Neuer High End Rechner

Diskutiere und helfe bei Neuer High End Rechner im Bereich System-Zusammenstellungen im SysProfile Forum bei einer Lösung; einen E6850 würde ich auf keinen fall nehmen. Greif zum Q6600. Und du bräuchtest noch RAM. Würde da irgendein 2x 2GB Kit nehmen. 2 brenner braucht... Dieses Thema im Forum "System-Zusammenstellungen" wurde erstellt von weis nich, 25. Oktober 2007.

  1. Julian
    Julian Computer-Experte
    Registriert seit:
    13. April 2007
    Beiträge:
    1.075
    Zustimmungen:
    6

    einen E6850 würde ich auf keinen fall nehmen. Greif zum Q6600.
    Und du bräuchtest noch RAM. Würde da irgendein 2x 2GB Kit nehmen.
    2 brenner braucht eigentlich keiner. Ich komme mit einem Brenner und ohne LW auch zurecht.
    Eine Raptor braucht auch keiner. eine stink normale 250GB von Samsung, Seagate oder Hitachi reicht normalerweise aus.
    Beim NT würde ich doch zu einem BeQuiet Dark Power Pro 530W greifen. Hatte noch nie Probleme damit und hat genug Leistung für eine 8800GTX/2900XT.
    Beim Gehäuse und MB muss man einfach schauen was man braucht, so an Schächten bzw. Anschlüsse.
     
  2. Kuddel
    Kuddel Lebende CPU
    Registriert seit:
    31. August 2007
    Beiträge:
    1.354
    Zustimmungen:
    78

    Ich finde die Komponenten, die sich weis nich rausgesucht hat, sehr gut. Q6600+8800GT+Board, NT, HD, stimmt doch alles, Leistung hat der Rechner damit genügend und das Ganze ist in einem sehr guten Preis/Leistungsverhältnis. Mehr würde ich ehrlich gesagt momentan auch nicht investieren, zumal mit dem Rechner alles sehr gut spielbar sein wird. Würde ich mir heute einen neuen Rechner zusammenstellen, säh der sehr ähnlich aus, nur beim Case würde ich ein paar Scheine mehr locker machen. Vielleicht noch eine zweite HD, ist aber nicht für Jeden wirklich nötig. Alles was von der Leistung deutlich drüber hinausgeht, steht einfach in keinem guten Preis/Leistungsverhältnis mehr. Ich sehe das doch bei meinem Rechner, was Spiele angeht hatte der Rechner lange Zeit mehr Ressourcen als wirklich nötig waren, im kommenden Jahr kommen eh Spiele wo ich nicht mehr am Anschlag spielen kann. Mit einem Q6600, Single 8800GTX u.s.w. wäre ich deutlich besser gefahren, bis heute wäre ziemlich alles auf hohen Details spielbar gewesen und ich hätte für kommendes Jahr sicher 1500,- Euro über behalten für Hardware Upgrades.
     
    #32 Kuddel, 28. Oktober 2007
    Zuletzt bearbeitet: 28. Oktober 2007
  3. alex
    alex killed in action
    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.187
    Zustimmungen:
    282
    1. SysProfile:
    63644
    2. SysProfile:
    18897
    40873
    kann da kuddel nur zustimmen
    un @barnett, unter highend versteh ich was anderes :D
     
  4. Julian
    Julian Computer-Experte
    Registriert seit:
    13. April 2007
    Beiträge:
    1.075
    Zustimmungen:
    6
    Das hier wäre was bei Alternate:
    [​IMG]
    leider gibt es dort nicht das BeQuiet Dark Power Pro 530W.
    Die Grafik kann man nach belieben ändern. was vielleicht auch eine möglichkeit wäre, wäre ein Crossfire gespann aus 2 1950er.
     
  5. weis nich
    weis nich Aufsteiger
    Themenstarter
    Registriert seit:
    1. Oktober 2007
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    danke..ich denk ich nehms auch so..;)
     
  6. Barnett
    Barnett Computer-Experte
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.227
    Zustimmungen:
    18
    1. SysProfile:
    16114
    jaja, schon klar, deswegen auch "annähernd" :D high end,
    wenn dann ordentlich auf die kacke hauen,
    nur raptor platten rein...und zwei gtx ultra..
    8 gb ram etc...
     
  7. ezio_auditore
    ezio_auditore Lebende CPU
    Registriert seit:
    13. April 2007
    Beiträge:
    1.547
    Zustimmungen:
    26
    1. SysProfile:
    29248
    2. SysProfile:
    3557741873
    sehe ich aber auch so wenn dann schon dann alles was möglich ist also alles ausreizten so viel speicher wie möglich besten cpu besten Grafikkarten.

    dann kann man high end sagen.
     
    #37 ezio_auditore, 28. Oktober 2007
  8. Barnett
    Barnett Computer-Experte
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.227
    Zustimmungen:
    18
    1. SysProfile:
    16114
    eben, meine rede.

    ich nenne das mal "otto-normal-high-end"..
    anno-dazumal war der ALDI Rechner auch "high-end" ...
    klar, für jemanden der 400€ viel nennt (z.b. leute die wenig verdienen)
    leute die etliche tausend monat für monat verdienen,
    lachen über einen 899€ PC vom Discounter, der als "high-end" angepriesen wird.
     
  9. bernd das brot
    bernd das brot The real RocknRolla
    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    6.683
    Zustimmungen:
    147
    Name:
    Justin
    1. SysProfile:
    18232
    2. SysProfile:
    18342
    mainstream-high-end :ugly:


    Ganz andere Frage willst du eigentlich Übertakten ?
     
    #39 bernd das brot, 28. Oktober 2007
  10. Barnett
    Barnett Computer-Experte
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.227
    Zustimmungen:
    18
    1. SysProfile:
    16114
    Erster Post, vierte Zeile.

    finde ich zwar unnötig aber naja.
     
  11. weis nich
    weis nich Aufsteiger
    Themenstarter
    Registriert seit:
    1. Oktober 2007
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    wieso unnötig? (genauere erklärung..?)
     
  12. alex
    alex killed in action
    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.187
    Zustimmungen:
    282
    1. SysProfile:
    63644
    2. SysProfile:
    18897
    40873
    ich denke er findet's unnötig, wenn du den quad auf 3ghz taktest, da der sowieso nicht ausgereizt wird
     
  13. Barnett
    Barnett Computer-Experte
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.227
    Zustimmungen:
    18
    1. SysProfile:
    16114

    danke. :diablo:
     
  14. weis nich
    weis nich Aufsteiger
    Themenstarter
    Registriert seit:
    1. Oktober 2007
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    lohnt es sich denn noch auf neue grakas von nvidia zu warten??
     
  15. Kuddel
    Kuddel Lebende CPU
    Registriert seit:
    31. August 2007
    Beiträge:
    1.354
    Zustimmungen:
    78
Thema:

Neuer High End Rechner

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden