Neuer Gaming Monitor?

Diskutiere und helfe bei Neuer Gaming Monitor? im Bereich Monitore, TV-Geräte & Beamer im SysProfile Forum bei einer Lösung; Guten Abend, ich wollte mir einen neuen Gaming Monitor holen. Aktuell hab ich einen 24 Zoll 144Hz Monitor. Ich wollte mir jetz nen größeren also 27... Dieses Thema im Forum "Monitore, TV-Geräte & Beamer" wurde erstellt von iTzHuzky, 24. Juni 2021.

1. iTzHuzky
    iTzHuzky Gast

Guten Abend,

ich wollte mir einen neuen Gaming Monitor holen. Aktuell hab ich einen 24 Zoll 144Hz Monitor. Ich wollte mir jetz nen größeren also 27 Zoll Curved Monitor holen. Auch wieder 144Hz oder 165Hz. Was könnt ihr mir da so von Preis/Leistung her empfehlen. Bzw. welche Marke sollte ich mir mal genauer anschauen, wenn es ums Thema Monitore geht?

MFG

:)

2. asus1889
    asus1889 Gast

Neuer Gaming Monitor

In dem Preisbereich die üblichen AG271QG und PG279Q bei 27". Musst du Panel-Lotto spielen.

#3 asus1889
  3. Gelöschtes Mitglied
    Gelöschtes Mitglied Gast

Neuer Gaming Monitor

Das sich bei so ziemlich jedem Modell das RGB ausschalten lässt, sollte das kein Kriterium sein ...
    Werde den RGB Hass zug von manschen nie verstehen.
    Klar ist in Ordnung wenn man es nicht mag, und wäre der aufregung wert wenn man es nicht abschalten könnte.
    Da es sich aber zu 99% überall auch einfach ausschalten lässt, sollte es wie gesagt kein Kriterium darstellen.

Wie viel möchtest du ausgeben, oder habe ich das übersehen?

Ganz allgemein stellt die beste Empfehlung aber wohl entweder der AOC Agon AG271QG oder LG 27GL850-B dar, gemessen an den Erfahrungen hier im Forum und dem von dir gewünschten.

Edit:

Um deine GTX 1070 musst du dir keine Gedanken machen.
    Natürlich schafft sie nicht über all 144 FPS.
    Du möchtest aber auch GSync haben, da wirken die verschiedenen FPS Bereiche eh anders, und wirst vermutlich schon ab 70-80 zufrieden sein. (Natürlich auch alles Empfindungsabhängig und ganz individuell)

#3 Gelöschtes Mitglied
  4. D4rkResistance
    D4rkResistance Gast

Neuer Gaming Monitor

Also ich rate aktuell jedem meinem Freunde und Bekannten zu einem 21:9 Modell. Es ist einfach in jedem Spiel so viel besser in Ultrawide...egal ob in Simulationen, Shootern, RPGs...bei Bildbearbeitung / Videoschnitt...ich sehe eigentlich keine Nachteile, die gegen ein 21:9 Format sprechen. Außer vielleicht der zusätzlich benötigte Platz auf dem Schreibtisch!^^

Beide von dir vorgeschlagenen Modelle nutzen ein VA-Panel. Das muss nicht schlecht sein, limitiert aber in meinen Augen die Anwendbarkeit. Wenn du damit lediglich arbeiten willst oder langsame Spiele spielst, nimm den, der dir besser gefällt. Ich würde grundsätzlich aber jedem zu einem IPS-Monitor raten, ist m.M.n. einfach das bessere Panel.

Nachteil bei IPS ist meistens der Preis. Da man Monitore aber i.d.R. min. 4-8 Jahre nutzt, finde ich den Preis ehrlich gesagt nicht soo relevant. Da du ja aber eh auf ein extra G-Sync-Modul verzichten möchtest, relativiert sich das mit dem Preis auch wieder. Wenn es um Thema Monitorempfehlungen geht, würde ich persönlich daher eher zu diesem hier raten:

iiyama G-Master GB3461WQSU-B1 Red Eagle ab € 443,80 (2021) | Preisvergleich Geizhals Deutschland
    ✔ Preisvergleich für iiyama G-Master GB3461WQSU-B1 Red Eagle ✔ Bewertungen ✔ Produktinfo ⇒ Diagonale: 34"/86.4cm • Auflösung: 3440x1440, 21:9, 110ppi • Helligkeit: 350cd/m² • Kontrast: 1.000:1 (st… ✔ Monitore ✔ Testberichte ✔ Günstig kaufen

geizhals.de

Test iiyama GB3461WQSU-B1: Günstiger Gaming-Monitor überzeugt - Prad.de
    34 Zoll Monitor Iiyama ProLite GB3461WQSU-B1 Red Eagle zeigt im Test eine tolle Performance zum Schnäppchenpreis.

www.prad.de

#3 D4rkResistance
  5. Lichtbringer1
    Lichtbringer1 Gast

Neuer Gaming Monitor

Der Monitor ,,packt" viel. Wenn dir die fps nicht reichen liegts an den PC Komponenten.
    Wie wärs mal damit ein paar Details zu reduzieren?

#3 Lichtbringer1
  6. asus1889
    asus1889 Gast

Neuer Gaming Monitor

Bei VA hast du dann die ganze Latte an noch erheblicheren Nachteilen.

#3 asus1889
Thema:

Neuer Gaming Monitor?

Die Seite wird geladen...

Neuer Gaming Monitor? - Similar Threads - Gaming Monitor

Forum Datum

Ist der Monitor zum Gaming geeignet?

Ist der Monitor zum Gaming geeignet?: https://www.amazon.de/BenQ-GL2480-Zoll-Gaming-Monitor/dp/B07DVQ6Z8R/ref=sr_1_4?__mk_de_DE=%25C3%2585M%25C3%2585%25C5%25BD%25C3%2595%25C3%2591&dchild=1&keywords=gaming%252Bmonitor&qid=1627656874&sr=...
Monitore, TV-Geräte & Beamer Samstag um 11:13 Uhr

Gibt es Gaming Monitore mit Retina Display?

Gibt es Gaming Monitore mit Retina Display?: bzw. was ist Retina genau? Ist das das beste oder wie? https://www.gutefrage.net/frage/gibt-es-gaming-monitore-mit-retina-display
Monitore, TV-Geräte & Beamer Freitag um 10:32 Uhr

Gaming Monitor Helligkeit?

Gaming Monitor Helligkeit?: Moin, Wie hell sollte ein gaming Monitor gehen? Mfg https://www.gutefrage.net/frage/gaming-monitor-helligkeit
Monitore, TV-Geräte & Beamer Donnerstag um 15:53 Uhr

Samsung Odyssey Neo G9: Gaming Monitor mit Mini LED für 2.539 Euro

Samsung Odyssey Neo G9: Gaming Monitor mit Mini LED für 2.539 Euro: Samsung Odyssey Neo G9: Gaming Monitor mit Mini LED für 2.539 Euro Es handelt sich hier um ein Modell mit einem VA-Panel, 49 Zoll Diagonale und einer Auflösung von 5.120 x 1.440 Pixeln bei einem...
User-Neuigkeiten 27. Juli 2021

Xiaomi: Mi Smart Air Fryer 3.5L, Mi 2K Gaming Monitor 27″ und Mi Router AX9000 starten in...

Xiaomi: Mi Smart Air Fryer 3.5L, Mi 2K Gaming Monitor 27″ und Mi Router AX9000 starten in...: Xiaomi: Mi Smart Air Fryer 3.5L, Mi 2K Gaming Monitor 27″ und Mi Router AX9000 starten in Deutschland Drei Produkte sind es an der Zahl, hierbei handelt es sich um die Mi Smart Air Fryer 3.5L,...
User-Neuigkeiten 26. Juli 2021

Gaming Monitor billig wo?

Gaming Monitor billig wo?: 2X HDMI Anschluss Kurze Reaktionszeit bestenfalls 1ms Unter 100€ (Bitte nur Link schicken) https://www.gutefrage.net/frage/gaming-monitor-billig-wo
Monitore, TV-Geräte & Beamer 22. Juli 2021

Wie kann ich meinen Gaming Laptop (Asus ROG) zum Spielen auf zwei Monitoren nutzen?

Wie kann ich meinen Gaming Laptop (Asus ROG) zum Spielen auf zwei Monitoren nutzen?: Hallo zusammen, ich habe am Laptop nur einen HDMI-Anschluss und möchte meine 2 AOC 32 Zoll-FHD-144Hz-Monitore (hat jeweils einen HDMI und einen DisplayPort-Anschluss) anschließen. Wie kann ich...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 20. Juli 2021

Gaming Notebook monitor kein Signal nach Nvidia Grafikkarten Update?

Gaming Notebook monitor kein Signal nach Nvidia Grafikkarten Update?: Ich sollte ein Nvidia Grafikkarten Update machen dann ist der Monitor ausgegangen ich habe ein paar Sekunden gewartet aber es kam nichts das einzige was immer wieder kommt ist "kein Signal HMDI "...
Grafikkarten 20. Juli 2021

Welchen Gaming monitor sollte ich kaufen?

Welchen Gaming monitor sollte ich kaufen?: Ich suche einen passenden Gaming Monitor geeignet für die PS5 und für mein PC. Da ich eine Ahnung von Technik habe, wollte ich die frage hier stellen. Mein Budget liegt bei 100 - 300 €. Kennt Ihr...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 19. Juli 2021

Samsung Odyssey Neo G9: Neuer Gaming-Monitor soll Rekorde brechen

Samsung Odyssey Neo G9: Neuer Gaming-Monitor soll Rekorde brechen: Samsung Odyssey Neo G9: Neuer Gaming-Monitor soll Rekorde brechen Juli 2021 einen neuen Monitor vorstellen: den Odyssey Neo G9. Schon vorab bescheinigen die Südkoreaner dem Monitor herausragende...
User-Neuigkeiten 19. Juli 2021

21-22 Zoll Monitor Gaming 144-360hz?

21-22 Zoll Monitor Gaming 144-360hz?: hallo gibt es einen Gaming Monitor der 21-22 Zoll 144-360hz ist ich finde leider keinen vl weiß wer wo es solche gibt. Ich mag einfach wenn er 21-22 Zoll ist...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 17. Juli 2021

Gaming Monitor unter 100 Euro?

Gaming Monitor unter 100 Euro?: Hallo, ich suche einen Gaming Monitor unter 100 Euro. Wenn es für dieses Budget keinen Gamibg Mobitoe gibt, dann einen normalen. Er sollte folgendes haben ( ungefähr zur Orientierung, es ist...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 14. Juli 2021

Ist dieser gaming monitor gut fürs Zocken auf einem notebook?

Ist dieser gaming monitor gut fürs Zocken auf einem notebook?: Hallo ich wollte fragen ob dieser Gaming monitor gut ist fürs Spielen auf mein Notebook. Also ich möchte diesen monitor zu meinen notebook verbinden und wollte fragen ob es dort Verzögerung kommen...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 10. Juli 2021
Neuer Gaming Monitor? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden