Neuer Laptop ist manchmal 100 Grad heiß und beim Zocken durchgehend bei 90 Grad?

Diskutiere und helfe bei Neuer Laptop ist manchmal 100 Grad heiß und beim Zocken durchgehend bei 90 Grad? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hey, ich hab mir vor kurzem den Gigabyte G5 KD mit einem I5 14000H und einer RTX 3060 Mobile mit 6 GB VRAM gekauft. Ich bin eigentlich ganz zufrieden... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von SilverHaze451, 13. Juni 2022.

  1. SilverHaze451
    SilverHaze451 Gast

    Hey, ich hab mir vor kurzem den Gigabyte G5 KD mit einem I5 14000H und einer RTX 3060 Mobile mit 6 GB VRAM gekauft.
    Ich bin eigentlich ganz zufrieden mit dem Laptop, aber ich hab was bemerkt.

    Egal welches Game ich zocke, ob R6 oder GTAV, die Laptop CPU ist durchgehend zwischen 89 und 98 Grad.
    Bei GTA V erreiche ich laut HWINFO sogar 100 bis 104 Grad.

    Das macht mir sehr Sorgen, ich weiß das Gaming Laptop normalerweise heißer werden weil die Kühlung manchmal scheiße ist, aber so heiß?
    Ich hab in den meisten Games genug FPS, also genug Leistung bei hohen Einstellungen. Also manchmal sogar 200FPS, obwohl der Monitor nur 144Hz hat.

    Ich hab versucht, die Grafikeinstellungen runter zu machen, aber ich erreiche trotzdem Temperaturen von 95 Grad, also macht es einen sehr geringen Unterschied.

    Der Laptop ist bis jetzt noch nie wegen der Wärme ausgegangen, die Auslastung der CPU liegt meistens bei 40 bis 70 %, also nicht sehr hoch. Die GPU ist noch im Okay Bereich.

    Was kann ich nun tun? Wie gesagt es ein aktuelles Laptop und ich möchte es jetzt ungern zurücksenden, hab aber auch die Sorge, dass der nach einem Jahr durch den Temperaturen den Geist aufgibt.

    Würde mich über Antworten freuen.

    :)
     
    #1 SilverHaze451, 13. Juni 2022
  2. Downsampler
    Downsampler Gast

    GPU Leistungsschwankungen

    90 Grad auf dem Desktop ist zuviel. Die Wakü ist bestimmt kaputt. Ich hatte auch mal eine kaputte Wakü auf meiner Grafikkarte. Da ging die Pumpe kaputt und dann hatte ich über 90 Grad bis die Grafikkarte bei 95 Grad abgeschaltet hat.

    Wenn die Pumpe kaputt ist, merkst du das auch an den Schläuchen. Das Wasser im Kühlsystem wird sehr heiß. Der Radiator wird auch heiß. Der Radiator darf niemals heiß werden. Wenn der heiß ist, ist die Pumpe 100 prozentig hinüber. Du darfst aber auch den Anschluß an dem die Pumpe angeschlossen ist, nicht regeln, um z. B. die Geräusche zu senken. Die AIO Wasserpumpen laufen am besten auf 100% ungeregelt.
     
    #3 Downsampler
  3. CPU-bruzzler
    CPU-bruzzler Gast

    [Review] Hat der uralt Sockel 1366 eine Chance gegen Skylake? Westmere als CPU Geheimtipp..

    AW: [Review] Hat der uralt Sockel 1366 eine Chance gegen Haswell? Nehalem als CPU Geheimtipp..

    ja ich habe schon zwei aufm Gewissen*Fettes Grinsen :D einen athlon x2 250 und einen p3 im Laptop... beides mal auch ohne OC... aber konstanten 90 Grad*Fettes Grinsen :D (beim P3 teilweise über 100 oder so)
     
    #3 CPU-bruzzler
  4. chill_eule
    chill_eule Gast

    Temperatur R5 2600

    Stefan_96 schrieb: Du kannst den 2600er jetzt schon @90 Grad betreiben, aber wenns im Sommer heiß wird, kanns dann Richtung 100 Grad+ gehen. Zum Vergrößern anklicken....
    Dann dreht der Lüfter aber auch noch mal schneller. Ich denke nämlich auch nicht, dass er jetzt ohne Heizung bei 15°C Zimmertemperatur arbeitet.

    Stefan_96 schrieb: 72 bis 80 Grad @ Boxed Kühler wäre das Fenster im Schnitt. Zum Vergrößern anklicken....
    Grad beim Boxed Kühler sind 90°C völlig normal und auch unbedenklich. Hast du dir die Links auch schon mal durchgelesen? *Zwinker ;)
     
    #3 chill_eule
  5. iGude
    iGude Gast

    Grafikkarte Fragen 🤔

    Deine GPU wird zwischen 90 und 100 grad heiß? o.o
    Also ich weiß nich genau wie es bei deiner ist aber meine fängt ab 60° an runterzutakten.
    Kann natürlich auch sein das deine Graka mehr Frames liefert als dein Monitor wiedergeben kann. Haste deine fps überall auf 60 limitiert?
    Was hast du für nen Monitor und welche settings bei welchem Spiel? Wo tritt genau das Problem auf?

    Florian1251 schrieb: Ist das nicht extrem laut und kann das nicht dauerhaft die gpu beschädigen? Zum Vergrößern anklicken....
    Naja ich nehme mal an das du mit nem Headset zockst dann hörst du es sowieso nich. Mir is die Leistung die das Teil wiedergibt wichtiger als der Lautstärkepegel.
    Aber du hast recht wenn ich keine Kopfhörer aufhabe beim zocken sind die 4 Lüfter á 2700 rpm +/- ziemlich laut *Fettes Grinsen :D
     
    #3 iGude
  6. facehugger
    facehugger Gast

    CPU wird 100 Grad heiß

    AW: Cpu wird 100 Grad heiß

    fantasyPC schrieb: ok dann gibt es kein Grund zur Sorge .. Schönen Abend noch Zum Vergrößern anklicken....
    Ebenfalls, das Forum hilft doch gern...*Daumen hoch :daumen:

    Gruß
     
    #3 facehugger
Thema:

Neuer Laptop ist manchmal 100 Grad heiß und beim Zocken durchgehend bei 90 Grad?

Die Seite wird geladen...

Neuer Laptop ist manchmal 100 Grad heiß und beim Zocken durchgehend bei 90 Grad? - Similar Threads - Laptop 100 Grad

Forum Datum

Surface Pro 10 und Surface Laptop 6 vorgestellt: Erstmal nur als Business-Geräte

Surface Pro 10 und Surface Laptop 6 vorgestellt: Erstmal nur als Business-Geräte: Surface Pro 10 und Surface Laptop 6 vorgestellt: Erstmal nur als Business-Geräte Neu zum Portfolio stoßen das Surface Pro 10 und das Surface Laptop 6, beide sind aber erst einmal nur als...
User-Neuigkeiten 21. März 2024

Laptop geht nur noch wenn er angeschlossen ist?

Laptop geht nur noch wenn er angeschlossen ist?: Mein Acer Spin 5 hatte bereits seit dem Kauf immer wieder das Problem, dass et aus dem nichts einfach einfriert oder abstürzt. In letzter Zeit wurde dies immer öfter der Fall. Mittlerweile ist...
Stromversorgung 13. März 2024

Reicht mein Laptop für diese spiele?

Reicht mein Laptop für diese spiele?: Also ich habe diesen Laptop:...
Prozessoren 13. März 2024

Laptop verstehe ich nicht?

Laptop verstehe ich nicht?: https://www.gutefrage.net/frage/laptop-verstehe-ich-nicht
Prozessoren 11. März 2024

Was kann ich noch für ein Netzteil für meinen Laptop verwenden?

Was kann ich noch für ein Netzteil für meinen Laptop verwenden?: Moin! Ich habe neu ein Omen Transcend 14 von HP mit einem 140w USBC Netzteil. Davon hätte ich gerne ein zweites. Nun meine Frage, kann ich für die optimale Leistung irgendein Netzteil was auch...
Stromversorgung 11. März 2024

AMD Laptop nutzbar für Gamimg?

AMD Laptop nutzbar für Gamimg?: Hallo Leute, wollte mal hier in die Runde fragen ob sich jemand eventuell mit der Hardware davon auskennt? Wollte wieder mit World of Warcraft anfangen, aber bin mir nicht sicher ob der ausreicht...
Grafikkarten 11. März 2024

laptop virus?

laptop virus?: Hi hab mir heute bei einem Driver Updater einen Virus eingefangen, wie kann ich mein Trackpad/Tastatur wierder zum laufen bringen (ausserhalb von windows gehen sie) und wie kann ich meine Lüfter...
Software & Treiber 10. März 2024

Laptop Datenträger 100%?

Laptop Datenträger 100%?: Kann mir jemand sagen was das ist und was man dagegen machen kann? https://www.gutefrage.net/frage/laptop-datentraeger-100-2
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 15. November 2023

Laptop Cpu 97 Grad min 75 max 100 laut cpuid hwmonitor?

Laptop Cpu 97 Grad min 75 max 100 laut cpuid hwmonitor?: Wie kann ich temperatur der cpu verringern. Meine ist mir zu hoch. https://www.gutefrage.net/frage/laptop-cpu-97-grad-min-75-max-100-laut-cpuid-hwmonitor
Prozessoren 19. August 2022

Laptop langsam, wird eine ssd 100%helfen?

Laptop langsam, wird eine ssd 100%helfen?: Moin Leute, ich war bei meinem cousin und saß bisschen an seinem Laptop und mir ist aufgefallen das sein Laptop echt langsam ist. Der Laptop braucht cirka 40-50sekunden nur um die Windows...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 22. Juli 2022

Moin mein Kollege hat einen gaming laptop und den seine CPU liegt bei 80-100 Gard woran...

Moin mein Kollege hat einen gaming laptop und den seine CPU liegt bei 80-100 Gard woran...: Die Temperatur ist einfach zu hoch https://www.gutefrage.net/frage/moin-mein-kollege-hat-einen-gaming-laptop-und-den-seine-cpu-liegt-bei-80-100-gard-woran-liegt-das
Prozessoren 2. Juli 2022

Laptop CPU 100% obwohl keine Hintergrundprozesse offen sind?

Laptop CPU 100% obwohl keine Hintergrundprozesse offen sind?: Hallo, Ich habe Manchmal auf meinem Laptop eine CPU auslastung von 100%. Es ruckelt alles und es kommt ein rauschendes geraeusch. Weis jemand wie man das beheben kann ? Oder ob es ueberhaupt...
Prozessoren 10. Juni 2022

Laptop mit 60 Hz an Monitor mit 100 Hz anschließen?

Laptop mit 60 Hz an Monitor mit 100 Hz anschließen?: Liebe Communitiy, ich möchte meinen Firmenlaptop an einen externen Monitor (21:9) anschließen. Der Laptop hat 60 Hz, der externe Monitor 100 Hz. Geht das überhaupt? Rechnet der Monitor dann...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 8. Januar 2021
Neuer Laptop ist manchmal 100 Grad heiß und beim Zocken durchgehend bei 90 Grad? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden