Neuer Komplett-Rechner für meinen zuküntigen Schwager!

Diskutiere und helfe bei Neuer Komplett-Rechner für meinen zuküntigen Schwager! im Bereich System-Zusammenstellungen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo Zusammen! Ich soll für meinen zukünftigen Schwager eine ähnliche PC-Anlage zusammenbauen, wie ich Sie hab, nur halt auf AMD-Basis! Ich möchte... Dieses Thema im Forum "System-Zusammenstellungen" wurde erstellt von NosOne, 8. August 2010.

  1. NosOne
    NosOne Computer-Experte
    Registriert seit:
    6. März 2008
    Beiträge:
    1.292
    Zustimmungen:
    21
    1. SysProfile:
    194879
    2. SysProfile:
    192923

    Hallo Zusammen!

    Ich soll für meinen zukünftigen Schwager eine ähnliche PC-Anlage zusammenbauen, wie ich Sie hab, nur halt auf AMD-Basis!

    Ich möchte hier die Zusammenstellung halt einfach nur absegnen lassen von Euch, der Rechner soll zum Spielen und kleiner Office-Anwendungen benutzt werden, als kühlung soll wegen hoher Temperaturen hier in BW (speziell wegen dem jetzigen sehr warmen Sommer) eine gute WaKü defenitiv zum einsatz kommen!

    Hier ist mal die Zusammenstellung (Bestellt wird allerdings net bei Alternate):

    Den Anhang Manuel-Grund-Konfiguration.pdf betrachten
    Den Anhang Manuel-WasserKühlungs-Konfiguration.pdf betrachten

    Evtl. kommt noch als 3. HDD eine 1TB Western-Digital BlueCaviar mit rein in's System, als Boot-HDD soll aber die SSD defenitiv mit drin sein, und für's I-Net evtl. noch 'ne FB 3270!

    Getaktet wird's System net, die Anlage soll innerhalb der nächsten 3 - 6 Jahre zwecks RAM-Nachrüstung/CPU-Wechsel net geöffnet werden, nur zum Staub-Entfernen!!!

    Ich bedank mich jetzt schon mal für die absegnung!

    MfG.

    DFHighSpeedLine
     
  2. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194

    Manuel-Grund-Konfiguration.pdf
    die kannste so lassen
     
    #2 Mr_Lachgas, 8. August 2010
  3. sky50
    sky50 Aussteiger
    Registriert seit:
    15. November 2009
    Beiträge:
    1.042
    Zustimmungen:
    33
    Name:
    Mike
    1. SysProfile:
    128493
    2. SysProfile:
    150407
    Zur WaKü.

    Anstatt diesem Korrosionsschutz würde ich Inno Protekt nehmen.
    Hab ich bis jetzt nur gute Erfahrungen mit gemaucht.

    Und andere Lüfter würde ich auf den Radi machen. Es könnte Platz Probleme wegen der runden Form geben.
    http://www.aquatuning.de/product_in...25mm-9-Fach-L-fterbundle--9xL-fterpaket-.html

    Außerdem würde ich etwas mehr Schlauch bestellen. Bei externen Aufbau braucht man schnell schon mal viel.

    Zum PC an sich.

    Wenn das Geld da ist kann man alles so bestellen.
    Sparpotenzial ist auf jeden Fall da. Nur warum Sparen wenn das Geld da ist.

    Auf jeden Fall würde ich jetzt schon die WD Blue mitbestellen.
    500GB sind schnell weg.

    Ansonten könnte man das so bestellen.
     
  4. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Ich frage mich ob es Sinn macht soviel Geld für so eine große SSD rauszuschmeissen. Dafür kriegt man alleine schon nen guten Gaming-PC. Und ob nicht doch ne kleinere SSD reichen würde. Ansonsten wenn das Geld da ist und es egal ist, warum nicht.;)
     
    #4 Shadowchaser, 8. August 2010
    Zuletzt bearbeitet: 8. August 2010
  5. NosOne
    NosOne Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    6. März 2008
    Beiträge:
    1.292
    Zustimmungen:
    21
    1. SysProfile:
    194879
    2. SysProfile:
    192923

    Naja, ein Anfänger in Sachen WaKü bin i nun auch net, hab selber 9 Aerocool's auf meinem Mo-Ra2 (dem Vorgänger) drauf, in Sachen Schlauch wird wohl von den 3m Schlauch noch ca. 1m übrig bleiben, was den Corrisionsschutz betrifft, da hab i mit dem Zeug im Zusammenhang mit Destilliertem Wasser (ist insgesammt auch günstiger als das von innovatec) aus'm Baumarkt sehr gute erfahrungen gemacht, vor allem sind in der WaKü mind. 2 Liter Wasser drin!
     
    #5 NosOne, 8. August 2010
    Zuletzt bearbeitet: 8. August 2010
  6. sky50
    sky50 Aussteiger
    Registriert seit:
    15. November 2009
    Beiträge:
    1.042
    Zustimmungen:
    33
    Name:
    Mike
    1. SysProfile:
    128493
    2. SysProfile:
    150407
    OK, wenn das so ist.
    Von Scythe gibt es auch so einen Lüfter und der hat zwar einen Lochabstand con 12cm aber der Durchmesser ist größer.
    Aber wenns beim Aerocool nicht so ist hab ich nichts gesagt.
     
  7. a-malek
    a-malek Lebende CPU
    Registriert seit:
    4. Juni 2009
    Beiträge:
    1.402
    Zustimmungen:
    49
    Name:
    malek
    1. SysProfile:
    90982
    2. SysProfile:
    166455
    netzteil könntest bei dem budget gleich ein modu87+ mit 600 oder 700 watt mit 80+ gold nehmen. (die 87+ haben im vergleich zu den 82+ ein besseres layout/pcb, weshalb sie auch für höhere umgebungstemperaturen geeigneter sind)

    wenns 82+ preisklasse sein soll kannste auch ein nzxt hale power mit 80+ gold nehmen
     
  8. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    es kommt auch drauf an, in welchem shop er bestellen möchte
    wenn das modu82+ dort verfügbar ist, kann er es auch nehmen
    man muss ja nicht jedes teil in einem anderen shop bestellen
    und ich denke mal seine liste basiert auf einem einzelnen online shop
     
    #8 Mr_Lachgas, 8. August 2010
  9. cracker
    cracker Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. April 2010
    Beiträge:
    4.990
    Zustimmungen:
    145
    Name:
    Dave
    1. SysProfile:
    121829
    Steam-ID:
    cracker789
    hat er sich noch net entschieden ;)
     
  10. NosOne
    NosOne Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    6. März 2008
    Beiträge:
    1.292
    Zustimmungen:
    21
    1. SysProfile:
    194879
    2. SysProfile:
    192923

    @cracker789: Das stimmt, die entscheidung ist noch net gefallen, wo i die Grundteile für meinen zukünftigen Schwager bestelle, die WaKü-Sachen aber kommen von Aquatuning! Bestellt wird ohnehin erst dann, wenn er mir das Geld dafür gegeben hat, und vor allem dabei ist, vorher wird nix geordert!
     
Thema:

Neuer Komplett-Rechner für meinen zuküntigen Schwager!

Die Seite wird geladen...

Neuer Komplett-Rechner für meinen zuküntigen Schwager! - Similar Threads - Komplett Rechner zuküntigen

Forum Datum

vzbv: Apple und Google setzen DMA nicht komplett um

vzbv: Apple und Google setzen DMA nicht komplett um: vzbv: Apple und Google setzen DMA nicht komplett um Zumindest sei bis zum Stichtag 7. März nicht alles vollständig umgesetzt worden, wie auch eigene Tests des vzbv bestätigten. vzbv: Apple und...
User-Neuigkeiten 11. März 2024

Komplett Rechner Budget 2000€

Komplett Rechner Budget 2000€: Hallo Forum ... Ein Freund kam letztens zu mir, und fragte mich ob ich Ihm einen kompletten rechner zusammenbauen könnte. Er will ca. 2000€ ausgeben (incl. Monitor, Eingabegeräte und allem...
System-Zusammenstellungen 19. November 2011

Wie Mache ich meinen Win 7 Rechner komplett platt und Installiere im anschluss wieder Win 7

Wie Mache ich meinen Win 7 Rechner komplett platt und Installiere im anschluss wieder Win 7: Wie Mache ich meinen Win 7 Rechner komplett platt und Installiere im anschluss wieder Win 7 Hallo ich hoffe das mit jemand schnell meine Frage beantworten kann. Meine Frage lautet: Wie Mache...
Computerfragen 23. Oktober 2011

Fast Komplett-Aufrüstung des Rechners

Fast Komplett-Aufrüstung des Rechners: Hi, erst mal wofür ich meinen Rechner brauche: PC Spiele: Anno 1404 GTA 4 Dragon Age und noch ein paar ältere Games die ich immer wieder raus krame. rechenintensivstes Programm ist Cinema 4D Den...
System-Zusammenstellungen 7. Juli 2011

Komplett Rechner Wertschätzung

Komplett Rechner Wertschätzung: moin schätzt mir bitte mal den wert dieses PCs http://www.sysprofile.de/id138194 am besten nicht jedes einzelteil, sondern den kompletten kaufwert
freie Fragen 22. Dezember 2010

Kann man mit dem VLC Player komplette DVDs auf den Rechner bekommen?

Kann man mit dem VLC Player komplette DVDs auf den Rechner bekommen?: Kann man mit dem VLC Player komplette DVDs auf den Rechner bekommen? Geht es, komplette DVDs mit dem Programm auf die Festplatte zu kopieren? Ich versuche gerade eine Option,...
Computerfragen 7. April 2010

Was ist mein Rechner komplett ungefähr Wert?

Was ist mein Rechner komplett ungefähr Wert?: Hallo ihr SysProfiler, wollte mal anfragen, auf welchen Wert ihr meinen Rechner komplett schätzt, da er demnächst weichen muss! Gehäuse: Corsair Obsidian 800D Netzteil: Corsair HX520 CPU: Core...
freie Fragen 7. April 2010

1400€ Komplett Rechner

1400€ Komplett Rechner: Hey Sysprofiler ! Der Finado brauch mal wieder eure Hilfe ^^ Dieses System + Peripherie soll morgen bestellt werden ! Ich bitte euch zu schaun ob alles passt, Anschlüsse reichen etc. !Einfach...
Archiv 3. Mai 2009

[Wertschätzung] kompletter Rechner

[Wertschätzung] kompletter Rechner: €dit: Wollte grad keinen neuen Thread aufmachen extra, deshalb editier ich das mal: Könnt ihr bitte den PC meines Kumpels schätzen? Komponenten sind folgende: Intel Q9450 @ Scythe Orochi MSI...
freie Fragen 11. Januar 2009

Komplett Rechner

Komplett Rechner: Hi, wieviel bekomme ich c.a. noch für meinen rechner nur Hardware, keine software, maus und tastatur. lg marc
freie Fragen 25. November 2008

Meinen kompletten Rechner!

Meinen kompletten Rechner!: Hallo alle zusammen, wie die überschrift schon sagt würde ich gerne wissen wie viel mein Rechner in meinem Sysprofile Wert ist! Mfg PHOENIX
freie Fragen 15. November 2008

Mein kompletter Rechner

Mein kompletter Rechner: Ahoi! Und zwar würde ich gerne mal wissen für wieviel €uro ich meinen kompletten Rechner verkaufen könnte. Also mit komplett ausser dem Monitor. Ansonsten alles ;) Danke schon einmal im...
freie Fragen 17. August 2007

Mein kompletter Rechner + Tastatur/Maus & 19" TFT

Mein kompletter Rechner + Tastatur/Maus & 19" TFT: So, ich wollte mal fragen, deswegen ist es auch in der "Wertschätzung"-Ecke, was mein Rechner, samt Eingabegeräte und 19" TFT noch _für euch_ wert wäre. Damit ihr nicht mein sysprofile...
freie Fragen 20. April 2007
Neuer Komplett-Rechner für meinen zuküntigen Schwager! solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden