Office PC bis 400€

Diskutiere und helfe bei Office PC bis 400€ im Bereich System-Zusammenstellungen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo Zusammen, ich bin auf der Suche nach einem neuen Office PC für meinen Schwiegervater. Vom Budget her hat er nicht viel vorgegeben, aber ich... Dieses Thema im Forum "System-Zusammenstellungen" wurde erstellt von Crueser7, 24. Mai 2017.

  1. Crueser7
    Crueser7 PC-User
    Registriert seit:
    23. Februar 2012
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0

    Hallo Zusammen,

    ich bin auf der Suche nach einem neuen Office PC für meinen Schwiegervater. Vom Budget her hat er nicht viel vorgegeben, aber ich denke Office PC sagt schon einiges (sonst würde ich einfach mal 400 EUR Limit setzen, obwohl meine bisherigen Konfis deutlich drunter sind). Es reicht wenn man dran arbeiten kann (also Word etc) und Fotos und Videos abgespielt werden (keine Rendern o.ä.). Ich habe mal was zusammengestellt und hoffe auf ein bisschen Input, wo vielleicht noch Verbesserungen möglich sind :). Ob Intel oder AMD ist ziemlich egal, hab einfach mal was rausgesucht mit IGP.

    Konfiguration 1 (AMD):
    SanDisk Plus 240GB SSD
    AMD A8-7600
    Transcend VLP DIMM 2GB (brauch ich hier LP?)
    ASRock FM2A68m-HD+ (beim Mainboard sollte HDMI Anschluss vorhanden sein)
    LG Electronics GH24NSD1 (Laufwerk)
    LC-Power 2009MB (Gehäuse, hab einfach mal ein günstiges genommen)
    XIlence Performance C Series 300W
    AMD System Preisvergleich | Geizhals Deutschland

    Konfiguration 2 (Intel):
    SanDisk Plus 240GB SSD
    Intel Pentium G4400
    G.Skill RipJaws DIMM Kit 4GB (bräuchte ich hier LP?)
    ASRock H110M-HDS (beim Mainboard sollte HDMI Anschluss vorhanden sein)
    LG Electronics GH24NSD1 (Laufwerk)
    LC-Power 2009MB (Gehäuse, hab einfach mal ein günstiges genommen)
    XIlence Performance C Series 300W
    Intel System Preisvergleich | Geizhals Deutschland

    Die einzigen Unterschiede in der Kombi sind CPU, Mainboard und RAM. Beim RAM habe ich einfach was günstiges genommen, bin mir aber unsicher ob LP hier Sinn macht, sonst könnte man vielleicht lieber zu 2x2GB Kit greifen ohne LP. Zusammengebaut wird natürlich selber.

    Viele Grüße
     
    #1 Crueser7, 24. Mai 2017
Thema:

Office PC bis 400€

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden