2. Festplatte wird nur im BIOS erkannt

Diskutiere und helfe bei 2. Festplatte wird nur im BIOS erkannt im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, ich hab ein Problem und zwar, heute hab ich den Lüfter meiner Grafikkarte ausgetauscht und seitdem wird meine 2. Platte nur im BIOS erkannt!... Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von PrototypePHX, 12. Dezember 2008.

  1. PrototypePHX
    PrototypePHX Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    29. Dezember 2006
    Beiträge:
    411
    Zustimmungen:
    7
    Name:
    Marius H.
    1. SysProfile:
    21543
    2. SysProfile:
    121184

    Hallo,

    ich hab ein Problem und zwar, heute hab ich den Lüfter meiner Grafikkarte ausgetauscht und seitdem wird meine 2. Platte nur im BIOS erkannt! Bei Windows ist sie überhaupt nicht. Mit der Systemplatte ist alles in Ordnung.
    Woran liegt das? Sind beides S-ATA Platten.

    MfG
     
    #1 PrototypePHX, 12. Dezember 2008
  2. R.I.P.
    R.I.P. Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    22. April 2008
    Beiträge:
    319
    Zustimmungen:
    15
    Name:
    bastian
    1. SysProfile:
    22540

    Haste schon nachgeschaut ob die Platte in der computer verwaltung noch drinne is??

    Ach du hast XP.. da heisst das glaub ich Direkt "datenträgerverwaltung"
     
    1 Person gefällt das.
  3. PrototypePHX
    PrototypePHX Hardware-Wissenschaftler
    Themenstarter
    Registriert seit:
    29. Dezember 2006
    Beiträge:
    411
    Zustimmungen:
    7
    Name:
    Marius H.
    1. SysProfile:
    21543
    2. SysProfile:
    121184
    Wie gesagt, ist bei XP nirgends drinne. Mir ist aber aufgefallen, direkt nach dem Booten steht unten rechts "Found New Hardware" und die Seriennummer der Festplatte...
     
    #3 PrototypePHX, 12. Dezember 2008
  4. R.I.P.
    R.I.P. Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    22. April 2008
    Beiträge:
    319
    Zustimmungen:
    15
    Name:
    bastian
    1. SysProfile:
    22540
    hm dann kann "ich" die leider nich mehr weiterhelfen :(
    das wäre mir noch eingefallen das sie eben aus irgendeinem Grund in der Datenträgerverwaltung raus geflogen is.
    *Sorry*
     
  5. DUNnet
    DUNnet Banned
    Registriert seit:
    10. August 2008
    Beiträge:
    747
    Zustimmungen:
    20
    1. SysProfile:
    74338
    XP: Start -> Systemsteuerung -> Verwaltung -> Datenträger irgendwas!
    Vista: Start -> System -> Verwaltung -> Datenirgendwas :D

    Da musst du die erst formatieren ;)


    Gruß
     
    1 Person gefällt das.
  6. PrototypePHX
    PrototypePHX Hardware-Wissenschaftler
    Themenstarter
    Registriert seit:
    29. Dezember 2006
    Beiträge:
    411
    Zustimmungen:
    7
    Name:
    Marius H.
    1. SysProfile:
    21543
    2. SysProfile:
    121184
    Zum 3. Mal, die ist bei XP nirgends drin. Außerdem ist die Festplatte nicht neu ;).
     
    #6 PrototypePHX, 12. Dezember 2008
  7. dj-attic
    dj-attic PC-Freak
    Registriert seit:
    1. Januar 2007
    Beiträge:
    214
    Zustimmungen:
    12
    1. SysProfile:
    39187
    Im Gerätemanager ggf. ein unbek. Gerät? Vielleicht stecken auf dem Board zwei SATA-Controller und die Platten stecken an unterschiedlichen...
     
    1 Person gefällt das.
  8. PrototypePHX
    PrototypePHX Hardware-Wissenschaftler
    Themenstarter
    Registriert seit:
    29. Dezember 2006
    Beiträge:
    411
    Zustimmungen:
    7
    Name:
    Marius H.
    1. SysProfile:
    21543
    2. SysProfile:
    121184
    Nein, kein unbekanntes Gerät im Gerätemanager, hab auch nur einen SATA Controller.
     
    #8 PrototypePHX, 12. Dezember 2008
  9. Spacerat
    Spacerat ٩(̾●̮̮̃̾•̃̾)۶ /dev/null
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.597
    Zustimmungen:
    196
    Name:
    Christian
    1. SysProfile:
    11226
    Steam-ID:
    Spacerat2911
    Hast du vielleicht das Datenkabel (S-ATA-Kabel) abgeknickt? Ein Ersatzkabel zur Hand?
     
    1 Person gefällt das.
  10. PrototypePHX
    PrototypePHX Hardware-Wissenschaftler
    Themenstarter
    Registriert seit:
    29. Dezember 2006
    Beiträge:
    411
    Zustimmungen:
    7
    Name:
    Marius H.
    1. SysProfile:
    21543
    2. SysProfile:
    121184
    Kann das sein? Ich meine, im BIOS wird sie ja richtig erkannt...
     
    #10 PrototypePHX, 12. Dezember 2008
  11. dj-attic
    dj-attic PC-Freak
    Registriert seit:
    1. Januar 2007
    Beiträge:
    214
    Zustimmungen:
    12
    1. SysProfile:
    39187
    Ansonsten schau mal, ob du mit Knoppix an die Platte drankommst, dann sollte der Fehler irgendwo bei Windows zu suchen sein :=
     
  12. PrototypePHX
    PrototypePHX Hardware-Wissenschaftler
    Themenstarter
    Registriert seit:
    29. Dezember 2006
    Beiträge:
    411
    Zustimmungen:
    7
    Name:
    Marius H.
    1. SysProfile:
    21543
    2. SysProfile:
    121184
    Ich habs mit einer Linux Live CD probiert, da hab ich sie auch nicht gefunden.
     
    #12 PrototypePHX, 12. Dezember 2008
  13. DUNnet
    DUNnet Banned
    Registriert seit:
    10. August 2008
    Beiträge:
    747
    Zustimmungen:
    20
    1. SysProfile:
    74338
    CMOS resetten!
    Vll. sind die Daten im BIOS alt (obwohl der immer die neusten holt :D)


    Gruß
     
  14. one-x
    one-x Computer-Experte
    Registriert seit:
    30. Juli 2008
    Beiträge:
    1.269
    Zustimmungen:
    25
    Name:
    Vitaly
    1. SysProfile:
    72872
    Das mach ich auch immer so. Wenn irgend ne neue Hardware reinkommt und die nicht geht, erstmal Cmos reset machen. Könnte aber auch am Kabel liegen, man darf die Sata kabel ja nicht zu sehr knicken, also nicht so wie IDE kabel (die man ja nahezu falten kann)..
     
    1 Person gefällt das.
  15. PrototypePHX
    PrototypePHX Hardware-Wissenschaftler
    Themenstarter
    Registriert seit:
    29. Dezember 2006
    Beiträge:
    411
    Zustimmungen:
    7
    Name:
    Marius H.
    1. SysProfile:
    21543
    2. SysProfile:
    121184
    Das S-ATA Kabel war es! Ich hab heute Morgen nochmal alles probiert, und mir ist aufgefallen, das dass S-ATA Kabel extrem locker war, der eine Stecker des Kabels war "ausgeleihert", also gabs wahrscheinlich einen Wackler, was auch erklären konnte, dass die Platte zeitweise mal in Windows war und sich dann mit einem I/O Fehler verabschiedet hat.
    Ist ja auch egal, es funktioniert. Danke, dass sich soviele Mühe gemacht haben mir zu helfen ;).
     
    #15 PrototypePHX, 13. Dezember 2008
  16. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

2. Festplatte wird nur im BIOS erkannt

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. festplatte wird nur im bios erkannt

    ,
  2. festplatte nur im bios erkannt

    ,
  3. bios erkennt den 2. rammsteck platz nicht

    ,
  4. windows 10 erkennt 2. hdd nur im bios,
  5. 2. festplatte nur im bios erkannt,
  6. festplatte fremd wird nur im bios erkannt,
  7. 2 festplatte wird nur im bios erkannt
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden