Neuer PC 2012

Diskutiere und helfe bei Neuer PC 2012 im Bereich System-Zusammenstellungen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Auf jeden Fall ein super System! :) Wenn du ihn so bestellt hast und er bei dir läuft kannst du ja mal hier Feedback geben, wie das Ding so rennt ;) Dieses Thema im Forum "System-Zusammenstellungen" wurde erstellt von Tscharly, 8. Januar 2012.

  1. Julian K
    Julian K Möchtegern-Schrauber
    Registriert seit:
    27. November 2011
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0

    Auf jeden Fall ein super System! :) Wenn du ihn so bestellt hast und er bei dir läuft kannst du ja mal hier Feedback geben, wie das Ding so rennt ;)
     
  2. Tscharly
    Tscharly PC-User
    Themenstarter
    Registriert seit:
    8. Januar 2012
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0

    Soo Leute, endlich ist mein System Komplett. Bei 3DMark 11 krieg ich 5442 Punkte.

    Allerdings hab ich leider feststellen müssen das mein Board (ASRock Z68 Extreme3 Gen3) PCIe 3.0 nur unterstützt wenn ich einen Prozessor mit Ivy Bridge System verwende. Ein bisschen schlau gemacht hab ich mich auch und so wies aussieht lassen solche Prozessoren ja noch auf sich warten.

    Jetz ist die Frage was ist am sinnvollsten zu machen? Bestellt hab ich bei Mindfactory, angerufen hab ich heute auch mal, vom umtausch grundsätzlich sollte es keine probleme geben.

    MfG
     
  3. sLiX
    sLiX AMD Hater
    Registriert seit:
    10. Mai 2010
    Beiträge:
    6.011
    Zustimmungen:
    314
    Name:
    Pascal
    1. SysProfile:
    49749
    2. SysProfile:
    174936
    Steam-ID:
    slix1993
    PCIe 3.0 brauchste die nächsten paar Jahre doch eh noch nicht.
    Am sinnvollsten wäre es den PC so zu lassen wie er jetzt ist! ;)
     
  4. Tscharly
    Tscharly PC-User
    Themenstarter
    Registriert seit:
    8. Januar 2012
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Ich hatte eben nur den effekt das bei BF3 (höchste Grafikeinstellungen) die CPU schon mit 90% gelaufen ist. Was mich etwas irritiert hat, da mein Kollege mir mal erzählt hat das sowas derzeit nur schwer möglich ist. ^^
     
  5. Spastardo
    Spastardo BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    9. Juli 2011
    Beiträge:
    558
    Zustimmungen:
    30
    Name:
    Nico
    1. SysProfile:
    151418
    Steam-ID:
    Spastardo
    Selbst DiRT 3 lastet die Cpu bis zu 90% aus. Bei Slix sogar mal permanent zu 100%...

    Deswegen ist es denke ich normal, vorallem bei BF3
     
    #35 Spastardo, 1. März 2012
  6. sLiX
    sLiX AMD Hater
    Registriert seit:
    10. Mai 2010
    Beiträge:
    6.011
    Zustimmungen:
    314
    Name:
    Pascal
    1. SysProfile:
    49749
    2. SysProfile:
    174936
    Steam-ID:
    slix1993
    Jo, aber das war ein Fehler im Game. Bei DiRT liegt die Auslastung bei 60-70%. ^^
    Aber je mehr die CPU ausgelastet wird, desto besser wird die CPU auch benutzt. Das ist doch nice.
     
    #36 sLiX, 1. März 2012
    Zuletzt bearbeitet: 1. März 2012
  7. Tscharly
    Tscharly PC-User
    Themenstarter
    Registriert seit:
    8. Januar 2012
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Hmmmm ok, wenn ihr das sagt.. ^^

    Also bei 3DMark11 hab ich beim Physiks Score nur 6248 Punkten von erwarteten 6700 Punkten. Wie kann denn sowas entstehen?

    Ich werd ja verrückt wenn ich die ganzen seiten mit Punkten für so Hardware Konfigs anschau, die ham ja alle wesentlich mehr Punkte.. ^^
     
    #37 Tscharly, 5. März 2012
    Zuletzt bearbeitet: 5. März 2012
  8. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Welche GRafikkarte hast du denn jetzt genommen?
     
    #38 Shadowchaser, 6. März 2012
  9. Tscharly
    Tscharly PC-User
    Themenstarter
    Registriert seit:
    8. Januar 2012
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Die Sapphire Radeon 6970.

    Ich hab jetz mal beide übertaktet die CPU auf 4 GHz und die GPU auf 920MHz (ursprünglich 850).
    Also bei dem Physiks Test (jetzt 6990Pkt) hab ich jetzt wesentlich besser abgeschnitten, die GraKa war eigentlich nie so das Problem.
     
Thema:

Neuer PC 2012

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden