iPhone geht nicht an. Akku kaputt?

Diskutiere und helfe bei iPhone geht nicht an. Akku kaputt? im Bereich Apple-Hardware im SysProfile Forum bei einer Lösung; Tag zusammen... hab hier ein schwerwiegendes Problem mit meinem iPhone 3G, was ich bei eBay ersteigert hab. Bei dem iPhone wird nur der Bildschirm mit... Dieses Thema im Forum "Apple-Hardware" wurde erstellt von Sweet, 15. Juli 2010.

  1. Sweet
    Sweet Chev Chelios
    Registriert seit:
    4. Juli 2008
    Beiträge:
    400
    Zustimmungen:
    15
    Name:
    Kaspar
    1. SysProfile:
    69642
    2. SysProfile:
    109402

    Tag zusammen...
    hab hier ein schwerwiegendes Problem mit meinem iPhone 3G, was ich bei eBay ersteigert hab. Bei dem iPhone wird nur der Bildschirm mit dem iTunes Symbol und dem USB Stecker angezeigt, wenn man es an die Steckdose hängt und kurz auf die Powertaste drücke.
    Wenn ichs dann an Mac/PC anschließe passiert garnichts, erst wenn ich die Home- und Powertaste gleichzeitig für 10 sec gedrückt halte und anschließend nur noch die Hometaste, wird das iPhone von iTunes im Wiederherstellungsmodus erkannt.
    Bei anschließender Wiederherstellung kommt von iTunes die Fehlermeldung 1601 auf den Schirm.
    Scheint laut google ein weitverbreitetes Problem zu sein, aber alle sinnvollen Lösungsvorschläge brachten mein iPhone nicht wieder ins Leben.
    Hab den Verdacht, dass der Akku defekt ist, weil das iPhone ja überhaupt nicht geladen wird und von der Rückseite so ein seltsames piepen kommt. Jedenfalls meine ich, dass der Akku hinter dem backcover sitzt.
    Wollte nun zu Gravis gehen, damit die mir für 50€ einen neuen Akku einbauen.
    Hoffe mir kann hier jemand mit Sicherheit sagen ob es tatsächlich am Akku liegt oder ob da Hopfen und Malz verloren sind?
    Bin schon echt am verzweifeln hier.
     
    #1 Sweet, 15. Juli 2010
    Zuletzt bearbeitet: 15. Juli 2010
  2. Spacerat
    Spacerat ٩(̾●̮̮̃̾•̃̾)۶ /dev/null
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.597
    Zustimmungen:
    196
    Name:
    Christian
    1. SysProfile:
    11226
    Steam-ID:
    Spacerat2911

    Der kommt wohl nicht aus dem Recoverymode raus.... ich hab hier was feines für dich: iRecovery
    öffne das am besten am PC (da kann ich dir das mit der CMD beschreiben), zieh die .exe da rein in das Fenster und hänge dann -s an, das sieht dann in Etwa so aus:

    C:\Windows\>"C:\iPhone\iRecovery\irecovery.exe" -s

    Wenn das Programm gestartet ist, gib diese 3 Befehle ein:

    setenv auto-boot true
    saveenv
    exit


    Drücke dann die Home- und Ausschalttaste für ca. 10 Sekunden, bis dein Phone neustartet.
    Viel Glück ;)
    Wenn du noch Probs hast, ruf mich ruhig an, Bärchen!

    PS: Der Akku ist im B-Cover eingeklebt. Also kann es sein, dass das Piepsen davon kommt, wenn du das hörst. Am Akku wird dein Problem hier aber nicht liegen, 1601 ist ein Fehler, der in iTunes kommt, wenn du Downgraden willst. Da deine SW aber, wie ich denke, noch funktioniert, befolge meinen Ratschlag :)
    Das Tool ist übrigens super, wenn man sein 3G(s) doch gedowngradet hat (wie, das spekulieren wir mal nicht) und dann wegen dem Basebandfehler (sofern ein aktuelleres als in der FW drin ist) nicht aus dem Rec-Mode kommt ;)
     
Thema:

iPhone geht nicht an. Akku kaputt?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden