Neuer Monitor 27"

Diskutiere und helfe bei Neuer Monitor 27" im Bereich Monitore, TV-Geräte & Beamer im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hey Leute ich suche einen neuen Monitor, bin mir aber nicht sicher welcher es werden soll. Ich habe mich schonmal umgeschaut und bin bei zwei Modellen... Dieses Thema im Forum "Monitore, TV-Geräte & Beamer" wurde erstellt von actionking, 11. Mai 2013.

  1. actionking
    actionking Computer-Guru
    Registriert seit:
    29. September 2008
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    77381

    Hey Leute ich suche einen neuen Monitor, bin mir aber nicht sicher welcher es werden soll.

    Ich habe mich schonmal umgeschaut und bin bei zwei Modellen hängen geblieben.
    Zum einen der BenQ XL2720T oder der Samsung LS27A850D.

    Der BenQ hat 1920*1080 der Samsung 2560*1440.
    Der BenQ hat 120Hz der Samsung "nur" 60Hz aber dafür halt die höhere Auflösung.

    Nun frage ich mich was mir mehr bringt. Hauptsächlich wird mit dem PC gezockt.
    Meistens BF3 aber auch Weltraum Sims, RPGs und 3rd Person Shooter.

    Ich möchte eine bessere Bildqualität aber auch keine Schlieren oder so.

    Bringen mir die 120Hz überhaupt was? BF3 wo es wahrscheinlich sinnvoll wäre errreicht eher selten 120FPS oder hat das damit nichts zu tun?

    Und habe ich eigentlich ein ähnlich gutes Bild wenn ich mit dem BenQ Downsampling betreibe oder kann man das mit der nativen Auflösung nicht vergleichen?

    Hardware an die der Monitor angeschlossen wird ist mein aktuelles System:
    I7 3770K 4,3GHz und GTX 670 @1180MHz Boost


    PS: Der Samsung ist 2mal bei Geizhals gelistet, ich finde aber keinen Unterschied bis auf das "SR" bei der Artikelnummer: Samsung SyncMaster LS27A850D, 27" (LS27A850DSR/EN) und dann nochmal Samsung SyncMaster LS27A850D, 27" (LS27A850DS/EN)
     
    #1 actionking, 11. Mai 2013
    Zuletzt bearbeitet: 11. Mai 2013
  2. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624

    120Hz bringen die nur was wenn du auch 3D machen willst. Würde den Monitor mit der höheren Auflösung nehmen.

    Wobei die Gtx 670 da auch bei bestimmten Spielen/Settings an ihre Grenzen kommt.
     
    #2 Shadowchaser, 11. Mai 2013
  3. actionking
    actionking Computer-Guru
    Themenstarter
    Registriert seit:
    29. September 2008
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    77381
    Also 3D kommt für mich nicht in Frage. Kann ich mit der GTX 670 denn wohl BF3 noch bei 60+ FPS zocken oder eher nicht. AA würde ich dann ja ausschalten.
     
    #3 actionking, 11. Mai 2013
  4. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    #4 Shadowchaser, 11. Mai 2013
  5. actionking
    actionking Computer-Guru
    Themenstarter
    Registriert seit:
    29. September 2008
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    77381
    Habe ich eigentlich einen Vorteil wenn ich den Bildschirm über Displayport statt DVI anschließe?
     
    #5 actionking, 11. Mai 2013
  6. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    #6 Shadowchaser, 11. Mai 2013
    Zuletzt bearbeitet: 11. Mai 2013
  7. niphja
    niphja Holla die Waldfee
    Registriert seit:
    24. Juli 2011
    Beiträge:
    3.388
    Zustimmungen:
    256
    Name:
    Nico Philipp Jahn
    1. SysProfile:
    144777
    2. SysProfile:
    70383130921138969130922173284
    Steam-ID:
    niphja
    ... hat damit auch etwas zu tun. Bei aktiviertem VSync würde die Bildrate auf 120 Bilder pro Sekunde beschränkt werden.

    Die zwei Auflösungen kann man nicht direkt miteinander vergleichen bzw. das Bild des Samsung bzw. Shadows vorgeschlagenem ASUS Monitors ist besser und deren hohe Auflösung lässt sich auch im Desktopbetrieb sinnvoll nutzen. ;)
     
    #7 niphja, 11. Mai 2013
    Zuletzt bearbeitet: 11. Mai 2013
  8. actionking
    actionking Computer-Guru
    Themenstarter
    Registriert seit:
    29. September 2008
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    77381
    So ich werd mir den Samsung wahrscheinlich mal bestellen und testen. In Geschäften sind solche Monitore ja anscheinend nicht zu finden, so dass man sich das mal anschauen könnte.
     
    #8 actionking, 13. Mai 2013
  9. actionking
    actionking Computer-Guru
    Themenstarter
    Registriert seit:
    29. September 2008
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    77381
    Ich hab jetzt den Samsung seit 2 tagen da und getestet, Bild ist erstmal super und die hohe Auflösung echt genial. Spiele sehen auch toll aus und sogar ohne AA.
    Jetzt hab ich aber den Eindruck das trotz hoher Framerate, also über 60 das Bild "gefühlt" ruckelt, bei Battlefield 3. Und zwar egal ob Multi oder Singleplayer. Ich überlege ihn zurückzuschicken und mir dann doch den BenQ zu holen oder gar meinem alten Display zu bleiben. Denn auch wenn das Bild sehr schön ist und "langsame" Games super laufen nützt es mir ja nichts wenn BF3 nicht flüssig läuft. Naja aber das ist wohl meckern auf hohem Niveau;)
     
    #9 actionking, 17. Mai 2013
  10. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Vielleicht mal Vsync aktivieren.

    Wenn du bei einen 120hz Monitor Vsync machts muß das erstmal deine Grafikkarte schaffen. Das kann man vielleicht bei Spiele wie CS machen oder so. Ansonsten bringt die ein 120Hz Monitor gar nichts, 3D willst du ja auch nicht betreiben.
     
    #10 Shadowchaser, 17. Mai 2013
  11. actionking
    actionking Computer-Guru
    Themenstarter
    Registriert seit:
    29. September 2008
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    77381
    Ja Vsync hab ich auch ausprobiert , hat aber nicht viel geändert. Es fühlte sich trotzdem schwammig an.
     
    #11 actionking, 17. Mai 2013
  12. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Ich denke eher das deine GRafikkarte da Probleme hat.

    Schraub mal testweise die Settings etwas runter...
     
    #12 Shadowchaser, 17. Mai 2013
  13. actionking
    actionking Computer-Guru
    Themenstarter
    Registriert seit:
    29. September 2008
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    77381
    Ja hab ich runtergeschraubt, hatte aber durchschnittlich immer so mindestens 60 FPS und nur bei Explosionen mal gute 40. Hab den Monitor jetzt zurückgeschickt, für 600€ wollte ich dann doch nicht so einen Kompromiss eingehen:) Mal gucken was ich jetzt mache wenn das Geld wieder aufm Konto ist^^
     
    #13 actionking, 17. Mai 2013
  14. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Der Asus wäre wie gesagt auch noch ne Alternative.;)
     
    #14 Shadowchaser, 17. Mai 2013
  15. actionking
    actionking Computer-Guru
    Themenstarter
    Registriert seit:
    29. September 2008
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    77381
    Ja da ist nur die Frage ob da die Reaktionszeit bzw. Inputlag besser ist. Also ob es gefühlt flüssig ist^^
     
    #15 actionking, 17. Mai 2013
  16. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Neuer Monitor 27"

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden