Neuer Macbook Besitzer Must Have Programme ?

Diskutiere und helfe bei Neuer Macbook Besitzer Must Have Programme ? im Bereich Mac OS im SysProfile Forum bei einer Lösung; Moin bin seit gestern Macbook besitzer (einer von 2008 ) und wollte mal so fragen welche programme auf keinem Mac fehlen sollten wenns geht... Dieses Thema im Forum "Mac OS" wurde erstellt von T3O, 17. Januar 2013.

1. T3O
    T3O Computer-Versteher
    Name:
    Sascha

Moin
    bin seit gestern Macbook besitzer (einer von 2008 )
    und wollte mal so fragen welche programme auf keinem Mac fehlen sollten

wenns geht kostenlose bitte =)
    dankee

2. ZEUS
    ZEUS Wandelnde HDD
    1. SysProfile:
    97827

Da schlag ich dir mal volgende vor:

Paragon NTFS (damit kannst du externe Speichermedien in NTFS beschreiben, MacOSX kann von selbst aus nur lesen) - ca. 30€
    7zX (7zip für Mac, nur komprimieren)
    The Unarchiver (entpackt fast jeden komprimierten File)
    VLC-Player
    Cheatsheed (beim gedrückt halten der cmd-Taste zeigt dir das Programm immer alle aktuell verfügbaren Shortcuts an)
    coconutBattery (bestes Akkuüberwachungsprogramm)
    Caffeine (kann den Automatischen Eintritt in den Ruhemodus unterbinden)

Teils im Appstore, teils frei runterzuladen. Bis auf Paragon NTFS alle kostenlos. ;)

#2 ZEUS, 17. Januar 2013
    Zuletzt bearbeitet: 17. Januar 2013
  3. T3O
    T3O Computer-Versteher
    Themenstarter
    Name:
    Sascha
    ich danke dir schon mal =)
    ich habe mal noch ne frage zum Mac oS X und zwar ist mein macbook gebraucht gekauft das gute stück ist von anfang 2008

jetzt gab es keine DVD mit dem Betriebssystem wie gehe ich jetzt vor wenn ich ne andere festplatte einbauen will
    also der einbau is klar aber wie bekomm ich da dann wieder 10.7.5 drauf ?

4. xfaxxx
    xfaxxx BIOS-Schreiber
    1. SysProfile:
    22375

Der NTFS-Treiber ist aber auch kostenlos zu haben. Funktioniert auf allen System auf denen FUSE verfügbar ist. Und dass ist bei MacOS X der Fall.

NTFS-3G

1 Person gefällt das.
Thema:

Neuer Macbook Besitzer Must Have Programme ?

Die Seite wird geladen...

Neuer Macbook Besitzer Must Have Programme ? - Similar Threads - Macbook Besitzer Must

Forum Datum

Kuo: MacBooks mit neuem Design und Apple-Chip wohl in der zweiten Hälfte 2021

Kuo: MacBooks mit neuem Design und Apple-Chip wohl in der zweiten Hälfte 2021: Kuo: MacBooks mit neuem Design und Apple-Chip wohl in der zweiten Hälfte 2021 Der Analyst orakelt hin und wieder über kommende Neuerungen des Konzerns und liegt ab und an auch richtig. Die...
User-Neuigkeiten Mittwoch um 08:03 Uhr

Ersteindruck: Apple MacBook Air mit M1-Chip

Ersteindruck: Apple MacBook Air mit M1-Chip: Ersteindruck: Apple MacBook Air mit M1-Chip Jenes, welches mit Apples neuem Chip, dem M1, auf den Markt kommt. Zu diesem wurde in der letzten Zeit viel geschrieben, er durchlief viele Benchmarks,...
User-Neuigkeiten Dienstag um 21:12 Uhr

Apple MacBook Air und MacBook Pro auf M1-Basis: iFixit zeigt seinen Teardown

Apple MacBook Air und MacBook Pro auf M1-Basis: iFixit zeigt seinen Teardown: Apple MacBook Air und MacBook Pro auf M1-Basis: iFixit zeigt seinen Teardown Nun hat sich auch iFixit die Notebooks vorgenommen und einem Teardown unterzogen. Dabei zeigen sich durchaus ein paar...
User-Neuigkeiten 20. November 2020

macOS Big Sur: Apple beschreibt Problemlösung bei der Installation auf MacBooks von 2013/2014

macOS Big Sur: Apple beschreibt Problemlösung bei der Installation auf MacBooks von 2013/2014: macOS Big Sur: Apple beschreibt Problemlösung bei der Installation auf MacBooks von 2013/2014 November verfügbar und der eine oder andere hat das Betriebssystem sicherlich schon auf sein MacBook...
User-Neuigkeiten 20. November 2020

Welchen Monitor für Macbook Pro 2020?

Welchen Monitor für Macbook Pro 2020?: Hi Leute, welchen dieser Monitor würdet ihr für ein Macbook pro 2020 als externes Display empfehlen. Es sind beide 27 Zoll, WQHD, USB-C Displays. Oder kennt ihr andere Displays in der selben...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 18. November 2020

Apple MacBook Air, Pro und Mac mini mit ARM-Chips: Das sagen die ersten Tests

Apple MacBook Air, Pro und Mac mini mit ARM-Chips: Das sagen die ersten Tests: Apple MacBook Air, Pro und Mac mini mit ARM-Chips: Das sagen die ersten Tests Konkret sind das etwa ein neues MacBook Pro, ein MacBook Air und ein neuer Mac Mini. Fallen die Ergebnisse nun also...
User-Neuigkeiten 17. November 2020

Warum haben die neuen MacBook Pros weniger SSD Speicher?

Warum haben die neuen MacBook Pros weniger SSD Speicher?: Hallo, ich habe mir gestern das Event über die neuen Macs angesehen. War echt nen tolles Event. Aber darum geht es nicht in meiner Frage. Ich stelle mir die Frage wieso die neuen MacBook Pros...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 13. November 2020

MacBook Air mit Nintendo Switch Netzteil laden?

MacBook Air mit Nintendo Switch Netzteil laden?: Hey, habe mein tolles Ladekabel fürs MacBook Air 2020 im Spind von der Schule vergessen. Toll jetzt ist es Wochenende und mein Akku leer, die Switch hat auch ein grösseres Netzteil mit USB C...
Stromversorgung 12. November 2020

Apple MacBook Air mit M1-Chip mit neuen Funktionstasten

Apple MacBook Air mit M1-Chip mit neuen Funktionstasten: Apple MacBook Air mit M1-Chip mit neuen Funktionstasten Doch man hat nicht nur interne Änderungen vorgenommen. Auch die Tastatur wird eine kleine Änderung erfahren.. Apple MacBook Air mit...
User-Neuigkeiten 11. November 2020

MacBook Air, MacBook Pro und Mac mini mit M1-Chip: Die deutschen Preise

MacBook Air, MacBook Pro und Mac mini mit M1-Chip: Die deutschen Preise: MacBook Air, MacBook Pro und Mac mini mit M1-Chip: Die deutschen Preise Nicht nur seinen neuen M1-Prozessor, sondern das Ganze „drum herum“ – nämlich ein neues MacBook Air, ein MacBook Pro sowie...
User-Neuigkeiten 10. November 2020

Apple veröffentlicht neues 13 Zoll MacBook Pro mit M1-SoC

Apple veröffentlicht neues 13 Zoll MacBook Pro mit M1-SoC: Apple veröffentlicht neues 13 Zoll MacBook Pro mit M1-SoC Noch ein neues Gerät stellt Apple vor. In diesem Fall das 13 Zoll große MacBook Pro. Apple veröffentlicht neues 13 Zoll MacBook Pro mit...

Apple stellt neues MacBook Air mit M1-Chip vor

Apple stellt neues MacBook Air mit M1-Chip vor: Apple stellt neues MacBook Air mit M1-Chip vor Apple stellte soeben ein neues MacBook Air mit Apple Silicon vor. Das Design des 13-Zoll-Gerätes mit Retina-Display hat sich nicht wirklich...

Reichen mir 128GB Speicherplatz beim Macbook?

Reichen mir 128GB Speicherplatz beim Macbook?: Ich habe ein günstiges Macbook Pro (Modell 2017) gefunden, im top Zustand für 600€. Allerdings hat das Gerät nur eine 128GB SSD. Ich nutze mein jetztiges Windows Notebook folgendermaßen:...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 10. November 2020
Neuer Macbook Besitzer Must Have Programme ? solved

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

1. macbook must have

,
  2. mac must have software

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden