Mini ITX PC

Diskutiere und helfe bei Mini ITX PC im Bereich System-Zusammenstellungen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hey Leute !!! Will mir einen Mini PC zusammenbaun und hätte noch ein paar fragen, vllt könnt Ihr mir da ein wenig weiter helfen Diese Teile sind... Dieses Thema im Forum "System-Zusammenstellungen" wurde erstellt von Kumpel Christus, 2. Oktober 2012.

  1. Kumpel Christus
    Kumpel Christus Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    14. Juli 2008
    Beiträge:
    367
    Zustimmungen:
    12
    Name:
    Hansi
    1. SysProfile:
    71375
    Steam-ID:
    http://steamcommunity.com/id/N

    Hey Leute !!!

    Will mir einen Mini PC zusammenbaun und hätte noch ein paar fragen, vllt könnt Ihr mir da ein wenig weiter helfen

    Diese Teile sind fix :

    Gehäuse : Bitfenix Prodigy
    MoBo : ASUS P8Z77-Deluxe
    CPU : Intel i5-3570k
    CPU Kühlung : BeQuiet Shadow Rock TopFlow
    RAM : 16Gb Corsair Vengeance LP

    beim rest bin ich noch unschlüssig :

    GPU : 7870/7950/660Ti ?
    Netzteil : Ich denke da an ein sehr effizientes, aber nicht überdimensioniert
    weil viel mehr wird da nicht mehr drauf kommen :D
    evtl das BeQuiet DarkPower Pro 10 550Watt
    SSD : Samsung 830 oder Vertex 4 (128Gb Version)

    Mein gedanke dahinter :

    Ich will einen kleinen, leisen "Stromsparenden" Rechner. Der trotzdem alle Spiele auf 1080p schafft und auch bei der Videobearbeitung eine gute figur macht !
    Hab auch vor einige Teile zu "undervolten" um zu sehn was da noch rauszuholen is bei selber leistung ..

    Also falls wer gute tipps hat der darf gerne seinen Senf dazu geben THX
     
    #1 Kumpel Christus, 2. Oktober 2012
  2. a-malek
    a-malek Lebende CPU
    Registriert seit:
    4. Juni 2009
    Beiträge:
    1.402
    Zustimmungen:
    49
    Name:
    malek
    1. SysProfile:
    90982
    2. SysProfile:
    166455

    Greif zur GTX660Ti falls der Verbrauch am wichtigsten ist, HD7870 wenn der Preis am wichtigsten für dich ist und die HD7950 falls Performance am wichtigsten ist.

    Beim NT würde auch eines mit 450W locker reichen.

    SSD's sind beide gut.
     
  3. cracker
    cracker Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. April 2010
    Beiträge:
    4.990
    Zustimmungen:
    145
    Name:
    Dave
    1. SysProfile:
    121829
    Steam-ID:
    cracker789
    ich würde die 7870 nehmen..

    netzteil würde ich dann höchstens 400W nehmen.. die CPU zieht ja keine 80W und die Graka glaub ich 150W ... und das NT sollte ja wenn stromsparend im vordergrund steht immer im optimalen bereich laufen.. ;)

    SSD würd ich zur Samsung greifen... die ocz is aber auch gut ;)
     
  4. cyberCSX
    cyberCSX Gast
    Bei deine "konstelation" reicht dir ein 19 V / 90 Watt Netzteil (extern - passiv gekült) mit den pasenden ATX wandler. Ab 400 Watt ist überdimensioniert und sinlos.

    Nimmst du nun dahin eine stromfressende graka, brauchste eindeutig etwas mehr. Das beste währe, Schau dir die technischen daten der graka an. Da steht der stromverbrauch unter last. Adiere das mit das was das MoBo verbraucht + CPU, setze noch etwa 20% toleranz drauf alls reserve und für der peripherie.

    Das mit den undervolting beim ITX wurde ich sein lassen weil der stromverbrauch ist ein witz.
     
  5. a-malek
    a-malek Lebende CPU
    Registriert seit:
    4. Juni 2009
    Beiträge:
    1.402
    Zustimmungen:
    49
    Name:
    malek
    1. SysProfile:
    90982
    2. SysProfile:
    166455

    Leider gibts unter 400W kaum NT's mit zwei 6-Pin PCIe Anschlüssen und wenn das NT beim spielen z.b. dauerhaft über 80-90% ausgelastet wird, ist das für die Lebensdauer auch net besonders förderlich. Die beiden wären mein Vorschlag:
    Super Flower Golden Green Pro 400W
    be quiet! Straight Power E9 400W
    Btw. kostet ein 350W 80+Gold NT genau soviel.
     
Thema:

Mini ITX PC

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden