Gamer PC

Diskutiere und helfe bei Gamer PC im Bereich System-Zusammenstellungen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo Leute das ist mein erster Thread Eintrag hier im Forum ^^ Ich möchte mir ein Gamer Pc bauen wo aktuelle Spiele auf ultra oder High gehen also... Dieses Thema im Forum "System-Zusammenstellungen" wurde erstellt von Xgamer, 31. August 2012.

  1. Xgamer
    Xgamer Grünschnabel
    Registriert seit:
    31. August 2012
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0

    Hallo Leute das ist mein erster Thread Eintrag hier im Forum ^^

    Ich möchte mir ein Gamer Pc bauen wo aktuelle Spiele auf ultra oder High gehen also flüssig laufen hier ist meine Aufstellung

    Grafikkarte: ASUS GTX 670 DIRECT CU TOP
    Prozzesor: AMD FX 8-CORE 8150 AM3+ 3.6 GHZ
    Mainboard: ASUS M5A97 Pro
    Case: CM STORM ENFORCER
    Netzteil: Cooler Master Silent Pro M2, 80Plus-Bronze, modular 720 Watt
    Laufwerk und Festplatte sowie Windows 7 sind schon vorhanden.

    Nur beim CPU Lüfter bin ich noch unstimmig da brauche ich eure Hilfe und kann man mit den Systeme viele Spiele auf Ultra spielen oder High ?


    mfg Xgamer
     
  2. SeGGi
    SeGGi Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    29. Februar 2008
    Beiträge:
    487
    Zustimmungen:
    20
    1. SysProfile:
    40803
    2. SysProfile:
    175655

    Zum reinen spielen ist ein Intel wohl die bessere wahl als ein AMD

    Wieviel willst du denn max. ausgeben? übertakten eine option ect pp. ?
     
  3. viper
    viper Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    7.290
    Zustimmungen:
    356
    was ist denn das genaue budget?

    bulldozer lohnt sich zum spielen nur unter win 8.

    die aussage ist falsch an sich, wenn ein entsprechendes budget da ist, kann man bei einem gaming rechner zu intel greifen, jedoch reicht ein phenom noch vollkommen zum spielen aus!
     
  4. SeGGi
    SeGGi Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    29. Februar 2008
    Beiträge:
    487
    Zustimmungen:
    20
    1. SysProfile:
    40803
    2. SysProfile:
    175655
    ja gut da gebe ich dir recht ein x4 reicht noch zum spielen!. aber der AMD FX 8-CORE 8150 AM3+ kostet ja auch schon seine 160-170€ für das geld bekommt man auch schon einen kleinen i5 wenn man nicht übertakten möchte und da die in ca. dem selben Preisbereich sind denke ich einfach mal wäre der Intel die bessere wahl.

    Was du nun mit Windows 8 angesprochen hast, darüber kenne ich mich nicht aus, wenn der amd nun mit w8 soviel besser funktioniert wie mit w7 dann lasse ich mich gern eines besseren belehren. kann ja auch nicht alles wissen. :)
     
  5. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Klar ist Intel die bessere Wahl. Die Aussage schließt ja nicht aus das AMD nicht reichen würde. Aber wenn es das Budget zuläßt würde ich für einen Gaming PC Intel nehmen.

    Das Netzteil ist überdimensioniert und nicht so gut.
     
    #5 Shadowchaser, 31. August 2012
  6. Xgamer
    Xgamer Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    31. August 2012
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Danke Leute mein Budget liegt bei 830€ weil case hab ich schon ram hab ich auch (16 gb corsair venegance ram lp) also intel proccesor und könnt ihr mir ein Netzteil empfehlen :S ?

    mfg Xgamer
     
  7. viper
    viper Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    7.290
    Zustimmungen:
    356
  8. Xgamer
    Xgamer Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    31. August 2012
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Also ich will eine gtx 670 direct cu 2 top haben und reichen da wircklich 450 watt aus würde eher auf 550 watt zugreifen damit ich beim aüfrüsten keine probleme habe mit nt leistung
     
  9. viper
    viper Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    7.290
    Zustimmungen:
    356
    kannst auch 55w nehmen, aber 450W reichen auch, ausser du willst oc betreiben.
     
  10. Xgamer
    Xgamer Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    31. August 2012
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Und was für ein mb soll ich nehmen?
     
  11. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Ein 450W NT reicht selbst mit OC bei einer GTx 670.

    Das Mobo steht doch in der Config. Ok wenn du OC vor hast dann mußt du eine CPU mit "K" nehmen und ein Z77 Board.
     
    #11 Shadowchaser, 31. August 2012
  12. Xgamer
    Xgamer Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    31. August 2012
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
  13. viper
    viper Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    7.290
    Zustimmungen:
    356
    das nt ist ok. mb und cpu auch i.o. wobei ich nen 3570 genommen haette.
     
  14. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Sieht gut aus.
     
    #14 Shadowchaser, 31. August 2012
  15. Xgamer
    Xgamer Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    31. August 2012
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Perfekt das freut mich danke Leute :D !
     
Thema:

Gamer PC

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden