Neuer Monitor - Neues HDMI/DP Kabel BITTE LESEN?

Diskutiere und helfe bei Neuer Monitor - Neues HDMI/DP Kabel BITTE LESEN? im Bereich Monitore, TV-Geräte & Beamer im SysProfile Forum bei einer Lösung; Moin! Ich hoffe hier kann mir jemand helfen... Ich habe mir einen neues Monitor bestellt:... Dieses Thema im Forum "Monitore, TV-Geräte & Beamer" wurde erstellt von unnamedkeks, 12. März 2021.

  1. unnamedkeks
    unnamedkeks Gast

    Moin!

    Ich hoffe hier kann mir jemand helfen...

    Ich habe mir einen neues Monitor bestellt:

    https://geizhals.de/lc-power-lc-m27-qhd-144-c-a2433994.html?hloc=at&hloc=de

    Hatte davor einen FHD 60hz Monitor mit einem HDMI Kabel angeschlossen

    Kann ein HDMI Kabel 144hz und wqhd ausgeben? Brauche ich da ein DP Kabel?

    Und wenn ja was für eins?

    Wäre cool, wenn jemand Bescheid weiß!

    :)
     
    #1 unnamedkeks, 12. März 2021
  2. ilovethesun
    ilovethesun Gast

    Kann meinen Monitor nicht auf 144Hz einstellen ?

    Hallo,

    ich habe dasselbe Problem wie du gehabt. Die neue Graka hat keinen DVI Anschluss, der Monitor keinen DP Anschluss.

    Eine Lösung ist der genannte aktiv Adapter. ÜBER HDMI kannst du max 120hz erhalten, vorausgesetzt, dass Kabel und Monitor dies können.
    Alternativ kommt dann nur noch ein neuer Moniror mit passendem Anschluss in Frage.

    Bitte verbessert mich, sollte ich falsch liegen.

    Grüße
     
    #3 ilovethesun
  3. JoM79
    JoM79 Gast

    BenQ XL2730Z mit RTX 2080 keine 144Hz in WQHD

    Er hat doch ein neues DP Kabel gekauft, das passt nicht in HDMI.
     
    #3 JoM79
  4. JoM79
    JoM79 Gast

    GTX 1080ti Displayportproblem

    Die Monitore haben doch DP, wozu brauchst du da DP auf HDMI Kabel?
     
    #3 JoM79
  5. Mitwed
    Mitwed Gast

    Hauptbildschirm wird als Zweitbildschirm verwendet

    haseigel82 schrieb: Moin liebe Leute, Ich habe seit heute eine neue Grafikkarte. Und jeweils einen HDMI Monitor und einen VGA. Die Grafikkarte hat einen HDMI und 3 DP Anschlüsse. Für den VGA Monitor habe ich einen VGA -> DP Adapter. Wenn ich nun die Monitore an die Graka anschließe, wird der VGA (15") als Bildschirm 1 verwendet und der HDMI (24") als 2, also der kleinere als Hauptmonitor. Ich habe schon versucht, in den Systemeinstellungen die Monitore einfach zu tauschen, was aber leider nicht geklappt hat. Mein Verdacht liegt daher sehr nahe, das, sobald ich den VGA mit dem DP Kabel anschließe, dieser wegen DP als Haupt- monitor erkannt wird. Eine Begründung für diese Annahme habe ich jedoch nicht, ist halt nur son Gedankengang. Anhang anzeigen 1377154 Nun hoffe ich, dass ihr mir helfen könnt Zum Vergrößern anklicken....
    Meiner Kenntniss nach liegt es daran, was im Bios der GPU eingestellt ist. Bei der Asus TUF 3080 TI war das so, dass HDMI bevorzugt wurde. Bei MSI DP (oder HDMI?) und bei meiner jetzigen Gainward Phantom ist es Displayport. Da musst du tatsächlich über Windows anpassen oder (sofern möglich), über Bios bzw. ein Bios aufspielen, wo das umgestellt ist (zumindest habe ich das mal bei einem Thema gelesen, bei dem HDMI anstelle DP bevorzugt wurde und mit einem anderen/neuerem Bios für die Grafikkarte von Asus wurde DP priorisiert).
     
    #3 Mitwed
  6. gekipptes-Bit
    gekipptes-Bit Gast

    2 von 3 Displayports führen zu Aussetzern

    Außer die beiden betreffenden Kabel mal auszutauschen/erneuern kann ich leider nichts mehr dazu beitragen. Ich hatte ja auch damals ein neues und besseres DP-Kabel besorgen müssen. Muß aber dazu sagen das ich früher HDMI-zu-HDMI-Kabel anfangs hatte und HDMI-Stecker besser, stabiler und problemloser befand.
     
    #3 gekipptes-Bit
Thema:

Neuer Monitor - Neues HDMI/DP Kabel BITTE LESEN?

Die Seite wird geladen...

Neuer Monitor - Neues HDMI/DP Kabel BITTE LESEN? - Similar Threads - Monitor HDMI Kabel

Forum Datum

Warum haben neue monitore ein hdmi kabel mitgeliefert?

Warum haben neue monitore ein hdmi kabel mitgeliefert?: Sollte mann denn benutzen ? Denn mitgelieferten kabel ? Ich mein meine ps4 hat sowieso einen eigenen kabel dan frag ich mich wozu ich dann der von monitor mitgelieferte kabel gedacht Es ist ein...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 19. Oktober 2023

Ps5 Hdmi 2.1 Kabel Für Monitor?

Ps5 Hdmi 2.1 Kabel Für Monitor?: Hallo Leute , Im November hole ich mir eine Ps5 und einen Monitor. Ich habe gehört dass ich einen hdmi 2.1 kabel holen soll damit ich eine bessere Auflösung habe und bessere Fps. Jemand meinte...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 10. Oktober 2023

Welches Kabel für Monitor wählen (HDMI oder DisplayPort)?

Welches Kabel für Monitor wählen (HDMI oder DisplayPort)?: Hallo, ich besitze einen Samsung Odyssey G4B 25" 240Hz Monitor. Dieser besitzt die HDMI 2.0 Version und die DisplayPort 1.2 Version. Er ist momentan mit meiner GPU (RTX 4060Ti) verbunden, diese...
Grafikkarten 12. September 2023

Hdmi Kabel vom Monitor oder PS5 benutzen?

Hdmi Kabel vom Monitor oder PS5 benutzen?: Hi, ich habe mir einen neuen Monitor geholt um auf der PS5 bei bestimmten Spielen 1080p und 120hz zu spielen. Ist es egal ob ich hierbei das Original hdmi Kabel der ps5 oder das mitgelieferte...
Grafikkarten 2. April 2023

144Hz Monitor über Laptop mit HDMI zu DPI Kabel ansteuern?

144Hz Monitor über Laptop mit HDMI zu DPI Kabel ansteuern?: Servus, ich benutze einen Rog Scar 3 Gaming Laptop der einen HDMI Port hat, kein DPI. Jetzt habe ich mir hierzu einen 144hz Monitor gekauft, den ich gerne ansteuern würde. Über HDMI zu HDMI...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 19. November 2022

Kann ich dieses HDMI Kabel für den Monitor verwenden?

Kann ich dieses HDMI Kabel für den Monitor verwenden?: Ich habe mir einen neuen Monitor zugelegt (165 Hz und QHD) und ich wollte fragen ob ich mit meinem HDMI Kabel so die Hz und die Auflösung sehen kann?...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 10. September 2022

HDMI Kabel bei Monitoren dabei?

HDMI Kabel bei Monitoren dabei?: Der Monitor: https://www.amazon.de/dp/B0933LD91M?linkCode=xm2&camp=2025&creative=165953&smid=A3JWKAKR8XB7XF&creativeASIN=B0933LD91M&tag=geizhalspre03-21&ascsubtag=sgbYNT6qZwlqOonHWTMWA Ist da...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 24. Februar 2022

Monitor mit 165hz nur hdmi 2.0 kabel geliefert?

Monitor mit 165hz nur hdmi 2.0 kabel geliefert?: Ich dachte erst das ich ein Display port kabel kaufen muss um die 165hz zu erreichen, aber in den Windows Settings und im Nvidia CP steht das ich 165hz auswählen kann. Seh ich diese dann auch oder...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 5. Januar 2022

Soll ich mir DVI-HDMI oder DVI-DISPLAYPORT Kabel für mein Monitor Kaufen?

Soll ich mir DVI-HDMI oder DVI-DISPLAYPORT Kabel für mein Monitor Kaufen?: Hallo, und zwar hab ich einen zweiten Monitor Geschenkt bekommen und wollte das als zweiten Monitor für mein Pc anschließen. Jetzt ist die Frage ob ich mir einen DVI-HDMI oder DVI-DISPLAPORT Kabel...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 24. November 2021

HDMI Kabel bei Monitor Bestellung?

HDMI Kabel bei Monitor Bestellung?: Hallo Meine Frage ist ob im Lieferumfang eines Monitors auch ein HDMI Kabel dabei ist? https://www.gutefrage.net/frage/hdmi-kabel-bei-monitor-bestellung
Monitore, TV-Geräte & Beamer 23. November 2021

Monitor oder HDMI Kabel kaputt?

Monitor oder HDMI Kabel kaputt?: Hallo Gutefrage.net-Community, ich habe mir vor kurzem die PS5 geholt und dazu das Spiel Mafia Definitive Edition. Nun merke ich das die Gegenstände einen grünen Schatten oder so etwas ähnliches...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 24. Juni 2021

TV-Bild über HDMI-Kabel auf PC-Monitor spiegeln?

TV-Bild über HDMI-Kabel auf PC-Monitor spiegeln?: Kann man bei der Ps4 das Bild auf zwei verschiedene Monitore und Fernseher spiegeln? Ich würde gerne das Gleiche Bild von der Ps4 auf dem Fernseher sowie auf dem PC Monitor haben....
Monitore, TV-Geräte & Beamer 14. März 2021

Unterstützt mein Monitor 144hz auch über ein HDMI-Kabel?

Unterstützt mein Monitor 144hz auch über ein HDMI-Kabel?: Guten Tag erstmal. Zu meiner Frage:Ich habe mir letztens einen Monitor mit möglichen 144hz bestellt...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 2. Februar 2021
Neuer Monitor - Neues HDMI/DP Kabel BITTE LESEN? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden