1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. SysProfile 2.0 - Hilf mit

    Hallo Gast,

    die Entwicklung von SysProfile 2.0 hat begonnen. Sei von Beginn an dabei und unterstütze uns durch Vorschläge und Kritik.
    Mehr Informationen findest Du im Diskussionsthread: Zum Thread
    Information ausblenden

neuer (erster) pc bau

Dieses Thema im Forum "System-Zusammenstellungen" wurde erstellt von sperki, 20. August 2010.

  1. sperki

    sperki Aufsteiger
    Themenstarter

    Registriert seit:
    18. August 2010
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0

    ich habe mal das netzteil meines alten pcs eingebaut (300 w von be quiet)
    und es läüft leise ...

    werd das ding morgen mal abschicken:(
     
  2. Mr_Lachgas

    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße

    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.096
    Zustimmungen:
    418
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194

    jo dann wird wohl der lüfter defekt sein
    wie hört sich das denn an?
    - schleifgeräusche
    - klackern
    - lautes rauschen
     
  3. sperki

    sperki Aufsteiger
    Themenstarter

    Registriert seit:
    18. August 2010
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    schleifgeräüsche
     
  4. Mr_Lachgas

    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße

    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.096
    Zustimmungen:
    418
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    jo dann haste nen lagerschaden
    hatte ich auch nach einem jahr bei meinem guten netzteil
    aber dank 36 stunden tauschservice schnell ein neues
     
  5. sperki

    sperki Aufsteiger
    Themenstarter

    Registriert seit:
    18. August 2010
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    ok dann weiss ich wenigstens was da los ist :great:
     
  6. sperki

    sperki Aufsteiger
    Themenstarter

    Registriert seit:
    18. August 2010
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    inzwischen ist das nt ausgetauscht und läüft so wie es soll
    vielen dank euch allen

    e
    was ist beim scythe mugen eigendlich der unterschied zur pcgh edition
     
    #126 sperki, 21. September 2010
    Zuletzt bearbeitet: 21. September 2010
  7. cracker

    cracker Wandelnde HDD

    Registriert seit:
    1. April 2010
    Beiträge:
    5.026
    Zustimmungen:
    165
    Name:
    Dave
    1. SysProfile:
    121829
    Steam-ID:
    cracker789
    der lüfter... Normal:1200 U/min. PCGH:800U/min.

    ich hab die pcgh.. aber nur weil der normale nicht lagernd war und mir das warten zu lang wurde..
     
  8. sperki

    sperki Aufsteiger
    Themenstarter

    Registriert seit:
    18. August 2010
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    sind weniger umdrehungen besser ? o.0
    gibt es in der kühlleistung irgendeinen unterschied?
     
  9. GreyFoxX

    GreyFoxX Mental Upgrade 2.0 Beta

    Registriert seit:
    26. Januar 2007
    Beiträge:
    3.951
    Zustimmungen:
    288
    1. SysProfile:
    47050
    Entscheidend ist das Zusammenspiel von luftfördermenge und umdrehungszahl.
     
  10. Mr_Lachgas

    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße

    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.096
    Zustimmungen:
    418
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    ja die PCGH version hat zwar den gleichen lüfter mit weniger drehzahl
    dadurch ist aber auch die kühlleistung schlechter
     
  11. sperki

    sperki Aufsteiger
    Themenstarter

    Registriert seit:
    18. August 2010
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    wohwe rührt dann eigendlich der unterschied im preis
    sind ja immerhin fast 10 euro
     
  12. Mr_Lachgas

    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße

    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.096
    Zustimmungen:
    418
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    dafür, dass dort PCGH draufsteht und ein "extra" anderer lüfter außerhalb der massenserie verbaut wurde, ist der kühler teurer
    in meinen augen haben die eh das falsche lüfter modell gewählt
    hätten mal lieber den slip stream PWM Adjustable mit 500 - 2250 RPM verbauen sollen
     
  13. sperki

    sperki Aufsteiger
    Themenstarter

    Registriert seit:
    18. August 2010
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    kann man wenn man den einfachen hat nicht auf den anderen lüfter um'rüsten'
    was ist an dem slip stream PWM Adjustable 500 - 2250 RPM besonders?
     
  14. Mr_Lachgas

    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße

    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.096
    Zustimmungen:
    418
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    sicher kann man das, ich sprach von "geldschneiderei" bei der PCGH version
    habe selber den Slip Stream PWM Adjustable
    vorteil ist das sehr große drehzahlspektrum
    mann kann stufenlos wählen zwischen unhörbar und weniger förderleistung und
    hohe leistung und entsprechend mehr lautstärke
    je nach dem, was man möchte
    aber alles in einem lüfter vereint
     
  15. sperki

    sperki Aufsteiger
    Themenstarter

    Registriert seit:
    18. August 2010
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    hat vllt wer einen link zu dem lüfter ? (ich finde den nänlichz nur in kleinerer derhehzahlspecktrum ausführung)

    würde sich als grafischleuder vllt eine aus der 68xx seie besser schlagen
    der preis ist ja soo weit nicht entfernt von der 5770
    Hinweis durch den Moderator Mr_Lachgas:
    Bitte keine Doppelposts, dafür gibt es den EDIT-Button.
     
    #135 sperki, 23. Oktober 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24. Oktober 2010
Die Seite wird geladen...

neuer (erster) pc bau - Weitere Themen

Forum Datum

PC selbst bauen, aber richtig: Darum braucht ihr unbedingt das neue PCGH-Sonderheft

PC selbst bauen, aber richtig: Darum braucht ihr unbedingt das neue PCGH-Sonderheft: PC selbst bauen, aber richtig: Darum braucht ihr unbedingt das neue PCGH-Sonderheft 15.04.2014 12:30 - Das neue PCGH-Sonderheft ist ab dem 16. April 2014 erhältlich und kann sowohl im Shop, als...
PCGH-Neuigkeiten 15. April 2014

Neu Grafikkarte in normalen Desktop PC bauen ?

Neu Grafikkarte in normalen Desktop PC bauen ?: Neu Grafikkarte in normalen Desktop PC bauen ?
Computerfragen 29. Januar 2014

Neu Grafikkarte in normalen Desktop PC bauen ?

Neu Grafikkarte in normalen Desktop PC bauen ?: Neu Grafikkarte in normalen Desktop PC bauen ?
Computerfragen 28. Januar 2014

Neuer Pc zusammen bau Teile kompatibel ?

Neuer Pc zusammen bau Teile kompatibel ?: Neuer Pc zusammen bau Teile kompatibel ? Das passt alles, Mainboard passt ins Gehäuse, CPU auf das Mainboard und der Kühler auf den Prozessor. Aber die fehlt ein Netzteil. Würde aber...
Computerfragen 24. Januar 2013

Ist es schwer eine neue Graka in einen Pc zu bauen ?

Ist es schwer eine neue Graka in einen Pc zu bauen ?: Ist es schwer eine neue Graka in einen Pc zu bauen ? Ich habe so etwas noch nie gemacht. Gibt es dabei etwas ganz besonderes zu beachten? Oder ist das wirklich nur alte raus neue rein...
Computerfragen 29. Juni 2012

Was für ein PC soll ich mir bauen ?

Was für ein PC soll ich mir bauen ?: Was für ein PC soll ich mir bauen ? Hallo, ich will mir ein PC selber bauen, weiss aber ned was ich nehmen sollte . Was habt ihr für ein PC wäre nett auf antworten :) Danke ihm vorraus :)
Computerfragen 4. Juni 2012

Redakteursschwund am Brückentag, das neuen Sonderheft "PC bauen oder Aufrüsten" und natürlich Diablo

Redakteursschwund am Brückentag, das neuen Sonderheft "PC bauen oder Aufrüsten" und natürlich Diablo: Redakteursschwund am Brückentag, das neuen Sonderheft "PC bauen oder Aufrüsten" und natürlich Diablo 3 - die PCGH-Woche in Bildern 20.05.2012 15:30 - Die vergangene Produktionswoche stand ganz...
PCGH-Neuigkeiten 20. Mai 2012

Pc selbst bauen ?

Pc selbst bauen ?: PC SELBST BAUEN ? Ich würde mir gerne einen Pc selbst zusammenstellen...geht das so ? Gehäuse : Cooler Master Elite RC-430-KWN1 Midi-Tower Window – black Prozessor: AMD Phenom II X4 955...
Computerfragen 2. Juli 2011

Diese Seite empfehlen