Kaufberatung Neuer Multimedia-PC für HD-Videoschnitt

Diskutiere und helfe bei Neuer Multimedia-PC für HD-Videoschnitt im Bereich System-Zusammenstellungen im SysProfile Forum bei einer Lösung; wenn du eine ohnehin schon ziemlich heiße cpu übertakten willst, musst du irgendwo abstriche machen jeder lüfter lässt sich drosseln mein eigener slip... Dieses Thema im Forum "System-Zusammenstellungen" wurde erstellt von brunkenbold, 27. September 2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194

    wenn du eine ohnehin schon ziemlich heiße cpu übertakten willst, musst
    du irgendwo abstriche machen
    jeder lüfter lässt sich drosseln
    mein eigener slip stream 1900 ist mega laut auf voller drehzahl, aber gedrosselt sehr leise
    und da muss man halt den besten weg finden, also einen starken lüfter, den man auch gut drosseln kann (drosseln muss man nicht manuell, das geht auch automatisch)

    würde mir nen Prolimatech Megahalems mit Silverstone 120mm Fan SST-FM121
    oder Scythe Slip Stream 120mm SY1225SL12HPVC holen

    oder gleich den Thermalright Silver Arrow mit doppelt so großer kühlfläche
    mach was du denkst, aber mit dem Armageddon und einem total unbekannten lüfter, der auf silent und weniger drehzahl ausgelegt ist, wirste nicht annähernd an die leistung einer wakü herankommen
     
  2. brunkenbold
    brunkenbold Lebende CPU
    Themenstarter
    Registriert seit:
    19. November 2008
    Beiträge:
    1.403
    Zustimmungen:
    50
    Name:
    Andi
    1. SysProfile:
    85460
    2. SysProfile:
    139777
    148361

    Ok, noch ein Kühlerversuch (ich weiß, ich stelle zu viele Fragen oder?) :rolleyes:
    Aber für das beste Ergebnis muß man alles an Info's sammeln.

    So ganz bin ich von 140ern noch nicht ab... Was hältst Du von dieser Kombo?
    [​IMG] + zwei [​IMG]
    Der Noiseblocker hat folgende Werte:

    • Lautstärke: 27 dB(A)
    • Drehzahl: 1.700 U/Min
    • Airflow: 153 m³/h
    • Luftdruck: 1,781 mm-H2O
    • Startspannung: 4,5 V
    • Betriebsspannung: 4 - 13,8 V
    • Leistungsaufnahme: 2,4 W / 0,2 A
    • Anschluss: 3-Pin (20 + 50 cm Kabel)
    • Lebenserwartung: 120.000 Stunden
    • Garantie: 6 Jahre
    Auch den kann man mittels Lüftersteuerung runter-regeln. Er hat aber bei 153m³/h nur 27db und kommt nie auf 40db (Silverstone) bzw. 37db (Scythe).

    Was meinst Du?
     
  3. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    ich sprach auch mehr vom luftdruck
    beim silverstone: Max air pressure 5.89mm H2O
    beim noiseblocker: Luftdruck: 1,781 mm-H2O
    checkst du es jetzt?

    und ich finde den Armageddon nach wie vor zu dünn von der kühlfläche her
    da geht ne ganze ecke mehr, gerade 2 lüfter auf einem so dünnen kühler machen überhaupt keinen sinn
    oder gehts dir mehr un die optik, wird oft in den PC geschaut?

    komm mir langsam vor, als wenn ich gegen eine wand rede, entweder du nimmst unsere tipps an oder du lässt es sein
    wenn nicht, dann hat es aber auch keinen sinn hier weiter zu diskutieren
     
    #63 Mr_Lachgas, 30. September 2010
    Zuletzt bearbeitet: 30. September 2010
  4. brunkenbold
    brunkenbold Lebende CPU
    Themenstarter
    Registriert seit:
    19. November 2008
    Beiträge:
    1.403
    Zustimmungen:
    50
    Name:
    Andi
    1. SysProfile:
    85460
    2. SysProfile:
    139777
    148361
    Immer locker bleiben, sorry - hab gerade meine PC-Brille repariert (die neue kommt erst in 1 Woche)...
    [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] :)

    Ja, es wird jeden Tag reingeschaut. Zumal der PC mit dem Fenster zum Betrachter steht. Darum möchte ich bei natürlich vorrangig optimaler Performance in Verbindung mit geringer Lautstärke auch wenigstens ein kleines bissl farbliche Harmonie be- bzw. entstehen lassen.

    Schau Dir doch die Komponeten im "akim"-Profil an, alles entweder schwarz oder blau oder schwarz+blau. Es muß doch möglich sein, das irgendwie in den Farben halbwegs hinzubekommen...

    Ok, konstruktiv: Wenn Megahalems (weil Armageddon zu dünn), dann mit 2 Lüftern und zwar farblich passend. Dann würde ich gern auf ein bereits fertiges CaseKing-Megahalems-Bundle zurückgreifen. Welches würdest Du mir denn von denen in schwarz oder blau empfehlen?
     
    #64 brunkenbold, 30. September 2010
    Zuletzt bearbeitet: 30. September 2010
  5. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    caseking hat dort keine wirklich leistungsstarken lüfter verbaut
    würde kein bundle lkaufen
    wo liegt denn das problem lüfter dazu zu kaufen?
    also alles schwarz, dann den Prolimatech Mega Shadow (Megahalems nur in schwarz)
    + 1 oder 2 mal SY1225SL12H-P - High-RPM PWM Fan

    da haste alles in schwarz, lüfter schafft bei niedrgster drehazhl sogar nur 7 dBa
    und alles über PWM gesteuert
     
  6. Lullaby
    Lullaby Praktikant
    Registriert seit:
    27. Oktober 2009
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Wieso neue Brille, gemoddet ist doch der neue Trend :)

    Aber sehe ich das eigentlich richtig, dass hier jedes Stückerl Hardware bis ins letzte Detail diskutiert wurde, aber über das Netzteil kein Wort verloren?
     
  7. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    dann mach du doch den anfang, muss ich mich immer zu den netzteien äußern, denke nicht
    außerdem muss ich morgen früh arbeit
    bis denne
     
  8. NosOne
    NosOne Computer-Experte
    Registriert seit:
    6. März 2008
    Beiträge:
    1.292
    Zustimmungen:
    21
    1. SysProfile:
    194879
    2. SysProfile:
    192923
    Diese Wartungs-Arbeiten wird er aber auch mit einem LuKü-System haben, was den Füllstand des Wassers betrifft, da gibt's Sensoren die man teilweise direkt an's Board an 'nem 3-Pin-Fan-Anschluss anbringen kann, da kommt dann ggf. direkt über's BIOS 'ne Meldung, daß das Wasser nachgefüllt werden muss, solche Wartungsarbeiten müsste eigentlich Dein Schwiegervater bereit's durch sein Auto (vorausgesetzt er hat ein's) kennen (Motor-Öl-Stand, ggf. Öl-Filter-Wechsel, Zahnriemen, Motor-Kühl-Wasserstand, Wisch-Wasser-Stand, Bremsen ect.)! Die entfernung von Staub-Flusen am Wärmetauscher (ein aktiver Triple-Radiator, mehr brauch er eigentlich net) dauert max. 5 min. mit'm Staubsauger!

    Edit: Hab hier mal 'ne PSU rausgesucht, die in der kombination Core i7 950, GeForce GT220, 2 Optische Laufwerke, und 2 HDD's reichen würde (da ist sogar etwas Luft nach oben): http://geizhals.at/deutschland/a467116.html
     
    #68 NosOne, 1. Oktober 2010
    Zuletzt bearbeitet: 1. Oktober 2010
  9. brunkenbold
    brunkenbold Lebende CPU
    Themenstarter
    Registriert seit:
    19. November 2008
    Beiträge:
    1.403
    Zustimmungen:
    50
    Name:
    Andi
    1. SysProfile:
    85460
    2. SysProfile:
    139777
    148361
    Moin Highspeed, stimmt fast (bei normalen Leuten).
    Schwiegervadder macht aber noch nicht mal das am Auto, der fährt mit seinem Audi immer zum Freundlichen. Nach Füllständen wird erst geguggt, wenn irgendetwas nicht mehr geht oder eine Lampe aufleuchtet.
    Dann fährt er aber auch gleich wieder direkt in die Werkstatt. Er will damit halt nix zu tun haben...
    Naja, und wir liegen jetzt gesamt bei 2170,-EUR (mit Monitor, Logitech Illuiminated Keyboard und HDTV-Karte - siehe sein SysProfile). Auch wenn es konsequent wäre... die Mehrkosten für eine WaKü will ich ihm dann doch nicht zumuten.
    Wenn das alles später doch zu heiß wird, nehme ich den Mega-Harlem in meinen Rechner und wir kaufen eine WaKü für ihn nach.

    Das BeQuiet-Netzteil ist gut (hat mein Kumpel verbaut). Nur weil ich die bunten BeQuiet-Buchsen nicht mag, hatte ich bislang dieses rausgesucht (habe ich bei mir verbaut).
    Vom Preis her müßte ich mich natürlich ganz klar für das BeQuiet entscheiden. Und wenn er später mal eine 2. GraKa nachrüsten wollte, dann reichen beide Netzteile nicht mehr aus...
    [​IMG]
    Aber ma guggn...
     
    #69 brunkenbold, 1. Oktober 2010
    Zuletzt bearbeitet: 1. Oktober 2010
  10. NosOne
    NosOne Computer-Experte
    Registriert seit:
    6. März 2008
    Beiträge:
    1.292
    Zustimmungen:
    21
    1. SysProfile:
    194879
    2. SysProfile:
    192923
    @brunkenbold: Naja, die Inspektions-Sachen mach i auch net selber an unserem C200 CDI-T Avangarde (das Auto von meiner Verlobtin, meines erst ca. 3 Wochen alten Sohnes, und mir) wegen dem Bord-Rechner! Was i allerdings immer noch net versteh ist das mit der 2. Grafikkarte, das macht wirklich nur beim Zocken Sinn, aber nicht im Bereich HD-Video-Berarbeitung, da wird eins mit ca. 800Watt (sofern beide Grafikkarten mit Single-GPU's ausgestattet sind) gebraucht, was mir aber gerad auffällt im SysProfile ist die Win7-Version, die unterstützt zwar den 4-Kerner, aber nicht zusätzlich die 8-Threads des CPU's, da müsstest leider mind. auf die Prof.-Version gehen
     
    #70 NosOne, 1. Oktober 2010
    Zuletzt bearbeitet: 1. Oktober 2010
  11. brunkenbold
    brunkenbold Lebende CPU
    Themenstarter
    Registriert seit:
    19. November 2008
    Beiträge:
    1.403
    Zustimmungen:
    50
    Name:
    Andi
    1. SysProfile:
    85460
    2. SysProfile:
    139777
    148361
    Echt? Das wußte ich nicht, woher hast Du diese Information?
    Ich kann das nirgends finden, immer nur das: 12345678

    Wußte nur, daß wir wegen der 12GB RAM die 64Bit-Version brauchen.
     
    #71 brunkenbold, 1. Oktober 2010
  12. CzkOtay
    CzkOtay Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    28. Juli 2010
    Beiträge:
    444
    Zustimmungen:
    11
    1. SysProfile:
    112138
    Alternativ kann man auch das HT abschalten, dann haben die verbleibenden Vier Kerne mehr Power.

    Btw.: Hab ich HT auch abgeschaltet, da im Moment sogut wie kein Spiel/Programm mehr als vier Kerne effektiv nutzt.
    HT bringt 20-25% Mehrleistung unter der Voraussetzung das die verwendeten Algorithmen perfekt parallelisiert werden können oder man bsp. mehrere VMs parallel betreibt.
     
    #72 CzkOtay, 1. Oktober 2010
    Zuletzt bearbeitet: 1. Oktober 2010
  13. NosOne
    NosOne Computer-Experte
    Registriert seit:
    6. März 2008
    Beiträge:
    1.292
    Zustimmungen:
    21
    1. SysProfile:
    194879
    2. SysProfile:
    192923
    @Brunkenbold: Hier hat jemand deshalb schon mal einen Thread erstellt, im endefekt sind Win7 und Windows Vista 64-Bit HomePremium sehr gut vergleichbar mit WinXP Home Edition 32-Bit, und das ist sehr gut vergleichbar mit Win2000 Prof, meine damalige Sockel604-Dual-Xeon-Anlage hatte i mal kurz mit Win2000 am laufen gehabt, konnte aber das mit der HT-Technik net zum Einsatz bringen, worauf i dann deshalb auf WinXP Prof gewechselt bin
     
    #73 NosOne, 1. Oktober 2010
    Zuletzt bearbeitet: 1. Oktober 2010
  14. CzkOtay
    CzkOtay Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    28. Juli 2010
    Beiträge:
    444
    Zustimmungen:
    11
    1. SysProfile:
    112138
  15. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    für ein Core I7 System mit GTX460 SLI müsste man mind. 650 watt vorsehen
    aber nachteil beim Corsair HX650W ist die lüfterlautstärke, dachte du wolltest einen so leisen rechner bauen
    dann solltest du lieber zu Enermax oder Seasonic greifen
    und nicht zu Corsair oder Be Quiet

    eine liste zu netzteilen findest du hier
    http://forum.sysprofile.de/netzteile/17974-netzteil-ubersicht-ersten-beitrag-beachten.html
     
Thema:

Neuer Multimedia-PC für HD-Videoschnitt

Die Seite wird geladen...

Neuer Multimedia-PC für HD-Videoschnitt - Similar Threads - Multimedia Videoschnitt

Forum Datum

Komponenten für Multimedia PC?

Komponenten für Multimedia PC?: Hallo zusammen, Mein 400-Euro-PC ist nun knapp 4 Jahre alt und hat bisher gut funktioniert. Hauptsächlich habe ich ihn für Videoschnitt genutzt. Jetzt plane ich, mehr in Richtung 3D-Animation mit...
Prozessoren 23. Februar 2024

Pc für Gaming und Multimedia?

Pc für Gaming und Multimedia?: Hi, ich möchte einen Pc bauen. Zum Programmieren, Rendern und auch gaming. Ich habe jetzt schon sehr lange nach bestimmten Komponenten gefragt/ geguckt und immer unterschiedliche Meinungen...
Prozessoren 26. August 2023

LG StanbyME Go: Multimedia-Koffer mit Display und Lautsprechern vorgestellt

LG StanbyME Go: Multimedia-Koffer mit Display und Lautsprechern vorgestellt: LG StanbyME Go: Multimedia-Koffer mit Display und Lautsprechern vorgestellt So sind ein Display und auch Lautsprecher integriert. Bei dem Bildschirm handelt es sich um einen Touchscreen mit 27...
User-Neuigkeiten 3. Juni 2023

Affinity 2.1: Neue Version der Multimedia-Suite ist verfügbar

Affinity 2.1: Neue Version der Multimedia-Suite ist verfügbar: Affinity 2.1: Neue Version der Multimedia-Suite ist verfügbar Es handelt sich hier um die erste große Aktualisierung für Affinity 2, das Ende 2022 erschienen ist. Weiterhin könnt ihr hier per...
User-Neuigkeiten 19. Mai 2023

Multimedia Grafikkarte 4k 60Hz?

Multimedia Grafikkarte 4k 60Hz?: Such ne Grafikkarte die 4k mit 60Hz hinkriegt. Hauptsächlich zum Videos und Filme gucken. Hab einen PC am Fernseher dran mit nem alten 4. Generation i3, die integrierte Grafik schafft 4k mit 30Hz...
Grafikkarten 7. Februar 2022

QNAP TBS-464: Neues Multimedia-NAS mit 2.5GbE und HDMI 2.0

QNAP TBS-464: Neues Multimedia-NAS mit 2.5GbE und HDMI 2.0: QNAP TBS-464: Neues Multimedia-NAS mit 2.5GbE und HDMI 2.0 Ausgestattet ist das TBS-464 mit einem Intel Celeron Quad-Core-Prozessor (N5105/N5095) mit Turbo-Burst von bis zu 2,9 GHz. Zur Seite...
User-Neuigkeiten 25. Oktober 2021

Kennt ihr welche Multimedia Grafikkarten?

Kennt ihr welche Multimedia Grafikkarten?: Ich suche momentan eine günstige Grafikkarte, die für Multimedia bzw. Youtube, Netflix, Prime Video etc. geeignet ist. Kennt ihr da irgendwelche günstigen Modelle? Vielen Dank im Voraus...
Grafikkarten 5. August 2021

Zukunftssicherer PC für Multimedia-Anwendungen?

Zukunftssicherer PC für Multimedia-Anwendungen?: AZZA Onyx 260 Gehäuse AMD Ryzen 7 3700X (8x 3.6GHz / 4.4GHz Turbo) ASROCK B550 PRO4 16GB (2x8GB) Patriot DDR4 3200MHz VIPER4 512GB Gigabyte M.2 PCIe 3.0 x4 NVME (L 1700MB/s ; S 1550MB/s)...
Grafikkarten 30. Juni 2021

Welches Netzteil brauch ich für den Samsung Multimedia Monitor Curved 32CF39M?

Welches Netzteil brauch ich für den Samsung Multimedia Monitor Curved 32CF39M?: Hey Leute ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, wie im Titel beschrieben brauch ich dringend ein Netzteil für den Multimedia curved monitor von Samsung. Nur weiß ich leider nicht wie genau dieser...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 7. März 2021

ARD / ZDF Onlinestudie 2019: Multimedia-Nutzung nimmt in Deutschland zu

ARD / ZDF Onlinestudie 2019: Multimedia-Nutzung nimmt in Deutschland zu: ARD / ZDF Onlinestudie 2019: Multimedia-Nutzung nimmt in Deutschland zu Dabei konstatiert man, dass die Internetnutzung in Deutschland nicht mehr so stark zunehme wie in den vergangenen Jahren....
User-Neuigkeiten 14. Oktober 2019

Google Chrome: Steuerung der Multimedia-Tasten deaktivieren

Google Chrome: Steuerung der Multimedia-Tasten deaktivieren: Google Chrome: Steuerung der Multimedia-Tasten deaktivieren Das bedeutet, dass ihr Inhalte im Browser nicht über Mausklicks bedienen müsst, stattdessen kann man eben die Tastatur nutzen. Mich...
User-Neuigkeiten 27. Mai 2019

Medion Akoya E4254: Multimedia-Notebook ab 13. Dezember 2018 bei Aldi Süd im Angebot

Medion Akoya E4254: Multimedia-Notebook ab 13. Dezember 2018 bei Aldi Süd im Angebot: Medion Akoya E4254: Multimedia-Notebook ab 13. Dezember 2018 bei Aldi Süd im Angebot Dezember gibt es bei Aldi Süd mal wieder ein Notebook von Medion im Angebot. Ganz genau handelt es sich um das...
User-Neuigkeiten 12. Dezember 2018

QNAP TS-251B: Multimedia-NAS ist ab 269 Euro erhältlich

QNAP TS-251B: Multimedia-NAS ist ab 269 Euro erhältlich: QNAP TS-251B: Multimedia-NAS ist ab 269 Euro erhältlich Als Herzstück dient ein Intel Celeron J3355 mit zwei Kernen. Durch die Installation einer QNAP QM2-Karte können Benutzer das NAS außerdem...
User-Neuigkeiten 26. August 2018
Neuer Multimedia-PC für HD-Videoschnitt solved
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden