Neuer PC aber nur 14000 3DMark punkte ???

Diskutiere und helfe bei Neuer PC aber nur 14000 3DMark punkte ??? im Bereich Probleme mit Hardware im SysProfile Forum bei einer Lösung; is alles bereits gestern über ebay weg... und mein altes board hat den cpu nicht unterstützt ^^ soll ich mal irgendwas posten damit ihr mal... Dieses Thema im Forum "Probleme mit Hardware" wurde erstellt von Trunks, 7. Mai 2009.

  1. Trunks
    Trunks Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    13. März 2008
    Beiträge:
    884
    Zustimmungen:
    14
    Name:
    Andre
    1. SysProfile:
    32205

    is alles bereits gestern über ebay weg... und mein altes board hat den cpu nicht unterstützt ^^ soll ich mal irgendwas posten damit ihr mal nachschauen könnt ? sag mir was und ich mach es... und falls ich die programme nicht hab lad ich sie mir... ihr müsst nur was sagen ^^
     
  2. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194

    laut asus wird deine jetzige cpu von deinem alten board unterstützt
    aber is ja jetzt egal
    teste die karte doch mal in einem anderen PCIe slot
    vllt. hat der jetzige slot eine schlechtere anbindung
    ansonsten solltest du dich mit asus im verbundung setzen
    bzw. herausfinden, womit man testen kann ob Crossfire tatsächlich genutzt wird
    tools können ja viel anzeigen, aber auch oft nicht die realität wiedergeben
    evtl. kannste nochmal verschiedene ATI Ctalyst testen, also ältere
     
    #17 Mr_Lachgas, 7. Mai 2009
  3. Destructor-ZERO
    Destructor-ZERO Computer-Experte
    Registriert seit:
    2. Juli 2007
    Beiträge:
    1.176
    Zustimmungen:
    25
    Name:
    Johannes
    1. SysProfile:
    34947
    ich glaub ich weis, woran es liegt...
    ich hab grad in nem forum im netz der netze gelesen, dass es am catalyst A.I. liegen könnte.
    das wollte ich natürlich genau wissen und hab mal 3dmark06 laufen lassen 1mal mit und 1mal ohne catalyst AI.
    und siehe da: mit catalyst AI hab ich 15800 punkte und wenn catalyst AI disabled ist hab ich 14100 punkte... also ne zeimlich große differenz

    wahrscheinlich haste catalyst AI wegen css deaktiviert...
    ich hab da zumindest, wenn das aktiviert ist flackernde texturen

    also mach einfach mal das häkchen bei disable catalyst AI raus und dann lass 3dmark06 nochmal durchlaufen...
     
    #18 Destructor-ZERO, 7. Mai 2009
  4. Trunks
    Trunks Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    13. März 2008
    Beiträge:
    884
    Zustimmungen:
    14
    Name:
    Andre
    1. SysProfile:
    32205
    ich hab da ma gelesen das man das gerade auschalten soll bei den dualGPU grakas von ATi... aber ich probiere es gern mal...

    das andere ist das ich wegen der dimensionen des CPU lüfters meine graka nicht in den ersten blauen slot stecken kann... dahher ist sie im 2ten...


    EDIT: catalyst A.I. hat mich von 14k auf 15k gebracht... mehr nicht...

    ----------------------------------------

    hab ma n bissel was verlinkt:

    http://picfu.net/23711a?view=large <=== AMD Overdrive
    http://picfu.net/6bd60f?view=large <=== GPU-z
    http://picfu.net/7eaa2a?view=large <=== Catalyst Control Center

    EDIT: ich weiß is doppelpost... aber es ist so übersichtlicher


    Editiert von peacemillion:
    Man kann das auch so übersichtlich machen...
     
    #19 Trunks, 7. Mai 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 8. Mai 2009
  5. Kruemelino
    Kruemelino Computer-Guru
    Registriert seit:
    6. August 2007
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    2
    1. SysProfile:
    37553
    in dem zweiten blauen? Die schwarzen sind meines Erachtens nur 8fach
     
    #20 Kruemelino, 8. Mai 2009
  6. Trunks
    Trunks Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    13. März 2008
    Beiträge:
    884
    Zustimmungen:
    14
    Name:
    Andre
    1. SysProfile:
    32205
    ja natürlich im zweiten blauen ^^
     
  7. Trunks
    Trunks Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    13. März 2008
    Beiträge:
    884
    Zustimmungen:
    14
    Name:
    Andre
    1. SysProfile:
    32205
    hat denn niemand ne idee ?
     
  8. NosOne
    NosOne Computer-Experte
    Registriert seit:
    6. März 2008
    Beiträge:
    1.292
    Zustimmungen:
    21
    1. SysProfile:
    194879
    2. SysProfile:
    192923

    Ich selber bin leider nur ein Intel Q9550, weis aber das viele (zu mind. die Core2-User) bei der Top-50-Liste Ihre CPU's unter Dice-Kühlung Ihre CPU's sehr nahe an die 5GHz-ebene getacktet haben!

    Ansonsten solltest mal den allgemeinen AMD-Treiber für Windows XP mal versuchen zu benutzen!!!

    naja, und beim GraKa-Treiber am besten den aktuellsten inkl. Catalyst-Control-Center ect.!!!
     
  9. Trunks
    Trunks Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    13. März 2008
    Beiträge:
    884
    Zustimmungen:
    14
    Name:
    Andre
    1. SysProfile:
    32205
    servus...
    wo findet man denn den allgemeinen amd treiber ?
    link währe sehr hilfreich...
     
  10. Zahnstocher
    Zahnstocher Gast
    Ich glaube du suchst irgendwie am falschen Ende! Meiner Meinung nach stimmt mit deiner Graka was nicht. CPU Werte sehen absolut ok aus! Steck die Graka doch bitte mal in den 1. PCIe Slot! Mach nen Stock CPU Kühler oder sowas drauf, so das es passt.
     
    #25 Zahnstocher, 17. Mai 2009
  11. DocFellatio
    DocFellatio Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    10. Juli 2008
    Beiträge:
    354
    Zustimmungen:
    9
    1. SysProfile:
    54718
    Bei sowenig Punkten, die deine Graka erreicht, bist du definitv auf der falschen Fährte unterwegs.

    Du hast mit der 4870x2:
    SM2.0 Score: 4717 -> 9000-1000 sollten drin sein.
    SM3.0 Score: 7304 -> 11000-12000 sollten drin sein.
    CpuScore: 5595

    ich habe mit einer gtx275:
    SM2.0 Score: 7876
    SM3.0 Score: 8593
    CpuScore: 3848 mit DualCore e8500@4,2 Ghz
     
    #26 DocFellatio, 17. Mai 2009
Thema:

Neuer PC aber nur 14000 3DMark punkte ???

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden