Neuer Flat-TV HDMI HD-Ready

Diskutiere und helfe bei Neuer Flat-TV HDMI HD-Ready im Bereich System-Zusammenstellungen im SysProfile Forum bei einer Lösung; hallo, da ich von analog-sat nun auf digital-sat umsteige und mir einen receiver mit hd und hdmi gekauft habe brauch ich nun einen neuen tv da mein... Dieses Thema im Forum "System-Zusammenstellungen" wurde erstellt von Computerfee, 20. August 2008.

  1. Computerfee
    Computerfee Gast

    hallo,

    da ich von analog-sat nun auf digital-sat umsteige und mir einen receiver mit hd und hdmi gekauft habe brauch ich nun einen neuen tv da mein sharp aquos dies leider nicht mehr unterstützt...

    was sollte der tv haben:

    mindestens eine diagonale von 80cm
    hdmi-anschluss
    hd-ready
    farbe: schwarz
    klavierlackoptik

    lcd oder plasma - je nachdem was besser ist. preis bis maximal 800 euro. besser wäre bis 600 euro da ich nicht weiß wieviel ich noch für meinen sharp bekomme. ich dachte an solch ein modell:

    http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/b0019r3oo2/alladserver-21/ref=nosim?m=A3JWKAKR8XB7XF

    hab den schon beim media markt angeschaut - sehr gutes bild. preis/leistung finde ich klasse. an sich wollte ich wieder einen sharp aquos, da würde der günstigste aber 799 euro kosten:

    http://www.sharp.de/php/p.php?par=18_543_no_1491

    1. mit welchem gerät wäre ich besser beraten?

    2. welche auflösung sollte das gerät mindestens haben?

    3. auf was soll ich beim kauf noch achten?

    4. welche weiteren anschlüsse sollte das gerät auf jeden fall haben?

    angeschlossen wird:

    * digital sat-receiver
    * dvd-hdd-rekorder panasonic 585
    * sony dvd-player 330
    * video-rekorder panasonic s-vsh
    * playstation 2

    danke und gruß,

    fee

    EDIT: da wir hier im forum noch keine multimedia-abteilung haben, habe ich das mal hier gepostet. hoffe das ist ok so...
     
    #1 Computerfee, 20. August 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20. August 2008
  2. alex
    alex killed in action
    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.187
    Zustimmungen:
    282
    1. SysProfile:
    63644
    2. SysProfile:
    18897
    40873

    Erst mal die grundsätzliche Frage: Welche Größe denn überhaupt?

    EDIT: Oh Gott sorry, extra zweimal durchgelesen und trotzdem übersehen :confused::confused:
     
  3. mitcharts
    mitcharts Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    11.682
    Zustimmungen:
    551
    Thema Plasma/LCD:
    Plasma hat die Eigenschaft, dass es nach langer Zeit(!) einbrennen kann. Und Plasmafernseher sind kleine Heizungen.

    Thema HD-Ready:
    Warum nur HD-Ready?

    Mein bescheidener Vorschlag:
    Samsung LE-32A656 (Produktseite)
    Geizhals-Link

    @alexirsi
    Steht doch praktisch schon da ...
     
  4. Computerfee
    Computerfee Gast
    steht doch schon oben - mindestens eine diagonale von 80 cm - das entspricht meines wissens einem 32" zoll - wäre also so groß wie mein jetziger. ich nehme gerne auch einen 37" zoll denke aber das ich für das geld keinen bekommen werde...

    was ich noch dazu sagen sollte:

    es kommen nur folgende hersteller in frage - in dieser reihenfolge:

    sharp aquos oder samsung (die beiden wären mir am liebsten)

    eventuell auch panasonic - bitte kein LG, kein philips, kein grundig, keine japaner wie toshiba oder so ein zeugs...

    und nur tv's mit klavierlackoptik - da steh ich sowas von drauf ;)...

    EDIT @mitcharts: was meinst du mit NUR hd-ready? das gerät muss auf jeden fall hd-ready sein und einen hdmi-anschluss haben. was gibt's denn sonst noch weil du NUR schreibst? lass mich da gerne beraten...

    was haltet ihr denn von den beiden oben?
     
    #4 Computerfee, 20. August 2008
  5. mitcharts
    mitcharts Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    11.682
    Zustimmungen:
    551
    Es gibt ja auch noch Full-HD. Warum dann die Beschränkung auf HD-Ready?

    Aber ich seh gerade, dass der von mir vorgeschlagene doch etwas teuer werden kann.
     
  6. Computerfee
    Computerfee Gast
    was ist der unterschied zwischen full-hd und hd? kenne mich da nicht aus weil meiner sharp das ja wie gesagt nicht hat. der von dir empfohlene samsung sieht natürlich super aus. aber der wird wohl um einiges teurer sein nehme ich mal an? aber super teil. das crystal design wäre genau nach meinem geschmack *g*. bei alternate 749 euro...
     
    #6 Computerfee, 20. August 2008
  7. hot_play
    hot_play Vorsicht bissig
    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    2.744
    Zustimmungen:
    61
    Name:
    Bernd
    1. SysProfile:
    46907
    Warum unbedingt Full-HD?
    Es gibt so manche Probleme mit Full-HD: KLICK
     
  8. mitcharts
    mitcharts Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    11.682
    Zustimmungen:
    551
    Unterschied HD-Ready zu Full-HD (anhand der Auflösung):
    HD-Ready: 1366x768
    Full-HD: 1920x1080

    Nur mit Full-HD-Geräten kannst du voll hochauflösendes Videomaterial (1080p) anschauen. Bei HD-Ready-Geräten wird das entsprechend runterskaliert.

    HD-Ready
    Full-HD

    @hot_play
    Der Artikel ist von 10/2007 und von ComputerBild ( ;) ) ... da sollte sich mittlerweile schon einiges getan haben.
     
  9. Computerfee
    Computerfee Gast
    @mitcharts: danke das du mich darauf aufmerksam gemacht hast. ich muß schon sagen das mich dein vorgeschlagener samsung schon sehr hungrig macht *gg*. dieses crystal design lässt frauenherzen höher schlagen :)...

    ich travel jetzt glaube ich mal in den media markt und schau mir die geräte mal an. hoffentlich haben sie den von dir vorgeschlagenen. denn im mm kann ich mich von der bild- und tonqualität überzeugen was ich ja im internet nicht kann. kaufen tu ich natürlich da wo ich ihn mit am günstigsten bekomme. alternate hat ein gutes angebot. bei amazon kostet der fast 200 euro mehr. da muß man schon schauen wo man kauft...
     
    #9 Computerfee, 20. August 2008
  10. alex
    alex killed in action
    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.187
    Zustimmungen:
    282
    1. SysProfile:
    63644
    2. SysProfile:
    18897
    40873
    Aber trotzdem finde ich, dass bei 32" FullHD unnötig ist (außer du nimmst den LCD auch noch als TFT-Ersatz her)
    Bei 40" aufwärts gerne, aber bei so "kleinen" Fernsehen wirst du da bestimmt keinen Unterschied bemerken (und deine Geldbörse wird's dir danken)

    EDIT: Das ist ne gute Idee mit dem MM, die Fernseher unterscheiden sich ja leider oft drastisch in der Bildqualität :confused:
    Ich würd mir nie einen LCD kaufen, ohne ihn vorher "live" gesehen zu haben.
     
  11. mitcharts
    mitcharts Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    11.682
    Zustimmungen:
    551
    @fee
    War ja nur ein Vorschlag und kein Muss ... also nix überstürzen! ^^
     
  12. Computerfee
    Computerfee Gast
    ok die aussage von alexirsi ist natürlich auch interessant. wenn man bei der größe keinen wirklichen unterschied erkennt würde es auch ein günstigeres gerät tun. ABER ich hätte super gerne dieses crystal design. gibt's vielleicht von samsung noch andere geräte die auch dieses display haben? ich war mal kurz auf der homepage habe aber nur das eine modell gefunden aber ich habe auch nicht alle durchgeschaut...

    @alexirsi: yo haste recht - bei solch einem kauf sollte man sich immer vor ort von der qualität überzeugen. ich habe im mm schon oft bemerkt das manch billigeres gerät ein besseres bild hat als ein tv der 500 euro mehr kostet. also da kann man absolut nicht nach dem preis gehen. ich rufe mal im mm an ob die den crystal da haben und ob es da noch einen günstigeren gibt mit der glanz-oberfläche. mal sehen was für ein "genie" ich wieder an der strippe habe *gg*...
     
    #12 Computerfee, 20. August 2008
  13. hot_play
    hot_play Vorsicht bissig
    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    2.744
    Zustimmungen:
    61
    Name:
    Bernd
    1. SysProfile:
    46907
    Diese Macken von Full-HD soll es auch noch bei manchen moderneren Geräten geben. Das hat mir zumindest erst vor ca. einer Woche ein Mitarbeiter von einem HiFi Laden bei mir hier erzählt. Gut, vieleicht hat der aber auch keine Ahnung gehabt, kann auch sein:confused: ich weiß es nicht.
    Und diesen Artikel hab ich nur gepostet da ich nicht so viel schreiben wollte:o Mit Computerbild hat das aber nix zu tun. Denn das Problem ist eigentlich allgemein bekannt.
     
  14. Computerfee
    Computerfee Gast
    also ich hätte ja soooooooooo gerne den von mitcharts empfohlenen. ich denke wenn er mich mit der bildqualität überzeugen kann dann werde ich den wohl nehmen...

    eine frage zum sound: ich muß sagen das mein sharp einen super klang hat auf grund der beiden großen lautsprecher links und rechts. natürlich nicht vergleichbar mit einer 5.1 oder 7.1 anlage aber ich habe gelesen das der klang wenn man eine solche anlage nicht hat (und die nimmt mir definitiv zu viel platz weg) nicht soo toll sein kann. was meint ihr dazu? beim tv schauen wäre mir das egal - aber ich schau desöfteren musik-dvd's am tv an und da hätte ich schon gerne guten sound...
     
    #14 Computerfee, 20. August 2008
  15. bernd das brot
    bernd das brot The real RocknRolla
    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    6.683
    Zustimmungen:
    147
    Name:
    Justin
    1. SysProfile:
    18232
    2. SysProfile:
    18342
    Mal abgesehen von den von mitcharts genannten gründne treffen auch alle in dem artikel genannten "Macken" auf HD-Ready zu.

    Pasma oder LCD hatten wir hier auch schon und LCD ist eindeutig besser, Argumente wurden hier ja schon teils genannt.

    Bei den Geräten würde ich mich auch mitcharts anschließen und für den Samsung stimmen, als Alternative wäre da der hier evtl noch interesant, 37", 24p und 100hz.
     
    #15 bernd das brot, 20. August 2008
Thema:

Neuer Flat-TV HDMI HD-Ready

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden