Video in den PC?

Diskutiere und helfe bei Video in den PC? im Bereich Unterhaltungselektronik im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallöchen zusammen! Ich hab mal wieder ein "spezielles" Problem. Diesmal jedoch nicht bei mir, sondern bei einem Bekannten. Mein Bekannter hat eine... Dieses Thema im Forum "Unterhaltungselektronik" wurde erstellt von isyonline, 10. Februar 2007.

  1. isyonline
    isyonline Computer-Guru
    Registriert seit:
    9. Januar 2007
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    15
    Name:
    Marcel
    1. SysProfile:
    21683
    2. SysProfile:
    80183
    51337
    58543
    51564

    Hallöchen zusammen!
    Ich hab mal wieder ein "spezielles" Problem. Diesmal jedoch nicht bei mir, sondern bei einem Bekannten.
    Mein Bekannter hat eine Sony Hi8-Kamera, wo er von anno tuk (1992?) einiges an Videomaterial hat. Jetzt möchte er dieses Bildmaterial digitalisieren, d.h. in den Computer bringen und die Bilder schneiden und nachbearbeiten.
    Letzteres ist kein Thema, da Software vorhanden, bzw. mir bekannt mit was genau das zu realisieren ist.

    Das Problem ist nur, wie bekommt man das Videomaterial von der Kamera in den Rechner?
     
  2. Barnett
    Barnett Computer-Experte
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.227
    Zustimmungen:
    18
    1. SysProfile:
    16114


    Durch ausprobieren über den Video-In-Eingang an der Grafikkarte,...
    damit hantiere ich immer mal mehr mal weniger mit rum. Auch mal mit so einer Ur-Alt Sony HandyCam... das macht aber keinen Unterschied, Bildquelle ist Bildquelle, hauptsache der Stecker passt, hatte so schon neben der Cam,...den Fernseher, Nintendo 64, Kasettenrekorder und DVD-Player dran.... bei mir WAR es mal ein Chinch eingang (bei der geForce 3) mittlerweile ist es ein Composite-Stecker, das macht aber nichts, dafür gibt es Adapter, du brauchst eig. nicht ausser etwas glück, den besagten eingang an der graka und dann noch vllt. den adapter... dann natürlich auch treiber und programme die wissen wo sie das signal nun herzuholenhaben.

    ich hoffe du weisst was ich dir hiermit sagen möchte! ;)
     
Thema:

Video in den PC?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden