neuer (erster) pc bau

Diskutiere und helfe bei neuer (erster) pc bau im Bereich System-Zusammenstellungen im SysProfile Forum bei einer Lösung; ich habe mal das netzteil meines alten pcs eingebaut (300 w von be quiet) und es läüft leise ... werd das ding morgen mal abschicken:( Dieses Thema im Forum "System-Zusammenstellungen" wurde erstellt von sperki, 20. August 2010.

  1. sperki
    sperki Aufsteiger
    Themenstarter
    Registriert seit:
    18. August 2010
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0

    ich habe mal das netzteil meines alten pcs eingebaut (300 w von be quiet)
    und es läüft leise ...

    werd das ding morgen mal abschicken:(
     
  2. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.101
    Zustimmungen:
    421
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194

    jo dann wird wohl der lüfter defekt sein
    wie hört sich das denn an?
    - schleifgeräusche
    - klackern
    - lautes rauschen
     
  3. sperki
    sperki Aufsteiger
    Themenstarter
    Registriert seit:
    18. August 2010
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    schleifgeräüsche
     
  4. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.101
    Zustimmungen:
    421
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    jo dann haste nen lagerschaden
    hatte ich auch nach einem jahr bei meinem guten netzteil
    aber dank 36 stunden tauschservice schnell ein neues
     
  5. sperki
    sperki Aufsteiger
    Themenstarter
    Registriert seit:
    18. August 2010
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    ok dann weiss ich wenigstens was da los ist :great:
     
  6. sperki
    sperki Aufsteiger
    Themenstarter
    Registriert seit:
    18. August 2010
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    inzwischen ist das nt ausgetauscht und läüft so wie es soll
    vielen dank euch allen

    e
    was ist beim scythe mugen eigendlich der unterschied zur pcgh edition
     
    #126 sperki, 21. September 2010
    Zuletzt bearbeitet: 21. September 2010
  7. cracker
    cracker Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. April 2010
    Beiträge:
    5.026
    Zustimmungen:
    165
    Name:
    Dave
    1. SysProfile:
    121829
    Steam-ID:
    cracker789
    der lüfter... Normal:1200 U/min. PCGH:800U/min.

    ich hab die pcgh.. aber nur weil der normale nicht lagernd war und mir das warten zu lang wurde..
     
  8. sperki
    sperki Aufsteiger
    Themenstarter
    Registriert seit:
    18. August 2010
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    sind weniger umdrehungen besser ? o.0
    gibt es in der kühlleistung irgendeinen unterschied?
     
  9. GreyFoxX
    GreyFoxX Mental Upgrade 2.0 Beta
    Registriert seit:
    26. Januar 2007
    Beiträge:
    3.951
    Zustimmungen:
    288
    1. SysProfile:
    47050
    Entscheidend ist das Zusammenspiel von luftfördermenge und umdrehungszahl.
     
  10. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.101
    Zustimmungen:
    421
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    ja die PCGH version hat zwar den gleichen lüfter mit weniger drehzahl
    dadurch ist aber auch die kühlleistung schlechter
     
  11. sperki
    sperki Aufsteiger
    Themenstarter
    Registriert seit:
    18. August 2010
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    wohwe rührt dann eigendlich der unterschied im preis
    sind ja immerhin fast 10 euro
     
  12. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.101
    Zustimmungen:
    421
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    dafür, dass dort PCGH draufsteht und ein "extra" anderer lüfter außerhalb der massenserie verbaut wurde, ist der kühler teurer
    in meinen augen haben die eh das falsche lüfter modell gewählt
    hätten mal lieber den slip stream PWM Adjustable mit 500 - 2250 RPM verbauen sollen
     
  13. sperki
    sperki Aufsteiger
    Themenstarter
    Registriert seit:
    18. August 2010
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    kann man wenn man den einfachen hat nicht auf den anderen lüfter um'rüsten'
    was ist an dem slip stream PWM Adjustable 500 - 2250 RPM besonders?
     
  14. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.101
    Zustimmungen:
    421
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    sicher kann man das, ich sprach von "geldschneiderei" bei der PCGH version
    habe selber den Slip Stream PWM Adjustable
    vorteil ist das sehr große drehzahlspektrum
    mann kann stufenlos wählen zwischen unhörbar und weniger förderleistung und
    hohe leistung und entsprechend mehr lautstärke
    je nach dem, was man möchte
    aber alles in einem lüfter vereint
     
  15. sperki
    sperki Aufsteiger
    Themenstarter
    Registriert seit:
    18. August 2010
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    hat vllt wer einen link zu dem lüfter ? (ich finde den nänlichz nur in kleinerer derhehzahlspecktrum ausführung)

    würde sich als grafischleuder vllt eine aus der 68xx seie besser schlagen
    der preis ist ja soo weit nicht entfernt von der 5770
    Hinweis durch den Moderator Mr_Lachgas:
    Bitte keine Doppelposts, dafür gibt es den EDIT-Button.
     
    #135 sperki, 23. Oktober 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24. Oktober 2010
Thema:

neuer (erster) pc bau

Die Seite wird geladen...

neuer (erster) pc bau - Similar Threads - bau

Forum Datum

Die Zukunft der Spielegrafik: Nvidia und Partner bauen die Raytracing-Initiative aus

Die Zukunft der Spielegrafik: Nvidia und Partner bauen die Raytracing-Initiative aus: Die Zukunft der Spielegrafik: Nvidia und Partner bauen die Raytracing-Initiative aus Mittlerweile ist es in einigen PC-Spielen implementiert – allerdings bisher nur bei Verwendung der neuesten...
User-Neuigkeiten 19. März 2019

Windows 10: Kann ich in ein HP550 8GB Arbeitsspeicher ein Bauen...

Windows 10: Kann ich in ein HP550 8GB Arbeitsspeicher ein Bauen...: Servus! Bin neu hier und ziemlich ratlos da ich eigentlich nur mit apple Geräten arbeite. Mein Papa hat mir einen ausrangierten HP Laptop (ca 1,5 Jahre alt) aus seiner Firma gegeben, der nicht...
Windows 10 16. Juni 2018

„Bau-Simulator 2014“ und „Handy Photo“ bei Google Play für 10 Cent

„Bau-Simulator 2014“ und „Handy Photo“ bei Google Play für 10 Cent: „Bau-Simulator 2014“ und „Handy Photo“ bei Google Play für 10 Cent Im zuerst genannten Game könnt ihr mit schweren Maschinen ans Werk gehen, um Gebäude zu errichten. Wenn das nicht ohnehin schon...
User-Neuigkeiten 21. Oktober 2017

Minecraft: Das Better Together Update ist final – Plattform-übergreifendes Bauen möglich

Minecraft: Das Better Together Update ist final – Plattform-übergreifendes Bauen möglich: Minecraft: Das Better Together Update ist final – Plattform-übergreifendes Bauen möglich Und das unabhängig davon, auf welcher Plattform sie den von Mojang erdachten und von Microsoft...
User-Neuigkeiten 21. September 2017

Robot Factory: Roboter bauen und sammeln aktuell kostenlos für iOS

Robot Factory: Roboter bauen und sammeln aktuell kostenlos für iOS: Robot Factory: Roboter bauen und sammeln aktuell kostenlos für iOS Roboter Factory ist weniger Spiel, vielmehr ist die Kreativität gefragt. Man kann – der Name lässt es vermuten – Roboter...
User-Neuigkeiten 2. Juni 2017

IFTTT: Interessierte können kostenlos komplexere Applets bauen

IFTTT: Interessierte können kostenlos komplexere Applets bauen: IFTTT: Interessierte können kostenlos komplexere Applets bauen Man kann zahlreiche Dienste im Netz smart miteinander verknüpfen, beispielsweise Instagram-Fotos automatisiert in die Dropbox...
User-Neuigkeiten 25. Mai 2017

Pokemon Go: Angreifer bauen Backdoor ein

Pokemon Go: Angreifer bauen Backdoor ein: Pokemon Go: Angreifer bauen Backdoor ein Das Spiel selber ist noch nicht über den Apple App Store oder den Google Play Store in Deutschland verfügbar. Bis das Spiel verfügbar ist, wird es auch...
User-Neuigkeiten 9. Juli 2016

Bau-Simulator 2014 für Android: Bagger fahren für aktuell 10 Cent

Bau-Simulator 2014 für Android: Bagger fahren für aktuell 10 Cent: Bau-Simulator 2014 für Android: Bagger fahren für aktuell 10 Cent Da macht es auch keinen Unterschied ob man Kind oder Erwachsener ist. Große Bagger sind in der Regel recht kostspielig in der...
User-Neuigkeiten 28. Juni 2016

Neuerungen im Payment-Bereich: Payback und Paydirekt bauen aus

Neuerungen im Payment-Bereich: Payback und Paydirekt bauen aus: Neuerungen im Payment-Bereich: Payback und Paydirekt bauen aus Der von vielen oft kritisierte Dienst Payback wird mit einer digitalen Karte starten. Bereits im Juni soll das „komplett neue...
User-Neuigkeiten 26. April 2016

Google Glass: Luxottica soll neues Modell bauen

Google Glass: Luxottica soll neues Modell bauen: Google Glass: Luxottica soll neues Modell bauen 25.04.2015 09:00 - Das plauderte der CEO der Firma aus. Als das Explorer-Programm Anfang des Jahres eingestellt wurde, gab es schnell...
User-Neuigkeiten 25. April 2015

Computerspiel in dem man seine eigene Stadt/Land bauen kann

Computerspiel in dem man seine eigene Stadt/Land bauen kann: ich suche ein Computerspiel in dem man seine eigene Stadt (Land) bauen kann also so: vom kleinen Dorf zur Großstadt (Land) -> Gebäude bauen, Autoverkehr, Busverkehr, Zuglinien in andere Städte,...
freie Fragen 16. September 2014

Festplattengehäuse selber bauen - Ideen- u. Gedankensammlung

Festplattengehäuse selber bauen - Ideen- u. Gedankensammlung: Servus Leute, ich hab noch ein paar alte MDF Platten rum fliegen und leider viel zu viele externe Platten, die unschön jetzt einfach hinter der TV Wand liegen. Des nervt mich arg, vor allem, da...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 7. September 2014

Computerkauf - Selber bauen oder Alienware?

Computerkauf - Selber bauen oder Alienware?: Computerkauf - Selber bauen oder Alienware? Ich habe einen Kumpel gebeten, mir einen PC zusammenzustellen, da ich mich selber nicht so auskenne mit solchen Dingen. Ich dachte immer, dass...
Computerfragen 24. Mai 2014
neuer (erster) pc bau solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden