Kaufberatung Neuer Gamer PC

Diskutiere und helfe bei Neuer Gamer PC im Bereich System-Zusammenstellungen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo zusammen, ich will demnächst (nächste 2-3 Wochen) einen neuen Gamer-PC kaufen. Zuerst hatte ich überlegt mir ein Komplett-PC System zu holen,... Dieses Thema im Forum "System-Zusammenstellungen" wurde erstellt von grupitz, 3. Juli 2009.

  1. grupitz
    grupitz Grünschnabel
    Registriert seit:
    3. Juli 2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0

    Hallo zusammen,

    ich will demnächst (nächste 2-3 Wochen) einen neuen Gamer-PC kaufen. Zuerst hatte ich überlegt mir ein Komplett-PC System zu holen, weil ich nicht weiß, ob ich den selber zusammenschrauben kann. Ich versuche es trotzdem mit Einzelkomponenten, da es billiger ist und man weiß was drinn ist. Ich hoffe es ist nicht so schwer. Am meisten habe ich Angst im Bios was falsch einzustellen. Naja mal sehen.

    Mein PC hat folgende Anforderungen: Leise und für die aktuellen und kommenden Games geignet (Crysis, COD4/5, usw.). Er soll mindestens für die nächsten 3 Jahre reichen.

    Folgende Zusammenstellung hatte ich mir überlegt:

    Intel® Core™2 Quad Prozessor Q9550
    Scythe Mugen 2 SCMG-2000
    OCZ DIMM 4 GB DDR2-1066 Kit
    Asus P5Q PRO
    Palit GTX285 2GB (bei der bin ich mir nicht sicher, ob die auch leise ist. hat jemand Empfehlungen?)
    Western Digital WD6400AAKS 640 GB
    LG GH-22NS
    Enermax MODU82+ 625W (reicht das Netzteil oder ist es zuviel?)
    Cooler Master CM 690
    Samsung SyncMaster 2433BW
    Logitech G11 Keyboard
    Logitech MX518 Gaming-Grade Mouse

    Gesamtkosten bei Alternate: € 1.375,30

    Windows Vista 64 bit Home Premium mit Windows 7 Gutschein würde ich mir auch noch holen.

    Was haltet ihr von der Zusammenstellung? Wird es mir für die nächsten drei Jahre reichen? Hat es genug Power für all die schönen Games? :) Ist der auch relativ leise?

    Vielen Dank schonmal.

    Gruß grupitz

    PS: Ich hoffe das Zusammenbauen bekomme ich hin ;) Wie gesagt mehr Angst macht mir das BIOS.
     
  2. Mooguai
    Mooguai BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    18. Februar 2008
    Beiträge:
    676
    Zustimmungen:
    3
    1. SysProfile:
    51880

    Hallo und Willkommen im Forum!

    An deiner Stelle würde ich jetzt nicht mehr zu einem S775 greifen. Die gehören nämlich bald zum alten Eisen. Gib lieber ein paar Euro mehr aus und leg dir ein System mit dem neuen Core i7 zu. Davon hast du dann auch länger und du stolperst nicht in die ungeliebte Aufrüstfalle.

    Der Tower ist allerdings alles andere als leise.
    Das NT ist für diese Zusammenstellung etwas mager (Achtung Aufrüstfalle!).
    Ich würde da eher zu einem 700W NT raten.

    Hier mal ein Beispiel.

    Am BIOS musst du normalerweise nichts verändern. Das sollte nach dem Zusammenbau automatisch passieren.
    Hier ist ein Tut zum Zusammenbau.

    Grüße b0ng
     
  3. a-malek
    a-malek Lebende CPU
    Registriert seit:
    4. Juni 2009
    Beiträge:
    1.402
    Zustimmungen:
    49
    Name:
    malek
    1. SysProfile:
    90982
    2. SysProfile:
    166455
    ich würde dir auch vom lga775 cpu abraten, würde dir zu nem phenom 2 955 raten. der kostet 20 euro weniger und hat in etwa die gleiche leistung und ein mobo dafür gibts auch schon zum preis des p5q pro.

    das nt reicht locker aus, 700w brachst du nicht.

    gruß
     
  4. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Ich schätze mal wenn man Monitor, Tastatur usw abzieht kommt man so auf 1000 Euro kann das sein?
    Also würde dir dann auch entweder zum Core i7 920 raten oder zum AMD 955´er BE. Sind beide sehr gut vom P/L.
    Netzteil würde ich auch sagen das es für die GTX 285 und den Rest auf jeden Fall reicht. Und aufrüsten willst du den Computer ja so schnell sowieso nicht.;)
     
    #4 Shadowchaser, 3. Juli 2009
  5. DocFellatio
    DocFellatio Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    10. Juli 2008
    Beiträge:
    354
    Zustimmungen:
    9
    1. SysProfile:
    54718
    700W Netzteil für 133€ um einen q9550 und 'ne 285 zu befeuern? :rofl:
    Ich würde ein rdentliches 80+ NT mit 500-550 einbauen, das reicht auch für die nächste Konfiguration + Ocing.

    Nice, wieso läuft's bei mir nur mit 450er Nt.?!

    Wer echt keinen Plan hat, sollte hier nicht Berater spielen wollen.
     
    #5 DocFellatio, 3. Juli 2009
  6. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Hat die Gtx 285 nicht so um die 200 Watt STromverbrauch?

    Was der Rest vom System hat kann man ja dann zusammenrechnen wenn man es ganz genau nehmen will und weiß. Aber zu wenig ist auch Mist...habe nämlich mehrfach gehört das einige Probleme haben mit neuen Karten wie Gtx 275 und 285, was den Saft angeht. Ok, kommt dann wohl auch auf die wirkliche Leistung des Nt´s an.
     
    #6 Shadowchaser, 3. Juli 2009
  7. grupitz
    grupitz Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    3. Juli 2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Und was haltet ihr von dieser Zusammenstellung?

    Intel® Core™ i7-920 Prozessor
    GigaByte GA-EX58-UD4P
    Gainward GTX285 2GB
    Antec Nine Hundred
    Enermax MODU82+ 525W
    Scythe Mugen 2 SCMG-2000
    OCZ DIMM 6 GB DDR3-1600 Tri-Kit CL7
    Western Digital WD6400AAKS 640 GB
    LG GH-22NS
    Samsung SyncMaster 2433BW
    Logitech G11 Keyboard
    Logitech MX518 Gaming-Grade Mouse

    Wie siehts mit der Graka aus? Ist die ok? Auch von der Lautstärke?

    Gruß grupitz
     
  8. LiiL-BennYLaiiN
    LiiL-BennYLaiiN Grünschnabel
    Registriert seit:
    3. Juli 2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    BennY
    1. SysProfile:
    109135
    GTX 275 1,8GB Vram
    +
    AC Kühler GTX 280

    wie wäre es denn mit der Variante :)
    OC + Silent Kühlung (Idle/Last = 0,6Sone)

    Ich bin ja auch am überlegen welche karte ich nehmen soll entweder die GTX285 mit 2GB da weiß ich aber nicht wie die in Lautstärke ist oder halt diese Variante mit GTX275 1,8GB und dem AC Kühler drauf :) aber wenn den AC Kühler drauf machst sollte man aber noch andere RAM Kühler mit kaufen die dabei sind sollen Schrott sein:D

    LG Bis dann
     
    #8 LiiL-BennYLaiiN, 3. Juli 2009
  9. Mooguai
    Mooguai BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    18. Februar 2008
    Beiträge:
    676
    Zustimmungen:
    3
    1. SysProfile:
    51880
    @ DocFellatio: Dito, schonmal nachgesehen wie viel dein NT unter Last oder beim zocken verputzt? Nezteile haben ihre optimale Auslastung bei ca. 50%.
    Außerdem solltest du dir mal diesen Ratgeber von Mr_Lachgas durchlesen.

    BtT: Das sieht doch schonmal ganz gut aus, allerdings ist das Antec 900 auch nicht besonders leise. Man beachte das es wie das CM 690 fast komplett aus Meshgittern besteht. Wenn du es also leise möchtest solltest du zu einem geschlossenerem Gehäuse greifen. Ich habe irgendwo gelesen das die Kühler der neueren Grakas alle recht leise sein sollen, ich glaube in einer PCGH.
    Ich habe auch gehört das die 2-Kernigen Grakas mit unter Probleme mit Mikrorucklern haben. Ob das allerding jetzt auf diese zutrifft weiss ich nicht.
     
  10. King Homer
    King Homer Computer-Experte
    Registriert seit:
    14. April 2009
    Beiträge:
    914
    Zustimmungen:
    26
    1. SysProfile:
    136280
    Also ich hab das CM Gladiator 600 und das hörst du überhaupt nicht. Die beiden Lüfter arbeiten absolut leise und sorgen für ausreichend Kühlleistung. Und Platz hast du auf jeden Fall für große GTX Grafikkarten, da musste dir keine Gedanken machen.

    Von daher kann ich dir das Gehäuse empfehlen.
     
    #10 King Homer, 4. Juli 2009
  11. DocFellatio
    DocFellatio Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    10. Juli 2008
    Beiträge:
    354
    Zustimmungen:
    9
    1. SysProfile:
    54718
    Keine Sorge, ich bin immer wohl informiert ;)
     
    #11 DocFellatio, 4. Juli 2009
  12. grupitz
    grupitz Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    3. Juli 2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Wenn ich mir eine Grafikkarte kaufe und mache einen anderen Kühler drauf, dann verliere ich doch die Garantie oder?

    Ich hab noch ein bisschen nachgedacht und bin nun bei folgender Konfiguration:

    Lian Li PC-7F
    Enermax MODU82+ 625W (evt. will ich die CPU übertakten, dann wäre doch ein stärkeres Netzteil besser oder? Oder reicht da auch 525?)
    Asus P6T
    Intel® Core™ i7-920 Prozessor
    Scythe Mugen 2 SCMG-2000
    Corsair DIMM 6 GB DDR3-1333 Tri-Kit CL9
    Palit GTX275
    Western Digital WD6400AAKS 640 GB
    LG GH-22NS
    Samsung SyncMaster 2433BW
    Logitech G11 Keyboard
    Logitech MX518 Gaming-Grade Mouse
    Microsoft Windows Vista Home Premium 64-Bit SP1 mit Windows 7 Gutschein

    Was haltet ihr davon?
     
  13. Mooguai
    Mooguai BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    18. Februar 2008
    Beiträge:
    676
    Zustimmungen:
    3
    1. SysProfile:
    51880
    Das würde alles zusammenpassen. Nur, wenn die Palit einen längeren Kühler hat kann es sein das sie mit dem Gehäuse in Kontakt kommt. Das solltest du vorher prüfen. Ansonsten wird das ein top Gamer-PC.

    Grüße b0ng
     
  14. LiiL-BennYLaiiN
    LiiL-BennYLaiiN Grünschnabel
    Registriert seit:
    3. Juli 2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    BennY
    1. SysProfile:
    109135
    Gute Zusammenstellung ;)

    wo hast du vor die Grafikkarte zu ordern? edel-grafikkarten?
     
    #14 LiiL-BennYLaiiN, 24. Juli 2009
  15. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624

    Ist doch ganz cool!:cool:
     
    #15 Shadowchaser, 25. Juli 2009
Thema:

Neuer Gamer PC

Die Seite wird geladen...

Neuer Gamer PC - Similar Threads - Gamer

Forum Datum

Epic Games Store: „Islets“ ist kostenlos zu haben

Epic Games Store: „Islets“ ist kostenlos zu haben: Epic Games Store: „Islets“ ist kostenlos zu haben . . Epic Games Store: „Islets“ ist kostenlos zu haben
User-Neuigkeiten Gestern um 18:14 Uhr

„Days Gone“-Entwickler Bend Studio arbeiten an einem Live-Service-Game

„Days Gone“-Entwickler Bend Studio arbeiten an einem Live-Service-Game: „Days Gone“-Entwickler Bend Studio arbeiten an einem Live-Service-Game Das verantwortliche Bend Studio hätte gerne an einem Sequel gewerkelt, wurde von Sony aber abgeschmettert. Nach anderen,...
User-Neuigkeiten Dienstag um 15:32 Uhr

„Harold Halibut“ erscheint am 16.04.2024 und kommt direkt in den Xbox Game Pass

„Harold Halibut“ erscheint am 16.04.2024 und kommt direkt in den Xbox Game Pass: „Harold Halibut“ erscheint am 16.04.2024 und kommt direkt in den Xbox Game Pass So hat man hier seitens des deutschen Entwicklerstudios Slow Bros dem Stop-Motion-Stil gefrönt. Das bedeutet,...
User-Neuigkeiten 22. März 2024

Epic Games: „Call of the Wild: The Angler“ und „Invincible Presents: Atom Eve“ sind...

Epic Games: „Call of the Wild: The Angler“ und „Invincible Presents: Atom Eve“ sind...: Epic Games: „Call of the Wild: The Angler“ und „Invincible Presents: Atom Eve“ sind kostenlos verfügbar . . Epic Games: „Call of the Wild: The Angler“ und „Invincible Presents: Atom Eve“ sind...
User-Neuigkeiten 21. März 2024

Epic Games: 12 Prozent Gebühren im iOS-Store

Epic Games: 12 Prozent Gebühren im iOS-Store: Epic Games: 12 Prozent Gebühren im iOS-Store Vor allem für Entwickler interessant: Epic wird 12 Prozent des Umsatzes, der durch Spiele auf dieser Plattform gemacht wird, für sich einbehalten. Das...
User-Neuigkeiten 21. März 2024

Epic Games Launcher: Bald kein Support für Windows 7, 8 und 10 (32-Bit) mehr

Epic Games Launcher: Bald kein Support für Windows 7, 8 und 10 (32-Bit) mehr: Epic Games Launcher: Bald kein Support für Windows 7, 8 und 10 (32-Bit) mehr . . Epic Games Launcher: Bald kein Support für Windows 7, 8 und 10 (32-Bit) mehr
User-Neuigkeiten 20. März 2024

Epic Games Store für Android und iOS kommt

Epic Games Store für Android und iOS kommt: Epic Games Store für Android und iOS kommt Wobei es sicher so sein wird, dass die iOS-Variante nur auf iPhones in der EU landen wird. In den Store sollen Entwickler für „die gleichen fairen...
User-Neuigkeiten 20. März 2024

Xbox Game Pass: Microsoft bestätigt weitere Neuzugänge wie „The Quarry“

Xbox Game Pass: Microsoft bestätigt weitere Neuzugänge wie „The Quarry“: Xbox Game Pass: Microsoft bestätigt weitere Neuzugänge wie „The Quarry“ . . Xbox Game Pass: Microsoft bestätigt weitere Neuzugänge wie „The Quarry“
User-Neuigkeiten 19. März 2024

Prime Video bestätigt Beast Games von MrBeast und Amazon MGM Studios

Prime Video bestätigt Beast Games von MrBeast und Amazon MGM Studios: Prime Video bestätigt Beast Games von MrBeast und Amazon MGM Studios Inspiriert von seiner bereits erfolgreichen YouTube-Show soll Beast Games die größte Reality-Wettbewerbsshow aller Zeiten...
User-Neuigkeiten 18. März 2024

„Peridot“: Mobiles AR-Game von Niantic nutzt jetzt generative KI

„Peridot“: Mobiles AR-Game von Niantic nutzt jetzt generative KI: „Peridot“: Mobiles AR-Game von Niantic nutzt jetzt generative KI Schon im November 2023 hatten die Entwickler in Aussicht gestellt, dass es Verbesserungen mit generativer KI geben solle. Jetzt...
User-Neuigkeiten 18. März 2024

Epic Games Store: Frühlings-Sale 2024 gestartet

Epic Games Store: Frühlings-Sale 2024 gestartet: Epic Games Store: Frühlings-Sale 2024 gestartet Dieser findet bis zum 28. März statt und verspricht Rabattaktionen auf ausgewählte PC-Spiele. Epic Games Store: Frühlings-Sale 2024 gestartet
User-Neuigkeiten 15. März 2024

Epic Games Store: „Deus Ex: Mankind Divided“ ist kostenlos verfügbar

Epic Games Store: „Deus Ex: Mankind Divided“ ist kostenlos verfügbar: Epic Games Store: „Deus Ex: Mankind Divided“ ist kostenlos verfügbar . . Epic Games Store: „Deus Ex: Mankind Divided“ ist kostenlos verfügbar
User-Neuigkeiten 14. März 2024

Google Play Games wird um native PC-Spiele erweitert & mehr

Google Play Games wird um native PC-Spiele erweitert & mehr: Google Play Games wird um native PC-Spiele erweitert & mehr So auch für Abonnenten des Google Play Pass. In ausgewählten Märkten bietet man hier jetzt In-Game-Gegenstände und Rabatte auf beliebte...
User-Neuigkeiten 12. März 2024
Neuer Gamer PC solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden