Neuer Gaming PC

Diskutiere und helfe bei Neuer Gaming PC im Bereich System-Zusammenstellungen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi, ich habe mir mal einen neuen PC zusammengestellt und würde gerne eure Meinung dazu hören: Preisvergleich | Geizhals EU Bin etwas... Dieses Thema im Forum "System-Zusammenstellungen" wurde erstellt von blaxxz, 31. Juli 2014.

  1. blaxxz
    blaxxz Hardware-Insider
    Registriert seit:
    13. Juli 2008
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    169493

    Hi,

    ich habe mir mal einen neuen PC zusammengestellt und würde gerne eure Meinung dazu hören:
    Preisvergleich | Geizhals EU


    Bin etwas erschrocken, das eigentlich alle neuen Boards so wenig USB Anschlüsse haben.


    Gruß
     
  2. Snuffy
    Snuffy Capt'n Strohhut
    Registriert seit:
    20. November 2007
    Beiträge:
    5.548
    Zustimmungen:
    315
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve

    Eigtl. ziemlich ok.

    Drei Dinge, die ich ändern würde:

    1) BD-RW bitte von Pioneer. Die sind genauso gut, aber leise im Vergleich zu dem, was LG baut.
    2) Keine RAM Kits. Lieber 2x 8GB Riegel. Im Garantiefall musst dann nur einen zurück schicken, statt beide. Deswegen nen Euro sparen find ich immer grenzwertig.
    3) Die nVidia Karte ist Pflicht? Ansonsten würde ich evtl eine R9 290 o. gar R9 290x empfehlen.
    4) Das Netzteil ist reichlich überdimensioniert. Mit 600W würdest schon dicke aus kommen. Such dir iwas zwischen 500 und 600W bei BeQuiet raus (am besten mit Kabelmanagment) und gut ist.

    Ansonsten top ;)
     
  3. scout
    scout Lebende CPU
    Registriert seit:
    1. Oktober 2013
    Beiträge:
    1.314
    Zustimmungen:
    86
    1. SysProfile:
    178882
    2. SysProfile:
    179870183162
    ich finde die Zusammenstellung Top, daran würde ich für meinen Geschmack nichts ändern.
    Das Netzteil ist absolut klasse und schon etwas Zukunft orientiert. Wieso ein schwächeres für fast das gleiche Geld.
    Beim BD Laufwerk stimme ich bedingt zu, ich habe zwei dieser Laufwerke und die sind nicht laut.
    Vielleicht hat snuffy mal ein Montagsgerät erwischt, das wäre durchaus denkbar.
    Bei der Grafikkarte kannst du sicherlich auch eine 290er nehmen, aber das ist ja nun wirklich Geschmacksache.
    Sparen würdest du dabei sicherlich ein paar Euro, aber die GTX770 hat auch ihre Vorteile.
     
  4. Snuffy
    Snuffy Capt'n Strohhut
    Registriert seit:
    20. November 2007
    Beiträge:
    5.548
    Zustimmungen:
    315
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve
    Hallo scout,

    das das Netzteil gut ist, steht außer Frage. Ist in meinen Augen nur bisschen groß dimensioniert. Lieber kleiner und die Auslastung dadurch in eine bessere Effizienz "verschieben".
    be quiet! Straight Power E9-CM 580W ATX 2.4 (E9-CM-580W/BN198) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
    10€ weniger. Nebenbei: 80+ Gold. Aber das ist Geschmackssache. Das 750er macht aufjedenfall Sinn, wenn an eine zweite Grafikkarte iwann gedacht wird. Soll es ein SingleGPU System bleiben, dann reicht das Straight Power. Der Gesamtverbrauch wird bei zukünftigen Systemen sicherlich maximal stagnieren, ich vermute eher sogar weiter runter gehen.

    Bei den BD-RW - sicher, der LG ist nicht sonderlich laut. Aber fürs gleiche Geld geht es einfach leiser.

    Bzgl. der Grafikkarte - naja - warum nicht für 30€ mehr dann das aktuelle AMD Topmodell. Ansonsten - nVidia birgt einige coole Sachen - wie jetzt z.B. limelight ;) In-Home Streaming mit JEDEM Inhalt, der über die GPU gejagt wird - nett. Bin da momentan etwas neidisch drauf, weil ich mir mit Kainy behelfen muss...
     
  5. scout
    scout Lebende CPU
    Registriert seit:
    1. Oktober 2013
    Beiträge:
    1.314
    Zustimmungen:
    86
    1. SysProfile:
    178882
    2. SysProfile:
    179870183162
    was das Netzteil angeht, hätte ich jetzt was Effizienz angeht sogar dieses hier vorgeschlagen.
    750 Watt Corsair RM Series Modular 80+ Gold - Hardware,
    Ist ab 700 Watt mein absoluter Favorit in dieser Preisklasse.
    Bei der Grafikkarte stimme ich dir absolut zu, ich verbaue ja fast tagtäglich von beiden Lagern die Topmodelle.
    Aber es ist wirklich von Typ zu Typ unterschiedlich, ich versuche ja auch die vor und Nachteile so gut es eben geht zu erklären, den richtigen Konsens zu finden gestaltet sich da manchmal echt schwierig.
     
  6. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    #6 Shadowchaser, 31. Juli 2014
  7. scout
    scout Lebende CPU
    Registriert seit:
    1. Oktober 2013
    Beiträge:
    1.314
    Zustimmungen:
    86
    1. SysProfile:
    178882
    2. SysProfile:
    179870183162
    das ist ein M2 Modul, das macht keine Probleme bei der Installation.
    Verhält sich genau wie eine SSD, ist aber schneller durch die neue M2 Schnittstelle.
    Höherer Datendurchsatz besser gesagt.
    Die neuen Z oder auch H Boards haben mittlerweile diese M2 Schnittstelle.
    Beim Netzteil, das ist wirklich auch Geschmacksache, ich bevorzuge halt die Modelle die auch selbst verwende.
    Aber das Netzteil das du aufführst ist ja auch OK.
    Wie gesagt, schlussendlich entscheidet der Käufer selbst.:)
     
    1 Person gefällt das.
  8. Snuffy
    Snuffy Capt'n Strohhut
    Registriert seit:
    20. November 2007
    Beiträge:
    5.548
    Zustimmungen:
    315
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve
    @Scout: Freut mich, dass man da so drüber diskutieren kann (wir ham des ja auch schon anders gehabt. :X). Generell hat die AMD mehr Leistung (roh), die besseren Treiber unter Windows bietet allerdings nVidia. Unter Linux - fuck you nvidia (um L. Torvalds Zitat zu verwenden). Naja u. das drum herum von nVidia ... ist meist besser / sauberer. An sich baut AMD aber mittlerweile wieder sehr konkurrenzfähige Karten und gerade seit der 4er Serie, wo sie die ersten mit dem Schritt in die richtige Richtung (weniger Stromverbrauch) waren, bin ich sehr von denen angetan. Wenn es um reine Haltbarkeit geht tun sich beide nicht viel. Je nach Studie liegt mal nVidia, mal AMD vorne. Wie gesagt - traue keiner Studie, die man nicht selber fälscht ;)

    Zum Netzteil: Das Corsair ist auch nett. Man traut sich hier nur selten was anderes vorzuschlagen.. ^^'
     
  9. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Also kann man die SSD gar nicht in einen normalen PCIe Slot stecken? Bei einen normalen Mainboard? Sieht auch etwas komisch aus, habe ich noch nie gesehen...
     
    #9 Shadowchaser, 31. Juli 2014
  10. Snuffy
    Snuffy Capt'n Strohhut
    Registriert seit:
    20. November 2007
    Beiträge:
    5.548
    Zustimmungen:
    315
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve
    Das ist halt ne neue Schnittstelle. Liegt (glaube ich) PCIe Bus hinten dran, ist halt viel schneller als SATA3 und kann direkt so aufs Board gesteckt werden. Einzig bei der Installation solcher Dinger "Kann" es zu Problemen kommen - man muss evtl. den Treiber quer beisteuern.

    Ansonsten nett fix ;)
     
  11. scout
    scout Lebende CPU
    Registriert seit:
    1. Oktober 2013
    Beiträge:
    1.314
    Zustimmungen:
    86
    1. SysProfile:
    178882
    2. SysProfile:
    179870183162
    da stimme ich dir zu, ich habe ja auch für mich selbst die meisten AMD Karten.
    Vielleicht kommt AMD ja irgendwann auch mal auf den Trichter und verbessert die Treibergeschichte von Grund auf.
    Ich mag beide Hersteller, es ist wie du schon erwähnt hast für jeden etwas dabei wenn man die vor und Nachteile vergleicht.
    Und ich freue mich auch, dass wir die Unstimmigkeiten beiseite gelegt haben.
    Ich bin ja wirklich gerne jederzeit dabei wenn es um Späße geht, aber das hast Du ja sicherlich auch schon bemerkt:great:
     
  12. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    #12 Shadowchaser, 31. Juli 2014
  13. Poulton
    Poulton MMX detected
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    5.419
    Zustimmungen:
    344
    1. SysProfile:
    46152
    2. SysProfile:
    131780
    Das nette, schmale schwarze Plastik"teil" links neben den Ram-Slots, unterhalb des Sockels und oberhalb des Riegels des ersten PCIe x16 Slots. ;)

    €: Wenn ich Socket 3 lese, muss ich spontan an den alten 486er denken...
     
    #13 Poulton, 31. Juli 2014
    Zuletzt bearbeitet: 31. Juli 2014
  14. Snuffy
    Snuffy Capt'n Strohhut
    Registriert seit:
    20. November 2007
    Beiträge:
    5.548
    Zustimmungen:
    315
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve
    Teils teils Shadow. Eigtl hängt da indirekt auch Notebook Technik hinter, aber naja.
    Geb dem Kind nen anderen Namen u. alle Welt wirds kaufen ;)

    @scout: Die Treiber unter Linux sind aber deutl. besser als von nVidia. Und unter Windows - da ham die schon gut aufgeholt. Bin eigtl. sehr zufrieden u. die Gaming Evolved App stellt für mich eh alles so ein, dass alles perfekt läuft... Kann mich da nicht beklagen bzgl. Performance / Handhabung o. Kompatibilität. Wenn ich da an die alten 9800se Zeiten zurück denke. Da konntest ja nicht mal auf Toilette gehen, ohne das ATI Treiber einem das Krum genommen ham. ^^
     
  15. scout
    scout Lebende CPU
    Registriert seit:
    1. Oktober 2013
    Beiträge:
    1.314
    Zustimmungen:
    86
    1. SysProfile:
    178882
    2. SysProfile:
    179870183162
    ist jetzt kein Kunstwerk, aber shaddow, schau mal ich hab es dir auf dem Bild gelb eingezeichnet.
    http://abload.de/img/frabload20znt.jpg
    Das ist die neue M2 Schnittstelle.

    ---------- Post hinzugefügt um 21:50 ---------- Vorheriger Post um 21:44 ----------

    da hast du wirklich recht, es ist schon besser geworden.
    Aber hin und wieder fluche ich auch mal wieder über die Treiber.
    Manch eine Karte kommt einfach nicht klar mit den 14.4.
    Ich bin mal gespannt wie sich jetzt die 14.7 Beta verhalten, hab sie jetzt schon auf einigen Installiert.
    Die nächsten Tage werden es ans Licht bringen.
    Ich werde darüber Berichten:)
     
Thema:

Neuer Gaming PC

Die Seite wird geladen...

Neuer Gaming PC - Similar Threads - Gaming

Forum Datum

Guter Gaming Pc?

Guter Gaming Pc?: https://www.digitec.ch/de/shoplist/show/33d0b8af9d753d780b45576e65197a94 https://www.gutefrage.net/frage/guter-gaming-pc-2206
Mainboards Gestern um 11:24 Uhr

Der Cloud-Gaming-Rückblick am Sonntag – KW 11

Der Cloud-Gaming-Rückblick am Sonntag – KW 11: Der Cloud-Gaming-Rückblick am Sonntag – KW 11 . . Der Cloud-Gaming-Rückblick am Sonntag – KW 11
User-Neuigkeiten Sonntag um 18:33 Uhr

Gaming Monitor empfehlen?

Gaming Monitor empfehlen?: Hey habe mir jetzt einen neuen gaming pc geholt https://www.dubaro.de/GAMING-PC/Gamer-PC-Ryzen-7-7800X3D-mit-RTX4070Ti-DLSS-3::5734.html und wie ich bräuchte jetzt einen gaming monitor kann mir...
Monitore, TV-Geräte & Beamer Sonntag um 11:12 Uhr

Gaming PC unter 900-1000€?

Gaming PC unter 900-1000€?: Hey, mein Budget ist 1000€ maximal… ich frage mich aber hierbei, ob eine 4070 Sinn macht für 600€ Euro ungefähr, um dann die restlichen 300-400€ dem Prozessor & Co. zu widmen. Tatsächlich will ich...
Prozessoren Sonntag um 11:02 Uhr

Samsung M.2 990 Pro kompatibel mit MSI B450 Gaming Pro Carbon AC Mainboard?

Samsung M.2 990 Pro kompatibel mit MSI B450 Gaming Pro Carbon AC Mainboard?: Hallo, weiß jemand zufällig ob die M.2 990 Pro von Samsung mit dem Mainboard B450 Gaming Pro Carbon AC von MSI kompatibel ist und ob das Mainboard auch die volle Geschwindigkeit der SSD annimmt?...
Mainboards Sonntag um 10:13 Uhr

Asus ROg strix z690 - f gaming in Combi mit einer 4070ti super 16vram funktioniert das?

Asus ROg strix z690 - f gaming in Combi mit einer 4070ti super 16vram funktioniert das?: Geht das Mainboard reibungslos mit der Grafikkarte oder brauche ich ein besseres? Dabke im voraus....
Mainboards Sonntag um 10:13 Uhr

Ps5 mit Gaming PC ersetzen?

Ps5 mit Gaming PC ersetzen?: Hi, Ich überlege mir einen Gaming PC zuzulegen, da mich die Spiele im PS Store größtenteils nur noch langweilen. Ich bin eigentlich ein absoluter Konsolenzocker und spiele am liebsten im liegen...
Grafikkarten Sonntag um 10:03 Uhr

Ist das ein guter Einsteiger Gaming PC?

Ist das ein guter Einsteiger Gaming PC?: Hallo ist das ein guter Einsteiger Gaming PC und wenn ja sind die Teile überhaupt kompatibel war und wenn ja welches Gehäuse würdet ihr mir dazu empfehlen wenn es überhaupt dann gut ist und ist...
Grafikkarten Sonntag um 10:03 Uhr

Passt das so für ein Gaming pc?

Passt das so für ein Gaming pc?: Ich habe mich nochmal unentschieden und wollte fragen ob das alles so passt und gut läuft CPU: RYZEN 5 5600 MAINBOARD: GIGABYTE B550 AORUS ELITE V2 GEHÄUSE: MSI MAG FORGE 100R NETZTEIL: BE...
Prozessoren Sonntag um 10:03 Uhr

Lenovo Legion Tab: Gaming-Tablet erscheint für 599 Euro in Deutschland

Lenovo Legion Tab: Gaming-Tablet erscheint für 599 Euro in Deutschland: Lenovo Legion Tab: Gaming-Tablet erscheint für 599 Euro in Deutschland . . Lenovo Legion Tab: Gaming-Tablet erscheint für 599 Euro in Deutschland
User-Neuigkeiten Sonntag um 09:43 Uhr

Könnt ihr mir einen Gaming Monitor empfehlen der für die Zukunft gewappnet ist?

Könnt ihr mir einen Gaming Monitor empfehlen der für die Zukunft gewappnet ist?: 240Hz und 0,5ms oder sowas. Mind. WQHD und mind. 27 zoll. Der braucht halt wenig Input Lag und ein gestochen scharfes Bild....
Monitore, TV-Geräte & Beamer Freitag um 10:44 Uhr

Gaming Monitor?

Gaming Monitor?: Man sieht auf mein Monitor diesen ips glow glaube so würde ich es beschreiben ich kann ich dieses Problem fixen kann mir jemand da helfen der Monitor ist erst neu ist das normal bei Monitore die...
Grafikkarten Donnerstag um 10:23 Uhr

Neuer Tuf gaming monitor ist unscharf?

Neuer Tuf gaming monitor ist unscharf?: Moin habe mir gestern diesen monitor gekauft https://www.amazon.de/dp/B0B6JLST8M?psc=1&ref=ppx_yo2ov_dt_b_product_details dazu dieses kabel...
Grafikkarten Donnerstag um 10:02 Uhr
Neuer Gaming PC solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden