Neuer Kühler - Probleme mit den RAM-Heatspreader?

Diskutiere und helfe bei Neuer Kühler - Probleme mit den RAM-Heatspreader? im Bereich Luft- & Wasserkühlung im SysProfile Forum bei einer Lösung; Moin Community, da meine Corsair H50 nicht die gewünschte Kühlleistung erbracht hat und sie wieder als Defekt an Caseking zurückgeht, bin ich auf... Dieses Thema im Forum "Luft- & Wasserkühlung" wurde erstellt von DeeWayne, 7. Mai 2011.

1. DeeWayne
    DeeWayne PC-User
    1. SysProfile:
    130943

Moin Community,

da meine Corsair H50 nicht die gewünschte Kühlleistung erbracht hat und sie wieder als Defekt an Caseking zurückgeht, bin ich auf der Suche, nach einem neuen CPU-Kühler.

Zur Auswahl habe ich folgende:

Prolimatech Armageddon

&

Thermalright Venomous XRT

Jetzt ist mir aber erst in den Sinn gekommen, dass es da evtl. Probleme mit dem Kühlerblock geben könnte, da meine Ripjaws RAM's ziemlich Hohe Heatspreader haben.

Jetzt wollte ich mal zuerst in die Runde fragen, welcher der beiden geposteten Kühler besser ist und ob dann meine RAM's noch drunterpassen?

#1 DeeWayne, 7. Mai 2011
  2. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194

also der Prolimatech Armageddon ist 50 mm dick
    d.h. von der cpu mitte aus ragt der (25 mm kühler + 25 mm lüfter) 50 mm in richtung ramriegel
    den Thermalright Venomous X RT würde ich nicht mehr nehmen,
    die haben besseren kühler im programm:
    Thermalright Archon http://www.caseking.de/shop/catalog...alright-Archon-Multisocket-Cooler::16560.html
    ist zur zeit der stärkste kühler am markt 53 mm dick
    d.h. von der cpu mitte aus ragt der (26,5 mm kühler + 25 mm lüfter) 51,5 mm in richtung

#2 Mr_Lachgas, 7. Mai 2011
    Zuletzt bearbeitet: 8. Mai 2011
  3. DeeWayne
    DeeWayne PC-User
    Themenstarter
    1. SysProfile:
    130943
    Gefällt mir jetzt ehrlich gesagt vom Aussehen her nicht so ganz.
    Was gibt es noch für Alternativen?

#3 DeeWayne, 9. Mai 2011
  4. Mr_Lachgas
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    naja der Thermalright Venomous X RT und der Thermalright Archon unterscheiden sich ja nicht wirklich im aussehen

also kühler von sehr guter leistung
    Prolimatech Genesis
    kühler hängt dann über dem ram, ist auch genug platz für G.Skill Ripjaws dadrunter

Thermalright HR-02
    kühlerboden versetzt, sodass die masse eher richtung I/O Shield geht, für ram bleibt platz

Zalman CNPS9900 MAX
    auch ein sehr guter kühler, sogar in jedem drehzahlbereich
    und platz wie man sieht
    http://www.techpowerup.com/reviews/Zalman/CNPS9900_MAX/images/installed1.jpg

#4 Mr_Lachgas, 9. Mai 2011
  5. DeeWayne
    DeeWayne PC-User
    Themenstarter
    1. SysProfile:
    130943
    #5 DeeWayne, 9. Mai 2011
  6. Mr_Lachgas
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194

wobei 2 lüfter totaler unsinn bei sonem kühler sind
    2 lüfter machen sinn bei nem dicken kühler
    wie dem HR-02 oder Scythe Mugen2
    durch 2 lüfter hast du nur unnötig mehr an lautstärke

#6 Mr_Lachgas, 9. Mai 2011
Thema:

Neuer Kühler - Probleme mit den RAM-Heatspreader?

Die Seite wird geladen...

Neuer Kühler - Probleme mit den RAM-Heatspreader? - Similar Threads - Kühler Probleme RAM

Forum Datum

Mainboard kompatibel mit CPU kühler?

Mainboard kompatibel mit CPU kühler?: Ich habe mich für den alpenföhn dolomit premium als neuen Kühler entschieden. Wollte aber wegen der Kompatibilität nachfragen ,ob da der RAM im Weg wäre. Ich hab ein wenig bedenken, da hier der...
Mainboards 9. Februar 2025

Guter und einfacher cpu kühler?

Guter und einfacher cpu kühler?: Für eine amd ryzen 5 5600x, und er sollte einfach zum einbauen sein und ohne „schaukel“machsnism https://www.gutefrage.net/frage/guter-und-einfacher-cpu-kuehler
Prozessoren 1. Februar 2025

Welcher Kühler für Ryzen 7 5700x?

Welcher Kühler für Ryzen 7 5700x?: Hallo, wie oben genannt suche ich einen passenden Kühler für den R7 5700x. Dieser sollte die CPU natürlich auf angemessenen Temperaturen halten und im besten Fall nicht zu hören sein. Vielen...
Prozessoren 21. Januar 2025

Reicht der AMD stock kühler aus?

Reicht der AMD stock kühler aus?: Reiche der AMD Stock cooler für einen Ryzen 5 3600 aus oder sollte ich einen besseren nehmen? https://www.gutefrage.net/frage/reicht-der-amd-stock-kuehler-aus
Prozessoren 20. Januar 2025

Wie werden wir in Zukunft PC's kühlen?

Wie werden wir in Zukunft PC's kühlen?: Da Prozessoren ja auch schon an Physikalische Grenzen stoßen und man nicht mehr von exponentiellen Wachstum der Leistung sprechen kann geht alles jetzt richtig AI und Software- Optimierung. Um aus...
Prozessoren 13. Januar 2025

Cpu kühler wechsel?

Cpu kühler wechsel?: Ich will von einem ryzen 4 5600 auf einen ryzwn 7 5950x gehen und wollte fragen ob ich dafür einen neuen kühler brauche https://www.gutefrage.net/frage/cpu-kuehler-wechsel-2
Prozessoren 10. Januar 2025

CPU, CPU KÜHLER, GPU, MAINBOARD?

CPU, CPU KÜHLER, GPU, MAINBOARD?: Ich benötige die oben genannten Komponenten noch für meinen neuen PC. Preislich sollten Sie wie folgt sein: CPU : 200-300€ GPU: 600-700€ Mainboard: ca. 150€ CPU Luftkühler: 50-80€ Wann werden...
Prozessoren 10. Januar 2025

Welcher CPU-Kühler/-Lüfter?

Welcher CPU-Kühler/-Lüfter?: Moin zusammen, passt dieser CPU-Kühler ins Gehäuse ? Dies soll für einen i7-12700 sein. Das Gehäuse ist: https://image.euronics.de/media/image/bb/44/dd/e3ea8e24-99a2-44fa-801a-d1046e4f2b80.jpg...
Prozessoren 7. Januar 2025

Mein Stock CPU kühler passt nicht auf mein Mainboard?

Mein Stock CPU kühler passt nicht auf mein Mainboard?: Hi , ich habe mir einen amd Stock kühler gekauft und er passt nicht auf mein Board … habe schon alles ausprobiert aber die Schrauben gehen einfach nicht auf die Backplate ein … hat irgendjemand...
Prozessoren 4. Januar 2025

Welchen kühler soll ich für den Amd ryzen 7 5800x nehmen den Thermalright Phantom Spirit...

Welchen kühler soll ich für den Amd ryzen 7 5800x nehmen den Thermalright Phantom Spirit...: Ich weiß nicht welchen kühler ich für den Amd ryzen 7 5800x nehmen sollte ( Ich will die cpu gut kühlen ) entweder den Thermalright Peerless Assassin 120 SE oder den Thermalright Phantom Spirit...
Prozessoren 30. Dezember 2024

Packt der CPU Kühler das?

Packt der CPU Kühler das?: Moin, packt der Scythe Mugen 5 den ryzen 7 5800X? Oder wird die Cpu zu warm? Vielen Dank im Vorraus! https://www.gutefrage.net/frage/packt-der-cpu-kuehler-das
Prozessoren 27. Dezember 2024

Passt dieser Kühler und ist er ausreichend?

Passt dieser Kühler und ist er ausreichend?: Ich habe diesen CPU Kühler für meinen Ryzen 7 5700x bestellt:https://amzn.eu/d/5FaqHJS Ist dieser Kühler ausreichend und passt er auf das B450m-k gut drauf?Klar eigentlich weiß ich es ja,will...
Mainboards 26. Dezember 2024

Kann ohne Probleme die Plastikhaube von einer Graka abmachen ohne den Kühler komplett zu lösen?

Kann ohne Probleme die Plastikhaube von einer Graka abmachen ohne den Kühler komplett zu lösen?: Hallo Forum, Habe gesehen das bei meiner GTX275 Staubflocken am Lüfterrad sind (plus Nikotin Rauche schon seit 3/4 Jahr nicht mehr in der Wohung):surprised: Jetzt dachte ich mir das der Kühler...
freie Fragen 2. Oktober 2011
Neuer Kühler - Probleme mit den RAM-Heatspreader? solved

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

1. RAM Spreaders mail

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden