Neuer Gaming PC

Diskutiere und helfe bei Neuer Gaming PC im Bereich System-Zusammenstellungen im SysProfile Forum bei einer Lösung; 8X S-ATA, rückseitig 2x USB 2.0 und 8x USB 3.0 platzaufteilung für 2 Grafikkarten optimal gelöst mehr fällt mir dazu grade nicht ein bin nicht so der... Dieses Thema im Forum "System-Zusammenstellungen" wurde erstellt von blaxxz, 31. Juli 2014.

  1. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194

    8X S-ATA, rückseitig 2x USB 2.0 und 8x USB 3.0
    platzaufteilung für 2 Grafikkarten optimal gelöst
    mehr fällt mir dazu grade nicht ein

    bin nicht so der fan von MSI
    an sich bieten
    Gigabyte GA-Z97X-UD3H und ASUS Sabertooth Z97 Mark 2
    die gleiche performance, bieten 6x S-ATA und rückseitig 2x USB 2.0 und 6x USB 3.0
    was normal auch vollkommen ausreichend ist
    und eben etwas günstiger
     
    #31 Mr_Lachgas, 5. August 2014
  2. blaxxz
    blaxxz Hardware-Insider
    Themenstarter
    Registriert seit:
    13. Juli 2008
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    169493

    Danke für deine Antwort.

    Aber an sich sollte doch MSI nicht schlecht sein oder?
     
  3. bulletpr00f
    bulletpr00f Lebende CPU
    Registriert seit:
    17. September 2007
    Beiträge:
    1.793
    Zustimmungen:
    211
    Name:
    Chris
    1. SysProfile:
    68368
    Ansich gibt es keine (namenhafte) Firma, die 'schlecht' ist. Es gibt lediglich Erfahrungswerte, was z.B. Design, Kühlmechanig, Umfang / Ausstattung, P&L Verhältnis und Ähnliches angeht. Hier empfiehlt jeder im Grunde genommen das, mit dem er eben schon persönlich gute Erfahrungen gemacht hat, oder Produkte, die durch viele Tests (und ich rede von RICHTIGEN Tests, keinen pseudo-unter-der-Hand-fürn-Fuffi-Tests) eben ohne Zweifel empfehlenswert sind.

    Wenn man bei einem anderern Hersteller (*hust* Labler *hust*) den selben Umfang / die selbe Ausstattung für weniger Geld bekommt, warum dann den teureren wählen? :)
     
    #33 bulletpr00f, 6. August 2014
  4. blaxxz
    blaxxz Hardware-Insider
    Themenstarter
    Registriert seit:
    13. Juli 2008
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    169493
    Hey,

    ich muss nochmal nerven.

    Was haltet Ihr von einer Wasserkühlung wie diese hier?

    Wäre eine Wasserkühlung denn viel besser als z.B. der Kühler den ich aktuell gewählt habe?


    Ich habe da etwas angst wenn mal was undicht sein sollte.


    Könntet Ihr vielleicht welche in dieser Bauform empfehlen?
     
  5. Snuffy
    Snuffy Capt'n Strohhut
    Registriert seit:
    20. November 2007
    Beiträge:
    5.548
    Zustimmungen:
    315
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve
    Nichts.
    AIO Kühlungen sind nie wirklich hochwertig, performant und leise. Sie bieten mehr Kühlleistung, als der 0815 Kühler seitens der Hersteller - das ist richtig. Aber ein guter Luftkühler mit nem ordentlichen Kühlkonzept kann da IMMER mit halten und in Sachen Lautstärke oftmals sogar übertrumpfen.

    Also entweder richtig. Oder gar nicht ist dazu ganz klar meine Meinung. (Auch wenn sich da viel getan hat in den letzten 24 Monaten)
     
  6. bulletpr00f
    bulletpr00f Lebende CPU
    Registriert seit:
    17. September 2007
    Beiträge:
    1.793
    Zustimmungen:
    211
    Name:
    Chris
    1. SysProfile:
    68368
    Mal gut, dass deine Meinung nicht die einzige ist :)

    Was ich von AiO's halte? Viel.

    AiO-Kühlung sind durchaus hochwertig in der Verarbeitung und auch (Lüfter mal außen vor, obwohl sich da auch schon einiges getan hat) der genutzten Komponente. Ich verbaue sie seit Jahren.

    Never. Wir hatten die Diskusion schon des öfteren, auf mehrere Lösungen bezogen. Ich bin ganz klar der Meinung, dass du mit einer AiO durchweg bessere Resultate erzielst (richtig dimensionierte AiO setz ich voraus) - gerade im OC Bereich. Wenn du mal in der Gegend bist, darfst du dir auch gern ein Bild von der Geräuschkulisse unter meinem Arbeitsplatz machen. Viel hören kann man dort nicht.

    Und wenn AiO's so immens schlecht sind... Warum wird dann die Swiftech H220-X in sämtlichen Tests (u.a. auch in denen von Bundymania ;>) in allerhöchsten Tönen gelobt? Als Non-Plus-Ultra, was AiOs angeht?

    Keine Sorge @ vegeta, das ist und wird kein Battle zwischen mir und Snuffy, sind nur grundauf verschiedene Ansichten und (denk ich mal auch) Erfahrungen. Ich kann durchaus zu AiOs raten, wenn die Voraussetzungen passen man die richtige wählt. (trifft ja auch bei LuKüs zu).
     
    #36 bulletpr00f, 6. August 2014
  7. Snuffy
    Snuffy Capt'n Strohhut
    Registriert seit:
    20. November 2007
    Beiträge:
    5.548
    Zustimmungen:
    315
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve
    Naja die verlinkte Intel da... ist jetzt nicht wirklich das nonplusultra.

    Zugegeben meine Aussage ist recht finit.. Ich steh einfach nicht auf den Kram. Die Swiftech ist schon nicht schlecht.. Ja. Geb ich auch ganz offen zu. Erweiterbar ist sie auch (eher ein Novum, als die Regel bei AiO) - aber durch den recht kleinen Radiator doch sehr limitiert. Wo dann für mich schon wieder die negativen Punkte einsetzen. Außerdem nimmt Sie recht viel Platz weg mit dem doch recht klumpigen Radiator. Ist nicht so einfach zu verbauen, so dass es gut aussieht.

    Ich zieh da eben nen 120er Luft gekühlten Block vor. Schön groß, mittleren Lamellenabstand und nen niedrig drehender 120/140er Lüfter. z.B. nen Megahalem mag ich gern. So leise und hält alles ordentlich leise. Für das Geld kriegst auch kaum ne AiO, die gleiche Werte liefert...

    Ich geb aber auch zu - die letzte hab ich vor 2 Jahren verbaut. Was seit dem passiert ist, soll jemand anderer erklären. Ich für meinen Teil habe, denke ich, deutlich gemacht, wo Vor- u. Nachteile klar gemacht, die ich sehe...


    P.S.: Bei 125€ kann man auch nen bissel mehr in die Hand nehmen u. sich selber was konstruieren... Für 150€ kriegt man auch was ordentliches, wenns nur CPU kühlen sein soll.
     
  8. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    #38 Mr_Lachgas, 6. August 2014
    1 Person gefällt das.
  9. bulletpr00f
    bulletpr00f Lebende CPU
    Registriert seit:
    17. September 2007
    Beiträge:
    1.793
    Zustimmungen:
    211
    Name:
    Chris
    1. SysProfile:
    68368
    Absolut. Wobei ich die Corsair-Lüfter immer noch für zu laut empfinde. Da wären ein paar andere Propeller durchaus sinnvoll.

    Wenn Lautstärke aber keine (große) Rolle spielt, kann man die natürlich auch drin lassen.
     
    #39 bulletpr00f, 7. August 2014
  10. hackintoshi
    hackintoshi BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    15. März 2010
    Beiträge:
    655
    Zustimmungen:
    36
    Name:
    Jott Haa
    1. SysProfile:
    192916
    2. SysProfile:
    154667
    Mein vorschlag: Wunschliste geizhals
    macht in Summe der Kernkomponenten 758 €.

    1 x Intel Pentium G3258 Anniversary Edition, 2x 3.20GHz, boxed (BX80646G3258)
    4 x Kingston ValueRAM DIMM 4GB, DDR3-1600, CL11 (KVR16N11/4)
    1 x MSI N750Ti TF 2GD5/OC Twin Frozr Gaming, GeForce GTX 750 Ti, 2GB GDDR5, VGA, DVI, HDMI (V310-003R)
    1 x MSI H97M-G43 (7924-002R)
    1 x Pioneer BDR-209DBK, SATA
    1 x Cooler Master CM 690 III grün mit Sichtfenster (CMS-693-GWN1)
    1 x Swiftech H220
    1 x Enermax Triathlor ECO 650W ATX 2.4 (ETL650AWT-M)

    Verwendet du das MSI H97M-G43, dann ist das Overclocking stabil auf 4,4 GHz ohne Erhöhung der Kernspannung auch für Anfänger problemlos möglich.
    Bis 4,7 GHz sollte auch möglich sein, dann allerdings nur mit Anhebung der Spannung und Anstieg der Stromaufnahme / Wärmeentwicklung.

    Variabel kannst du ändern, wenn nötig. Ich habe mir zB. einen LianLi PC-8FI in der ebucht geschossen für 25€. Fast neu und sehr hochwertig. Hat neu mal 160€ gekostet.

    Ciao...
     
    #40 hackintoshi, 13. August 2014
    Zuletzt bearbeitet: 13. August 2014
  11. bulletpr00f
    bulletpr00f Lebende CPU
    Registriert seit:
    17. September 2007
    Beiträge:
    1.793
    Zustimmungen:
    211
    Name:
    Chris
    1. SysProfile:
    68368
    - die Swiftech H220 würde ich nicht wählen, lieber auf die semi-modulare H220-X (mit Swiftech Apogee XL Block) warten. Die Pumpe der H220 soll ziemlich laut sein, ist ja noch auf dem Block selbst verbaut wie bei vielen anderen AiOs auch. Viele Tests besagen, dass die -X eine unheimliche Verbesserung ist, in vielen Belangen.

    - die PSU find ich zu üppig für die gewählte HW, das 550W Triathlor Eco reicht hier locker :) (zumal die 750ti nicht mal extern Strom benötigt :) )

    - 1600MHz RAM bei CPU unterstütztem 1333MHz - da würd ich dann auch eher n paar € sparen und "langsameren" RAM nutzen. Zumal der Leistungsunterschied zwischen 1333 und 1600 MHz wirklich nur unscheinbar / geringfügig wahrnehmbar ist. (eigentlich nur in Benchmarks) :)


    Dachte außerdem, dass er über die HW - Zusammenstellung schon hinaus sei und nur noch mal wegen einer AiO gefragt hat ^^
     
    #41 bulletpr00f, 13. August 2014
  12. hackintoshi
    hackintoshi BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    15. März 2010
    Beiträge:
    655
    Zustimmungen:
    36
    Name:
    Jott Haa
    1. SysProfile:
    192916
    2. SysProfile:
    154667
    Da hast du schön mitgedacht > die Swiftech H220-X ist die bessere AiO-lösung. War allerdings bei Geizhals noch nicht gelistet.
    Bei den anderen Komponenten habe ich mich an der ursprünglichen Wunschliste orientiert. Die PSU hatte ich ursprünglich eine Enermax Triathlor ECO 450W ATX 2.4 (ETL450AWT-M). Auch kommt diese noch mal ca. 17€ günstiger.

    Bin auch gespannt , was VEGETA letztendlich zusammenschraubt.
     
    #42 hackintoshi, 13. August 2014
Thema:

Neuer Gaming PC

Die Seite wird geladen...

Neuer Gaming PC - Similar Threads - Gaming

Forum Datum

Xbox Cloud Gaming: Unterstützung von Maus und Tastatur wird getestet

Xbox Cloud Gaming: Unterstützung von Maus und Tastatur wird getestet: Xbox Cloud Gaming: Unterstützung von Maus und Tastatur wird getestet Xbox-Insider können bald mit Maus und Tastatur in Edge, Chrome oder der Xbox-App auf Windows-PCs spielen. Schöne Sache, auf...
User-Neuigkeiten Dienstag um 19:55 Uhr

Der Cloud-Gaming-Rückblick am Sonntag – KW 12

Der Cloud-Gaming-Rückblick am Sonntag – KW 12: Der Cloud-Gaming-Rückblick am Sonntag – KW 12 GOG und Amazon Luna starten eine Partnerschaft, um potenziell alle Spiele von GOG auch über Cloudgaming auf Luna spielbar zu machen. Was wissen wir...
User-Neuigkeiten Sonntag um 18:25 Uhr

Asus ROG Strix XG27ACS: Gaming-Monitor ist ab sofort erhältlich

Asus ROG Strix XG27ACS: Gaming-Monitor ist ab sofort erhältlich: Asus ROG Strix XG27ACS: Gaming-Monitor ist ab sofort erhältlich . . Asus ROG Strix XG27ACS: Gaming-Monitor ist ab sofort erhältlich
User-Neuigkeiten Sonntag um 15:22 Uhr

Cherry XTRFY bringt die Gaming-Tastatur K5V2 Compact in den Handel

Cherry XTRFY bringt die Gaming-Tastatur K5V2 Compact in den Handel: Cherry XTRFY bringt die Gaming-Tastatur K5V2 Compact in den Handel . . Cherry XTRFY bringt die Gaming-Tastatur K5V2 Compact in den Handel
User-Neuigkeiten Samstag um 17:12 Uhr

Samsung Gaming Hub: Start auf Galaxy-Smartphones mit Instant Plays

Samsung Gaming Hub: Start auf Galaxy-Smartphones mit Instant Plays: Samsung Gaming Hub: Start auf Galaxy-Smartphones mit Instant Plays So verriet das Unternehmen, dass sein Gaming Hub für mobile Geräte dank des Cloud-Gaming-fähigen Instant Plays-Features, das...
User-Neuigkeiten 21. März 2024

Gaming PC für ca. 800€?

Gaming PC für ca. 800€?: Hi, mein Freund will sich für ungefähr 700-850€ einen Gaming PC holen, da mir hier immer gute PCs vorgeschlagen wurden wollte ich mal nachfragen, was leistungstechnisch so das beste in dem...
Prozessoren 19. März 2024

Neuer Gaming-PC - wie bewertet ihr meine Hardwarezusammenstellung?

Neuer Gaming-PC - wie bewertet ihr meine Hardwarezusammenstellung?: Ich möchte mir einen neuen Gaming-PC bauen lassen (MediaMarkt - Zusammenbauservice). Wie bewertet ihr die folgenden Komponenten, die ich mir dazu rausgesucht hab? Prozessor: Intel i3-6100...
Prozessoren 19. März 2024

Welchen Gaming PC würdet ihr nehmen bzw würdet ihr was verändern?

Welchen Gaming PC würdet ihr nehmen bzw würdet ihr was verändern?: https://www.gutefrage.net/frage/welchen-gaming-pc-wuerdet-ihr-nehmen-bzw-wuerdet-ihr-was-veraendern
Grafikkarten 19. März 2024

Guter Gaming Pc?

Guter Gaming Pc?: https://www.digitec.ch/de/shoplist/show/33d0b8af9d753d780b45576e65197a94 https://www.gutefrage.net/frage/guter-gaming-pc-2206
Mainboards 18. März 2024

Der Cloud-Gaming-Rückblick am Sonntag – KW 11

Der Cloud-Gaming-Rückblick am Sonntag – KW 11: Der Cloud-Gaming-Rückblick am Sonntag – KW 11 . . Der Cloud-Gaming-Rückblick am Sonntag – KW 11
User-Neuigkeiten 17. März 2024

Gaming Monitor empfehlen?

Gaming Monitor empfehlen?: Hey habe mir jetzt einen neuen gaming pc geholt https://www.dubaro.de/GAMING-PC/Gamer-PC-Ryzen-7-7800X3D-mit-RTX4070Ti-DLSS-3::5734.html und wie ich bräuchte jetzt einen gaming monitor kann mir...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 17. März 2024

Gaming PC unter 900-1000€?

Gaming PC unter 900-1000€?: Hey, mein Budget ist 1000€ maximal… ich frage mich aber hierbei, ob eine 4070 Sinn macht für 600€ Euro ungefähr, um dann die restlichen 300-400€ dem Prozessor & Co. zu widmen. Tatsächlich will ich...
Prozessoren 17. März 2024

Samsung M.2 990 Pro kompatibel mit MSI B450 Gaming Pro Carbon AC Mainboard?

Samsung M.2 990 Pro kompatibel mit MSI B450 Gaming Pro Carbon AC Mainboard?: Hallo, weiß jemand zufällig ob die M.2 990 Pro von Samsung mit dem Mainboard B450 Gaming Pro Carbon AC von MSI kompatibel ist und ob das Mainboard auch die volle Geschwindigkeit der SSD annimmt?...
Mainboards 17. März 2024
Neuer Gaming PC solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden