Neuer Gaming PC

Diskutiere und helfe bei Neuer Gaming PC im Bereich System-Zusammenstellungen im SysProfile Forum bei einer Lösung; So Junx, da mein aktueller PC im sterben liegt (schmiert immer ab:cry:) muss ein neuer her. Was haltet ihr von dieser Zusammenstellung? [img] SSD... Dieses Thema im Forum "System-Zusammenstellungen" wurde erstellt von Master_Q, 14. Februar 2014.

  1. Master_Q
    Master_Q Aufsteiger
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    11769
    2. SysProfile:
    79233

    So Junx,
    da mein aktueller PC im sterben liegt (schmiert immer ab:cry:) muss ein neuer her.

    Was haltet ihr von dieser Zusammenstellung?

    [​IMG]

    SSD übernehme ich aus meinem aktuellem PC
    Als Kühler kommt ein Prolimatech genesis drauf.
     
  2. Stechpalme
    Stechpalme Computer-Experte
    Registriert seit:
    27. August 2011
    Beiträge:
    837
    Zustimmungen:
    47

    Kann man so nehmen.... aber auf eine SSD würde ich in dieser Preislage in keinem Fall mehr verzichten wollen.

    Gehäuse ist Geschmackssache.. mir wär es einfach zu groß.... Board... da könnte man sparen ohne auf irgendwas verzichten zu müssen. Gigabyte lässt sich die Sniper gut bezahlen ohne den entsprechenden Gegenwert zu liefern. Besser übertakten als mit einem X-beliebigen 100€ Z87 Board kannst du damit auch nicht.

    Bei der CPU... hm.... wenn übertakten..... dann ok.. ansonsten den i5 4570 der etwas günstiger ist oder ein Xenon 1230 V3. der quasi identisch zu deiner CPU würe nur eben mit SMT wie ein 4770.

    Wie gesagt... ist alles ein bisschen Geschmacks- und Auslegungssache. Nur die SSD.... das sollte in jedem Fall ein Must have sein..

    Ansonsten ist das so völlig oko.

    Einen brauchbaren CPU Kühler würde ich noch einplanen.
     
  3. bulletpr00f
    bulletpr00f Lebende CPU
    Registriert seit:
    17. September 2007
    Beiträge:
    1.793
    Zustimmungen:
    211
    Name:
    Chris
    1. SysProfile:
    68368
    Und keine Tray CPU kaufen :> (musste ich selbst erst durch's Forum "lernen"), ist 'ne Garantie-Sache, außerdem kann es sein, dass du da Rückläufer bekommst. Also lieber die boxed-Variante kaufen (und den Kühler sowieso tauschen) :)
     
    #3 bulletpr00f, 14. Februar 2014
  4. Snuffy
    Snuffy Capt'n Strohhut
    Registriert seit:
    20. November 2007
    Beiträge:
    5.548
    Zustimmungen:
    315
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve
    Den RAm in 2 einzelne Riegel aufsplitten. Im RMA Fall kannst dann einen behalten und musst nicht beides einschicken.
     
  5. Stechpalme
    Stechpalme Computer-Experte
    Registriert seit:
    27. August 2011
    Beiträge:
    837
    Zustimmungen:
    47
    Sooooo mies sind die Kühler gar nicht. Sie sind nicht leise unter Last, aber auch nicht brüllend laut wie die AMD Dinger. Aber wenn man schon eine k CPU hat, will man sicher auch OC und dafür taugt der Boxed nicht.

    Und ja..... bitte kein Tray CPU kaufen.... ganz übersehen. Immer Boxed.
     
  6. Poulton
    Poulton MMX detected
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    5.419
    Zustimmungen:
    344
    1. SysProfile:
    46152
    2. SysProfile:
    131780
    Er kann doch den Kühler aus seinem jetzigen System übernehmen?
     
  7. Master_Q
    Master_Q Aufsteiger
    Themenstarter
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    11769
    2. SysProfile:
    79233
    Also die beiden Zeilen unter dem Bild hab ihr voll übersehen oder :o

    Den 4670K hatte ich bewusst gewählt, weil im non-OC schon fast so schell wie der Xeon, mit etwas OC läuft der dem davon.

    Gibts empfehlenswerte Boards als Alternative?
    Ich fand der Preis war noch halbwegs human, wenn man sich mal so andere Qualitätsboards anguckt.
     
  8. bulletpr00f
    bulletpr00f Lebende CPU
    Registriert seit:
    17. September 2007
    Beiträge:
    1.793
    Zustimmungen:
    211
    Name:
    Chris
    1. SysProfile:
    68368
    - davon geh' ich ja aus :) K - CPU und Z-Chipsatz, wer würde da böses ahnen :cool:

    Den Ram als 2 x 8GB single zu kaufen halt' ich für Überflüssig, sollte ihm (was unwahrscheinlich erscheint) tasächlich einer abrauchen, kann er dennoch beide einschicken und übergangsweise seinen alten nutzen. Zumal 2x 1 8GB Modul auch teurer werden würde und (wenn wir schon von Wahrscheinlichkeiten reden) auch nicht zu 100% ein DC Betrieb gewährleistet würde :)

    Den Brocken aus dem alten System würde ich bei ner stock-CPU auch verwenden, aber da er ja, wie oben schon geahnt, OC betreiben möchte, würd' ich doch auf was "dickeres" setzen. Kann mich aber auch irren :oops:
     
    #8 bulletpr00f, 14. Februar 2014
  9. Poulton
    Poulton MMX detected
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    5.419
    Zustimmungen:
    344
    1. SysProfile:
    46152
    2. SysProfile:
    131780
  10. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    #10 Shadowchaser, 14. Februar 2014
  11. Stechpalme
    Stechpalme Computer-Experte
    Registriert seit:
    27. August 2011
    Beiträge:
    837
    Zustimmungen:
    47
    Würde auch zu dem Asrock tendieren.

    Die Xenon machen Sinn wenn man auch mehr als 4 Kerne nutzen kann/will. Dann nutzt das OC nur wenig um SMT wirklich auszugleichen .... "wenn" es intensiv genutzt werden kann. Ist ein zweischneidiges Schwert. Ich persönlich betreibe kein OC mehr und würde daher eher SMT mitnehmen..... im Nachinein ärgere ich mich dass ich einen i5 4570 genommen habe und keinen Xenon.
     
  12. bulletpr00f
    bulletpr00f Lebende CPU
    Registriert seit:
    17. September 2007
    Beiträge:
    1.793
    Zustimmungen:
    211
    Name:
    Chris
    1. SysProfile:
    68368

    Hat sich ja sowieso erledigt, hätten wir mal genauer gelesen ^^ Find den Genesis unheimlich schick, B@man hat den auf seinem BlueDragon verbaut, mit blauen EKL Propellern... Totschick und saubere Kühlung.
     
    #12 bulletpr00f, 14. Februar 2014
Thema:

Neuer Gaming PC

Die Seite wird geladen...

Neuer Gaming PC - Similar Threads - Gaming

Forum Datum

Guter Gaming Pc?

Guter Gaming Pc?: https://www.digitec.ch/de/shoplist/show/33d0b8af9d753d780b45576e65197a94 https://www.gutefrage.net/frage/guter-gaming-pc-2206
Mainboards Gestern um 11:24 Uhr

Der Cloud-Gaming-Rückblick am Sonntag – KW 11

Der Cloud-Gaming-Rückblick am Sonntag – KW 11: Der Cloud-Gaming-Rückblick am Sonntag – KW 11 . . Der Cloud-Gaming-Rückblick am Sonntag – KW 11
User-Neuigkeiten Sonntag um 18:33 Uhr

Gaming Monitor empfehlen?

Gaming Monitor empfehlen?: Hey habe mir jetzt einen neuen gaming pc geholt https://www.dubaro.de/GAMING-PC/Gamer-PC-Ryzen-7-7800X3D-mit-RTX4070Ti-DLSS-3::5734.html und wie ich bräuchte jetzt einen gaming monitor kann mir...
Monitore, TV-Geräte & Beamer Sonntag um 11:12 Uhr

Gaming PC unter 900-1000€?

Gaming PC unter 900-1000€?: Hey, mein Budget ist 1000€ maximal… ich frage mich aber hierbei, ob eine 4070 Sinn macht für 600€ Euro ungefähr, um dann die restlichen 300-400€ dem Prozessor & Co. zu widmen. Tatsächlich will ich...
Prozessoren Sonntag um 11:02 Uhr

Samsung M.2 990 Pro kompatibel mit MSI B450 Gaming Pro Carbon AC Mainboard?

Samsung M.2 990 Pro kompatibel mit MSI B450 Gaming Pro Carbon AC Mainboard?: Hallo, weiß jemand zufällig ob die M.2 990 Pro von Samsung mit dem Mainboard B450 Gaming Pro Carbon AC von MSI kompatibel ist und ob das Mainboard auch die volle Geschwindigkeit der SSD annimmt?...
Mainboards Sonntag um 10:13 Uhr

Asus ROg strix z690 - f gaming in Combi mit einer 4070ti super 16vram funktioniert das?

Asus ROg strix z690 - f gaming in Combi mit einer 4070ti super 16vram funktioniert das?: Geht das Mainboard reibungslos mit der Grafikkarte oder brauche ich ein besseres? Dabke im voraus....
Mainboards Sonntag um 10:13 Uhr

Ps5 mit Gaming PC ersetzen?

Ps5 mit Gaming PC ersetzen?: Hi, Ich überlege mir einen Gaming PC zuzulegen, da mich die Spiele im PS Store größtenteils nur noch langweilen. Ich bin eigentlich ein absoluter Konsolenzocker und spiele am liebsten im liegen...
Grafikkarten Sonntag um 10:03 Uhr

Ist das ein guter Einsteiger Gaming PC?

Ist das ein guter Einsteiger Gaming PC?: Hallo ist das ein guter Einsteiger Gaming PC und wenn ja sind die Teile überhaupt kompatibel war und wenn ja welches Gehäuse würdet ihr mir dazu empfehlen wenn es überhaupt dann gut ist und ist...
Grafikkarten Sonntag um 10:03 Uhr

Passt das so für ein Gaming pc?

Passt das so für ein Gaming pc?: Ich habe mich nochmal unentschieden und wollte fragen ob das alles so passt und gut läuft CPU: RYZEN 5 5600 MAINBOARD: GIGABYTE B550 AORUS ELITE V2 GEHÄUSE: MSI MAG FORGE 100R NETZTEIL: BE...
Prozessoren Sonntag um 10:03 Uhr

Lenovo Legion Tab: Gaming-Tablet erscheint für 599 Euro in Deutschland

Lenovo Legion Tab: Gaming-Tablet erscheint für 599 Euro in Deutschland: Lenovo Legion Tab: Gaming-Tablet erscheint für 599 Euro in Deutschland . . Lenovo Legion Tab: Gaming-Tablet erscheint für 599 Euro in Deutschland
User-Neuigkeiten Sonntag um 09:43 Uhr

Könnt ihr mir einen Gaming Monitor empfehlen der für die Zukunft gewappnet ist?

Könnt ihr mir einen Gaming Monitor empfehlen der für die Zukunft gewappnet ist?: 240Hz und 0,5ms oder sowas. Mind. WQHD und mind. 27 zoll. Der braucht halt wenig Input Lag und ein gestochen scharfes Bild....
Monitore, TV-Geräte & Beamer Freitag um 10:44 Uhr

Gaming Monitor?

Gaming Monitor?: Man sieht auf mein Monitor diesen ips glow glaube so würde ich es beschreiben ich kann ich dieses Problem fixen kann mir jemand da helfen der Monitor ist erst neu ist das normal bei Monitore die...
Grafikkarten Donnerstag um 10:23 Uhr

Neuer Tuf gaming monitor ist unscharf?

Neuer Tuf gaming monitor ist unscharf?: Moin habe mir gestern diesen monitor gekauft https://www.amazon.de/dp/B0B6JLST8M?psc=1&ref=ppx_yo2ov_dt_b_product_details dazu dieses kabel...
Grafikkarten Donnerstag um 10:02 Uhr
Neuer Gaming PC solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden