Video in den PC?

Diskutiere und helfe bei Video in den PC? im Bereich Unterhaltungselektronik im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallöchen zusammen! Ich hab mal wieder ein "spezielles" Problem. Diesmal jedoch nicht bei mir, sondern bei einem Bekannten. Mein Bekannter hat eine... Dieses Thema im Forum "Unterhaltungselektronik" wurde erstellt von isyonline, 10. Februar 2007.

  1. isyonline
    isyonline Computer-Guru
    Registriert seit:
    9. Januar 2007
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    15
    Name:
    Marcel
    1. SysProfile:
    21683
    2. SysProfile:
    80183
    51337
    58543
    51564

    Hallöchen zusammen!
    Ich hab mal wieder ein "spezielles" Problem. Diesmal jedoch nicht bei mir, sondern bei einem Bekannten.
    Mein Bekannter hat eine Sony Hi8-Kamera, wo er von anno tuk (1992?) einiges an Videomaterial hat. Jetzt möchte er dieses Bildmaterial digitalisieren, d.h. in den Computer bringen und die Bilder schneiden und nachbearbeiten.
    Letzteres ist kein Thema, da Software vorhanden, bzw. mir bekannt mit was genau das zu realisieren ist.

    Das Problem ist nur, wie bekommt man das Videomaterial von der Kamera in den Rechner?
     
  2. User Advert

  3. Barnett
    Barnett Computer-Experte
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.228
    Zustimmungen:
    18
    1. SysProfile:
    16114


    Durch ausprobieren über den Video-In-Eingang an der Grafikkarte,...
    damit hantiere ich immer mal mehr mal weniger mit rum. Auch mal mit so einer Ur-Alt Sony HandyCam... das macht aber keinen Unterschied, Bildquelle ist Bildquelle, hauptsache der Stecker passt, hatte so schon neben der Cam,...den Fernseher, Nintendo 64, Kasettenrekorder und DVD-Player dran.... bei mir WAR es mal ein Chinch eingang (bei der geForce 3) mittlerweile ist es ein Composite-Stecker, das macht aber nichts, dafür gibt es Adapter, du brauchst eig. nicht ausser etwas glück, den besagten eingang an der graka und dann noch vllt. den adapter... dann natürlich auch treiber und programme die wissen wo sie das signal nun herzuholenhaben.

    ich hoffe du weisst was ich dir hiermit sagen möchte! ;)
     
Thema:

Video in den PC?

Die Seite wird geladen...

Video in den PC? - Similar Threads - Video

Forum Datum

Til Schweiger produziert Doku über Fußballer Bastian Schweinsteiger für Amazon Prime Video

Til Schweiger produziert Doku über Fußballer Bastian Schweinsteiger für Amazon Prime Video: Til Schweiger produziert Doku über Fußballer Bastian Schweinsteiger für Amazon Prime Video Für Amazon Prime Video wird er nun hinter der Kamera ans Werk gehen und eine Dokumentation über den...
User-Neuigkeiten Montag um 15:22 Uhr

Eve kündigt Eve Cam für Sicheres HomeKit-Video an

Eve kündigt Eve Cam für Sicheres HomeKit-Video an: Eve kündigt Eve Cam für Sicheres HomeKit-Video an Eve, Zubehörspezialist rund um Apple HomeKit, hat eine eigene Sicherheitskamera vorgestellt. Die Indoor-Cam setzt ausschließlich auf Apple...
User-Neuigkeiten 7. Januar 2020

eufy Security Video-Türklingel: Modell mit Akku kommt nach Deutschland, kostet 200 Euro

eufy Security Video-Türklingel: Modell mit Akku kommt nach Deutschland, kostet 200 Euro: eufy Security Video-Türklingel: Modell mit Akku kommt nach Deutschland, kostet 200 Euro Der zu Anker gehörende Hersteller eufy weitet sein Portfolio noch weiter in Deutschland aus. Anker kennen...
User-Neuigkeiten 7. Januar 2020

eufyCam: Sicheres HomeKit-Video im ersten Quartal 2020

eufyCam: Sicheres HomeKit-Video im ersten Quartal 2020: eufyCam: Sicheres HomeKit-Video im ersten Quartal 2020 So bekommen eufyCam 2 und die eufyCam 2C ja das Update für die Integration in Apple HomeKit. Ich beschrieb es ja: Apple HomeKit sorgt dafür,...
User-Neuigkeiten 6. Januar 2020

Amazon Prime Video: Hunters startet am 21. Februar

Amazon Prime Video: Hunters startet am 21. Februar: Amazon Prime Video: Hunters startet am 21. Februar Februar starten. Dies gab man bei Prime Video aktuell bekannt. Amazon Prime Video: Hunters startet am 21. Februar
User-Neuigkeiten 6. Januar 2020

Google Duo für Android: Video-Nachrichten können nun per Emoji beantwortet werden

Google Duo für Android: Video-Nachrichten können nun per Emoji beantwortet werden: Google Duo für Android: Video-Nachrichten können nun per Emoji beantwortet werden So wie es aussieht, hat Google heimlich, still und leise eine neue, für den einen oder anderen nützliche,...
User-Neuigkeiten 4. Januar 2020

eufy Security Video-Türklingel kommt im Februar 2020 nach Deutschland

eufy Security Video-Türklingel kommt im Februar 2020 nach Deutschland: eufy Security Video-Türklingel kommt im Februar 2020 nach Deutschland Das Arbeitsprinzip ist sicher bekannt, man tauscht an seinem Haus die bestehende Klingel aus und bekommt nach Anbringung eine...
User-Neuigkeiten 3. Januar 2020

Fünf sehenswerte Weihnachtsfilme bei Amazon Prime Video

Fünf sehenswerte Weihnachtsfilme bei Amazon Prime Video: Fünf sehenswerte Weihnachtsfilme bei Amazon Prime Video Denn sowohl bei Amazon Prime Video als auch bei Netflix findet ihr durchaus brauchbares Futter. Somit habe ich 2019 erneut jeweils fünf...
User-Neuigkeiten 24. Dezember 2019

Amazon Prime Video: Über 300 Filme für je 99 Cent leihen

Amazon Prime Video: Über 300 Filme für je 99 Cent leihen: Amazon Prime Video: Über 300 Filme für je 99 Cent leihen Manche verbringen die Zeit dann auch vielleicht mal vor dem TV. Amazon hat aus diesem Grunde 300 Filme ins Angebot genommen, die man für...
User-Neuigkeiten 24. Dezember 2019

Amazon Prime Video: Das sind die Neuheiten für den Januar 2020

Amazon Prime Video: Das sind die Neuheiten für den Januar 2020: Amazon Prime Video: Das sind die Neuheiten für den Januar 2020 Und da hat man nun auch die Neueinsteiger für den Januar 2020 bekannt gegeben. Ich weiß auch schon, worauf sich ganz viele freuen....
User-Neuigkeiten 18. Dezember 2019

Amazon Prime Video testet neues Feature „Prime & Mein“ bzw. „Für mich kostenlos“

Amazon Prime Video testet neues Feature „Prime & Mein“ bzw. „Für mich kostenlos“: Amazon Prime Video testet neues Feature „Prime & Mein“ bzw. „Für mich kostenlos“ Aktiviert ihr jenen, dann seht ihr in der App nur noch die Inhalte angezeigt, die entweder bei Amazon Prime Video...
User-Neuigkeiten 17. Dezember 2019

Zattoo startet eigenes Video-On-Demand-Paket mit Filmtastic

Zattoo startet eigenes Video-On-Demand-Paket mit Filmtastic: Zattoo startet eigenes Video-On-Demand-Paket mit Filmtastic Egal, ob ihr bei Zattoo Free, Premium oder Ultimate gebucht habt, für eine zusätzliche Gebühr von 3,99 Euro im Monat könnt ihr nun...
User-Neuigkeiten 12. Dezember 2019

Amazon Prime Video Channels: ZDF select verfügbar

Amazon Prime Video Channels: ZDF select verfügbar: Amazon Prime Video Channels: ZDF select verfügbar Dies gab Amazon heute bekannt. Mitnichten ist ZDF select dabei kostenlos. Amazon Prime Video Channels: ZDF select verfügbar
User-Neuigkeiten 12. Dezember 2019
Video in den PC? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden