Neuer Gaming PC - alles richtig so?

Diskutiere und helfe bei Neuer Gaming PC - alles richtig so? im Bereich System-Zusammenstellungen im SysProfile Forum bei einer Lösung; So, ich hab gedacht vom Weihnachtsgeld kann ich mir ja mal nen neuen PC gönnen, da mein jetztiger nichtmehr so das wahre ist :D:D Hab mir jetzt... Discussion in 'System-Zusammenstellungen' started by J@nnik, Dec 26, 2010.

1. J@nnik
    J@nnik Computer-Versteher

So, ich hab gedacht vom Weihnachtsgeld kann ich mir ja mal nen neuen PC gönnen, da mein jetztiger nichtmehr so das wahre ist :D:D

Hab mir jetzt mal nen bisschen was zusammen gestellt. Laufwerk fehlt, aber ich hab zuhause noch nen gutes Blu Ray von LG , das wird dann da eingebaut. Auch SDD wird später nachgerüstet.

Ich habe das ganze jetzt mal in einer Excel-Tabelle zusammen gestellt und würde gerne hier einen Profi nochmal einen Blick drauf werfen lassen. Name und Preis, sowie Link zur Alternate-Seite sind immer dabei. Außer das Gehäuse das ich dann denke bei caseking bestellen muss. Und beim i7-2600K fehlt noch der Link, ich hab den jetzt einfach mal bei ca. 280€ angesetzt, so stands auf einige Seiten.

Hier die Excel Datei, wäre wirklich nett wenn sich das nochmal jemand anguckt. Besonders beim Mainboard bin ich mir nicht ganz sicher. Und ob die 700W vom Netzteil genug sind.

Danke schonmal :great::great:

2. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194

brauchst du wirklich ein 700 watt netzteil?
    ab 550 watt würden es auch tun
    http://www.alternate.de/html/product/Netzteil/Sharkoon/Rush_Power/79604/?tn=HARDWARE&l1=Geh%C3%A4use&l2=Netzteile&l3=ab+500+Watt

tripple channel kit für das board macht keinen sinn
    wenn dann ein dual kit aus 2x 4 GB
    http://www.alternate.de/html/produc...DWARE&l1=Arbeitsspeicher&l2=DDR3&l3=DDR3-1600

den kühler kannste voll vergessen
    dann lieber den hier
    http://www.alternate.de/html/produc...n=HARDWARE&l1=Prozessoren+(CPU)&l2=CPU-Lüfter

weiß jemand von euch, ob ein kühler für sockel 1156 auch auf sockel 1155 passt?

#2 Mr_Lachgas, Dec 26, 2010
  3. J@nnik
    J@nnik Computer-Versteher
    Threadstarter
    Danke schomal für die ganzen Tipps!

Biste sicher dass da nen 550er reicht? die GTX570 zieht ordentlich Power und vieleicht hatte ich überlegt 1 oder 2 Jahren noch ne zweite dazu zu kaufen, also dann SLI.

Jo, passt, da hatte ich mich schon erkundigt ;)

4. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    #4 Mr_Lachgas, Dec 26, 2010
  5. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD

In 1-2 Jahren gibt es wieder Singlekarten welche doppelt soviel GPU Power haben.;)

Ok, dann wäre eine zweite GTx570 aber wahrscheinlich preiswerter.

#5 Shadowchaser, Dec 29, 2010
Thema:

Neuer Gaming PC - alles richtig so?

Loading...

Neuer Gaming PC - alles richtig so? - Similar Threads - Gaming richtig

Forum Date

Glorious GHS Wireless InfinitePlay: Gaming-Headset mit Wechsel-Akku und Multiplattform-Support

Glorious GHS Wireless InfinitePlay: Gaming-Headset mit Wechsel-Akku und Multiplattform-Support: Glorious GHS Wireless InfinitePlay: Gaming-Headset mit Wechsel-Akku und Multiplattform-Support Deutschland Fuß zu fassen. Dazu passt, dass man ab sofort mit dem GHS Wireless InfinitePlay ein...
User-Neuigkeiten Today at 3:42 PM

Asus ROG XBOX Ally X20: Gaming-Handheld erscheint wohl auch als Standalone-Version ohne...

Asus ROG XBOX Ally X20: Gaming-Handheld erscheint wohl auch als Standalone-Version ohne...: Asus ROG XBOX Ally X20: Gaming-Handheld erscheint wohl auch als Standalone-Version ohne AR-Brille Besonderes Merkmal: Im Gegensatz zu anderen Ausführungen des Geräts nutzt diese Version ein...
User-Neuigkeiten Yesterday at 5:02 PM

Hohe Bildwiederholraten: Experiment zeigt die Auswirkungen aufs Gaming

Hohe Bildwiederholraten: Experiment zeigt die Auswirkungen aufs Gaming: Hohe Bildwiederholraten: Experiment zeigt die Auswirkungen aufs Gaming Schließlich bietet man ja selbst als Zulieferer entsprechende OLED-Panels mit bis zu 720 Hz an. „Überraschung“: Das...
User-Neuigkeiten Sunday at 11:02 AM

Cherry Xtrfy K63W Pro Compact im Test: Gaming-Tastatur mit Ultra-Wideband (UWB)

Cherry Xtrfy K63W Pro Compact im Test: Gaming-Tastatur mit Ultra-Wideband (UWB): Cherry Xtrfy K63W Pro Compact im Test: Gaming-Tastatur mit Ultra-Wideband (UWB) Dieses Modell wartet mit einer Besonderheit auf: Für kabellose Verbindungen setzt man nicht etwa auf Bluetooth oder...
User-Neuigkeiten Saturday at 8:52 PM

8BitDo FlipPad: Faltbares Gamepad für vertikales Mobile Gaming vorgestellt

8BitDo FlipPad: Faltbares Gamepad für vertikales Mobile Gaming vorgestellt: 8BitDo FlipPad: Faltbares Gamepad für vertikales Mobile Gaming vorgestellt Dabei handelt es sich um einen kabelgebundenen Controller, der speziell für das Spielen im Hochformat (Portrait-Modus)...
User-Neuigkeiten Friday at 11:32 AM

Lenovo zeigt ein neues Cloud-Gaming-Handheld

Lenovo zeigt ein neues Cloud-Gaming-Handheld: Lenovo zeigt ein neues Cloud-Gaming-Handheld Das kommende Modell soll die Bezeichnung Legion C700 tragen und wohl im August 2026 auf den Markt kommen. Inwiefern mit diesem Gerät auch lokales...
User-Neuigkeiten Jul 13, 2026

Ist jetzt der richtige Zeitpunkt, um einen OlED-Monitor für Gaming zu kaufen?

Ist jetzt der richtige Zeitpunkt, um einen OlED-Monitor für Gaming zu kaufen?: Hallo Leute! Alienware hat neulich ein neues https://stadt-bremerhaven.de/alienware-27-4k-qd-oled-gaming-monitor-kommt-im-april-auf-den-markt/ vorgestellt, bei dem das Einbrennen nicht vorkommen...
Grafikkarten Feb 3, 2025

Richtiger Preis für Gaming Setup?

Richtiger Preis für Gaming Setup?: Hallo Alle zusammen, hab mir ein komplettes Gaming Setup zusammengestellt was schon einigermaßen krass ist, ich wollte fragen ob das ein guter Preis ist für so ein setup und ob ich eventuell noch...
Grafikkarten Sep 8, 2024

Gaming PC zusammenstellung richtig?

Gaming PC zusammenstellung richtig?: Hallo, ich möchte mir einen neuen Gaming pc kaufen, bin mir aber nicht sicher ob meine Zusammenstellung so funktioniert. Die Website heißt Megaport und dort kommt es öfters mal vor das die PCs...
Mainboards Nov 21, 2023

Gaming PC richtig einstellen?

Gaming PC richtig einstellen?: Hallo, Ich bin nicht zufrieden mit der Leistung die mein Pc eigentlich bringen müsste. Ich versuche gerade im Bios was einzustellen. Ich habe pbo aktiviert und xmp. ICh wollte fragen ob ich ftpm...
Prozessoren Sep 24, 2023

Richtiger Gaming Laptop?

Richtiger Gaming Laptop?: Hallo Community, Ich benötige einen leistungsstarken Laptop um den ls22 auf Höchsteinstellungen spielen zu können. Deshalb suche ich ein Notebook welches mindestens eine 3070 hat, und etwa 16...
Grafikkarten Dec 14, 2021

Gaming monitor funktioniert nicht richtig.?

Gaming monitor funktioniert nicht richtig.?: Hallo, mich hatte eine Frage zu meinem Gaming Monitor (Asus Tuf Gaming 165 hz) seit heute hat mein Monitor angefangen alle 2-5 min 40 Sekunden lange oder so ein Standbild zu haben nur ein...
Monitore, TV-Geräte & Beamer Apr 3, 2021

Der richtige gaming Monitor?

Der richtige gaming Monitor?: Hallo. Ich hab alles durchgeschaut gefühlt. Seit 6 Monaten. Ich suche ein Monitor der 27 zoll hat, 4k und 144hz oder höher.... Und nicht wenniger... Was habe ich für Optionen?...
Monitore, TV-Geräte & Beamer Feb 1, 2021
Neuer Gaming PC - alles richtig so? solved
  1. This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
    By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.
    Dismiss Notice