Neuer Macbook Besitzer Must Have Programme ?

Diskutiere und helfe bei Neuer Macbook Besitzer Must Have Programme ? im Bereich Mac OS im SysProfile Forum bei einer Lösung; Moin bin seit gestern Macbook besitzer (einer von 2008 ) und wollte mal so fragen welche programme auf keinem Mac fehlen sollten wenns geht... Dieses Thema im Forum "Mac OS" wurde erstellt von T3O, 17. Januar 2013.

1. T3O
    T3O Computer-Versteher
    Name:
    Sascha

Moin
    bin seit gestern Macbook besitzer (einer von 2008 )
    und wollte mal so fragen welche programme auf keinem Mac fehlen sollten

wenns geht kostenlose bitte =)
    dankee

2. ZEUS
    ZEUS Wandelnde HDD
    1. SysProfile:
    97827

Da schlag ich dir mal volgende vor:

Paragon NTFS (damit kannst du externe Speichermedien in NTFS beschreiben, MacOSX kann von selbst aus nur lesen) - ca. 30€
    7zX (7zip für Mac, nur komprimieren)
    The Unarchiver (entpackt fast jeden komprimierten File)
    VLC-Player
    Cheatsheed (beim gedrückt halten der cmd-Taste zeigt dir das Programm immer alle aktuell verfügbaren Shortcuts an)
    coconutBattery (bestes Akkuüberwachungsprogramm)
    Caffeine (kann den Automatischen Eintritt in den Ruhemodus unterbinden)

Teils im Appstore, teils frei runterzuladen. Bis auf Paragon NTFS alle kostenlos. ;)

#2 ZEUS, 17. Januar 2013
    Zuletzt bearbeitet: 17. Januar 2013
  3. T3O
    T3O Computer-Versteher
    Themenstarter
    Name:
    Sascha
    ich danke dir schon mal =)
    ich habe mal noch ne frage zum Mac oS X und zwar ist mein macbook gebraucht gekauft das gute stück ist von anfang 2008

jetzt gab es keine DVD mit dem Betriebssystem wie gehe ich jetzt vor wenn ich ne andere festplatte einbauen will
    also der einbau is klar aber wie bekomm ich da dann wieder 10.7.5 drauf ?

4. xfaxxx
    xfaxxx BIOS-Schreiber
    1. SysProfile:
    22375

Der NTFS-Treiber ist aber auch kostenlos zu haben. Funktioniert auf allen System auf denen FUSE verfügbar ist. Und dass ist bei MacOS X der Fall.

NTFS-3G

1 Person gefällt das.
Thema:

Neuer Macbook Besitzer Must Have Programme ?

Die Seite wird geladen...

Neuer Macbook Besitzer Must Have Programme ? - Similar Threads - Macbook Besitzer Must

Forum Datum

Kann ich diese ssd in mein macbook pro mitte 2012 einbauen?

Kann ich diese ssd in mein macbook pro mitte 2012 einbauen?: Hey, möchte mein mitte 2012 macbook pro upgraden. Kann ich diese 1tb ssd ohne Probeleme zu haben in das macbook einbauen?( bild von der ssd habe ich hinzugefügt)...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien Heute um 10:12 Uhr

Apple MacBook Air (15,3″, 2023) auch bei Amazon

Apple MacBook Air (15,3″, 2023) auch bei Amazon: Apple MacBook Air (15,3″, 2023) auch bei Amazon Vermutlich ein Gerät, auf das viele normale Anwender gewartet haben. Drin steckt ein M2-Chip, der bereits bekannt ist. Apple MacBook Air (15,3″,...
User-Neuigkeiten Donnerstag um 11:22 Uhr

Apple stellt neues 15″ MacBook Air vor

Apple stellt neues 15″ MacBook Air vor: Apple stellt neues 15″ MacBook Air vor Das Gerät sieht genau so aus, wie das kleinere Modell, bringt MagSafe mit und kommt in vier verschiedenen Farben. Dazu ist es das dünnste 15″-Gerät auf dem...
User-Neuigkeiten Montag um 19:43 Uhr

Vergleichbare CPU/GPU zu MacBook Air M2?

Vergleichbare CPU/GPU zu MacBook Air M2?: Hallo, ich habe mir einen virtual Launcher (Windows Parallels 18) heruntergeladen und schaue nun nach Spielen, die ich mir endlich herunterladen kann. Dabei werfe ich auch einen Blick auf die...
Prozessoren 21. Mai 2023

MacBook wird verdammt heiß?

MacBook wird verdammt heiß?: Moin, ich habe nun schon seitdem ich dieses MacBook Pro 2015 (13") gebraucht gekauft habe das "Problem", dass ich mir die Beine verbrenne, wenn es z.B. nur einen offenen Browser hat, ein Update...
Prozessoren 6. April 2023

Twelve South veröffentlicht höhenverstellbaren MacBook-Ständer mit MagSafe-Fläche

Twelve South veröffentlicht höhenverstellbaren MacBook-Ständer mit MagSafe-Fläche: Twelve South veröffentlicht höhenverstellbaren MacBook-Ständer mit MagSafe-Fläche Damit es stilvoll bleibt, kommt der HiRise Pro im Metalldesign mit veganem Lederbezug. Die Arbeitshöhe ist hier...
User-Neuigkeiten 31. März 2023

MacBook Air (13 Zoll, Anfang 2015) kann man damit minecraft spielen mit guter auflösung,fps?

MacBook Air (13 Zoll, Anfang 2015) kann man damit minecraft spielen mit guter auflösung,fps?: Kann man damit auch gute texture packs herunter laden oder fängts an zu hängen?? Und hat es ein hdmi anschluss? Wenn nicht mit was kann ich es dann mit meinem monitor verbinden...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 21. März 2023

Wie schlimm ist Swap Memory auf dem MacBook Air m1?

Wie schlimm ist Swap Memory auf dem MacBook Air m1?: Ich bin Student und besitze derzeit ein Lenovo Ideapad mit 8th gen i5 Prozessor aus dem Jahr 2018. Dieser macht nun langsam schlapp, CPU kommt immer öfter und näher ans Limit, W-LAN/Bluetooth...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 9. März 2023

Chrome holt mehr Akkulaufzeit aus MacBooks heraus

Chrome holt mehr Akkulaufzeit aus MacBooks heraus: Chrome holt mehr Akkulaufzeit aus MacBooks heraus . . Chrome holt mehr Akkulaufzeit aus MacBooks heraus
User-Neuigkeiten 28. Februar 2023

EGpu mit MacBook oder Pc?

EGpu mit MacBook oder Pc?: Hallo ich wollte mal fragen ob es sich lohnen würde meinen Pc zu behalten ( 5 5500, 16 Gb Ddr4 3600mhz und eine Rx6600xt) oder mir eine externe Grafikkarte zu holen wie eine 6800 oder xt und die...
Mainboards 25. Februar 2023

MacBook Air: 15,5-Zoll-Gerät soll im April auf den Markt kommen

MacBook Air: 15,5-Zoll-Gerät soll im April auf den Markt kommen: MacBook Air: 15,5-Zoll-Gerät soll im April auf den Markt kommen Ein größeres MacBook Air ist ja seit Längerem im Gespräch und da heißt es nun, dass Interessierte da vielleicht bald zuschlagen...
User-Neuigkeiten 13. Februar 2023

Müsste mein MacBook Pro 2020 (i5, 8GB) Minecraft flüssig spielen können?

Müsste mein MacBook Pro 2020 (i5, 8GB) Minecraft flüssig spielen können?: Es ist schon spielbar aber ich muss die Grafikeinstellungen runterschrauben und über 60 fps komme ich dann auch nicht. Sollte mein Macbook Pro das nicht eigentlich können, auch ohne M1?...
Grafikkarten 13. Februar 2023

Apple MacBook Pro 2021: Neue Modelle besitzen einen HDMI-2.0-Anschluss

Apple MacBook Pro 2021: Neue Modelle besitzen einen HDMI-2.0-Anschluss: Apple MacBook Pro 2021: Neue Modelle besitzen einen HDMI-2.0-Anschluss Auch neue beziehungsweise alte Ports finden sich an den Geräten. So ist neben dem MagSafe-Anschluss, einem...
User-Neuigkeiten 19. Oktober 2021
Neuer Macbook Besitzer Must Have Programme ? solved

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

1. macbook must have

,
  2. mac must have software

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden