Neuer Lüfter, Lautstärke egal

Diskutiere und helfe bei Neuer Lüfter, Lautstärke egal im Bereich Luft- & Wasserkühlung im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi, ich kaufe mir nach Weihnachten einen neuen Prozessor der auch dann übertaktet werden soll. Nun suche ich einen Leistungsstarken Lüfter der... Dieses Thema im Forum "Luft- & Wasserkühlung" wurde erstellt von Anubis Judge, 14. Dezember 2009.

  1. Anubis Judge
    Anubis Judge Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    19. Mai 2009
    Beiträge:
    348
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    KnOrrRo
    1. SysProfile:
    99109

    Hi,

    ich kaufe mir nach Weihnachten einen neuen Prozessor der auch dann übertaktet werden soll. Nun suche ich einen Leistungsstarken Lüfter der zudem gut aussieht und bis etwa 30 Euro kosten soll. Die Lautstärke ist mir dabei egal!

    Hab mal bei Caseking geguckt. Die von Zalman erscheinen mir recht gut. Sind aber wiederum etwas teurer. Habt ihr da Erfahrungen in der Region meines Bedürfnisses?

    danke ^^
     
    #1 Anubis Judge, 14. Dezember 2009
  2. das Keks
    das Keks Möchtegern-Schrauber
    Registriert seit:
    12. August 2009
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    2
    1. SysProfile:
    110071
    2. SysProfile:
    149569

    AW: Neuer Lüfter, Lautstärke egal

    Ich gehe mal davon aus, dass du Kühler meinst.
    Wenn es auch etwas mehr als 30€ sein darf würde ich dir den EKL Brocken empfehlen.
    Ist ein super Kühler und leise ist er denke ich auch noch.

    Wenn es max 30€ sein dürfen empfehle ich den EKL Groß Clockner.
    Habe den selber verbaut. Sehr gute Kühlleistung und auch sehr leise.
    Habe bei mir aber wegen der Optik nen anderen Lüfter drauf.
     
  3. La2
    La2 Dr. Watson
    Registriert seit:
    9. Mai 2009
    Beiträge:
    3.436
    Zustimmungen:
    72
    1. SysProfile:
    105257
  4. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    AW: Neuer Lüfter, Lautstärke egal

    Cooler Master Hyper N520
    hat eine sehr gute kühlleistung
    ist mit 141 mm auch nicht ganz so hoch
    ansonsten rate ich auch zum Scythe Mugen2
     
    #4 Mr_Lachgas, 14. Dezember 2009
    Zuletzt bearbeitet: 14. Dezember 2009
  5. Anubis Judge
    Anubis Judge Profi-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    19. Mai 2009
    Beiträge:
    348
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    KnOrrRo
    1. SysProfile:
    99109
    AW: Neuer Lüfter, Lautstärke egal

    Super.... also der Alpenföhn GBrocken gefällt mir sehr gut und auch der Cooler Master aus dem letzten Post... nur hat der Cooler Master 2 Lüfter mit 3 Pin drauf und wenn mich nicht alles täuscht habe ich 4 Pin am MoBo.... und ich muss malausmesen ob da nicht der RAMim weg ist! Aber das sind schon mal nette Vorschläge
     
    #5 Anubis Judge, 14. Dezember 2009
  6. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    AW: Neuer Lüfter, Lautstärke egal

    @ Coolermaster Kühler;
    die beiden lüfter sind über einen Lüfteranschluss am board gesteuert
    das kann auch der 4 Pin PWM übernehmen
    im bios müsstest du nur von PWM Lüfter auf DC Lüfter umstellen,
    da diese lüfter nur über die spannung geregelt werden können
    und nicht über Pulsweitenmodulation
     
  7. Anubis Judge
    Anubis Judge Profi-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    19. Mai 2009
    Beiträge:
    348
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    KnOrrRo
    1. SysProfile:
    99109
    AW: Neuer Lüfter, Lautstärke egal

    hmmmm ... also dann mal ne Noob Frage: ^^ Die Verbindung mit der der Lüfter des CPU Kühlers am MoBo angeschlossen ist, ist immer 3 Pin ? Wen ich so drauf gucke sieht der Stecker aus als hätte er 4 Pin´s ! Kann man auch bei mir im Profil sehen wenn man auf das Bild der GraKa klickt. (Ich könnte auch nachschauen aber ist ja cool wenn ihr mir so helfen könnt!)

    Ja also wenn es so ist das das alles 3 Pin ist was man direkt am MoBo anschließt ist ja dies kein Problem. Den werde ich mir dann leisten! hab nur kp ob mein Netzteil das alles mitmacht weil ich für das keine Knete hab! -.-
     
    #7 Anubis Judge, 15. Dezember 2009
  8. das Keks
    das Keks Möchtegern-Schrauber
    Registriert seit:
    12. August 2009
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    2
    1. SysProfile:
    110071
    2. SysProfile:
    149569
    AW: Neuer Lüfter, Lautstärke egal

    Den 4 Pin brauchst du nur wenn du nicht über geringere Spannung regeln willst.
    Funktioniert aber wie Mr_Lachgas schon sagte auch problemlos mit 3 Pins.

    Das Netzteil wird damit keine Probleme haben, da ein Lüfter kaum was verbraucht.
     
  9. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    AW: Neuer Lüfter, Lautstärke egal

    man kann den 3 pin lüfteranschluss an 3 und 4 pin aufm board anschließen
    man kann auch einen 4 pin lüfteranschluss an 3 und 4 pin am board anschließn,
    schlussendlcih sorgt eine bios einstellung meist über die steuerung des lüfters
     
  10. Anubis Judge
    Anubis Judge Profi-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    19. Mai 2009
    Beiträge:
    348
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    KnOrrRo
    1. SysProfile:
    99109
    AW: Neuer Lüfter, Lautstärke egal

    Asoooooo .... hmm... und woher weiß ich wie hoch ich die Spannung im Bios einstellen muss?
     
    #10 Anubis Judge, 15. Dezember 2009
  11. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    AW: Neuer Lüfter, Lautstärke egal

    das kommt son bisschen aufs mainboard an
    beste is ne automatische regelung
    bei billigen mainboards ist oftmals gar keine verbaut und die lüfter drehen andauernd auf voller drehzahl (12 V)
    wie es bei deinem mainboard ist weiß ich nicht
    dort wo im bios temperaturen angezeigt werden gibt es meist die lüftersteuerung
    mach doch mal n foto von dieser bios option
    dann können wir dir weiterhelfen
    kenn mich leider nur mit asus dabei aus
     
    #11 Mr_Lachgas, 15. Dezember 2009
    Zuletzt bearbeitet: 15. Dezember 2009
  12. das Keks
    das Keks Möchtegern-Schrauber
    Registriert seit:
    12. August 2009
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    2
    1. SysProfile:
    110071
    2. SysProfile:
    149569
    AW: Neuer Lüfter, Lautstärke egal

    Wenn dir die Lautstärke aber doch eh egal ist brauchst du dir gar keine Gedanken machen und kannst den Lüfter einfach auf 12V laufen lassen.
    Zumal alle der vorgeschlagenen Kühler/Lüfter deutlich leiser sind als dein Boxed kühler.
     
  13. Anubis Judge
    Anubis Judge Profi-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    19. Mai 2009
    Beiträge:
    348
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    KnOrrRo
    1. SysProfile:
    99109
    AW: Neuer Lüfter, Lautstärke egal

    Ich weiß. Ich erwähnte es weil es wirklich egal ist. Und ich wegen der Lautstärke nicht auf Leistung und Design verzichten würde! ^^
     
    #13 Anubis Judge, 15. Dezember 2009
  14. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    AW: Neuer Lüfter, Lautstärke egal

    wenn ich mir dein gehäuse so ansehe mit 80 mm lüfter hinten ist es sicher nicht sher breit
    also wirste um den CM Kühler nicht rumkommen
    manch ein anderer wird von der höher her nicht passen
     
  15. Anubis Judge
    Anubis Judge Profi-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    19. Mai 2009
    Beiträge:
    348
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    KnOrrRo
    1. SysProfile:
    99109
    AW: Neuer Lüfter, Lautstärke egal

    Ist auch vollkommen ok. Der gefällt mir und sprengt nicht das Budget! so gut wie gekauft!
     
    #15 Anubis Judge, 15. Dezember 2009
Thema:

Neuer Lüfter, Lautstärke egal

Die Seite wird geladen...

Neuer Lüfter, Lautstärke egal - Similar Threads - Lüfter Lautstärke egal

Forum Datum

genug anschlüsse für 360mm aio und 6 lüfter?

genug anschlüsse für 360mm aio und 6 lüfter?: Hallo ich habe mir heute ein msi b650 gaming plus wifi bestellt dazu habe ich 6 Arctic p12 lüfter,1 Arctic p14 lüfter und eine Arctic liquid freezer II 360 aio bestellt und ich weiß nicht ob mein...
Mainboards 18. März 2024

CPU Kühler ARGB mit Gehäuse Lüfter synchronisieren?

CPU Kühler ARGB mit Gehäuse Lüfter synchronisieren?: Hallo, ich habe das Endorfy Ventum 200 ARGB Gehäuse, wo sich die ARGB mit einem Switch Knopf steuern lässt. Das Gehäuse hat also ein Controller, wo die 4 Lüfter angeschlossen sind. Die ARGB vom...
Stromversorgung 16. März 2024

Ist der PC Lüfter so richtig eingebaut?

Ist der PC Lüfter so richtig eingebaut?: Ich habe ihn rausgeschraubt um besser entstauben zu können. Jetzt denke ich aber das er falschrum eingebaut ist. Der Schriftzug ist nämlich außen. Und die Schrauben gehen schwerer rein,...
Stromversorgung 15. März 2024

Wie schliesse ich diesen lüfter an?

Wie schliesse ich diesen lüfter an?: Hallo, ich habe mir einen pc zusammengebaut doch nun scheiter ich an einem komischen lüfter wohin kommen diese stecker vielen dank im voraus lg...
Stromversorgung 9. März 2024

Habe ich die passenden Anschlüsse für den Lüfter?

Habe ich die passenden Anschlüsse für den Lüfter?: Hallo leute, ich wollte mir den Lüfter Corsair iCUE AR120 RGB Digital 120mm kaufen, weiß aber nicht ob dieser die passenden Anschlüsse hat, oder überhaupt was für welche! ( Ein paar Eckdaten über...
Stromversorgung 6. März 2024

grafikakrten lüfter leiser/langsamer machen?

grafikakrten lüfter leiser/langsamer machen?: hallo aktuell habe ich eine rx 6800 aber die lüfter sind mir ein bischen zu laut und da die grafikakrte soweiso immer zwischen 50 und 60 grad ist und laut den herstellern deutlich wärmer werden...
Grafikkarten 4. März 2024

Pc Lüfter drehen nicht aber leuchten?

Pc Lüfter drehen nicht aber leuchten?: Hallo währwnd ich heute ein bisschen gezockt habe, habe ich bemerkt dass meine Lüfter sich nicht mehr drehen. Kurz danach habe ich sofort die Temperaturen gecheckt und meine CPU war auf 90 grad...
Stromversorgung 29. Februar 2024

Lüfter für Laptop?

Lüfter für Laptop?: Für den HP Elitebook 8470p suche ich einen neuen Lüfter und habe sogar einen originalen auf Ebay gefunden, siehe Bild. Ich frage mich nur, was denn diese Anordnung unter dem Lüfter ist? Der Lüfter...
Stromversorgung 29. Februar 2024

Lüfter bei jrgb anschließen?

Lüfter bei jrgb anschließen?: Hallo zusammen, ich habe mir einen neuen pc gekauft und ich weiß nicht wo ich die Lüfter anschließen muss. Denn auf meinem motherboard gibt es nur jrgb 1 und 2. also wo muss ich die Lüfter jetzt...
Stromversorgung 25. Februar 2024

Pc startet nicht - Lüfter dreht sich im Sekundentakt?

Pc startet nicht - Lüfter dreht sich im Sekundentakt?: Hab gestern erst noch auf meinem Pc gespielt und heute morgen als ich ihn wieder starten wollte, hat er angefangen einfach immer nur so 1 Sekunde den Lüfter zu drehn und nach 1ner Sekunde wieder...
Stromversorgung 21. Februar 2024

Ist es wirklich so ein Unterschied von der Lautstärke her, was ich für einen Lüfter in...

Ist es wirklich so ein Unterschied von der Lautstärke her, was ich für einen Lüfter in...: Lüfter sind doch alle aus Plastik. Wieso sollte da ein Lautstärke Unterschied sein? Oder ist es wirklich so, dass z.B. billig Lüfter lauter sind, als wirklich gute von be Quiet oder so?...
Stromversorgung 14. Februar 2023

Mehr Lüfter = mehr Lautstärke

Mehr Lüfter = mehr Lautstärke: Das Thema interessiert mich jetzt mal und ich hatte mit Coolman in einen anderen Thread ja schon eine Diskussion dazu angefangen. Außerdem reichen schon zwei Lüfter aus, damit man was hört, laut...
Luft- & Wasserkühlung 18. August 2011

Lautstärke der Grafikkarte 9800Gt - Lüfter runterregeln?

Lautstärke der Grafikkarte 9800Gt - Lüfter runterregeln?: Hallo! Habe mir letzte Woche nen neuen Rechner geholt. So weit so gut. Nur finde ich das der ein wenig laut ist. Dachte zuerst es wäre der boxed CPU-Lüfter oder der billige Gehäuselüfter....
Grafikkarten 12. November 2008
Neuer Lüfter, Lautstärke egal solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden