Kaufberatung Neuer Gaming Desktop

Diskutiere und helfe bei Neuer Gaming Desktop im Bereich System-Zusammenstellungen im SysProfile Forum bei einer Lösung; hey, ich möchte in 6 Tagen von heute an (Sonntag) einen neuen Rechner bestellen. Da HWV ja insolvent gegangen ist werde ich vermutlich bei... Dieses Thema im Forum "System-Zusammenstellungen" wurde erstellt von mondra, 3. August 2015.

  1. mondra
    mondra Möchtegern-Schrauber
    Registriert seit:
    15. Juli 2009
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0

    hey,

    ich möchte in 6 Tagen von heute an (Sonntag) einen neuen Rechner bestellen.
    Da HWV ja insolvent gegangen ist werde ich vermutlich bei mindfactory bestellen.

    dass ist die momentane zusammenstellung

    Gehäuse Nanonexia Deep Silence 94,94 € 63868 - Nanoxia Deep Silence 1 Rev. B gedämmt Midi
    Netzteil 80 plus gold modular 75,06 € 550 Watt Thermaltake European Gold Series London Modular 80+
    Ram 16gb Corsair 91,41 € 8431088 - 16GB (2x 8192MB) Corsair Vengeance LP schwarz
    Mainboard Asrock Z97 Extreme 4 133,40 € ASRock Z97 Extreme4 Intel Z97 So.1150 Dual Channel DDR3 ATX
    Prozessor i7 4790k 347,26 € Intel Core i7 4790K 4x 4.00GHz So.1150 BOX - Hardware, Notebooks
    CPU Kühler be Quiet Dark Pro 3 71,79 € 61536 - be quiet! Dark Rock Pro 3 Tower Kühler
    Grafikkarte GTX970 Windforce 341,90 € 4096MB Gigabyte GeForce GTX 970 Windforce 3X OC Aktiv PCIe 3.0
    SSD 256gb ssd 80,64 € 256GB Intenso 3812440 2.5" (6.4cm) SATA 6Gb/s MLC (3812440)



    Gesamt 1.236,40 €

    wenig ahnung habe ich von mainboards und ssd´s. bei zweiterem überlege ich auch eher 500gb zu nehmen.

    gibts daran was auszusetzten oder zu verbessern?

    mfg mondra
     
  2. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624

    Hallo!

    Beim CPU-Kühler kann man noch deutlich Geld sparen: Thermalright HR-02 Macho Rev. B Tower Kühler - Hardware,
    der ist auch sehr stark und für OC geeignet. Wenn du kein OC vor hast kann man auch einen CPU ohne freien Multiplikator nehmen. Z.B. den Xeon und noch mehr Geld sparen. Dazu auch ein anderes Motherboard.

    Intenso als SSD Hersteller sagt mir nicht viel, daher würde ich eher was bewährtes empfehlen: 250GB Crucial BX100 2.5" (6.4cm) SATA 6Gb/s MLC

    Als Gehäuse könntest du noch Geld sparen wenn du dieses hier nimmst: 62407 - Nanoxia Deep Silence 3 gedämmt Midi Tower ohne


    Ist noch eine Festplatte vorhanden aus dem alten Rechner?
     
    #2 Shadowchaser, 3. August 2015
  3. mondra
    mondra Möchtegern-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    15. Juli 2009
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    die beinahe 400 € cpu soll auch einen schicken lüfter drauf bekommen^^
    auf meinem momentanen 1090t sitz ein mugen2. mit dem bin ich auch mehr als zufrieden allerdings hat mir dass design von einem geteilten kühlkörper mit einem lüfter in der mitte sehr angetan.

    irgendwie hatte ich probleme die crucial bei mindfactory zu finden^^ aber siehe de da ist ja doch eine, dann wirds natürlich die.
    am gehäuse sehe ich jetzt auch nicht wirklich grund noch diese wenigen euro zu sparen.

    eine hdd aus dem alten system ist nicht mehr vorhanden. von daher wollte ich ja vielleicht auf eine 512gb version wechseln.
    da ich meine datengräber extern habe brauche ich intern im grunde wirklich nur den speicher für windows + programme / spiele.

    vorerst soll auch keine hdd eingebaut werden da sie dass system doch schon leicht bremsen. zur not werde ich noch eine nachrüsten wenn mir der platz nicht reicht, oder vielleicht eine 2te ssd hinzustecken
     
  4. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Übertakten willst du auf jeden Fall? Oder dir die Option dafür lassen?
    Ansonsten könnte man einen Xeon nehmen und deutlich Geld sparen. Der ist quasi das selbe wie ein i7.

    Als SSD würde ich dann auch eine 512 Gb nehmen.
     
    #4 Shadowchaser, 3. August 2015
    Zuletzt bearbeitet: 3. August 2015
  5. mondra
    mondra Möchtegern-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    15. Juli 2009
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Die Möglichkeit möchte ich mir alle Fälle offen halten. Der i7 ist dass einzige an dem System das wirklich 100%ig feststeht. Ich denk auch im gaming Bereich wird es noch eine Ewigkeit dauern bis der nicht mehr mit kommt
     
  6. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Ich habe zu den von dir rausgesuchten Thermaltake Netzteil einen Test gefunden und da sind mir zwei Negativpunkte aufgefallen:

    - Single Rail ohne Überstromschutz (OCP)
    - Kondensatoren der unteren Mittelklasse

    Das ist dieser Test: Test in der Mittelklasse: Netzteile mit 500/550 Watt im Vergleich (Seite 9) - ComputerBase


    Ich empfehle dir da eher dieses NT: be quiet! Straight Power 10-CM 500W ATX 2.4 (E10-CM-500W/BN234) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

    oder das hier: Sea Sonic G-Series G-550 550W PCGH-Edition ATX 2.3 (SSR-550RM) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
     
    #6 Shadowchaser, 3. August 2015
    Zuletzt bearbeitet: 3. August 2015
  7. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    #7 Mr_Lachgas, 4. August 2015
    Zuletzt bearbeitet: 4. August 2015
  8. mondra
    mondra Möchtegern-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    15. Juli 2009
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    der thermaltkae silver arrow scheint ja wirklich ziemlich stark zu sein.
    gibts dass nicht probleme weil der lüfter zu groß ist?
    ich meine dass bei alten board und 1-2 x 120mm lüfters manchmal die lüfter zu wenig strom zum strarten bekamen. ist zwar heute kein problem mehr aber keine ahnugn wie sich dass heute verhält.

    @schunkelhuber mit dem netzteil haust du mich ganz schön um. dann werde ich mir auf jedenfall die von dir geposteten noch einmal näher ansehen.

    grafikkarte soll es jetzt doch eine 980 werden
     
  9. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    Das ist ja kein Problem, die Größe hat wenig zu sagen bei der Leistungsaufnahme,
    an meinem Mainboard hängt ein 250 mm 12 V Lüfter
    seit Jahren ohne Probleme;)

    Thermalright hat den Lüfter schon richtig ausgelegt für den Dauerbetrieb
    und ein Lüfter ist nunmal auch leiser als zwei bzw. erzeugt weniger Nebengeräusche (Pfeifen),
    weil keine 2 Lüfter ineinander pusten
     
    #9 Mr_Lachgas, 4. August 2015
    Zuletzt bearbeitet: 4. August 2015
  10. mondra
    mondra Möchtegern-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    15. Juli 2009
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    ich geb dir mal ein beispiel dass du weißt was ich meine

    altes am2 board (m2n sli deluxe), da habe ich ein mugen2 drauf gebaut. da die interne lüftersteuerung an war und recht weit runter gedreht hat der lüfter bzw dass board beim hochfahren gemeldet dass der lüfter nicht läuft. dass lag daran dass er nur ca. 600rpm erreichte was dem board nicht ganz reichen wollte. die meldung kann man sicherlich ausschalten. nur meine ich dass das ja bei 140 noch etwas extremer sein dürfte

    dass board weiß ja nicht ob da nen 80mm lüfter oder ein 140mm lüfter dran hängt deshalb sind in der onboard lüftersteuerung 50% leistung bei weitem nicht die gleichem rpm.
    aber ich geh auch mal davon aus dass das hin hauen wird. möchte nur nicht so viel geld ausgeben und dann doch probleme haben^^
     
  11. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    ja diese Meldungen hab ich bei meinen Gigabyte Mainboards auch ausgeschaltet,
    weil die sonst Alarm machen, das kann man im BIOS abstellen
    mein 250 mm Lüfter dreht ja nur mit 620 RPM
     
    #11 Mr_Lachgas, 4. August 2015
  12. mondra
    mondra Möchtegern-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    15. Juli 2009
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    bin mir umso mehr ich lese immer unsicherer welchen kühler ich nehmen soll

    werde mal schauen was es in dem preissegment an fertig wakü´s für cpu gibt
     
  13. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624

    Die Luküs reichen doch vollkommen aus. Und mit den Lüfterdrehzahlen das kann man einstellen. Braucht man ja nur einmal machen und dann hat man Ruhe. ;)
     
    #13 Shadowchaser, 6. August 2015
Thema:

Neuer Gaming Desktop

Die Seite wird geladen...

Neuer Gaming Desktop - Similar Threads - Gaming Desktop

Forum Datum

Gaming PC für ca. 800€?

Gaming PC für ca. 800€?: Hi, mein Freund will sich für ungefähr 700-850€ einen Gaming PC holen, da mir hier immer gute PCs vorgeschlagen wurden wollte ich mal nachfragen, was leistungstechnisch so das beste in dem...
Prozessoren Vor 55 Minuten

Neuer Gaming-PC - wie bewertet ihr meine Hardwarezusammenstellung?

Neuer Gaming-PC - wie bewertet ihr meine Hardwarezusammenstellung?: Ich möchte mir einen neuen Gaming-PC bauen lassen (MediaMarkt - Zusammenbauservice). Wie bewertet ihr die folgenden Komponenten, die ich mir dazu rausgesucht hab? Prozessor: Intel i3-6100...
Prozessoren Vor 55 Minuten

Welchen Gaming PC würdet ihr nehmen bzw würdet ihr was verändern?

Welchen Gaming PC würdet ihr nehmen bzw würdet ihr was verändern?: https://www.gutefrage.net/frage/welchen-gaming-pc-wuerdet-ihr-nehmen-bzw-wuerdet-ihr-was-veraendern
Grafikkarten Heute um 10:02 Uhr

Alienware stellt neuen Gaming-Desktop Aurora R16 vor

Alienware stellt neuen Gaming-Desktop Aurora R16 vor: Alienware stellt neuen Gaming-Desktop Aurora R16 vor Dieser neue Desktop verspricht eine leisere und kühlere Betriebsweise im Vergleich zum Vorgängermodell R15 und ist zudem kompakter. Das...
User-Neuigkeiten 4. August 2023

Acer: Neuer Gaming-Desktop und zwei Gaming-Monitore vorgestellt

Acer: Neuer Gaming-Desktop und zwei Gaming-Monitore vorgestellt: Acer: Neuer Gaming-Desktop und zwei Gaming-Monitore vorgestellt Der kleine Gaming-PC verspricht viel Leistung, nutzt Prozessoren bis zu einem Intel Core i9-13900KS der 13. Generation mit bis zu...
User-Neuigkeiten 21. April 2023

Neuer Gaming-Desktop Asus ROG G22CH vorgestellt

Neuer Gaming-Desktop Asus ROG G22CH vorgestellt: Neuer Gaming-Desktop Asus ROG G22CH vorgestellt Unter anderem neu herausgekommen, ist dabei der ROG G22CH. Der ROG G22CH ist PC, der in einem 10-Liter-Gehäuse untergebracht ist. Neuer...
User-Neuigkeiten 3. Januar 2023

Multi-Monitor Setup für Gaming Desktop & Office Laptop?

Multi-Monitor Setup für Gaming Desktop & Office Laptop?: Da ich mittlerweile hin und wieder durch meine Arbeit im Office bin, möchte ich gerne meinen Laptop durch ein einfaches Kabel an meine 3 Full-HD Monitore anschließen. Im Büro wird das ganze mit 2...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 5. November 2022

MSI Optix G27CQ4P Curved-Gaming nicht geeignet für Desktop Arbeit?

MSI Optix G27CQ4P Curved-Gaming nicht geeignet für Desktop Arbeit?: Moin. Hab seit ein paar Tagen den MSI Optix G27CQ4P Curved-Gaming-Monitor 69 cm/27 ", 2560 x 1440 Pixel, allerdings kann ich mich damit irgendwie nicht anfreunden weil mir vorallem Texte...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 21. Oktober 2021

i5 10400f Desktop Prozessor Für gaming geeignet?

i5 10400f Desktop Prozessor Für gaming geeignet?: Ist ein i5 10400f Desktop Prozessor fürs gaming geeignet? https://www.gutefrage.net/frage/i5-10400f-desktop-prozessor-fuer-gaming-geeignet
Prozessoren 16. Januar 2021

Neues Gaming Monitor gekauft aber bekomme Streifen zu sehen im desktop kann man das gut...

Neues Gaming Monitor gekauft aber bekomme Streifen zu sehen im desktop kann man das gut...: Monitor 27G2U [ATTACH]...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 16. Dezember 2020

Medion: Gaming-Notebook und Desktop-PC ab 22. Oktober 2020 bei Aldi Nord

Medion: Gaming-Notebook und Desktop-PC ab 22. Oktober 2020 bei Aldi Nord: Medion: Gaming-Notebook und Desktop-PC ab 22. Oktober 2020 bei Aldi Nord Oktober bei Aldi Nord zwei Geräte ins Angebot. Zum einen ist es das Gaming-Notebook Erazer Deputy 10 und zum anderen der...
User-Neuigkeiten 19. Oktober 2020

Acer Predator Orion 9000: Gaming-Desktop knattert für 8K-Gaming drauflos

Acer Predator Orion 9000: Gaming-Desktop knattert für 8K-Gaming drauflos: Acer Predator Orion 9000: Gaming-Desktop knattert für 8K-Gaming drauflos Die massive Kiste ist durchaus recht interessant, denn laut Acer können beim Kauf bis zu vier AMD Radeon RX Vega oder vier...
User-Neuigkeiten 30. August 2017

Dell erweitert Inspiron-Reihe um Gaming-Desktop und VR-AiO

Dell erweitert Inspiron-Reihe um Gaming-Desktop und VR-AiO: Dell erweitert Inspiron-Reihe um Gaming-Desktop und VR-AiO Das wundert etwas, denn normalerweise lagerte Dell seine Gaming-Bestrebungen in erster Linie auf die Alienware-Marke aus. Der Inspiron...
User-Neuigkeiten 3. Juni 2017
Neuer Gaming Desktop solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden