Neuer Gaming PC

Diskutiere und helfe bei Neuer Gaming PC im Bereich System-Zusammenstellungen im SysProfile Forum bei einer Lösung; So Junx, da mein aktueller PC im sterben liegt (schmiert immer ab:cry:) muss ein neuer her. Was haltet ihr von dieser Zusammenstellung? [img] SSD... Dieses Thema im Forum "System-Zusammenstellungen" wurde erstellt von Master_Q, 14. Februar 2014.

1. Master_Q
    Master_Q Aufsteiger
    1. SysProfile:
    11769
    2. SysProfile:
    79233

So Junx,
    da mein aktueller PC im sterben liegt (schmiert immer ab:cry:) muss ein neuer her.

Was haltet ihr von dieser Zusammenstellung?

SSD übernehme ich aus meinem aktuellem PC
    Als Kühler kommt ein Prolimatech genesis drauf.

2. User Advert

3. Stechpalme
    Stechpalme Computer-Experte

Kann man so nehmen.... aber auf eine SSD würde ich in dieser Preislage in keinem Fall mehr verzichten wollen.

Gehäuse ist Geschmackssache.. mir wär es einfach zu groß.... Board... da könnte man sparen ohne auf irgendwas verzichten zu müssen. Gigabyte lässt sich die Sniper gut bezahlen ohne den entsprechenden Gegenwert zu liefern. Besser übertakten als mit einem X-beliebigen 100€ Z87 Board kannst du damit auch nicht.

Bei der CPU... hm.... wenn übertakten..... dann ok.. ansonsten den i5 4570 der etwas günstiger ist oder ein Xenon 1230 V3. der quasi identisch zu deiner CPU würe nur eben mit SMT wie ein 4770.

Wie gesagt... ist alles ein bisschen Geschmacks- und Auslegungssache. Nur die SSD.... das sollte in jedem Fall ein Must have sein..

Ansonsten ist das so völlig oko.

Einen brauchbaren CPU Kühler würde ich noch einplanen.

4. bulletpr00f
    bulletpr00f Lebende CPU
    Name:
    Chris
    1. SysProfile:
    68368
    Und keine Tray CPU kaufen :> (musste ich selbst erst durch's Forum "lernen"), ist 'ne Garantie-Sache, außerdem kann es sein, dass du da Rückläufer bekommst. Also lieber die boxed-Variante kaufen (und den Kühler sowieso tauschen) :)

#3 bulletpr00f, 14. Februar 2014
  5. Snuffy
    Snuffy Capt'n Strohhut
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve
    Den RAm in 2 einzelne Riegel aufsplitten. Im RMA Fall kannst dann einen behalten und musst nicht beides einschicken.

6. Stechpalme
    Sooooo mies sind die Kühler gar nicht. Sie sind nicht leise unter Last, aber auch nicht brüllend laut wie die AMD Dinger. Aber wenn man schon eine k CPU hat, will man sicher auch OC und dafür taugt der Boxed nicht.

Und ja..... bitte kein Tray CPU kaufen.... ganz übersehen. Immer Boxed.

7. Poulton
    Poulton MMX detected
    1. SysProfile:
    46152
    2. SysProfile:
    131780
    Er kann doch den Kühler aus seinem jetzigen System übernehmen?

8. Master_Q
    Master_Q Aufsteiger
    Themenstarter
    1. SysProfile:
    11769
    2. SysProfile:
    79233
    Also die beiden Zeilen unter dem Bild hab ihr voll übersehen oder :o

Den 4670K hatte ich bewusst gewählt, weil im non-OC schon fast so schell wie der Xeon, mit etwas OC läuft der dem davon.

Gibts empfehlenswerte Boards als Alternative?
    Ich fand der Preis war noch halbwegs human, wenn man sich mal so andere Qualitätsboards anguckt.

9. bulletpr00f
    bulletpr00f Lebende CPU
    Name:
    Chris
    1. SysProfile:
    68368
    - davon geh' ich ja aus :) K - CPU und Z-Chipsatz, wer würde da böses ahnen :cool:

Den Ram als 2 x 8GB single zu kaufen halt' ich für Überflüssig, sollte ihm (was unwahrscheinlich erscheint) tasächlich einer abrauchen, kann er dennoch beide einschicken und übergangsweise seinen alten nutzen. Zumal 2x 1 8GB Modul auch teurer werden würde und (wenn wir schon von Wahrscheinlichkeiten reden) auch nicht zu 100% ein DC Betrieb gewährleistet würde :)

Den Brocken aus dem alten System würde ich bei ner stock-CPU auch verwenden, aber da er ja, wie oben schon geahnt, OC betreiben möchte, würd' ich doch auf was "dickeres" setzen. Kann mich aber auch irren :oops:

#8 bulletpr00f, 14. Februar 2014
  10. Poulton
    Poulton MMX detected
    1. SysProfile:
    46152
    2. SysProfile:
    131780
  11. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    #10 Shadowchaser, 14. Februar 2014
  12. Stechpalme
    Würde auch zu dem Asrock tendieren.

Die Xenon machen Sinn wenn man auch mehr als 4 Kerne nutzen kann/will. Dann nutzt das OC nur wenig um SMT wirklich auszugleichen .... "wenn" es intensiv genutzt werden kann. Ist ein zweischneidiges Schwert. Ich persönlich betreibe kein OC mehr und würde daher eher SMT mitnehmen..... im Nachinein ärgere ich mich dass ich einen i5 4570 genommen habe und keinen Xenon.

13. bulletpr00f
    bulletpr00f Lebende CPU
    Name:
    Chris
    1. SysProfile:
    68368

Hat sich ja sowieso erledigt, hätten wir mal genauer gelesen ^^ Find den Genesis unheimlich schick, B@man hat den auf seinem BlueDragon verbaut, mit blauen EKL Propellern... Totschick und saubere Kühlung.

#12 bulletpr00f, 14. Februar 2014
Thema:

Neuer Gaming PC

Die Seite wird geladen...

Neuer Gaming PC - Similar Threads - Gaming

Forum Datum

Aldi Nord hat ab 5. Dezember drei Notebooks, einen Gaming-PC und ein Tablet von Medion im...

Aldi Nord hat ab 5. Dezember drei Notebooks, einen Gaming-PC und ein Tablet von Medion im...: Aldi Nord hat ab 5. Dezember drei Notebooks, einen Gaming-PC und ein Tablet von Medion im Angebot So nimmt der Discounter drei Notebooks, einen Gaming-PC sowie ein Tablet von Medion am 5....
User-Neuigkeiten Samstag um 13:03 Uhr

Logitech G: Adaptive Gaming Kit für barrierefreies Gaming vorgestellt

Logitech G: Adaptive Gaming Kit für barrierefreies Gaming vorgestellt: Logitech G: Adaptive Gaming Kit für barrierefreies Gaming vorgestellt Unter deren Namen wurde nun das Logitech G Adaptive Gaming Kit vorgestellt, das für ein besonders barrierefreies Zocken...
User-Neuigkeiten 24. November 2019

Valve plant für Steam offenbar ebenfalls Cloud-Gaming

Valve plant für Steam offenbar ebenfalls Cloud-Gaming: Valve plant für Steam offenbar ebenfalls Cloud-Gaming Nvidia ist da mit GeForce Now ja schon länger eifrig dabei, Google wiederum will mit Stadia sogar im ganz großen Stil durchstarten. Dazu...
User-Neuigkeiten 7. November 2019

Nest Wifi und Google Stadia: Google erklärt den „Gaming Preferred“-Modus

Nest Wifi und Google Stadia: Google erklärt den „Gaming Preferred“-Modus: Nest Wifi und Google Stadia: Google erklärt den „Gaming Preferred“-Modus November und das neu vorgestellte Mesh-WLAN-System von Google Nest Wifi wird, wie bereits berichtet, auch einen Modus...
User-Neuigkeiten 4. November 2019

Razer Junglecat: Doppelseitiger Gaming-Controller für Android-Smartphones

Razer Junglecat: Doppelseitiger Gaming-Controller für Android-Smartphones: Razer Junglecat: Doppelseitiger Gaming-Controller für Android-Smartphones So veröffentlicht man mit dem Razer Junglecat einen doppelseitigen Gaming-Controller, den ihr direkt am Phone anbringen...
User-Neuigkeiten 3. November 2019

AOC bringt Gaming-Monitor Agon AG273QX mit QHD, HDR und 165 Hz

AOC bringt Gaming-Monitor Agon AG273QX mit QHD, HDR und 165 Hz: AOC bringt Gaming-Monitor Agon AG273QX mit QHD, HDR und 165 Hz Dazu gesellt sich nun auch in Deutschland ab November 2019 der neue Gaming-Monitor AG273QX der Agon-Serie. Dabei hakt man für...
User-Neuigkeiten 27. Oktober 2019

Vivo iQOO Neo 855: Gaming-Smartphone mit Triple-Kamera ist offiziell

Vivo iQOO Neo 855: Gaming-Smartphone mit Triple-Kamera ist offiziell: Vivo iQOO Neo 855: Gaming-Smartphone mit Triple-Kamera ist offiziell Zu jenem Zeitpunkt hatte Vivo bereits einen Teaser veröffentlicht, die offizielle Vorstellung stand aber noch aus. Nun ist das...
User-Neuigkeiten 25. Oktober 2019

Vivo iQOO Neo 855: Neues Gaming-Smartphone feiert am 24. Oktober 2019 sein Debüt

Vivo iQOO Neo 855: Neues Gaming-Smartphone feiert am 24. Oktober 2019 sein Debüt: Vivo iQOO Neo 855: Neues Gaming-Smartphone feiert am 24. Oktober 2019 sein Debüt Oktober 2019 wird in China das neue Gaming-Smartphone Vivo iQOO Neo 855 vorgestellt. Vivo hatte jene Untermarke...
User-Neuigkeiten 20. Oktober 2019

Sennheiser GSP 370: Kabelloses Gaming-Headset mit bis zu 100 Stunden Laufzeit

Sennheiser GSP 370: Kabelloses Gaming-Headset mit bis zu 100 Stunden Laufzeit: Sennheiser GSP 370: Kabelloses Gaming-Headset mit bis zu 100 Stunden Laufzeit Es arbeitet kabellos und ist sowohl zu Windows-PCs als auch zu Apple Mac und der Sony PlayStation 4 kompatibel....
User-Neuigkeiten 13. Oktober 2019

Razer Blade Pro 17: Display des Gaming-Notebooks kommt nun mit bis zu 240 Hz

Razer Blade Pro 17: Display des Gaming-Notebooks kommt nun mit bis zu 240 Hz: Razer Blade Pro 17: Display des Gaming-Notebooks kommt nun mit bis zu 240 Hz Vorgestellt wurde dieses Modell im April 2019 in mehreren Varianten. Ende September reichte man eine 4K-Version mit...
User-Neuigkeiten 9. Oktober 2019

Xiaomi Black Shark 2 Pro und Red Magic 3S: Preise der Gaming-Smartphones sind da

Xiaomi Black Shark 2 Pro und Red Magic 3S: Preise der Gaming-Smartphones sind da: Xiaomi Black Shark 2 Pro und Red Magic 3S: Preise der Gaming-Smartphones sind da Beide Geräte wurden für Europa bestätigt, standen bisher aber noch ohne eine offizielle Preisempfehlung da. Wie...
User-Neuigkeiten 9. Oktober 2019

Logitech G Pro X: Mechanische Gaming-Tastatur mit austauschbaren Switches

Logitech G Pro X: Mechanische Gaming-Tastatur mit austauschbaren Switches: Logitech G Pro X: Mechanische Gaming-Tastatur mit austauschbaren Switches Eine Version wird ab Werk auf GX-Clicky-, die zweite auf GX-Linear- und die dritte auf GX-Tactile-Switches setzen. Die...
User-Neuigkeiten 5. Oktober 2019

Xiaomi Black Shark 2 Pro: Gaming-Smartphone ab 9. Oktober 2019 in Europa erhältlich

Xiaomi Black Shark 2 Pro: Gaming-Smartphone ab 9. Oktober 2019 in Europa erhältlich: Xiaomi Black Shark 2 Pro: Gaming-Smartphone ab 9. Oktober 2019 in Europa erhältlich Es handelt sich um ein Gaming-Smartphone, das auf den SoC Qualcomm Snapdragon 855 Plus setzt. Nun informiert...
User-Neuigkeiten 30. September 2019
Neuer Gaming PC solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden