1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. SysProfile 2.0 - Hilf mit

    Hallo Gast,

    die Entwicklung von SysProfile 2.0 hat begonnen. Sei von Beginn an dabei und unterstütze uns durch Vorschläge und Kritik.
    Mehr Informationen findest Du im Diskussionsthread: Zum Thread
    Information ausblenden

Kaufberatung Neuer Multimedia-PC für HD-Videoschnitt

Dieses Thema im Forum "System-Zusammenstellungen" wurde erstellt von brunkenbold, 27. September 2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. brunkenbold

    brunkenbold Lebende CPU
    Themenstarter

    Registriert seit:
    19. November 2008
    Beiträge:
    1.407
    Zustimmungen:
    55
    Name:
    Andi
    1. SysProfile:
    85460
    2. SysProfile:
    139777
    148361

    In meiner jetzigen Ahtlon64-Gurke [​IMG] hab ich auch das Corsair HX650W verbaut und es bis jetzt (alles andere ist auch supersilent) noch nie überhaupt wahrgenommen. (Selbst, wenn ich -wadde ma kurz- hinter den Rechner krabbele und mein Ohr direkt dranhalte... --Totenstille, ist aber an.)
    Darum wollte ich es auch meinem Schwiegervater anstandslos empfehlen.

    Was meinst Du: Kann es sein, daß dieses Netzteil bei mir noch nie ansatzweise ausgelastet war und deshalb noch nie hochgedreht hatte? Nicht, daß wir beim ihm eine Überraschung erleben...
     
    #76 brunkenbold, 1. Oktober 2010
  2. CzkOtay

    CzkOtay Hardware-Wissenschaftler

    Registriert seit:
    28. Juli 2010
    Beiträge:
    447
    Zustimmungen:
    11
    1. SysProfile:
    112138

    Ich schätze du hast maximal dein Netzteil zu 50% ausgelastet.
     
  3. brunkenbold

    brunkenbold Lebende CPU
    Themenstarter

    Registriert seit:
    19. November 2008
    Beiträge:
    1.407
    Zustimmungen:
    55
    Name:
    Andi
    1. SysProfile:
    85460
    2. SysProfile:
    139777
    148361
    da steht auch wieder nichts von der fehlenden Unterstützung der 8-Threads.
    Unterschiede Home <-> Professional sind wieder nur:
    - Max. Speicher: 16 GByte / 192 GByte
    - Netzwerk-Backup: nein / ja
    - Verschlüsseltes Dateisystem: nein / ja
    - Remote Desktop Host: nein / ja
    - Offline-Dateien: nein / ja
    - Domänenanmeldung: nein / ja
    - Windows-XP-Modus: nein / ja

    Der einzige Unterschied ist die 16GB-RAM-Begrenzung der Home-Version. Bei 12 GB könnte man damit leben ;-)

    Ist das mit den 8-Threads gemeint? Was sagt DFHighSpeedLine dazu?

    SLI kommt erst (wenn überhaupt) in 2-3 Jahren in Frage. Und zwar wenn der Rechner langsam in Sachen Performance ins Hinterfeld gerät und man fast über neue Hardware nachdenken wird.
    Dann könnte man halt, wenn man wollte...
     
    #78 brunkenbold, 1. Oktober 2010
    Zuletzt bearbeitet: 1. Oktober 2010
  4. CzkOtay

    CzkOtay Hardware-Wissenschaftler

    Registriert seit:
    28. Juli 2010
    Beiträge:
    447
    Zustimmungen:
    11
    1. SysProfile:
    112138
    Unterstütze Rechenkerne: Unbegrenzt -> hyperthreading wird unterstützt.
     
  5. Django2

    Django2 Computer-Experte

    Registriert seit:
    18. Januar 2010
    Beiträge:
    1.178
    Zustimmungen:
    111
    1. SysProfile:
    123711
    Unbegrenzt auch wieder nicht. Max 32 Kerne für 32bit und max 256 Kerne für 64bit:
    http://www.microsoft.com/windows/windows-7/get/system-requirements.aspx
    Aber nur Windows 7 Professional, Enterprise, and Ultimate unterstützen 2 echte CPU Sockel, die anderen W7 Versionen beschränken sich auf einen CPU Sockel der dann die oben gennante max. Anzahl der Kerne haben darf.
     
  6. brunkenbold

    brunkenbold Lebende CPU
    Themenstarter

    Registriert seit:
    19. November 2008
    Beiträge:
    1.407
    Zustimmungen:
    55
    Name:
    Andi
    1. SysProfile:
    85460
    2. SysProfile:
    139777
    148361
    "...Windows 7 Professional, Enterprise, and Ultimate allow for two physical processors, providing the best performance on these computers. Windows 7 Starter, Home Basic, and Home Premium will recognize only one physical processor..."

    Es dämmert langsam - vielen Dank Leute! i7-950 hat also 4 echte Kerne und macht daraus im Bedarfsfall 8 virtuelle kerne. Das würde dann zwei 4-Kern-CPU's gleichkommen und nur ab Windoof 7 Prof. unterstützt. Hab ich das so richtig verstanden?
     
    #81 brunkenbold, 1. Oktober 2010
  7. Django2

    Django2 Computer-Experte

    Registriert seit:
    18. Januar 2010
    Beiträge:
    1.178
    Zustimmungen:
    111
    1. SysProfile:
    123711
    Nein, du hast genau falsch herum verstanden:)
    Aus 4 echten Kerne macht er 8 virtuelle und da es immer noch ein CPU Sockel bleibt werden die 8 cores auch von Windows 7 home premium unterstützt.
     
  8. Mr_Lachgas

    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße

    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.096
    Zustimmungen:
    418
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    genau das ist der fall
    denke mal so 350 watt wird dein netzteil unter voller last verbrauchen
    (Prime 95 + Furmark)
    im gaming denke ich mal so 280-290 Watt
    wird das netzteil allerdings ausgelastet, also ab 500 watt aufwärts heult es deutlich auf
    meinte ja nur, weil du von SLI gesprochen hast
    bei einer GTX460 wird das netzteil leise bleiben
    war aber halt mit der einzige punkt, der bei Corsair netzteil negativ genannt wurde, alles andere ist top
     
    #83 Mr_Lachgas, 1. Oktober 2010
    Zuletzt bearbeitet: 1. Oktober 2010
  9. brunkenbold

    brunkenbold Lebende CPU
    Themenstarter

    Registriert seit:
    19. November 2008
    Beiträge:
    1.407
    Zustimmungen:
    55
    Name:
    Andi
    1. SysProfile:
    85460
    2. SysProfile:
    139777
    148361
    Also reicht für mich Home Premium und Prof. macht keinen Sinn für die Zwecke des Videoschnittes und Gelegenheitsgames (wenn überhaupt)?

    Nee nee, SLI soll nur eine Option für gaaanz ganz später sein...
    Allet Chlor Lachgas, da nehm ich doch glatt das Corsair!

    Übrigens habe ich gerade eine Antwort auf meine Mail an Caseking bekommen: "...vielen Dank für Ihre Anfrage. Leider können wir Ihnen die Kompatibilität des Prolimatech Armageddon CPU-Kühler mit dem EVGA X58 SLI3 Mainboard nicht gewährleisten, da der passive Northbridgekühler relativ hoch ist. Ein ausfürhlicher Test in unserem Haus ist leider nicht möglich, da wir ausschließlich Neuware verkaufen.Wir bitten dies zu entschuldigen und hoffen auf Ihr Verständnis. Allerdings gehen wir davon aus, dass der genannte Kühler hier nicht passen würde..."

    Hoffentlich paßt der Megashadow, er ist ja seitlich etwas schmaler, dafür eben dicker.
    http://s5.directupload.net/images/101001/u5f8w9n8.jpg (links der Armageddon, rechts der Harlem alias Shadow)

    Leider hat an absolut keine Chanche, das auszuprobieren und der Fehlkauf wäre beim Nichtpassen unvermeidlich.

    Vielleicht findet jemand ja durch Zufall mal ein Bild des von uns gewählten Boardes mit einem Harlem bzw. Shadow (+ zwei 120er Lüftern) drauf.
    Ich bin dann schon mal suchen (auch bei Youtube)...
     
    #84 brunkenbold, 1. Oktober 2010
  10. Mr_Lachgas

    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße

    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.096
    Zustimmungen:
    418
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
  11. brunkenbold

    brunkenbold Lebende CPU
    Themenstarter

    Registriert seit:
    19. November 2008
    Beiträge:
    1.407
    Zustimmungen:
    55
    Name:
    Andi
    1. SysProfile:
    85460
    2. SysProfile:
    139777
    148361
    Mensch geil, Du bist echt der Beste!
    Wenn ich mein 3er-Kit Corsair-Speicher auch in die jeweils rechten Bänke stecke, könnte alles passen...
    Der Kühler wird ja wohl nicht breiter sein als 3 Slots mit je einem Leerplatz dazwischen...
     
    #86 brunkenbold, 1. Oktober 2010
  12. Mr_Lachgas

    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße

    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.096
    Zustimmungen:
    418
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    der kühler blockiert gar keinen ram, der lüfter am kühler würde sich oberhalb des rams befinden
    hoffe du nimmst keinen ram mit großen kühlaufbauten alias Corsair Dominator
     
  13. brunkenbold

    brunkenbold Lebende CPU
    Themenstarter

    Registriert seit:
    19. November 2008
    Beiträge:
    1.407
    Zustimmungen:
    55
    Name:
    Andi
    1. SysProfile:
    85460
    2. SysProfile:
    139777
    148361
    #88 brunkenbold, 1. Oktober 2010
  14. cracker

    cracker Wandelnde HDD

    Registriert seit:
    1. April 2010
    Beiträge:
    5.026
    Zustimmungen:
    165
    Name:
    Dave
    1. SysProfile:
    121829
    Steam-ID:
    cracker789
    also: so wie ich das beim pic sehe dürfte auch der armageddon passen....
    zweiter knackpunkt... der lüfter vom corsair wird höchstens 2 ram slots belüften wenn du slots dazwischen freilässt ... außerdem ist der luftstrom des cpu-kühler durch den ram-kühler gestört...
     
  15. brunkenbold

    brunkenbold Lebende CPU
    Themenstarter

    Registriert seit:
    19. November 2008
    Beiträge:
    1.407
    Zustimmungen:
    55
    Name:
    Andi
    1. SysProfile:
    85460
    2. SysProfile:
    139777
    148361
    Aber wenn man Dein Bild genau anschaut, ist in Richtung Northbridge (also seitlich) noch etwas Platz und der Armageddon ist nur unwesentlich breiter als der Harlem. Dafür ist der Armageddon aber ein gutes Stück schlanker, so daß dann incl. Lüfter etwas mehr Platz zu den RAM's wäre.
    http://s5.directupload.net/images/101003/noskofly.jpg

    Nee, hab mal nachgelesen und bei meinen Board mit Standardslots nachgemessen, der Aktiv-Kühler hat 60er Lüfter verbaut, geht also über volle 6 RAM's.
    Wie stark wäre denn die Störung des Luftstromes zum CPU-Lüfter, gibts da schon Erkenntnisse in °C?
     
    #90 brunkenbold, 1. Oktober 2010
    Zuletzt bearbeitet: 3. Oktober 2010
Die Seite wird geladen...

Neuer Multimedia-PC für HD-Videoschnitt - Weitere Themen

Forum Datum

neuer PC - Multimedia, Gaming und Co.

neuer PC - Multimedia, Gaming und Co.: neuer PC - Multimedia, Gaming und Co.
Computerfragen 10. Juni 2013

Videoschnitt-Pc für ca 1300€

Videoschnitt-Pc für ca 1300€: Hey ich suche einen neuen Videoschnitt-PC hab schon ne Konfiguration zusammengestellt und wollte mich jetzt noch mal von Leuten mit mehr Ahnung beraten lassen und eure Meinung hören. Ich werde...
System-Zusammenstellungen 21. Oktober 2012

Welche Performance-Upgrades für HD-Videoschnitt?

Welche Performance-Upgrades für HD-Videoschnitt?: Welche Performance-Upgrades für HD-Videoschnitt? Hey Leute ich widme mich in letzter Zeit intensiv der Viebearbeitung von HD-Material in Adobe Premiere. Leider braucht mein Computer extrem...
Computerfragen 2. Juli 2012
Kaufberatung

PC für Videoschnitt unter 1000€

PC für Videoschnitt unter 1000€: Hey Leute, ich habe mir jetzt diverse Threads durchgelesen hier und möchte nun auch ein wenig Kaufberatung. Mein Ziel: Videoschnitt mit Adobe Premiere Pro CS5/6 und halt normaler...
System-Zusammenstellungen 23. Juni 2012
Kaufberatung

Entwickler PC/Videoschnitt

Entwickler PC/Videoschnitt: Nach dem ich mir vorletztes Jahr ein i7-Notebook zugelegt habe, dass sich jetzt bei mehr als 5% Prozessorlast durch den Schreibtisch brennt, bin ich zu der Einsicht gekommen, dass ich einfach...
System-Zusammenstellungen 24. April 2012

Suche PC für unter 800? - HD-Videoschnitt tauglich

Suche PC für unter 800? - HD-Videoschnitt tauglich: Suche PC für unter 800? - HD-Videoschnitt tauglich Also, bin im Grafikkarten Bereich nicht so fit und brauche deshalb eure Hilfe! Meine Videosoftware braucht mindestens: - 6 GB DDR2 -...
Computerfragen 31. Mai 2011
Kaufberatung

Neuer PC bis ~850€ (Bildbearbeitung,Videoschnitt,Spiele)

Neuer PC bis ~850€ (Bildbearbeitung,Videoschnitt,Spiele): Hallo zusammen, ich möchte meinen 1-Kern 2,8Ghz Athlon endlich in die Wüste schicken. Da ich hardware-technisch derzeit nicht mehr auf dem laufenden bin, wende ich mich vertrauensvoll an euch...
System-Zusammenstellungen 29. September 2010

Zune HD: Neue Bilder des Multimedia-Players von Microsoft

Zune HD: Neue Bilder des Multimedia-Players von Microsoft: Zune HD: Neue Bilder des Multimedia-Players von Microsoft 08.08.2009 15:01 - Wir haben neue Bilder zu Microsofts neuem Multimedia-Player Zune HD gesichtet, die wir Ihnen nicht vorenthalten...
PCGH-Neuigkeiten 8. August 2009
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen