1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. SysProfile 2.0 - Hilf mit

    Hallo Gast,

    die Entwicklung von SysProfile 2.0 hat begonnen. Sei von Beginn an dabei und unterstütze uns durch Vorschläge und Kritik.
    Mehr Informationen findest Du im Diskussionsthread: Zum Thread
    Information ausblenden

neuer (erster) pc bau

Dieses Thema im Forum "System-Zusammenstellungen" wurde erstellt von sperki, 20. August 2010.

  1. sperki

    sperki Aufsteiger
    Themenstarter

    Registriert seit:
    18. August 2010
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0

    alles geht an
    aber der bildschirm bleibt schwarz
     
  2. Mr_Lachgas

    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße

    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.096
    Zustimmungen:
    418
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194

    das problem mit dem lüfter lässt sich beheben
    siehe mein rechner
    http://pic.sysprofile.de/images/Fvy17202.jpg
    einfach von außen montieren
    aber ansonsten muss der kühler reinpassen
    mit 216 mm breite hat der tower genug breite
     
    #152 Mr_Lachgas, 27. Oktober 2010
    Zuletzt bearbeitet: 27. Oktober 2010
  3. sperki

    sperki Aufsteiger
    Themenstarter

    Registriert seit:
    18. August 2010
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    da ich auch so schon 3 lüfter (120 und 140) drinne hab habe ich den riesenlüfter mal rausgeholt

    das problem mit dem blackscreen hat sich inzwischen mit einem vga adapter an der grafikkarte beheben lassen (auch wenn ich jetz weiß dass der vga port des mb die ganze zeit das problem war -.-)

    einziges problem ist jetzt nur noch die lautstärke:
    der pc ist am anfang des raumes immer noch deutlich zu hören
    gibt es etwas womit man die lüftergeräüsche eindämmen/ regulieren kann?
     
  4. cracker

    cracker Wandelnde HDD

    Registriert seit:
    1. April 2010
    Beiträge:
    5.026
    Zustimmungen:
    165
    Name:
    Dave
    1. SysProfile:
    121829
    Steam-ID:
    cracker789
    frage: welche beweglichen teile hast du alle installiert???
    genaue bezeichnungen.. bin zu faul es rauszusuchen ^^
     
  5. Mr_Lachgas

    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße

    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.096
    Zustimmungen:
    418
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    liste bitte mal deine lüfter mit größe und Drehzahl (type) mal auf
    und auch welches mainboard du jetzt hast
    bei asus mainboards kann kann durch die mainboard
    interne lüftersteuerung einiges machen
     
  6. sperki

    sperki Aufsteiger
    Themenstarter

    Registriert seit:
    18. August 2010
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    meinst du unter bewegliche teile lüfter.... oder sonstwas o.0

    mainboard asrock 890gx extreme 3
    zwei lüfter sind scythe slipstream adjustable 120er
    einer der standartlüfter des mugen 2rev b 120er
    und einer von der grafikkarte (6850)


    genaue drehzahlen weiss ich leider nicht
    Hinweis durch den Moderator Mr_Lachgas:
    Bitte keine Doppelposts, dafür gibt es den EDIT-Button.
     
    #156 sperki, 30. Oktober 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30. Oktober 2010
  7. cracker

    cracker Wandelnde HDD

    Registriert seit:
    1. April 2010
    Beiträge:
    5.026
    Zustimmungen:
    165
    Name:
    Dave
    1. SysProfile:
    121829
    Steam-ID:
    cracker789
    adjustable werte ich mal als PWM.. spricht wenn die auf höchster stufe laufen dann sind die wahrscheinlich der größte lärmfaktor... lad dir mal Speedfan runter und schau ob die scythes das problem sind... die 6850 sollte im idle eig. nicht störend sein...
    Wenn du dir MSI Afterburner runterlädst kannst du auch die drehzahlen bei der grafikkarte regulieren..
     
    1 Person gefällt das.
  8. Mr_Lachgas

    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße

    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.096
    Zustimmungen:
    418
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    die lüfter sind gut, habe ich ja selber
    also erstmal poti ganz runterdrehen
    unter 12 V dreht der dann aber immernoch auf ca. 1500 RPm
    also recht laut
    du musst die lüfter ans mainboard anschließen und vond er mainboard internen lüftersteuerung dann regeln lassen
    glaube aber das klappt bei asrock nicht so gut
     
    1 Person gefällt das.
  9. sperki

    sperki Aufsteiger
    Themenstarter

    Registriert seit:
    18. August 2010
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    ok danke
    habe mit msi afterburner eig den besten effekt erzielt, denn die grafikkarte war das lauteste des ganzen ...
    die adjustables hängen auch so schon am mainboard und wurden jetz nochmal mit speedfan etwas reguliert

    das system ist jetzt zwar noch zu hören aber störend ist es nicht mehr



    das letzte fehlende puzzlestück des pcs ist jetz ein monitor =)
    gibt es eigendlich so eine art `must have programme` ?
     
  10. cracker

    cracker Wandelnde HDD

    Registriert seit:
    1. April 2010
    Beiträge:
    5.026
    Zustimmungen:
    165
    Name:
    Dave
    1. SysProfile:
    121829
    Steam-ID:
    cracker789
    naja.. ich hab mir für neuinstallationen eine CD zusammengestellt die überall installiert wird bevor ich den pc hergebe

    drauf sind da:
    Firefox
    Thunderbird
    Paint.Net
    Team Viewer
    Open Office
    7-Zip
    Avira AntiVir


    Was auch ganz wichtig ist ist ALLE treiber die mitgeliefert wurden zu installieren ;)
     
Die Seite wird geladen...

neuer (erster) pc bau - Weitere Themen

Forum Datum

PC selbst bauen, aber richtig: Darum braucht ihr unbedingt das neue PCGH-Sonderheft

PC selbst bauen, aber richtig: Darum braucht ihr unbedingt das neue PCGH-Sonderheft: PC selbst bauen, aber richtig: Darum braucht ihr unbedingt das neue PCGH-Sonderheft 15.04.2014 12:30 - Das neue PCGH-Sonderheft ist ab dem 16. April 2014 erhältlich und kann sowohl im Shop, als...
PCGH-Neuigkeiten 15. April 2014

Neu Grafikkarte in normalen Desktop PC bauen ?

Neu Grafikkarte in normalen Desktop PC bauen ?: Neu Grafikkarte in normalen Desktop PC bauen ?
Computerfragen 29. Januar 2014

Neu Grafikkarte in normalen Desktop PC bauen ?

Neu Grafikkarte in normalen Desktop PC bauen ?: Neu Grafikkarte in normalen Desktop PC bauen ?
Computerfragen 28. Januar 2014

Neuer Pc zusammen bau Teile kompatibel ?

Neuer Pc zusammen bau Teile kompatibel ?: Neuer Pc zusammen bau Teile kompatibel ? Das passt alles, Mainboard passt ins Gehäuse, CPU auf das Mainboard und der Kühler auf den Prozessor. Aber die fehlt ein Netzteil. Würde aber...
Computerfragen 24. Januar 2013

Ist es schwer eine neue Graka in einen Pc zu bauen ?

Ist es schwer eine neue Graka in einen Pc zu bauen ?: Ist es schwer eine neue Graka in einen Pc zu bauen ? Ich habe so etwas noch nie gemacht. Gibt es dabei etwas ganz besonderes zu beachten? Oder ist das wirklich nur alte raus neue rein...
Computerfragen 29. Juni 2012

Was für ein PC soll ich mir bauen ?

Was für ein PC soll ich mir bauen ?: Was für ein PC soll ich mir bauen ? Hallo, ich will mir ein PC selber bauen, weiss aber ned was ich nehmen sollte . Was habt ihr für ein PC wäre nett auf antworten :) Danke ihm vorraus :)
Computerfragen 4. Juni 2012

Redakteursschwund am Brückentag, das neuen Sonderheft "PC bauen oder Aufrüsten" und natürlich Diablo

Redakteursschwund am Brückentag, das neuen Sonderheft "PC bauen oder Aufrüsten" und natürlich Diablo: Redakteursschwund am Brückentag, das neuen Sonderheft "PC bauen oder Aufrüsten" und natürlich Diablo 3 - die PCGH-Woche in Bildern 20.05.2012 15:30 - Die vergangene Produktionswoche stand ganz...
PCGH-Neuigkeiten 20. Mai 2012

Pc selbst bauen ?

Pc selbst bauen ?: PC SELBST BAUEN ? Ich würde mir gerne einen Pc selbst zusammenstellen...geht das so ? Gehäuse : Cooler Master Elite RC-430-KWN1 Midi-Tower Window – black Prozessor: AMD Phenom II X4 955...
Computerfragen 2. Juli 2011

Diese Seite empfehlen