Neuer Monitor gesucht

Diskutiere und helfe bei Neuer Monitor gesucht im Bereich Archiv im SysProfile Forum bei einer Lösung; 16:9 ist übrigens deutlich schöner anzusehen als 16:10. Als positiven Nebeneffekt hat man bei Filmen keine schwarzen Balken. Und FullHD macht aus... Dieses Thema im Forum "Archiv" wurde erstellt von Sebastian, 24. Februar 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. MHK
    MHK Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    17. November 2007
    Beiträge:
    322
    Zustimmungen:
    10
    1. SysProfile:
    46276

    das Wort schön ist jetzt in einigen Threads schon mehrfach kurz nacheinander gefallen...

    Kauft Ihr einen Monitor danach das er auf dem Schreibtisch der schönste ist? Also so nach dem Gesichtspunkt "Gehäusedesign" ? Weil wenn ja tut Ihr mir ziemlich leid, sicher muss man sich keinen *hässlichen* Monitor hinstellen, wovon es den einen oder anderen geben mag, was aber halt immer persönlicher Geschmack ist. Die Masse aller Monitore sieht ganz ordentlich aus, da muss es nicht der schönste sein. Achtet bei dem Monitor lieber mehr auf die innerern Werte, denn die Erfahrung die ich gemacht hab hat sich bis jetzt gerade bei Monitoren fast immer bestätigt:
    Aussen Hui, innen pfui!

    Und zum zweiten Abschnitt aus dieser Zeile, leider hat das 16:9 Format gegenüber dem 16:10 Format nur genau diesen einen Vorteil, das beim Film schauen weniger Ränder sind. Ansonsten ist ein 16:10 Monitor einem 16:9 Gerät in jeder Anwendung durch die Vertikal höhere Auflösung überlegen. Wer damit nur Filme schaut sollte sich vielleicht überlegen besser einen Fernseher dafür zu kaufen? Ist halt nur meine Meinung. Auf finde ich ist Full-HD auf einem 22er zuviel des guten, aber da gehen die Meinungen auseinander, das muss jeder für sich entscheiden... hängt auch etwas damit zusammen wie nah man vor dem Bildschirm sitzt.

    MfG MHK
     
  2. DocFellatio
    DocFellatio Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    10. Juli 2008
    Beiträge:
    354
    Zustimmungen:
    9
    1. SysProfile:
    54718

    schön bezog sich übrigens nicht auf die äussere Optik!
     
    #32 DocFellatio, 21. März 2009
  3. Schweini
    Schweini Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.271
    Zustimmungen:
    220
    Ich hab seit ein paar Tagen den LG W2261V und muss sagen: Kein Unterschied in der Schriftgröße zu sehen. Ist klar, sind nur 56px Unterschied in der Höhe gegenüber einer herkömmlichen 1280x1024er Auflösung.

    Der einzigste Unterschied ist in der BREITE - und die ist so enorm, das macht richtig Spaß. Schaut Euch hierzu mal meinen Screenshot an. Der Brauser ist nicht maximiert und es passt links und rechts noch was hin. Die Helligkeit ist enorm und die Farben fast realistisch. Kann zum Fotoausdruck kaum nen Unterschied erkennen. Das ist ja auch wichtig.

    Und: FullHD Game zoggen mit ner 4800er Karte ist uneingeschränkt möglich (CoD5, L4D, FEAR und so weiter).

    Saugeil :great:

    EDIT: 16:10 oder 16:9 = Schxxxegal. Vermisse keinen einzigsten Pixel vertikal. Warum auch? Man sieht eh mehr in der Breite, als in der Höhe. Und die 600 Pixel mehr Informationen in der Breite ist mehr wie von Vorteil als die 120 vertikal. Für nen 1920x1200er wäre ein 24" allerdings sinnvoller, bei nem 22" ein 16:9. Das aber nur unter dem Lesbarkeitsaspekt.
     

    Anhänge:

    #33 Schweini, 21. März 2009
    Zuletzt bearbeitet: 21. März 2009
  4. Sebastian
    Sebastian Lebende CPU
    Themenstarter
    Registriert seit:
    30. September 2008
    Beiträge:
    1.673
    Zustimmungen:
    27
    Ich habe was neues. :D
    Mein Vater bezahlt den Monitor.
    Er darf jetzt maximal 300 € kosten.
    Da ich oft Photoshop benutze hätte ich an einen 24"er gedacht.
    Macht mir mal paar Vorschläge.
     
    #34 Sebastian, 25. März 2009
    Zuletzt bearbeitet: 25. März 2009
Thema:

Neuer Monitor gesucht

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden