Neuer Hauptmonitor, 24", helft mir!

Diskutiere und helfe bei Neuer Hauptmonitor, 24", helft mir! im Bereich Monitore, TV-Geräte & Beamer im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo Leute, da ich die Gelegenheit habe, meinen zweiten, sekundären Monitor für 50€ loszuwerden, dachte ich mir, dann gönnst' dir ncoh einen 24"... Dieses Thema im Forum "Monitore, TV-Geräte & Beamer" wurde erstellt von BlackPitcher, 6. November 2010.

  1. BlackPitcher
    BlackPitcher ..out of Light
    Registriert seit:
    12. April 2010
    Beiträge:
    3.598
    Zustimmungen:
    184
    1. SysProfile:
    120302
    Steam-ID:
    lolfound3

    Hallo Leute,

    da ich die Gelegenheit habe, meinen zweiten, sekundären Monitor für 50€ loszuwerden, dachte ich mir, dann gönnst' dir ncoh einen 24" Monitor.

    Nun zur Problemstellung: Da ich von Monitoren nicht viel Ahnung habe, wollte ich zuerst noch einen identischen 24-Zöller holen, doch mit erschrecken musste ich feststellen, dass dieser (Acer x243HQ) nicht mehr verfügbar ist.

    Nun zu euch! Ich möchte gerne einen neuen Monitor anschaffen, 24 Zoll natürlich, soll zum Zocken geeignet sein, ein schickes, elegantes Design haben und natürlich verfügbar sein :D Mein Budget liegt bei 250 Euro, weniger ist natürlich möglich vom Preis her, aber ich denke, für 250 Tacken kann man schon was ordentliches bekommen.

    Dazu habe ich noch eine Frage, in wiefern spielt der Kontrast eine Rolle, sollte der eine höhere Zahl zu Eins haben ode eher eine niedrigere? Reaktionszeit ist klar, möglichst klein, um keine Schlieren zu ziehen.

    Greetz,
    BlackPitcher & sinnvolle, hilfreiche Antworten werden belohnt.
     
    #1 BlackPitcher, 6. November 2010
  2. cracker
    cracker Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. April 2010
    Beiträge:
    4.990
    Zustimmungen:
    145
    Name:
    Dave
    1. SysProfile:
    121829
    Steam-ID:
    cracker789

    kontrast möglichst hoch... das sind dann die verschiedenen graufarben die der monitor anzeigen kann ohne dass es genau weiß oder schwarz ist wenn ich das richtig in erinnerung hab..
     
    1 Person gefällt das.
  3. BlackPitcher
    BlackPitcher ..out of Light
    Themenstarter
    Registriert seit:
    12. April 2010
    Beiträge:
    3.598
    Zustimmungen:
    184
    1. SysProfile:
    120302
    Steam-ID:
    lolfound3
    Okay, danke, wäre das schonmal geklärt ;) Fehlt ja nur noch ein oder gleich mehrere passende Vorschläge an Monitoren :)
     
    #3 BlackPitcher, 6. November 2010
  4. cracker
    cracker Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. April 2010
    Beiträge:
    4.990
    Zustimmungen:
    145
    Name:
    Dave
    1. SysProfile:
    121829
    Steam-ID:
    cracker789
    ich finde da Prad sehr gut.... auch deren testberichte sind sehr gut geschrieben...
     
  5. BlackPitcher
    BlackPitcher ..out of Light
    Themenstarter
    Registriert seit:
    12. April 2010
    Beiträge:
    3.598
    Zustimmungen:
    184
    1. SysProfile:
    120302
    Steam-ID:
    lolfound3
    Den BenQ G2412HD hatte ich schon vorher ins Auge gefasst. Hat damit hier jemand persönlich Erfahrungen gesammelt oder kann ihn mir wer empfehlen, hatte ich bei PRAD gefunden und ist auch noch so verlockend günstig, kann ich bei uns im Nahen Euronics für 199€ bekommen. Die Kundenrezensionen sprechen ja für sich.
     
    #5 BlackPitcher, 6. November 2010
  6. Hardwarespezialist
    Hardwarespezialist Computer-Guru
    Registriert seit:
    8. Mai 2010
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    11
    1. SysProfile:
    131566
    #6 Hardwarespezialist, 6. November 2010
  7. cracker
    cracker Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. April 2010
    Beiträge:
    4.990
    Zustimmungen:
    145
    Name:
    Dave
    1. SysProfile:
    121829
    Steam-ID:
    cracker789
    xD sehr gute werbung... beim einschalten beten dass er nicht piept xD
     
  8. Hardwarespezialist
    Hardwarespezialist Computer-Guru
    Registriert seit:
    8. Mai 2010
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    11
    1. SysProfile:
    131566
    äähm?!.. :rolleyes:
    Sag doch nur dazu, dass welche Probleme haben... darf man das nicht!?
     
    #8 Hardwarespezialist, 6. November 2010
  9. cracker
    cracker Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. April 2010
    Beiträge:
    4.990
    Zustimmungen:
    145
    Name:
    Dave
    1. SysProfile:
    121829
    Steam-ID:
    cracker789
    doch.. ich fands nur lustig ;)
     
  10. BlackPitcher
    BlackPitcher ..out of Light
    Themenstarter
    Registriert seit:
    12. April 2010
    Beiträge:
    3.598
    Zustimmungen:
    184
    1. SysProfile:
    120302
    Steam-ID:
    lolfound3
    Naja, was ist denn der Vorteil vom Samsung gegenüber dem von BenQ? Vom Design her finde ich den von Samsung nicht so pralle, da mag ich lieber den BenQ, aber wie sieht es denn im technischen aus? Hat der Samsung da andere positive Aspekte?
     
    #10 BlackPitcher, 7. November 2010
  11. Hardwarespezialist
    Hardwarespezialist Computer-Guru
    Registriert seit:
    8. Mai 2010
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    11
    1. SysProfile:
    131566
    Zu faul um selbst zu schauen?! aber egal....

    Samsung hat 70.000 Kontrast, BenQ 40.000 und der Samsung ist 0.4" größer. Außerdem hat der Samsung 3 Jahre Garantie.

    Das nächste mal bitte selber nachschauen....;)



    mfg
     
    #11 Hardwarespezialist, 7. November 2010
    1 Person gefällt das.
  12. BlackPitcher
    BlackPitcher ..out of Light
    Themenstarter
    Registriert seit:
    12. April 2010
    Beiträge:
    3.598
    Zustimmungen:
    184
    1. SysProfile:
    120302
    Steam-ID:
    lolfound3
    Zu faul, nicht unbedingt, aber lassen's wir so ruhen, bevor sich daraus wieder eine Diskussion ergibt.

    Das mit der verlängerten Garantie ist schon einmal eine dolle Sache und das mit dem größeren Panel ist mir auch gar nicht so ins Auge gestochen, da meist eh nur 24" angegeben wird. Ich denke, dass ich mich mal nach dem Samsung umschauen werde.

    Was noch interessant wäre (und ich NICHT gefunden habe) den Abstand vom Boden bis zum Anfang des Panels würde ich gerne wissen! Da du den TFT ja hast ;) Könntest du das schnell ausmessen?
     
    #12 BlackPitcher, 7. November 2010
  13. Hardwarespezialist
    Hardwarespezialist Computer-Guru
    Registriert seit:
    8. Mai 2010
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    11
    1. SysProfile:
    131566
    Mein TFT hängt auf der Wand... Kann den Abstand leider nicht ausmessen... ;)


    mfg
     
    #13 Hardwarespezialist, 7. November 2010
  14. BlackPitcher
    BlackPitcher ..out of Light
    Themenstarter
    Registriert seit:
    12. April 2010
    Beiträge:
    3.598
    Zustimmungen:
    184
    1. SysProfile:
    120302
    Steam-ID:
    lolfound3
    Ah, trotzdem danke!

    War ich heute beim Euronics, ist mir einer mit dem letzten entgegen spaziert -.- !

    Habe einen LED-Monitor, von BenQ gesehen, für nur 175€, 24", >>DIESER<<, kann man den empfehlen, oder warum ist der so günstig, ich meine LED sollte doch normalerweise etwas teurer sein, oder etwa nicht?

    Sonst gibt es ab Donnerstag den neuen Syncmaster.
     
    #14 BlackPitcher, 8. November 2010
    Zuletzt bearbeitet: 8. November 2010
  15. Hardwarespezialist
    Hardwarespezialist Computer-Guru
    Registriert seit:
    8. Mai 2010
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    11
    1. SysProfile:
    131566
    Ich würd sagen das BenQ nicht so viel verlangen kann wie Samsung, oder lieg ich da falsch...?
    Hab selber mal einen LED Bildschirm gehabt und der hatte einen "leichten" Blaustich. Konnte man in den Videos und und beim Fernsehen erkennen. Wurde weil ich unzufrieden war, aber wieder zurückgeschickt. (LG)
    Vielleicht ist die Technik heutzutage auch schon ausgereifter... Würde ihn, wenn er dir gefällt ausprobieren, nach dem Motto "Wer nichts wagt, der nichts gewinnt" ;)


    mfg
     
    #15 Hardwarespezialist, 8. November 2010
  16. Cosmas
    Cosmas Gast

    Suche neuen Hauptmonitor

    Ich würde in der Grösse auch eher zu WQHD raten, UHD ist auf 27" mit über 160ppi extrem dicht gepackt und man mus da oft auf Skalierung zurückgreifen, um den Text, das Interface und co überhaupt noch entziffern zu können, was ja nicht der Sinn einer höheren Auflösung sein kann.
    Oder anders gesagt, ist das die 4fache! Fläche deines bisherigen Monitors, in die selbe Diagonale gequetscht.

    WQHD auf 27" hat ca 110ppi und damit nur relativ geringfügig mehr als FHD auf 24" mit seinen ca 90-95ppi, bzw lächerlichen 80ppi auf 27".
    Da ist skalieren i.d.R. nicht notwendig, aber das Bild eben dennoch schärfer und mit rund 80% mehr Inhalt versehen.

    Dell S2721DGFA wäre da ein passender Kandidat, der all deine sonstigen Anforderungen erfüllt und inzwischen für teils deutlich unter 400€ zu bekommen ist.
    165Hz
    10bit (8bit+FRC)
    IPS mit 98% DCI P3 Abdeckung und super Schaltzeiten ohne Overshoot und co
    G-Sync compatible ohne flimmern über die ganze Range
    Praktisch kein BLB und co.
    Die nur blau leuchtende LED Leiste am Heck ist abschaltbar und sonst isser recht schlicht.
    USB 3 Hub und co sind natürlich auch dabei.

    Dell 27-Gamingmonitor: S2721DGFA | Dell Deutschland
    27"-QHD-Gamingmonitor mit atemberaubend schneller IPS-Technologie, beeindruckender Farbabdeckung und Gameplay ohne Screen Tearing oder Ruckeln in einem überarbeiteten, auffallenden Design. www.dell.com
    Und nein, der LG 27GL850 ist nicht besser, im Gegenteil, der Dell nutzt praktisch das selbe Panel, holt aber mehr raus.
     
    #3 Cosmas
  17. JoM79
    JoM79 Gast

    Suche neuen Hauptmonitor

    Was willst du denn ausgeben?
     
    #3 JoM79
  18. doedelmeister
    doedelmeister Gast

    Suche neuen Hauptmonitor

    [​IMG]
    LG UltraGear 27GL850-B ab € 332,31 (2021) | Preisvergleich Geizhals Deutschland
    ✔ Preisvergleich für LG UltraGear 27GL850-B ✔ Bewertungen ✔ Produktinfo ⇒ Diagonale: 27"/68.6cm • Auflösung: 2560x1440, 16:9, 109ppi • Helligkeit: 350cd/m² • Kontrast: 1.000:1 (st… ✔ Monitore ✔ Testberichte ✔ Günstig kaufen
    [​IMG]
    geizhals.de
    Bei 27 Zoll würd ich eher WQHD nehmen. Da kriegt man dann auch Frameraten hin um von den 144 hz zu profitieren.
    Generell ist ein guter IPS alternativlos.
     
    #3 doedelmeister
  19. JoM79
    JoM79 Gast

    Suche neuen Hauptmonitor

    Also WQHD 144Hz+.
    Da geht schon ab ca 350€ los.
    UHD 120Hz+ kostet halt ordentlich Aufpreis.
     
    #3 JoM79
  20. JoM79
    JoM79 Gast

    Displayport - Auflösung nach Start/Standby/Neustart niedrig

    Bei ner 3070 oder 80 würde ich mir erstmal nen neuen Hauptmonitor zulegen.
     
    #3 JoM79
Thema:

Neuer Hauptmonitor, 24", helft mir!

Die Seite wird geladen...

Neuer Hauptmonitor, 24", helft mir! - Similar Threads - Hauptmonitor helft

Forum Datum

Bildartefakte nur auf dem Hauptmonitor?

Bildartefakte nur auf dem Hauptmonitor?: Moin, mir ist vor kurzen aufgefallen das ich hin und wieder nach schließen eines Spiels Bildartefakte habe, allerdings tritt das nur auf meinem Hauptmonitor auf und auch nur für einen kurzen...
Grafikkarten 26. April 2022

An Laptop angeschlossener Monitor als Hauptmonitor konfigurieren möglich?

An Laptop angeschlossener Monitor als Hauptmonitor konfigurieren möglich?: Hallo Ich habe mir vor kurzem ein Gaminglaptop gekauft. Ich war schon in Besitz eines Monitors. Diesen kann ich problemlos anschliessen und den Laptopmonitor als zweites benutzen. Jedoch wenn ich...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 5. April 2022

Programme öffnen sich immer auf dem Hauptmonitor?

Programme öffnen sich immer auf dem Hauptmonitor?: Hallo ich habe mir einen 2 monitor gekauft und auch schon alles eingerichtet aber immer wenn ich ein programm über den nebenmonitor öffnen möchte öfnnet es sich am hauptmonitor.ich hab auch bei...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 29. Dezember 2021

Anderen monitor als hauptmonitor einstellen?

Anderen monitor als hauptmonitor einstellen?: Hallo, ich habe 2 monitore an meinem pc angeschlossen. Meine grafikkarte hat nur 1 HDMI anschluss und der rest ist displayport. Mein schlechterer monitor hat kein displayport, desshalb muss der...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 7. Mai 2021

2. Monitor denkt er wäre Hauptmonitor?

2. Monitor denkt er wäre Hauptmonitor?: Hallo ich habe folgendes Problem Ich habe per HDMI meinen Haupt Monitor angeschlossen und per dp auf vga Adapter meinen 2. Monitor Jetzt starte ich meinen pc und es hat nur mein 1. Monitor ein...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 5. Mai 2021

2 Bildschirme nutzen (PC) ohne Hauptmonitor?

2 Bildschirme nutzen (PC) ohne Hauptmonitor?: Hallo, ich gerade erfolgreich einen zweiten Monitor angeschlossen und bisher klappt eigentlich alles. Ich kann auf den zweiten Monitor Sachen rüber ziehen. Aber was ich gerne hätte. Wenn ich...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 30. April 2021

Wie mache ich meinen 1. Monitor zum Hauptmonitor?

Wie mache ich meinen 1. Monitor zum Hauptmonitor?: Hey. Ich hab das Problem, dass wenn ich Vollbild machen will, dass sich dann das Vollbild auf dem 2. Monitor öffnet. Und das stört mich weil ich kann dann mein 144hz Monitor so nicht benutzen. Ich...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 9. März 2021

Hauptmonitor wird Unscharf?

Hauptmonitor wird Unscharf?: Hyho ^^ Ich hab 3 Monitore und mein Hauptmonitor wird mehrmals einfach so Schwarz und mittlerweile scheint er sehr Unscharf ich hab in über HDMI zu DVI Verbunden könnte es sein das der Adapter...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 22. Februar 2021

Problem mit dem 2. Monitor während Hauptmonitor im Vollbild?

Problem mit dem 2. Monitor während Hauptmonitor im Vollbild?: Moin, also mein Problem ist neuerdings, dass wenn ich ein Spiel im Vollbildmodus starte, geht der 2. Monitor (Youtube, Netflix im Vollbild) auf Störung. Anfangs war es so, dass er ab und an kurz...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 13. Februar 2021

Wie mache ich einen neuen Monitor zum Hauptmonitor?

Wie mache ich einen neuen Monitor zum Hauptmonitor?: Also immer wenn ich meinen 2. Monitor starte wird mein 2. Monitor zum Hauptmonitor. Wie ändere ich das? https://www.gutefrage.net/frage/wie-mache-ich-einen-neuen-monitor-zum-hauptmonitor
Monitore, TV-Geräte & Beamer 24. Januar 2021

2 Monitore aber immer wenn man etwas auf dem 2ten Monitor öffnet, kehrt der Hauptmonitor...

2 Monitore aber immer wenn man etwas auf dem 2ten Monitor öffnet, kehrt der Hauptmonitor...: Hallo, ich habe das Problem, dass wenn ich etwas auf meinem 2ten Monitor öffne, es auf dem Hauptmonitor angezeigt wird. Das will ich nicht. Oder z.B.: wenn ich etwas offen habe z.B.: Ein Spiel auf...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 26. Dezember 2020

Wie verbinde ich 2 Monitore mit dem 3. Hauptmonitor?

Wie verbinde ich 2 Monitore mit dem 3. Hauptmonitor?: Und was brauche ich, um alle 3 Monitore an die Wand zu hängen ? https://www.gutefrage.net/frage/wie-verbinde-ich-2-monitore-mit-dem-3-hauptmonitor
Monitore, TV-Geräte & Beamer 16. Dezember 2020

Reichen 72 Hz als hauptmonitor?

Reichen 72 Hz als hauptmonitor?: Hey Leute ich möchte mir einen Monitor kaufen aber weiß nicht was gut ist!Reichen 72 Hz als hauptmonitor oder kann mir jemand einen guten hauptmonitor der nicht so teuer ist empfehlen?Danke...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 28. November 2020
Neuer Hauptmonitor, 24", helft mir! solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden