Neuer Monitor - kein Bild

Diskutiere und helfe bei Neuer Monitor - kein Bild im Bereich Monitore, TV-Geräte & Beamer im SysProfile Forum bei einer Lösung; Magst du mal die _genaue_ Grafikkartenbezeichnung ermitteln? Das mit "mini-HDMI" kommt mir arg spanisch vor, da das nun... sehr ungewöhnlich ist... und... Dieses Thema im Forum "Monitore, TV-Geräte & Beamer" wurde erstellt von Shadowchaser, 1. Mai 2015.

1. Snuffy
    Snuffy Capt'n Strohhut
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve

Magst du mal die _genaue_ Grafikkartenbezeichnung ermitteln? Das mit "mini-HDMI" kommt mir arg spanisch vor, da das nun... sehr ungewöhnlich ist... und der Monitor NICHT über einen solchen Slot verfügt.

2. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Themenstarter
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624

Hmm, ich habe da wohl was durcheinander gebracht. Der Monitor hat 2x HDMI (MHL). Da war auch ein Kabel mit bei aber er meinte der Stecker passt mechanisch nicht in die Grafikkarte (irgendwie DP auf HDMI mit abgewinkelten Stecker). Die genaue Bezeichnung weiß ich jetzt nicht, ich meine es ist eine Sapphire Vapor-X. Da müßte er mal auf Rechnung gucken.

#17 Shadowchaser, 3. Mai 2015
    Zuletzt bearbeitet: 3. Mai 2015
  3. Snuffy
    Snuffy Capt'n Strohhut
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve
    Hallo,

sofern er ein HDMI / Display Port Kabel (ca. 1,5 - 2m) haben möchte.. ich hab, weil nicht nachgedacht... ein paar über. Die kostetn sonst ca. 10€ / stk. - bei Interesse mir nen Angebot (Versand inkl.) machen, ich brauch die ja nicht mehr...

4. Shadowchaser
    Themenstarter
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Jetzt hat es endlich geklappt mit der Anleitung von XT240 und er kann den MOnitor nutzen. Zwar nur in Full HD, aber besser als gar nicht. Entweder kauft er sich ein HDMI (MHL) auf HDMI Typ A (falls vorhanden). Oder HDMI auf DP (dann kommen wir eventuell auf dein Angebot zurück Snuffy). Oder er holt sich eine neue Graka. Aber das wollte er eigentlich erst machen wenn er den PC im Laufe des Jahres komplett aufrüstet. Danke für eure Hilfe! :)

#19 Shadowchaser, 3. Mai 2015
  5. The-Silencer
    The-Silencer Lebende CPU
    1. SysProfile:
    144897
    2. SysProfile:
    164325
    #20 The-Silencer, 4. Mai 2015
  6. Shadowchaser
    Themenstarter
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    DVI Anschlüsse hat der MOnitor gar nicht. Und mit Mini HDMI war mein Fehler... hat der auch nicht. ;)

#21 Shadowchaser, 4. Mai 2015
  7. Bullet572
    Bullet572 Alter Hase
    1. SysProfile:
    192071
    2. SysProfile:
    78577
    Ich habe gerade ein ähnliches Problem. Ich kann meinen Rechner aufgrund eines mangelnden HDMI Anschlusses nicht mehr darüber an meinen Monitor anschließen. Über VGA funktioniert es, aber ich kann maximal 1600x900 als Auflösung auswählen, bzw ist das die höchste Auflösung die funktioniert. Full HD steht zwar auch mit in der Liste, aber mit 29 Hz, was zu wenig für den Monitor ist.

Laut Handbuch funktioniert Full HD aber auch mit VGA, nur dass ich 60 Hz bräuchte.

Schließe ich den Rechner mit einem DVI->HDMI Adapter an, bekomme ich kein Bild.
    Weiß vllt jemand eine Lösung?

Edit: Ach so Monitor ist ein Samsung T22C350EW.

#22 Bullet572, 4. Mai 2015
  8. Snuffy
    Snuffy Capt'n Strohhut
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve
    Hallo,

VGA Kabel packen durchaus sogar mehr als FHD, es kommt aber zu "Problemen", sobald gewisse Längen überschritten werden. Ich fahre z.B. FHD mit VGA nur bis ca. 1,2m und das auch nur mit einem sehr dick abgeschirmten Kabel..

Um welche AMD Karte handelt es sich denn genau? Evtl. tappst du da in die DVI-I / DVI-D Falle.

Thema:

Neuer Monitor - kein Bild

Die Seite wird geladen...

Neuer Monitor - kein Bild - Similar Threads - Monitor Bild

Forum Datum

Monitor zeigt kein Bild heute den Pc erst aufgebaut?

Monitor zeigt kein Bild heute den Pc erst aufgebaut?: Hallo, ich hoffe ihr könnt mir helfen der Pc wurde heute erst aufgebaut der Monitor ist auch neu. Der Pc geht an der Monitor auch aber leider steht dort „kein Signal“ am Fernseher hab ich’s auch...
Mainboards 20. Februar 2025

Mein Monitor zeigt bei Verbindung mit ps5 kein Bild. Was kann ich tun?

Mein Monitor zeigt bei Verbindung mit ps5 kein Bild. Was kann ich tun?: Ich habe mir den Monitor MSI Mag274upf e2(160hz, 27 zoll, 4k, 0.5ms) neu geholt und bekomme aber kein Bild wenn ich meine Ps5 mit ihm verbinde. Da steht immer "HDMI1 No Signal". Der Port der...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 2. Februar 2025

Monitor-Bild gleichzeitig auf TV?

Monitor-Bild gleichzeitig auf TV?: Wenn man das Bild vom PC - Monitor auch auf dem Fernsehbildschirm sieht, also doppelt hat, wie kann ich das eliminieren, so dass nur das Bild auf dem PC erscheint?...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 24. Januar 2025

Welcher Acer Monitor ist das auf dem Bild?

Welcher Acer Monitor ist das auf dem Bild?: Der untere. Ich weiß er hat 144 Hertz und hat wohl eine 32“ Diagonale. Aber anhand des Standfußes mutmaße ich, dass er schon einige Jahre auf dem Buckel hat… Vor Allem die Auflösung interessiert...
Grafikkarten 13. Dezember 2024

Monitor zeigt kein Bild trotz erkennen des Signals?

Monitor zeigt kein Bild trotz erkennen des Signals?: Moin, gestern hat's mir wahrscheinlich meinen PC zerschossen. Kurzer Sachverhalt + bereits unternommene Versuche: PC hat funktioniert, habe ihn ausgeschaltet und wollte ihn nach 3-10 Sekunden...
Mainboards 9. November 2024

Mein einer Monitor zeigt nur dauerhaft ein Bild an, wenn im Geräte-Manager die Grafikkarte...

Mein einer Monitor zeigt nur dauerhaft ein Bild an, wenn im Geräte-Manager die Grafikkarte...: Ich habe mal meine Grafikkarte im Gerätemanager ausgeschaltet und siehe da, der Monitor zeigt dauerhaft das Bild an. Wenn sie aktiviert ist, nur 1 Sekunde und dann ist das Bild schwarz. Hat da...
Software & Treiber 7. Oktober 2024

Monitor bild?

Monitor bild?: Hallo Leute ich hab heute einen neuen Monitor bekommen der hat 31,5 Zoll und 180hz davor hatte ich einen mit 24 Zoll und 100hz irgendwie ist das Bild dunkler beim neuen wisst ihr woran das liegt...
Grafikkarten 3. Oktober 2024

Mein PC zeigt kein Bild auf das Monitor?

Mein PC zeigt kein Bild auf das Monitor?: Mein PC Startet aber kein Bild Und BIOS öffnet sich nicht Mainboard ASRock B650M-HDV/M.2 Cpu amd Ryzen 5 7500FAM5, 3.70 GHz, 6 -Core Ich bitte um Hilfe...
Prozessoren 15. September 2024

Kann man mit USB Bild auf anderen Monitor übertragen?

Kann man mit USB Bild auf anderen Monitor übertragen?: Wenn man an seinem Gerät einen USBC und einen Thunderbold Anschluss hat (sehen ja beide gleich aus). Kann man mit USBC das Bild (vom Betriebssystem) auf einen Monitor übertragen (Monitor hat HDMI)...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 31. Juli 2024

Video Türklingel: Bild automatisch auf Monitor *innen anzeigen?

Video Türklingel: Bild automatisch auf Monitor *innen anzeigen?: Das Bild einer Video Türklingel (Reolink Video Doorbell poe) soll automatisch auf einem Bildschim im Haus angezeigt werden - also bspw. wie auf einem Echo Show (aber viel schneller!). Dafür...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 18. Juli 2024

Warum kriege ich kein Bild auf meinen Monitor?

Warum kriege ich kein Bild auf meinen Monitor?: Hallo ich habe mir einen ryzen 5 5600x gekauft und alles geht mein pc geht auch an aber ich kreige keinen bild auf meinen Monitor woran kann es liegen? Ich dachte mir es geht nicht weil mein...
Prozessoren 8. Juli 2024

PC Monitor hat kein Bild, was ist noch nötig?

PC Monitor hat kein Bild, was ist noch nötig?: Hallo, mein Monitor zeigt dauernd an "DVI: Eingang". Das HDMI-Kabel passt auch nirgendswo rein. Brauche ich jetzt ein DVI-Kabel oder was ist noch nötig um Grafik zu bekommen? Vielen Dank im...
Grafikkarten 5. Juli 2024

Mein Monitor empfängt selten ein Bild?

Mein Monitor empfängt selten ein Bild?: Guten Morgen, mein Monitor empfängt nach starten meines MiniPCs selten ein Bild. Wenn ich den PC am Fernseher anschalte dann habe ich wieder Bild und dann wieder am Monitor anschließe habe ich es...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 30. Juni 2024
Neuer Monitor - kein Bild solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden