Neuer Monitor + 3D vision und Tv Karte

Diskutiere und helfe bei Neuer Monitor + 3D vision und Tv Karte im Bereich freie Fragen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, ich würde mir ganz gerne, wo ich mir schon einen neuen High End Rechner zusammengebaut habe, auch einen neuen Monitor kaufen. Im Moment benutze... Dieses Thema im Forum "freie Fragen" wurde erstellt von -Trailerpark-, 7. Mai 2011.

  1. -Trailerpark-
    -Trailerpark- PC-User
    Registriert seit:
    9. April 2011
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0

    Hallo,

    ich würde mir ganz gerne, wo ich mir schon einen neuen High End Rechner zusammengebaut habe, auch einen neuen Monitor kaufen. Im Moment benutze ich meinen HD ready Tv als Monitor. Spiele also bei einer Auflösung von 1680 x 1050 Pixeln. Ich möchte mir jetzt einen Full HD LED Monitor kaufen Mit 120 Hz natürlich um Nvidia 3D Vision nutzen zu können.^^ (Benq XL2410T)
    Nun ist das ja kein Tv Gerät und ich muss mir eine Tv Karte kaufen um nicht auf Fernsehn verzichten zu müssen. =)

    Dazu habe ich einige Fragen.

    1) Habe ich mit einer Tv Karte genausoviele Sender wie ich mit jetzigem analogen Kabelfernsehn habe?
    Welche Tv Karte bis 50€ könnt ihr empfehlen? Ich möchte analoges Kabelfernsehn und DVB-T empfangen können.
    Und ist die Bild und Tonqualität genauso gut wie bei einem richtigem Fernsehr?

    2) wenn ich dann über meinen Pc Tv schaue kann ich dann 3D vision aktivieren und habe mein Tv Bild in 3D?
    Das wäre ziemlich cool. War es nicht bei 3D vision so, das man nicht nur Games in 3D darstellen kann sondern auch den Desktop, i-net usw.? Dann müsste das doch mit dem Tv Bild auch gehen oder?

    Ich hoffe ihr könnt meine Fragen beantworten.
     
    #1 -Trailerpark-, 7. Mai 2011
    Zuletzt bearbeitet: 7. Mai 2011
  2. EyeForce
    EyeForce Computer-Guru
    Registriert seit:
    5. März 2008
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    7
    1. SysProfile:
    51875
    Steam-ID:
    eyeforce

    2) nein, weil das tv bild nur "einlagig" ist und somit keine 3d infos enthält. beim desktop kann er ja zwischen denn icons und der desktop und den fenstern usw unterscheiden und deshalb ein 3d bild machen.
     
    #2 EyeForce, 8. Mai 2011
  3. -Trailerpark-
    -Trailerpark- PC-User
    Themenstarter
    Registriert seit:
    9. April 2011
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    #3 -Trailerpark-, 8. Mai 2011
    Zuletzt bearbeitet: 8. Mai 2011
  4. cracker
    cracker Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. April 2010
    Beiträge:
    4.990
    Zustimmungen:
    145
    Name:
    Dave
    1. SysProfile:
    121829
    Steam-ID:
    cracker789
    Ja DVB-C ist für beides gedacht.. gibt auch DVB-C signale die analog sind..

    Im Grunde genommen werden die HD-Programme schon zu dir bis zur Dose geliefert... du hast nur keinen Receiver der sie auf nen TV bringt.. das heißt er kann nur die analogen Programme anzeigen ;)

    Sprich ja.. DVB-C ist auch für analoges Kabelfernsehen der Standard ;)
     
    #4 cracker, 8. Mai 2011
  5. -Trailerpark-
    -Trailerpark- PC-User
    Themenstarter
    Registriert seit:
    9. April 2011
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Alles klar. Und kann man was zur Bild und Tonquali sagen? Ist die bei Tv Karten genauso wie bei einem richtigem TV? Speziell jetzt die von mir angegebene Karte. Ist das Bild nicht bes**issen wenn ich ein PAL Signal auf einem Full HD Monitor wiedergeben will in Vollbild?
     
    #5 -Trailerpark-, 8. Mai 2011
    Zuletzt bearbeitet: 8. Mai 2011
  6. cracker
    cracker Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. April 2010
    Beiträge:
    4.990
    Zustimmungen:
    145
    Name:
    Dave
    1. SysProfile:
    121829
    Steam-ID:
    cracker789
    naja.. wenn du nen meter davor sitzt schon.. du musst das halt anpassen.. wenn du 2,5 meter wegsitzt wirds halbwegs gut aussehen.. ;)

    kannst auch mal bei youtube testen.. schau dir ein vid auf fullscreen an mit 360p/480p (weiß nicht genau was PAL hat) und rutsch mim sessel während des Vids nach hinten ;)
     
    #6 cracker, 8. Mai 2011
  7. -Trailerpark-
    -Trailerpark- PC-User
    Themenstarter
    Registriert seit:
    9. April 2011
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Was ich auch noch wissen wollte, Tv in 3D geht ja nicht. Aber kann ich wenn ich ein Film z.B. aufnehme, den mit dem Windows Mediaplayer oder einem anderem Player in 3d schauen?
     
    #7 -Trailerpark-, 8. Mai 2011
  8. cracker
    cracker Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. April 2010
    Beiträge:
    4.990
    Zustimmungen:
    145
    Name:
    Dave
    1. SysProfile:
    121829
    Steam-ID:
    cracker789
    wenn du nen film vom TV aus aufnimmst meinst du?
    wenn ja ist das nur in dem (zurzeit noch nicht vorhandenen) fall möglich wenn der Film im TV auch in 3D ausgestrahlt wird ;)
     
    #8 cracker, 8. Mai 2011
  9. -Trailerpark-
    -Trailerpark- PC-User
    Themenstarter
    Registriert seit:
    9. April 2011
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Ich meine, mit TV Karten kann man ja auch Fernsehprogramm auf die Festplatte aufnehmen. Ob das dann geht.
     
    #9 -Trailerpark-, 9. Mai 2011
  10. Antulamatsch
    Antulamatsch BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    2. Januar 2007
    Beiträge:
    557
    Zustimmungen:
    52
    1. SysProfile:
    10045
    Steam-ID:
    Antulamatsch

    Nein, das Bildmaterial bleibt ja in 2D.
     
    #10 Antulamatsch, 9. Mai 2011
Thema:

Neuer Monitor + 3D vision und Tv Karte

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden