Neuer Flat-TV HDMI HD-Ready

Diskutiere und helfe bei Neuer Flat-TV HDMI HD-Ready im Bereich System-Zusammenstellungen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Aber trotzdem finde ich, dass bei 32" FullHD unnötig ist (außer du nimmst den LCD auch noch als TFT-Ersatz her) Bei 40" aufwärts gerne, aber bei so... Dieses Thema im Forum "System-Zusammenstellungen" wurde erstellt von Computerfee, 20. August 2008.

  1. D!abloSV
    D!abloSV Alter Hase
    Registriert seit:
    28. Dezember 2006
    Beiträge:
    2.076
    Zustimmungen:
    37


    Also dem kann ich nicht zustimmen. Wir haben selber einen 37"er, da sieht das richtig nice aus.
    Kostet auch nicht allzuviel, Bildqualität empfinde ich als sehr gut (was nicht unbedingt viel heißen mag :o)
    http://geizhals.at/deutschland/a242931.html

    Unserer hat allerdings kein DVB-T, ansonsten baugleich. Optisch schaut der ebenfalls sehr nice aus.


    Editiert:
    ohne witz...bin grad leicht irritiert, kann sein dass wir auch den von Bernd gepostet haben...Einer der beiden hat auf alle Fälle ne super Bildqualität, auch bei FullHD. Habe ich bereits getestet^^

    Editiert:
    Und von Glare bei Fernsehern kann nich nur abraten. Lass es lieber sein...bereut man eher als das es Vorteile hat ^^

     
    #16 D!abloSV, 20. August 2008
    Zuletzt bearbeitet: 20. August 2008
  2. Raptor
    Raptor Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    351
    Zustimmungen:
    4
    Name:
    Florian
    1. SysProfile:
    50746

    @ bernd das brot
    Da hat jemand nicht gründlich geleseen....*duck und weg*:o
     
  3. D!abloSV
    D!abloSV Alter Hase
    Registriert seit:
    28. Dezember 2006
    Beiträge:
    2.076
    Zustimmungen:
    37

    Dann würde ich allerdings Gründe hören wollen wieso nicht. Die bauen keine schlechteren, oder ist das irgendwie so wie bei ATI/NVidia etc?
     
  4. bernd das brot
    bernd das brot The real RocknRolla
    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    6.683
    Zustimmungen:
    147
    Name:
    Justin
    1. SysProfile:
    18232
    2. SysProfile:
    18342
    Und sharp ist jetzt keine Japanware oder wie ?
    Und selbst wenn 75% aller panels kommen aus korea oder japen und die Elektrik kommt auch zu 90% oder so aus china also es gibt praktisch keine TVs die nicht aus asien kommen.
     
    #19 bernd das brot, 20. August 2008
  5. alex
    alex killed in action
    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.187
    Zustimmungen:
    282
    1. SysProfile:
    63644
    2. SysProfile:
    18897
    40873
    Ähm, ich hab doch nichts davon gesagt, dass 1080p bei 37ern "schlecht" ist, oder? :eek:
    Dass du die Bildqualität als gut empfindest ist klar, aber siehst du den Unterschied zu 720p?
     
  6. bernd das brot
    bernd das brot The real RocknRolla
    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    6.683
    Zustimmungen:
    147
    Name:
    Justin
    1. SysProfile:
    18232
    2. SysProfile:
    18342
    Ich seh den also ich seh den unterschied zwischen 720p und 1080p Material aber bei PAL siehst du keinen unterschied ob du jetzt nen full oder nur ready HD TV hast.
    Da siehst du nur ob der TV das gut hochskalliert oder ob er es eben schlecht macht und das machen mehr Full-HDs besser da es mehr hochquallitative Full als ready HD TVs gibt ^^
     
    #21 bernd das brot, 20. August 2008
  7. D!abloSV
    D!abloSV Alter Hase
    Registriert seit:
    28. Dezember 2006
    Beiträge:
    2.076
    Zustimmungen:
    37
    Stimmt, hab die 32" als 37" gelesen Oo

    Soll ich ehrlich sein? Den Unterschied habe ich schon bemerkt...Auch wenn's dann eher Details sind, aber man sieht's schon ;)

    Bildqualität bezog ich jetzt aufs Panel. FullDH schaut auch auf meinem Monitor richtig gut aus, auch wenn das Panel nicht das Beste ist.
     
  8. BurstDragon
    BurstDragon Hardware-Insider
    Registriert seit:
    14. November 2007
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    1
    Name:
    Florian
    1. SysProfile:
    17206
    Volltreffer :rofl:

    Nein mal ehrlich: Bernd hat da vollkommen und Recht ;)

    Und @Topic: Der von mitcharts vorgeschlagene LCD (Samsung LE-32A656) ist wirklich der Hammer. Beknnate von mir haben so einen und die Bildqualität ist der Wahnsinn.
    Falls du ihn bei deinem MM vorfindest kannst du dich ja davon überzeugen @fee ;)

    Also ich kann das Gerät nur empfehlen :great:


    mfg Burst
     
    #23 BurstDragon, 20. August 2008
  9. Computerfee
    Computerfee Gast
    so bin wieder vom media markt zurück. wurde sehr gut beraten - oha ein wunder aber den verkäufer kenne ich schon länger. der ist schon sehr lange in der abteilung und hat mich bisher immer klasse beraten...

    @BurstDragon: der samsung lcd ist einsame spitze. da kann ich dir nur zustimmen. ich glaube ein noch besseres bild kann kaum ein tv haben. ein super gerät...

    was mir aufgefallen ist das die 32"er alle recht klein sind. mein sharp hat links und rechts noch die breiten lautsprecher weshalb der tv sehr groß ist und eher wie ein 42"er wirkt. deshalb bin ich eben auch gewohnt das der gesamte tv groß wirkt. und da muß ich sagen sehen die heutigen 32"er klein dagegen aus weil halt die lautsprecher unten oder unten vorne sind. deshalb werde ich einen 42"er nehmen (wollen)...

    beeindruckt von der bildqualität hat mich dieser samsung:

    http://av.samsung.de/produkte/detail2_main.aspx?guid=e5fff5a1-94b6-4724-9386-42e8568beec0

    ein plasma - hd ready (der verkäufer meinte bei einer bilddiagonale bis 106cm reicht hd-ready vollkommen aus - einen nutzen von full-hd hätte man frühestens 2010). was an dem gerät klasse ist: sehr gutes scharfes bild, sehr farbenkräftig, optisch genau mein geschmack da klavierlacklook, schön groß da 42" zoll. preis im mm 799 euro. preis bei amazon 630 euro...

    nun wäre zu überlegen: lieber den kleineren samsung von mitcharts empfohlen und bessere technik full-hd und anderes (wobei das bild des plasma meiner meinung ganz nah an den 32"er samsung ran kommt!) und teurer oder den fast bildtechnisch genauso starken plasma, dafür um einiges größer, hd-ready was ausreichen würde und günstiger. plasma - lcd - das ist jetzt die frage. was haltet ihr vom samsung plasma?
     
    #24 Computerfee, 20. August 2008
  10. mitcharts
    mitcharts Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    11.682
    Zustimmungen:
    551
    Die Entscheidung liegt bei dir ... ;)

    Aber "dein" Samsung hat ja nur eine Auflösung von 1024x768. Das würd ich mir bei der Diagonale zwei mal überlegen.
     
  11. Computerfee
    Computerfee Gast
    an sich ist das doch nicht soooo wichtig welche auflösung das ist, denn ich finde wenn das bild schön scharf und farbenprächtig ist dann zählt doch das. ich schau ja auf's bild und wenn das passt ist's doch gut - ich meine preis/leistung ist ok...
     
    #26 Computerfee, 20. August 2008
  12. bernd das brot
    bernd das brot The real RocknRolla
    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    6.683
    Zustimmungen:
    147
    Name:
    Justin
    1. SysProfile:
    18232
    2. SysProfile:
    18342
    Du hast den TV aber ein wenig länger und wenn du dir mal nen Blue ray player kaufst oder den laptor mal anschliest weil du nen full-HD Film/trailer runtergeladen hast und der das 1080p Material dann runterrechnen muss ist das Bild nicht mehr so schön.

    So ein TV ist eine langfristige Anschaffung die du nicht nach einem Jahr wieder austauscht und da würde ich dann auch darauf achten das der TV nicht nur jetzt gut ist sondern auch noch die Standards die in 1~2 Jahren aktuell sind erfüllt.
     
    #27 bernd das brot, 20. August 2008
  13. Computerfee
    Computerfee Gast
    da hast du durchaus recht bernd - nur höhere auflösung - höherer preis. das ist halt leider nicht drin weil ich nun von analog sat auf digital sat umrüste. alleine das umrüsten kostet ca. 800 euro - neues LNB - drei neue receiver, kabel neu verlegen sprich arbeitszeit von ca. 2-3 stunden. ich muß zwar nur den receiver zahlen aber der kostet auch schon 300 euro. also kann ich beim tv nicht mehr ausgeben weshalb man sich bei bestimmten dingen dann halt einschränken muß weil es anders nicht geht...

    blu-ray kommt für mich in den nächsten 2 jahren gar nicht in frage - dvd's haben sehr gute qualität - blu ray muß ich nicht haben und die discs sind mir viel zu teuer. mir wurde auch gesagt das man bei einer höheren auflösung auch weiter vom tv weg sitzen sollte da man sonst davon nicht viel hat. ich sitze ca. 2 m vor dem tv weil es nicht anders geht. das zimmer ist nicht allzu groß. also nützt mir so eine mega auflösung auch nichts. das sind alles dinge die man mit bedenken sollte...
     
    #28 Computerfee, 20. August 2008
  14. robert_t_offline
    robert_t_offline Cerca Trova
    S-Mod
    Registriert seit:
    9. Januar 2007
    Beiträge:
    8.269
    Zustimmungen:
    197
    Name:
    Markus
    1. SysProfile:
    24913
    2. SysProfile:
    1998668139
    Steam-ID:
    robert_t_offline
    geht net drum je höher die auflösung desto weiter weg, sondern je grösser die diagonale desto weiter weg..bei nem standart von 70cm diagonale hat mir mein händler zu 3-4 geraten und das merkt mana uch..je weiter ran desto pixeliger das bild ;)

    300 locken fürn receiver? meiner hat nicht mal 80 gekostet :D
     
    #29 robert_t_offline, 20. August 2008
  15. misteranwa
    misteranwa Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    31. Dezember 2006
    Beiträge:
    3.113
    Zustimmungen:
    80
    1. SysProfile:
    10
    Einen HD-Receiver kaufst du, ich denke mal du hast Premiere oder? Ansonsten lohnt es sich so gut wie gar nicht sich einen HD-Receiver zu kaufen, gibt glaube ich nur 2-3 freie HD-Kanäle. Ob sich das dann lohnt 300€ für solch ein Gerät aus zugeben.
    Dann lieber ein soliden Receiver kaufen zB den Smart Rapido 3 wenn es um angenehme Optik geht. ^^
     
Thema:

Neuer Flat-TV HDMI HD-Ready

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden