Neuer Monitor stellt von alleine die Auflösung runter?

Diskutiere und helfe bei Neuer Monitor stellt von alleine die Auflösung runter? im Bereich Monitore, TV-Geräte & Beamer im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich habe mir einen zweiten Monitor gekauft, den ich jetzt als Hauptmonitor verwende, aber manchmal wird in den Windows-Einstellungen die Auflösung von... Dieses Thema im Forum "Monitore, TV-Geräte & Beamer" wurde erstellt von Lennx0n, 14. April 2021.

  1. Lennx0n
    Lennx0n Gast

    Ich habe mir einen zweiten Monitor gekauft, den ich jetzt als Hauptmonitor verwende, aber manchmal wird in den Windows-Einstellungen die Auflösung von alleine von 2560x1440 auf 1920x1080 gestellt und die Aktualisierungsrate von 144 Hz auf 60 Hz gestellt, außerdem werden, wenn ich eine Anwendung auf den 2. Monitor und andersrum ziehen will, beide Bildschirme grün umrandet und haben unten links eine 1. Ich hatte schon einmal zwei Monitore und da hatte ich solche Probleme nicht, den habe ich einfach angeschlossen und alles war so, wie es sein soll. Weiß jemand, wie man das beheben kann?

    :)
     
  2. Superwip
    Superwip Gast

    [Sammelthread] 27", WQHD, 2560x1440 und S-IPS aus Korea

    Allerdings stellt alleine LG mindestens 4 verschiedene 68,6cm/27" 2560x1440er Panels her...

    Weiters gibt es auch noch die neuen PLS Panels von Samsung mit dieser Auflösung.

    Natürlich besteht ein Monitor auch nicht nur aus Panel und Gehäuse...
     
    #3 Superwip
  3. HisN
    HisN Gast

    Neuer aktueller Monitor mit evt. Graka Update?

    Budget? Gewünschte Auflösung? Gewünschte Features? Praktisch jeder kaufbare Monitor ist mit Deiner Graka "kompatibel".

    Ob Du ne neue Graka brauchst, kannst alleine Du wissen. Entweder sie reicht für Deine Zwecke oder sie reicht nicht für Deine Zwecke.
    Sollte sich die Auflösung vom Monitor ändern zum jetzigen: Nutze DSR/VSR um zu schauen ob Du ne neue Graka brauchst.
    Das geht schon ohne den neuen Monitor.
     
    #3 HisN
  4. Conqi
    Conqi Gast

    Radeon 4870HD Probleme mit Curved Samsung 27T55

    @Slayn *Overscan

    Overdrive stellt man im Monitor ein und hat mit der Auflösung nichts zu tun.
     
    #3 Conqi
  5. Xukii
    Xukii Gast

    Cinemascreen 21:9 Monitore

    Hallo,

    Ich möchte mir einen neuen Monitor kaufen. Doch weiß ich net so recht weiter. Mir stellt sich die Frage, 21:9 mit 2560x1080 oder 3440x1440 Pixeln.

    Wie groß ist der Unterschied beim zocken zwischen den beiden Auflösungen?


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
    #3 Xukii
  6. Cebo
    Cebo Gast

    Zweitmonitor mit niedrigerer Auflösung "vergrößern" ?

    Sollte mittels VSR / DSR klappen wenn man die äußeren Monitore auf die gleiche vertikale Auflösung stellt wie den Hauptmonitor.
     
    #3 Cebo
Thema:

Neuer Monitor stellt von alleine die Auflösung runter?

Die Seite wird geladen...

Neuer Monitor stellt von alleine die Auflösung runter? - Similar Threads - Monitor stellt alleine

Forum Datum

27 Zoll WQHD Monitor 144hz IPS gesucht?

27 Zoll WQHD Monitor 144hz IPS gesucht?: Budget etwa 300€ besser darunter, kann wer einen Empfehlen? https://www.gutefrage.net/frage/27-zoll-wqhd-monitor-144hz-ips-gesucht
Monitore, TV-Geräte & Beamer Gestern um 16:23 Uhr

Monitore schalten sich aus?

Monitore schalten sich aus?: Bei mir ist es so wenn ich auf meinem pc ein spiel starte schalten sich nach ein paar Sekunden meine beiden Monitore auch aus im Hintergrund läuft noch alles wie discord usw ps ist nur bei...
Monitore, TV-Geräte & Beamer Gestern um 10:03 Uhr

MateView und MateView GT: Huawei stellt neue Monitore vor

MateView und MateView GT: Huawei stellt neue Monitore vor: MateView und MateView GT: Huawei stellt neue Monitore vor Darunter mit dem Huawei MateView und dem MateView GT auch zwei Monitore. Der MateView GT ist ein Curved-Monitor mit integrierter...
User-Neuigkeiten 2. Juni 2021

LG stellt neue Monitore der Ultra-Serien vor

LG stellt neue Monitore der Ultra-Serien vor: LG stellt neue Monitore der Ultra-Serien vor Dabei bleibt es aber nicht, denn heute haben die Südkoreaner weitere Neuzugänge für ihr Monitor-Angebot bestätigt. Mit von der Partie sind im Rahmen...
User-Neuigkeiten 13. Januar 2021

Acer stellt neue Gaming-Monitore auf der CES 2021 vor

Acer stellt neue Gaming-Monitore auf der CES 2021 vor: Acer stellt neue Gaming-Monitore auf der CES 2021 vor Sie erweitern das Predator- und das Nitro-Angebot. Recht spannend klingt dabei der Nitro XV282KKV, welcher bei 4K-Auflösung nämlich auch HDMI...
User-Neuigkeiten 7. Januar 2021

Dell stellt neue Notebooks, Monitore und Peripheriegeräte vor

Dell stellt neue Notebooks, Monitore und Peripheriegeräte vor: Dell stellt neue Notebooks, Monitore und Peripheriegeräte vor Darunter sind unter anderem etliche neue Monitore. Beispielsweise stellt man mit dem Dell 24 Video Conferencing Monitor (C2422HE),...
User-Neuigkeiten 6. Januar 2021

Samsung stellt neue Business-Monitore ab 139 Euro vor

Samsung stellt neue Business-Monitore ab 139 Euro vor: Samsung stellt neue Business-Monitore ab 139 Euro vor Die Preisspanne ist groß, denn es geht bei einem 22-Zoller für nur 139 Euro los und endet bei dem TU87F mit 32 Zoll für 689 Euro. Sechs...
User-Neuigkeiten 9. Oktober 2020

Acer stellt neue Predator-Monitore für Gamer vor

Acer stellt neue Predator-Monitore für Gamer vor: Acer stellt neue Predator-Monitore für Gamer vor Dazu zählen auch die neuen Gaming-Monitore der Reihe Predator XB3 sowie das neue Modell Predator X25 mit einer Bildwiederholrate von stolzen 360...
User-Neuigkeiten 23. Juni 2020

Asus stellt ersten Gaming-Monitor mit Display Stream Compression Technology vor

Asus stellt ersten Gaming-Monitor mit Display Stream Compression Technology vor: Asus stellt ersten Gaming-Monitor mit Display Stream Compression Technology vor Da ist auch Asus zur Stelle und präsentiert einen neuen ROG-Monitor (Republic of Gamers), dem man noch keine genaue...
User-Neuigkeiten 16. Juni 2019

Samsung stellt sein Monitor-Lineup 2019 vor

Samsung stellt sein Monitor-Lineup 2019 vor: Samsung stellt sein Monitor-Lineup 2019 vor Zwar hat man immer recht viele Geräte im Angebot, herausgestellt werden aber derzeit drei von ihnen.. . Samsung stellt sein Monitor-Lineup 2019 vor
User-Neuigkeiten 3. Januar 2019

CES 2018: Samsung stellt ersten QLED-Monitor mit Thunderbolt 3 vor

CES 2018: Samsung stellt ersten QLED-Monitor mit Thunderbolt 3 vor: CES 2018: Samsung stellt ersten QLED-Monitor mit Thunderbolt 3 vor Auf der größten Elektronik-Messe der Welt, wird es wieder eine Menge Neuigkeiten zu Produkten und Trends aus der Welt der...
User-Neuigkeiten 3. Januar 2018

PC stellt keine Verbindung zum Monitor her!!

PC stellt keine Verbindung zum Monitor her!!: PC stellt keine Verbindung zum Monitor her!! Hallo zusammen, seit vorgestern stellt mein Desktop-PC keine Verbindung mehr zum Monitor auf. Starten tur er, nur der Bildschirm bleibt...
Computerfragen 13. März 2012

Catalyst 9.2 stellt Monitor immer auf 60 Hz

Catalyst 9.2 stellt Monitor immer auf 60 Hz: Ich habe seit Freitag meine neue MSI Radeon HD3870 OC. Ausserdem stellt das Catalyst Control Center denn Monitor immer auf 60 Hz zurück wenn ich XP starte. Ich muss jedesmal erst im CCC den...
Software & Treiber 16. März 2009
Neuer Monitor stellt von alleine die Auflösung runter? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden