Neuer Monitor flackert und hat seltsame Grafikfehler?

Diskutiere und helfe bei Neuer Monitor flackert und hat seltsame Grafikfehler? im Bereich Monitore, TV-Geräte & Beamer im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, habe einen neuen iiyama G-MASTER Red Eagle GB2770QSU-B1 als neuen Hauptmonitor mir gekauft. Nun habe ich diesen angeschlossen und folgende... Dieses Thema im Forum "Monitore, TV-Geräte & Beamer" wurde erstellt von DerFrageKing, 9. März 2022.

1. DerFrageKing
    DerFrageKing Gast

Hallo,

habe einen neuen iiyama G-MASTER Red Eagle GB2770QSU-B1 als neuen Hauptmonitor mir gekauft. Nun habe ich diesen angeschlossen und folgende Problematik: Wenn ich auf meinem Desktop bin fängt er irgendwann an zu flackern und vertikale "Streifen" anzuzeigen. Quasi als würde das Bild jede 2. Pixelreihe einfrieren. Folgendes habe ich bisher ausprobiert:

• zwei unterschiedliche Displayport Kabel
    • HDMI Kabel
    • verschiedene Refreshrates
    • verschiedene Anschlüsse an der Grafikkarte
    • 2. Monitor abgesteckt
    • Monitoreinstellungen angepasst
    Zwischenzeitlich war das Bild in Ordnung und ich konnte auch eine Runde CS GO ohne sichtliche Probleme spielen. Sobald ich auf dem Desktop für ein paar Minuten war, fingen die Probleme wieder an. Ich habe bereits eine Retour beantragt, aber zweifele noch daran, ob es wirklich ein Problem vom Monitor ist.

0_big.jpg

:)

#1 DerFrageKing, 9. März 2022
  2. Heavy2beat
    Heavy2beat Gast

Dell: Gaming-Monitore mit 144 oder 155 Hz per Übertaktung

Zitat von WildHunterz: Extrem hab ich es in lightroom, meist in den dunklen Seiten Bereichen und wenn ich Bilder hereinzoome. Sonst fällt es noch beispielsweise im Startscreen von BFV auf.
    Das Flackern habe ich ja auch im Startscreen von Ring of Elysium. Finde das seltsam, warum flackert der Monitor beim Laden von Spielen?

Ist hier vielleicht noch jemand mit eines der beiden Spiele wo das auch flackert?

#3 Heavy2beat
  3. Smily
    Smily Gast

Monitor BENQ XL2411P flackert

Flackert der Monitor seit Kurzem oder ist der neu gekauft?
    Wenn du den PC ausschließe möchtest, dann würde ich den Monitor vielleicht mal an einen anderen PC anschließen. Wenn er da auch flackert, ist er wahrscheinlich defekt. Wenn nicht, ist irgendwas an deinem PC.

#3 Smily
  4. batupie
    batupie Gast

Monitor BENQ XL2411P flackert

Zitat von Smily: Flackert der Monitor seit Kurzem oder ist der neu gekauft? Wenn du den PC ausschließe möchtest, dann würde ich den Monitor vielleicht mal an einen anderen PC anschließen. Wenn er da auch flackert, ist er wahrscheinlich defekt. Wenn nicht, ist irgendwas an deinem PC.
    Der Monitor ist auch wie der PC, 3 Jahre alt hatte dieses problem nach dem Kauf eigentlich nicht. Bin auf 60hz kein flackern

Ich werde den Monitor an einen anderen Rechner schließen und werde zurückmelden.
    Danke!

#3 batupie
  5. handwurstschlaufe
    handwurstschlaufe Gast

Bild Flackert

Welcher Monitor ist das genau den du hast?

Ich bin auch auf der Suche nach einem neuen 21:9 Monitor welches kein freesync flackern hat. Mein Philips 349x7fjew flackert leider auch mal mehr und mal weniger. Es gibt dubioser Weise aber auch Spiele in denen es nur im Menü und bei ladescreens flackert, aber im Spiel alles super läuft. Ich habe viel gegoogelt und es sind wohl alle ultrawide Monitore betroffen die ein 34 zoll Samsung VA Panel haben, welches auch mein philips Monitor besitzt.

#3 handwurstschlaufe
  6. GrumpyDude
    GrumpyDude Gast

GB3461WQSU und GB3466WQSU: iiyama bietet UWQHD und 144 Hz für unter 500 Euro

Ich dachte das Flimmern wäre immer dann wenn man 144 FPS bei 144 HZ hat? Ich habe den Monitor mal auf 100 Hz gestellt und es flimmert immer noch. Und ich habe die neue Firmware, falls neu bedeutet dass beim Startlogo Freesync Pro und Display HDR400 steht..

1) Die die kein Flackern haben: Habt ihr mal auch geguckt ob bei euch das Menü flackert wie bei mir oben?
    Zusatzfrage: Nutzt ihr auch das beiliegende Kabel?

2) Bei denen wo es flackert: Flackert es nur bei bestimmten FPS Ranges oder immer?

#3 GrumpyDude
Thema:

Neuer Monitor flackert und hat seltsame Grafikfehler?

Die Seite wird geladen...

Neuer Monitor flackert und hat seltsame Grafikfehler? - Similar Threads - Monitor flackert seltsame

Forum Datum

Monitor flackert bei 75hz und bei 60hz nicht?

Monitor flackert bei 75hz und bei 60hz nicht?: Hallo ich habe vor kurzem auf eine rtx 3060ti gewechselt. Nach dem Umtausch auf die bessere Grafikkarte fing mein Monitor an zu flackern. Ich habe alle Grafikkarten Treiber schon Mal deinstalliert...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 1. Juni 2022

Monitor braucht lange zum Hochfahren und flackert dabei?

Monitor braucht lange zum Hochfahren und flackert dabei?: Hallo, wie oben schon gesagt braucht mein Monitor jetzt immer länger zum hochfahren, es hat einen Tag auf einmal angefangen. Das Bild flackert am Anfang immer kurz auf mit weißen Streifen die...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 25. Mai 2022

Mein Monitor flackert unten so komisch herum obwohl er relativ neu ist(paar Monate) Was...

Mein Monitor flackert unten so komisch herum obwohl er relativ neu ist(paar Monate) Was...: Also seit einiger Zeit flackert zB beim neustart des pcs unten die taskleiste so herum also wirklich nur ganz unten(auch nur ein viertel der Taskleiste) Und ich dachte zuerst es liegt an der...
Grafikkarten 21. Mai 2022

Dell Monitor Flackert?

Dell Monitor Flackert?: Hallo, habe gerade meinen neuen Dell Monitor AW3821DW ausgepackt. Sobald man ihn an den Strom anschließt und anschaltet flackert er und überall sind kleine weiße Punkte ohne ihn überhaupt an den...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 14. März 2022

Warum flackert mein Monitor bei 120 fps?

Warum flackert mein Monitor bei 120 fps?: Hallo,ich habe mir eine Xbox Series S heute geholt und ich besitze auch ein 144Hz Monitor, alles schön und gut... aber als ich den 120 fps Modus angemacht habe hat mein Monitor angefangen zu...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 17. Februar 2022

Monitor flackert beim Start von unten noch oben Normal?

Monitor flackert beim Start von unten noch oben Normal?: Hallo ich hab mir einen 144hz Monitor geholt und wenn ich meine Konsole starte seh ich wie der bisschen so flackert es geht eine linlie von unten nach oben es Handel sich um ein msi Monitor mit...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 6. Februar 2022

Asus Curved monitor Flackert, läuft nicht flüssig?

Asus Curved monitor Flackert, läuft nicht flüssig?: Hallo, ich habe mir vor paar Wochen einen neuen Monitor gekauft ( Asus Tuf Gaming VG35VQ 35zoll ), das Problem ist wenn ich mir Videos oder Filme angucke ist es nicht flüssig, z.b die Gegenstände...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 13. Dezember 2021

Warum flackert mein Monitor zeitweise?

Warum flackert mein Monitor zeitweise?: Servus, habe einen neuen Dell S2721DGFA per Displayport an einer RTX 3080 und nutze Windows 11. Leider habe ich immer mal wieder flackernde Streifen im Bild, egal ob ich G-Sync in der NVidia...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 30. November 2021

Wieso flackert mein Monitor?

Wieso flackert mein Monitor?: Ich habe mir einen neuen Monitor gekauft und der flackert immer wenn ich ein spiel öffne. (vorher flackert er nicht z.b. Wenn ich ein youtube video gucke) woran könnte das liegen?...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 4. Oktober 2021

2 Monitor flackert ingame?

2 Monitor flackert ingame?: hallo, Ich hab seit gestern plötzlich Probleme mit meinem 2 Monitor. Als ich gestern online gekommen bin hab ich Rainbow gezockt und dann hat er angefangen zu flackern. (Ist auch bei anderen...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 25. September 2021

Monitor flackert?

Monitor flackert?: Seit neuestem wenn ich mein PC starte flackert mein Montior bzw alle 2 sekunden kmmt dan so ein standbild was sich mit dem eigen Bild uebrlappt. Es sind auch beim ersten 3. vom monitor solche blau...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 24. September 2021

1. Monitor flackert, wenn ich auf Bildschirm Erweitern klicke?

1. Monitor flackert, wenn ich auf Bildschirm Erweitern klicke?: Hallo! Ich hab seit ein paar Wochen ein Problem mit meinen 2 Bildschirmen. Immer wenn ich diese 2 Bildschirme gleichzeitig nutzen möchte (mit der erweitern funktion), flackert der 1. Monitor....
Monitore, TV-Geräte & Beamer 18. September 2021

Bildschirm flackert bei 144hz monitor was tun?

Bildschirm flackert bei 144hz monitor was tun?: Habe mir einen neuen Monitor (aoc,27 zoll,144hz QHD) zugelegt da ich vor kurzem mein Pc aufgerüstet habe. Das Problem ist nun, dass wenn ich in einem Game bin der Bildschirm beginnt zu flackern...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 31. August 2021
Neuer Monitor flackert und hat seltsame Grafikfehler? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden