Neuer Gaming PC? Ryzen 9 3900XT oder Ryzen 5 5600x nehmen?

Diskutiere und helfe bei Neuer Gaming PC? Ryzen 9 3900XT oder Ryzen 5 5600x nehmen? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, Bin gerade am zusammenstellen. Der Computer soll zu 80% als Gaming Computer dienen. Fokus liegt auf hohe FPS (Warzone, Battlefield usw). Bei... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von CYDOX1, 1. Dezember 2020.

1. CYDOX1
    CYDOX1 Gast

Hallo,

Bin gerade am zusammenstellen. Der Computer soll zu 80% als Gaming Computer dienen. Fokus liegt auf hohe FPS (Warzone, Battlefield usw). Bei der Grafikkarte handelt es sich um eine ASUS TUF 3070.

Case wird wohl ein Deepcool Macube MIDI Tower mit AIO.

Frage: Welchen der beiden CPU's soll ich warum genau nehmen? Bitte mit Pro und Contra Argumentieren.

Der Ryzen 5600 stellt meines Wissens den neueren Prozessor (Zen3) dar hat jedoch weniger Kerne aber dafür anscheinend mehr Spieleleistung.

Oder soll ich einen Intel (10 Kerner) nehmen? Mainboard Netzteil usw habe ich noch nicht. Richte mich dann nach der CPU.

Danke euch schonmal!

:)

2. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Neuer Gaming PC? Ryzen 9 3900XT oder Ryzen 5 5600x nehmen?

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden