Video in den PC?

Diskutiere und helfe bei Video in den PC? im Bereich Unterhaltungselektronik im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallöchen zusammen! Ich hab mal wieder ein "spezielles" Problem. Diesmal jedoch nicht bei mir, sondern bei einem Bekannten. Mein Bekannter hat eine... Dieses Thema im Forum "Unterhaltungselektronik" wurde erstellt von isyonline, 10. Februar 2007.

1. isyonline
    isyonline Computer-Guru
    Name:
    Marcel
    1. SysProfile:
    21683
    2. SysProfile:
    80183
    51337
    58543
    51564

Hallöchen zusammen!
    Ich hab mal wieder ein "spezielles" Problem. Diesmal jedoch nicht bei mir, sondern bei einem Bekannten.
    Mein Bekannter hat eine Sony Hi8-Kamera, wo er von anno tuk (1992?) einiges an Videomaterial hat. Jetzt möchte er dieses Bildmaterial digitalisieren, d.h. in den Computer bringen und die Bilder schneiden und nachbearbeiten.
    Letzteres ist kein Thema, da Software vorhanden, bzw. mir bekannt mit was genau das zu realisieren ist.

Das Problem ist nur, wie bekommt man das Videomaterial von der Kamera in den Rechner?

2. User Advert

3. Barnett
    Barnett Computer-Experte
    1. SysProfile:
    16114

Durch ausprobieren über den Video-In-Eingang an der Grafikkarte,...
    damit hantiere ich immer mal mehr mal weniger mit rum. Auch mal mit so einer Ur-Alt Sony HandyCam... das macht aber keinen Unterschied, Bildquelle ist Bildquelle, hauptsache der Stecker passt, hatte so schon neben der Cam,...den Fernseher, Nintendo 64, Kasettenrekorder und DVD-Player dran.... bei mir WAR es mal ein Chinch eingang (bei der geForce 3) mittlerweile ist es ein Composite-Stecker, das macht aber nichts, dafür gibt es Adapter, du brauchst eig. nicht ausser etwas glück, den besagten eingang an der graka und dann noch vllt. den adapter... dann natürlich auch treiber und programme die wissen wo sie das signal nun herzuholenhaben.

ich hoffe du weisst was ich dir hiermit sagen möchte! ;)

Thema:

Video in den PC?

Die Seite wird geladen...

Video in den PC? - Similar Threads - Video

Forum Datum

Amazon Prime Video: Diese 10 Filme könnt ihr aktuell für je 99 Cent leihen

Amazon Prime Video: Diese 10 Filme könnt ihr aktuell für je 99 Cent leihen: Amazon Prime Video: Diese 10 Filme könnt ihr aktuell für je 99 Cent leihen Mal sind ziemlich gute Streifen dabei, mal weniger gute. Geschmäcker sind jedoch verschieden. Amazon Prime Video: Diese...
User-Neuigkeiten Gestern um 07:16 Uhr

„Event Horizon“: Weltraum-Horror kehrt wohl als Serie für Amazon Prime Video zurück

„Event Horizon“: Weltraum-Horror kehrt wohl als Serie für Amazon Prime Video zurück: „Event Horizon“: Weltraum-Horror kehrt wohl als Serie für Amazon Prime Video zurück Regisseur Paul W. S. „Event Horizon“: Weltraum-Horror kehrt wohl als Serie für Amazon Prime Video zurück
User-Neuigkeiten Sonntag um 12:43 Uhr

Netflix und Amazon Prime Video: Das seht ihr im August 2019

Netflix und Amazon Prime Video: Das seht ihr im August 2019: Netflix und Amazon Prime Video: Das seht ihr im August 2019 Netflix will wiederum mit der dritten Staffel zu „Glow“ die Zuschauer locken. Aber auch an lizenzierten Filmen und Serien schnüren...
User-Neuigkeiten 1. August 2019

Facebook soll an Video-Streaming-Lösung mit eingebauter Kamera arbeiten

Facebook soll an Video-Streaming-Lösung mit eingebauter Kamera arbeiten: Facebook soll an Video-Streaming-Lösung mit eingebauter Kamera arbeiten Man erinnere sich an Portal, welches aus meiner Erfahrung heraus wohl nicht so der große Brüller ist. Facebook arbeitet...
User-Neuigkeiten 31. Juli 2019

Amazon Prime Video: Für diese Sony-Produkte wird die App eingestellt

Amazon Prime Video: Für diese Sony-Produkte wird die App eingestellt: Amazon Prime Video: Für diese Sony-Produkte wird die App eingestellt Inhalt: Die App für Amazon Prime Video wird eingestellt, man könne aber vergünstigt einen Fire TV Stick kaufen. Erst war...
User-Neuigkeiten 31. Juli 2019

Amazon Prime Video: Nun auch als VR-App für Oculus- und Samsung-Headsets

Amazon Prime Video: Nun auch als VR-App für Oculus- und Samsung-Headsets: Amazon Prime Video: Nun auch als VR-App für Oculus- und Samsung-Headsets Hierbei handelt es sich um eine neue kostenlose App des Unternehmens, die nicht nur mit ein paar eigenen 360-Grad-Videos...
User-Neuigkeiten 27. Juli 2019

„Inside Borussia Dortmund“ startet am 16. August exklusiv bei Amazon Prime Video

„Inside Borussia Dortmund“ startet am 16. August exklusiv bei Amazon Prime Video: „Inside Borussia Dortmund“ startet am 16. August exklusiv bei Amazon Prime Video In der Doku-Serie solle es exklusiv für Amazon Prime Video bzw. die Abonnenten Blicke hinter die Kulissen des...
User-Neuigkeiten 27. Juli 2019

Sony Smart-TVs: Von diesen Geräten verschwindet Amazon Prime Video

Sony Smart-TVs: Von diesen Geräten verschwindet Amazon Prime Video: Sony Smart-TVs: Von diesen Geräten verschwindet Amazon Prime Video Große Verwirrung herrschte, welche Modelle denn genau betroffen seien, das ging nicht so klar aus den „Beschwerden“ der Nutzer...
User-Neuigkeiten 26. Juli 2019

Sony Smart TVs: Amazon-Prime-Video-App wird entfernt

Sony Smart TVs: Amazon-Prime-Video-App wird entfernt: Sony Smart TVs: Amazon-Prime-Video-App wird entfernt Inhalt war ein Statement von Amazon, dass die Amazon-Prime-Video-App ab dem 26. September nicht mehr verfügbar sein wird – unter den Lesern...
User-Neuigkeiten 25. Juli 2019

Das sind die August-Highlights bei Amazon Prime Video

Das sind die August-Highlights bei Amazon Prime Video: Das sind die August-Highlights bei Amazon Prime Video Diese möchte ich euch nicht vorenthalten. Das bekommt ihr im August 2019 bei Amazon Prime Video zu sehen, darunter u.a. Das sind die...
User-Neuigkeiten 23. Juli 2019

Amazon Prime Video: Die Top 5 Serien der 2010er-Jahre

Amazon Prime Video: Die Top 5 Serien der 2010er-Jahre: Amazon Prime Video: Die Top 5 Serien der 2010er-Jahre Es handelt sich also um eher aktuelle Formate, in die ihr unbedingt mal reinschauen solltet.. . Amazon Prime Video: Die Top 5 Serien der...
User-Neuigkeiten 21. Juli 2019

Google Pixel 4 auf neuen Bildern und im 360°-Video

Google Pixel 4 auf neuen Bildern und im 360°-Video: Google Pixel 4 auf neuen Bildern und im 360°-Video Der Blick auf das kommende Smartphone aus dem Hause Google ist detailliert und zeigt uns an der Rückseite, erstmals für die Pixel-Modelle, auch...
User-Neuigkeiten 20. Juli 2019

Amazon Prime Video: Über 600 Filme für je 99 Cent leihen

Amazon Prime Video: Über 600 Filme für je 99 Cent leihen: Amazon Prime Video: Über 600 Filme für je 99 Cent leihen Bald ist bekanntlich Prime Day, vorab gibt es aber schon einige Angebote. So auch diesen Freitag, Prime-Kunden können aus über 600 Filmen...
User-Neuigkeiten 12. Juli 2019
Video in den PC? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden