im Bereich Mainboards im SysProfile Forum bei einer Lösung; Moin, Ich habe mir einen neuen PC gekauft und wollte ihn jetzt einschalten. Das hat aber nicht funktioniert und ich bekomme die Fehlermeldung:... Dieses Thema im Forum "Mainboards" wurde erstellt von NeverEnough666, 22. Januar 2023.

1. NeverEnough666
    NeverEnough666 Gast

Moin,

Ich habe mir einen neuen PC gekauft und wollte ihn jetzt einschalten. Das hat aber nicht funktioniert und ich bekomme die Fehlermeldung: "Reboot and Select Proper Boot device or Insert Boot Media in selected Boot device and press a Key"

Also bin ich ins BIOS, oder besser gesagt ins UEFI gegangen und habe mein Speichermedium mit Betriebssystem, als erste Boot Option ausgewählt. (1TB SSD)

Trotzdem nichts ! Ich hab schon das SATA Kabel und Steckplätze gewechselt, geht trotzdem nicht.

Ich hab noch ne 1TB HDD, da sind einfach nur Spiele und so drauf, also nicht optimal zum Booten.

Jetzt weiß ich nicht was tuen soll und brauche hilfe. Nur so, ich kenn mich nicht nicht ganz so gut mit PC's aus, Weshalb es besser wäre wenn ihr es verständlich für Laien erklären.

Ich hoffe auf Sachliche und Hilfreiche Antworten.

Mfg

:)

#1 NeverEnough666, 22. Januar 2023
  2. wuselsurfer
    wuselsurfer Gast

Booten dauert zu lange

AW: Moin

SnapBacks schrieb: Ich habe die Version 1709 Zum Vergrößern anklicken....
    Dakommt noch was dahinter: 16... .
    SnapBacks schrieb: und ich habe keine SSD in meinem PC verbaut. Zum Vergrößern anklicken....
    Oh, hab ich überlesen.
    Das sollte aber den PC nicht so bremsen bei neu installiertem Betriebssystem.

Eine SSD ist dennoch zu empfehlen.

#3 wuselsurfer
  3. Incredible Alk
    Incredible Alk Gast

Neuer PC lädt Betriebssystem nicht

AW: Neuer PC lädt Betriebssystem nicht

Schließe mal alle anderen ggf. vorhandenen Datenträger ab, so dass nur die SSD mit Windows drauf eingebaut ist. Normalerweise sollte dann der Bootvorgang funktionieren.

Wie alt war denn der alte PC und von welchem Windows reden wir überhaupt? 10 oder gar 7? Wenn es eine sehr alte installation/Version ist die ggf. nicht als UEFI-Installation gemacht wurde kann der neue PC davon nicht ohne Weiteres booten.

Eine Neuinstallation wäre aber auch ohne DVD-Laufwerk kein problem (und sogar mit DVD-Laufwerk von der DVD absolut nicht sinnvoll da danach hunderte Updates nachinstalliert werden müssten!). Zu dem Zweck fragste einen Freund nach ein paar Minuten seiner (PC-)Zeit und erstellst dir mit dem "MediaCreationTool" von Microsoft kostenlos einen bootfähigen USB-Stick mit Windows drauf (beliebiger 8GB-Stick reicht). Von diesem kannste dan deinen neuen PC booten und Windows (einschließlich aller aktuellen Updates) installieren.

#3 Incredible Alk
  4. Tim1974
    Tim1974 Gast

Ratschlag für eine neue CPU

AW: Ratschlag für eine neue CPU

Warum muß das Betriebssystem von der Platte runter?
    Wenn er diese erstmal nicht mit einbaut und nur die neue SSD anschließt, wird zur Installation auch nur die SSD angeboten werden, wenn er dann irgendwelche schwerwiegende Probleme mit der SSD bekommt, könnte er einfach wieder die SSD aus und die alte HDD einbauen und hätte sofort wieder ein voll funktionstüchtiges System.
    Realistischer betrachtet, wenn er den Speicherplatz der HDD zusätzlich zur SSD braucht, kann er diese auch später einbauen und von Windows aus neu formatieren, wenn alle Daten zuvor gesichert wurden und das Betriebssystem zuverlässig auf der neuen SSD läuft.

#3 Tim1974
  5. Eol_Ruin
    Eol_Ruin Gast

Neue SSD für Betriebssystem - vollgemüllte HDD soll bleiben

AW: Neue SSD für Betriebssystem - vollgemüllte HDD soll bleiben

meeen schrieb: SSD ist ja ein ganz neues Computergefühl Zum Vergrößern anklicken....
    Wohl wahr *Glücklich :)*Glücklich :)

Als ich damals meine erste SSD (60GB OCZ *Zwinker ;)*Zwinker ;)) fürs Betriebssystem hatte war ich auch geflasht!

Aber richtig genial wurde es erst als ich eine zweite SSD hatte für Battlefield 3 *Glücklich :)*Glücklich :)

#3 Eol_Ruin
  6. Eol_Ruin
    Eol_Ruin Gast

Windows auf alte SSD

Pitufo__16 schrieb: Danke für den Tipp! Habe aber kein gutes Video gefunden. Ich habe Schwierigkeiten wie ich ich mit der SSD machen soll bei der ich Windows schon installiert habe. Ich will den neuen PC nicht auf mein altes Windows booten. Wird ja passieren wenn ich sie einfach so in den neuen PC einsetzen werde oder? Zum Vergrößern anklicken....
    Es ist sowieso immer das beste nur das Laufwerk einzubauen auf das das Betriebssystem kommt wenn man Windows neu installiert.
    Windows hat manchmal die dumme Angewohnheit den Bootmanager auf ein anderes Laufwerk zu packen.
    Erst danach die restlichen Laufwerk einbauen.

#3 Eol_Ruin
Thema:

Neuer PC, aber SSD mit Betriebssystem wird nicht anerkannt?

Die Seite wird geladen...

Neuer PC, aber SSD mit Betriebssystem wird nicht anerkannt? - Similar Threads - SSD Betriebssystem

Forum Datum

SSD mit Betriebssystem am PC austauschen?

SSD mit Betriebssystem am PC austauschen?: Mir ist aufgefallen das meine SSD am PC schwarze Rußspuren aufweist, deswegen möchte ich sie gerne austauschen... Da auf meiner SSD auch mein Betriebssystem installiert ist will ich hier mal...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 30. Dezember 2022

Suche ein windows Betriebssystem das schnell ist und keine ssd braucht? für htpc?

Suche ein windows Betriebssystem das schnell ist und keine ssd braucht? für htpc?: Ich möchte ein home theater personal computer aufbauen (HTPC) ich habe eine amd A8 6600k apu hdmi 16 gb ram und ne hdd...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 19. Oktober 2022

SSD mit Betriebssystem und weiterem erstellen?

SSD mit Betriebssystem und weiterem erstellen?: Ich habe mir eine M.2 SSD mit 500Gb gekauft. Auf diese möchte ich nun Win10 so installieren das ich über USB darüber booten kann aber würde auch gerne noch auf anderen Partition ein Win10 und...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 27. August 2022

Windows Betriebssystem auf SSD verschieben?

Windows Betriebssystem auf SSD verschieben?: Hallo, ich habe mir eine neue SSD gekauft. Bisher hatte ich nur eine HDD. Ich will jetzt, dass das Betriebssystem auf die SSD kommt und die HDD die zweite Festplatte wird. Ich habe Windows 8 und...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 11. Juli 2022

Windows Betriebssystem auf die SSD?

Windows Betriebssystem auf die SSD?: Servus, Ich habe mir gestern eine 500GB SSD zugelegt und wollte nun das Betriebssystem auf meine Festplatte laden. Ich habe schon im Internet geschaut wie das geht, doch ich finde nur Videos und...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 22. Juni 2022

SSD mit Betriebssystem leeren?

SSD mit Betriebssystem leeren?: Hallo, ich kriege morgen einen neuen Rechner und habe vor die SSD aus dem alten Rechner zu verkaufen. Das Ding ist, dass auf dieser SSD auch das Betriebssystem drauf ist. Ich frage mich ob ich...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 10. Juni 2022

Ssd kaputt! Kann das Betriebssystem auf die HDD Kopiert werden?

Ssd kaputt! Kann das Betriebssystem auf die HDD Kopiert werden?: Moin Leute, hab da mal ne kleine frage. Meine Ssd hat ein Schaden und der sorgt dafür das mein PC beim Zocken abstürzt. Kann ich das Betriebssystem inklusive allen Dateien die drauf sind auf...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 18. Mai 2022

Beste SSD Für Betriebssystem (2)?

Beste SSD Für Betriebssystem (2)?: Hallo Guten Abend!, Ich Habe Eine Frage Für Euch Allen Hier. Welche SSD Ist Die Beste SSD Für Das Windows 11 Betriebssystem?. Und Wenn Möglich Hätte Auch Einer Eine Kaufempfehlung Für Mich? Welche...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 27. April 2022

SSD nur für Spiele und HDD für Betriebssystem?

SSD nur für Spiele und HDD für Betriebssystem?: Hallo, Ich besitze in meinem Computer noch eine HDD und wollte ich auf eine SSD umsteigen. Jedoch habe ich noch das ASUS IV Rampage Extreme (Kein M2 Anschluss und keine Möglichkeit des Booten...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 17. April 2022

Für das Betriebssystem eine andere SSD?

Für das Betriebssystem eine andere SSD?: Hallo Community, welche Vorteile oder Nachteile bringt es mit, wenn ich nur das Betriebssystem auf einer SSD benutze und auf einer 2 SSD die ganzen Spiele und Anwendungen benutze? Welches ist...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 5. Dezember 2021

Hat die SanDisk Ultra 3D SSD 500GB schon ein Betriebssystem vorinstalliert?

Hat die SanDisk Ultra 3D SSD 500GB schon ein Betriebssystem vorinstalliert?: Hallo. Ich möchte meine alte HDD mit einer neuen SSD umtauschen, ohne die Daten von der HDD auf die SSD zu übertragen. Wenn ich die HDD ausbaue, und sofort die SSD am Neztteil und Sata 3...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 19. September 2021

Kann man die Daten bei einer SSD wo das Windows 10 Betriebssystem drauf ist sicher Löschen...

Kann man die Daten bei einer SSD wo das Windows 10 Betriebssystem drauf ist sicher Löschen...: Jemand will mein Laptop kaufen. Aber bevor ich es Weiter gebe will ich die Daten Sicher löschen. Ich habe die Daten von der HDD schon sicher löschen lassen also 7 mal und das hat 18 Stunden...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 22. Juni 2021

M.2 SSD für Betriebssystem?

M.2 SSD für Betriebssystem?: Hi Community, könnt ihr mir bitte helfen mit dem Thema M.2 SSD. Ich suche eine für mein Betriebssystem, habt ihr da eine gute die Ihr mir vorschlagen könnt? Leider kenne ich mich garnicht...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 25. Mai 2021
Neuer PC, aber SSD mit Betriebssystem wird nicht anerkannt? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden