1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. SysProfile 2.0 - Hilf mit

    Hallo Gast,

    die Entwicklung von SysProfile 2.0 hat begonnen. Sei von Beginn an dabei und unterstütze uns durch Vorschläge und Kritik.
    Mehr Informationen findest Du im Diskussionsthread: Zum Thread
    Information ausblenden

Mini ITX PC

Dieses Thema im Forum "System-Zusammenstellungen" wurde erstellt von Kumpel Christus, 2. Oktober 2012.

  1. Kumpel Christus

    Kumpel Christus Profi-Schrauber

    Registriert seit:
    14. Juli 2008
    Beiträge:
    372
    Zustimmungen:
    12
    Name:
    Hansi
    1. SysProfile:
    71375
    Steam-ID:
    http://steamcommunity.com/id/N

    Hey Leute !!!

    Will mir einen Mini PC zusammenbaun und hätte noch ein paar fragen, vllt könnt Ihr mir da ein wenig weiter helfen

    Diese Teile sind fix :

    Gehäuse : Bitfenix Prodigy
    MoBo : ASUS P8Z77-Deluxe
    CPU : Intel i5-3570k
    CPU Kühlung : BeQuiet Shadow Rock TopFlow
    RAM : 16Gb Corsair Vengeance LP

    beim rest bin ich noch unschlüssig :

    GPU : 7870/7950/660Ti ?
    Netzteil : Ich denke da an ein sehr effizientes, aber nicht überdimensioniert
    weil viel mehr wird da nicht mehr drauf kommen :D
    evtl das BeQuiet DarkPower Pro 10 550Watt
    SSD : Samsung 830 oder Vertex 4 (128Gb Version)

    Mein gedanke dahinter :

    Ich will einen kleinen, leisen "Stromsparenden" Rechner. Der trotzdem alle Spiele auf 1080p schafft und auch bei der Videobearbeitung eine gute figur macht !
    Hab auch vor einige Teile zu "undervolten" um zu sehn was da noch rauszuholen is bei selber leistung ..

    Also falls wer gute tipps hat der darf gerne seinen Senf dazu geben THX
     
    #1 Kumpel Christus, 2. Oktober 2012
  2. a-malek

    a-malek Lebende CPU

    Registriert seit:
    4. Juni 2009
    Beiträge:
    1.410
    Zustimmungen:
    49
    Name:
    malek
    1. SysProfile:
    90982
    2. SysProfile:
    166455

    Greif zur GTX660Ti falls der Verbrauch am wichtigsten ist, HD7870 wenn der Preis am wichtigsten für dich ist und die HD7950 falls Performance am wichtigsten ist.

    Beim NT würde auch eines mit 450W locker reichen.

    SSD's sind beide gut.
     
  3. cracker

    cracker Wandelnde HDD

    Registriert seit:
    1. April 2010
    Beiträge:
    5.026
    Zustimmungen:
    165
    Name:
    Dave
    1. SysProfile:
    121829
    Steam-ID:
    cracker789
    ich würde die 7870 nehmen..

    netzteil würde ich dann höchstens 400W nehmen.. die CPU zieht ja keine 80W und die Graka glaub ich 150W ... und das NT sollte ja wenn stromsparend im vordergrund steht immer im optimalen bereich laufen.. ;)

    SSD würd ich zur Samsung greifen... die ocz is aber auch gut ;)
     
  4. cyberCSX

    cyberCSX Gast

    Bei deine "konstelation" reicht dir ein 19 V / 90 Watt Netzteil (extern - passiv gekült) mit den pasenden ATX wandler. Ab 400 Watt ist überdimensioniert und sinlos.

    Nimmst du nun dahin eine stromfressende graka, brauchste eindeutig etwas mehr. Das beste währe, Schau dir die technischen daten der graka an. Da steht der stromverbrauch unter last. Adiere das mit das was das MoBo verbraucht + CPU, setze noch etwa 20% toleranz drauf alls reserve und für der peripherie.

    Das mit den undervolting beim ITX wurde ich sein lassen weil der stromverbrauch ist ein witz.
     
  5. a-malek

    a-malek Lebende CPU

    Registriert seit:
    4. Juni 2009
    Beiträge:
    1.410
    Zustimmungen:
    49
    Name:
    malek
    1. SysProfile:
    90982
    2. SysProfile:
    166455

    Leider gibts unter 400W kaum NT's mit zwei 6-Pin PCIe Anschlüssen und wenn das NT beim spielen z.b. dauerhaft über 80-90% ausgelastet wird, ist das für die Lebensdauer auch net besonders förderlich. Die beiden wären mein Vorschlag:
    Super Flower Golden Green Pro 400W
    be quiet! Straight Power E9 400W
    Btw. kostet ein 350W 80+Gold NT genau soviel.
     
Die Seite wird geladen...

Mini ITX PC - Weitere Themen

Forum Datum

AMD A10-7890K: Mini-ITX-PC im Vorstellungsvideo

AMD A10-7890K: Mini-ITX-PC im Vorstellungsvideo: AMD A10-7890K: Mini-ITX-PC im Vorstellungsvideo AMD hat unter anderem den A10-7890K als bisher schnellste Kaveri-APU für den Sockel FM2+ angekündigt und zeigt passend dazu einen Beispiel-PC mit...
PCGH-Neuigkeiten 2. März 2016

Mini-ITX-Gehäuse: Phantek Enthoo Evolv ITX für wassergekühlte PC-Systeme

Mini-ITX-Gehäuse: Phantek Enthoo Evolv ITX für wassergekühlte PC-Systeme: Mini-ITX-Gehäuse: Phantek Enthoo Evolv ITX für wassergekühlte PC-Systeme 02.03.2015 18:15 - Mini-ITX-Gehäuse und Wasserkühlung sind nicht miteinander zu vereinbaren? Das Phantek Enthoo Evolv...
PCGH-Neuigkeiten 2. März 2015

Grafikkarte für Mini-PC ITX-Gehäuse?

Grafikkarte für Mini-PC ITX-Gehäuse?: Grafikkarte für Mini-PC ITX-Gehäuse?
Computerfragen 19. März 2014
Kaufberatung

Mini-ITX PC Beratung - Neuling!

Mini-ITX PC Beratung - Neuling!: Hallo Jungs Ich habe mir nun eingebildet, mich mal nicht mit einem handelsüblichen Desktop zu beschäftigen, sondern mal ne Kiste auf den Schreibtisch zu stellen. Wichtige Infos vorweg:...
System-Zusammenstellungen 21. Dezember 2013

Mini-Itx Gaming PC

Mini-Itx Gaming PC: Hallo, Ich habe vor mir einen kleinen Mini PC auf MITX Basis zusammen zustellen. Dieser ist hauptsächlich für Lan Parties bei Freunden gedacht (Starcraft 2, Fifa, Minecraft), wobei ich hierbei...
System-Zusammenstellungen 10. August 2013

PT13: Gehäuse für ultrakompakten Thin-Mini-ITX-PC

PT13: Gehäuse für ultrakompakten Thin-Mini-ITX-PC: PT13: Gehäuse für ultrakompakten Thin-Mini-ITX-PC 12.01.2013 14:00 - In seiner Suite hat Silverstone ein Gehäuse gezeigt, das im Prinzip eine Box mit einem Deckel ist. Gedacht ist es für sehr...
PCGH-Neuigkeiten 12. Januar 2013
Kaufberatung

"Gaming"-PC bis 500€ (Mini ITX)

"Gaming"-PC bis 500€ (Mini ITX): Hallo liebe User, ich soll für einen Freund ein neuen PC zusammenstellen. Der PC soll hauptsächlich zum zocken verwendet werden. Die einzigen Vorgaben sind das Case von Lian Li und möglichst...
System-Zusammenstellungen 6. September 2012

Mini PC ITX

Mini PC ITX: Hallo wollt mal wissen was mein PC so wert ist und ihn dan vieleicht auch hier mit anzubieten. Alle Komponenten sind neu erworben und worden im Januar 2010 gekauft. CPU: Intel Pentium...
freie Fragen 2. Oktober 2010

Diese Seite empfehlen