Neuer Gaming Monitor?

Diskutiere und helfe bei Neuer Gaming Monitor? im Bereich Monitore, TV-Geräte & Beamer im SysProfile Forum bei einer Lösung; Guten Abend, ich wollte mir einen neuen Gaming Monitor holen. Aktuell hab ich einen 24 Zoll 144Hz Monitor. Ich wollte mir jetz nen größeren also 27... Dieses Thema im Forum "Monitore, TV-Geräte & Beamer" wurde erstellt von iTzHuzky, 24. Juni 2021.

  1. iTzHuzky
    iTzHuzky Gast

    Guten Abend,

    ich wollte mir einen neuen Gaming Monitor holen. Aktuell hab ich einen 24 Zoll 144Hz Monitor. Ich wollte mir jetz nen größeren also 27 Zoll Curved Monitor holen. Auch wieder 144Hz oder 165Hz. Was könnt ihr mir da so von Preis/Leistung her empfehlen. Bzw. welche Marke sollte ich mir mal genauer anschauen, wenn es ums Thema Monitore geht?

    MFG

    :)
     
  2. Brexzidian7794
    Brexzidian7794 Gast

    Neuer Gaming Monitor

    Haste noch einige wichtige dinge vergessen anzugeben!
    Die native Monitorauflösung und die Panelgröße in Zoll? Und die Panelart ,was bevorzugt wird TN, IPS,VA usw.
    Und soll es Curved oder gerade Monitor Panel haben?Und wie schauts aus mit ergonomie(Einstellungen in der Höhe ,neigbar,Pivot,drehbar)?Mit oder ohne Lautsprecher im Monitor,was es auch gibt,s.
    Mit deinen verwendeten GPU,wäre ein Monitor mit WQHD Auflösung zu empfehlen.Aber erstmal die fragen beantworten,was noch offen steht.

    grüße Brex
     
    #3 Brexzidian7794
  3. Brexzidian7794
    Brexzidian7794 Gast

    Neuer Gaming Monitor

    Brexzidian7794 schrieb: Ahh.jetzt habe ich nicht darauf geachtet Aber jetzt ist die frage ob es ein Monitor mit G-Sync ,WQHD und 240Hz zu den Preisrahmen gibts?Ansonsten mußte auf Full HD dich begnügen,da gibt,s Monitore mit dieser Technik. Zum Vergrößern anklicken....
    So hab mal ein bisschen umgeschaut,diesmal ein Vorschlag was aber mit Full HD nur möglich ist bei dem Preisrahmen den du vorgegeben hast.Dieser Monitor hat soagr bis 280Hz per OC und hat IPS Panel von AU Optronics,

    ASUS TUF Gaming VG279QM, Gaming-Monitor 68.6 cm(27 Zoll), schwarz, FullHD, Adaptive Sync, 280 Hz, 280Hz Panel
    Der ASUS TUF Gaming VG279QM Gaming-Monitor wurde für den Einsatz im professionellen Gaming-Bereich entwickelt. Für das optimale Spielerlebnis verfü...
    [​IMG]
    www.alternate.de
    Gamer090 schrieb: Sicher siehst du mit HDR400 einen Unterschied! Denn merke ich sofort bei jedem Spiel das HDR unterstützt. Wie kommst du darauf das man HDR400 nicht sieht? Zum Vergrößern anklicken....
    Die allermeisten Monitore mit HDR 400 haben noch nicht einmal eine Helligkeit von mindestens 400 cd/m² (oder mehr)und das auch noch mit einer punktuelle Hintergrundbeleuchtung.die diesen effekt erst ermöglichen.Deswegen ganz einfach,ich lese viel über Monitore und deren test dazu.Die meisten taugen diesbezüglich nicht.es gibt,s zwar einige Monitore die die Helligkeit von 400 cd/m real haben.Aber das ist eine ausnahme,die allerwenigsten sind dazu nicht in der Lage,ganz einfach die Test dazu lesen.
     
    #3 Brexzidian7794
  4. JoM79
    JoM79 Gast

    Neuer Gaming Monitor

    Dann stimmt da aber was nicht.
     
    #3 JoM79
  5. D4rkResistance
    D4rkResistance Gast

    Neuer Gaming Monitor

    Also ich rate aktuell jedem meinem Freunde und Bekannten zu einem 21:9 Modell. Es ist einfach in jedem Spiel so viel besser in Ultrawide...egal ob in Simulationen, Shootern, RPGs...bei Bildbearbeitung / Videoschnitt...ich sehe eigentlich keine Nachteile, die gegen ein 21:9 Format sprechen. Außer vielleicht der zusätzlich benötigte Platz auf dem Schreibtisch!^^

    Beide von dir vorgeschlagenen Modelle nutzen ein VA-Panel. Das muss nicht schlecht sein, limitiert aber in meinen Augen die Anwendbarkeit. Wenn du damit lediglich arbeiten willst oder langsame Spiele spielst, nimm den, der dir besser gefällt. Ich würde grundsätzlich aber jedem zu einem IPS-Monitor raten, ist m.M.n. einfach das bessere Panel.

    Nachteil bei IPS ist meistens der Preis. Da man Monitore aber i.d.R. min. 4-8 Jahre nutzt, finde ich den Preis ehrlich gesagt nicht soo relevant. Da du ja aber eh auf ein extra G-Sync-Modul verzichten möchtest, relativiert sich das mit dem Preis auch wieder. Wenn es um Thema Monitorempfehlungen geht, würde ich persönlich daher eher zu diesem hier raten:


    [​IMG]

    [​IMG]
    iiyama G-Master GB3461WQSU-B1 Red Eagle ab € 443,80 (2021) | Preisvergleich Geizhals Deutschland
    ✔ Preisvergleich für iiyama G-Master GB3461WQSU-B1 Red Eagle ✔ Bewertungen ✔ Produktinfo ⇒ Diagonale: 34"/86.4cm • Auflösung: 3440x1440, 21:9, 110ppi • Helligkeit: 350cd/m² • Kontrast: 1.000:1 (st… ✔ Monitore ✔ Testberichte ✔ Günstig kaufen
    [​IMG]

    [​IMG]
    geizhals.de
    [​IMG]

    [​IMG]
    Test iiyama GB3461WQSU-B1: Günstiger Gaming-Monitor überzeugt - Prad.de
    34 Zoll Monitor Iiyama ProLite GB3461WQSU-B1 Red Eagle zeigt im Test eine tolle Performance zum Schnäppchenpreis.
    [​IMG]

    [​IMG]
    www.prad.de
     
    #3 D4rkResistance
  6. Lichtbringer1
    Lichtbringer1 Gast

    Neuer Gaming Monitor

    Der Monitor ,,packt" viel. Wenn dir die fps nicht reichen liegts an den PC Komponenten.
    Wie wärs mal damit ein paar Details zu reduzieren?
     
    #3 Lichtbringer1
Thema:

Neuer Gaming Monitor?

Die Seite wird geladen...

Neuer Gaming Monitor? - Similar Threads - Gaming Monitor

Forum Datum

Asus ROG Strix XG27ACS: Gaming-Monitor ist ab sofort erhältlich

Asus ROG Strix XG27ACS: Gaming-Monitor ist ab sofort erhältlich: Asus ROG Strix XG27ACS: Gaming-Monitor ist ab sofort erhältlich . . Asus ROG Strix XG27ACS: Gaming-Monitor ist ab sofort erhältlich
User-Neuigkeiten Sonntag um 15:22 Uhr

Gaming Monitor empfehlen?

Gaming Monitor empfehlen?: Hey habe mir jetzt einen neuen gaming pc geholt https://www.dubaro.de/GAMING-PC/Gamer-PC-Ryzen-7-7800X3D-mit-RTX4070Ti-DLSS-3::5734.html und wie ich bräuchte jetzt einen gaming monitor kann mir...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 17. März 2024

Könnt ihr mir einen Gaming Monitor empfehlen der für die Zukunft gewappnet ist?

Könnt ihr mir einen Gaming Monitor empfehlen der für die Zukunft gewappnet ist?: 240Hz und 0,5ms oder sowas. Mind. WQHD und mind. 27 zoll. Der braucht halt wenig Input Lag und ein gestochen scharfes Bild....
Monitore, TV-Geräte & Beamer 15. März 2024

Gaming Monitor?

Gaming Monitor?: Man sieht auf mein Monitor diesen ips glow glaube so würde ich es beschreiben ich kann ich dieses Problem fixen kann mir jemand da helfen der Monitor ist erst neu ist das normal bei Monitore die...
Grafikkarten 14. März 2024

Neuer Tuf gaming monitor ist unscharf?

Neuer Tuf gaming monitor ist unscharf?: Moin habe mir gestern diesen monitor gekauft https://www.amazon.de/dp/B0B6JLST8M?psc=1&ref=ppx_yo2ov_dt_b_product_details dazu dieses kabel...
Grafikkarten 14. März 2024

Welchen Gaming Monitor für max. 200€?

Welchen Gaming Monitor für max. 200€?: Welchen Gaming Monitor könnt ihr mir für Maximal 200€ empfehlen? https://www.gutefrage.net/frage/welchen-gaming-monitor-fuer-max-200
Monitore, TV-Geräte & Beamer 7. März 2024

UHD (4k) Monitor 27 Zoll auf FHD Gaming?

UHD (4k) Monitor 27 Zoll auf FHD Gaming?: Hallo, ich überlege, einen 27 Zoll 4k Bildschirm 16:9 zu kaufen (Arbeit). Allerdings ist meine GPU für Gaming auf 4k zu schlecht und ich spiele auch mit dem PC. Wie sieht es qualitativ aus, wenn...
Grafikkarten 6. März 2024

Ab wann gibt es 1000hz Gaming Monitore?

Ab wann gibt es 1000hz Gaming Monitore?: Aktuell liegt das Limit, meines Wissens, bei 500hz. Was glaubt ihr wann wir die ersten 1000hz Modelle sehen werden? Mit der OLED Technik sollten solche Monitore ja theoretisch kein Problem mehr...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 2. März 2024

Ist Reaktionszeit bei "Gaming Monitoren" Wirklich Wichtig?

Ist Reaktionszeit bei "Gaming Monitoren" Wirklich Wichtig?: Momentan nutze ich noch meinen Acer QGY241 mit 75HZ und 1ms Reaktionszeit Da ich mir nach 4 Jahren einen neuen Monitor holen will ist meine Frage ob Reaktionszeit bei solchen Monitoren wirklich...
Grafikkarten 29. Februar 2024

Gaming monitor?

Gaming monitor?: Hey kann mir.jemand sagen ob der monitor gut ist https://www.gutefrage.net/frage/gaming-monitor-219277
Grafikkarten 29. Februar 2024

Bester 27zoll gaming Monitor für bis zu 1000€?

Bester 27zoll gaming Monitor für bis zu 1000€?: Ich suche einen Gaming Monitor für bis zu 1000€ der 27 Zoll groß ist und 4K supported, ich werde ihn erstmal nur für die Ps5 nutzen allerdings später auf PC wechseln, ne hohe framerate wäre...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 24. Februar 2024

Gaming Monitor mit 1440p / 32 zoll / 360hz?

Gaming Monitor mit 1440p / 32 zoll / 360hz?: Moin, ich bin auf der Suche nach einem neuen Monitor der meiner Grafikkarte auch wirklich entspricht. Aktuell verwende ich einen 1440p / 32 zoll / 165hz Monitor von MSI, welcher versteht mich...
Grafikkarten 14. Februar 2024

KTC M27T20: Gaming-Monitor mit Mini LED im Test

KTC M27T20: Gaming-Monitor mit Mini LED im Test: KTC M27T20: Gaming-Monitor mit Mini LED im Test . . KTC M27T20: Gaming-Monitor mit Mini LED im Test
User-Neuigkeiten 11. Februar 2024
Neuer Gaming Monitor? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden